Resident Evil Remake - Wie/wann zockt ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Ich zocke RE Remake hauptsächlich...</t>

...tagsüber, allein!
6
19%
...tagsüber, nicht allein!
1
3%
...nachts, allein (das einzig Wahre *g*)!!
24
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

DarkLeech
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Resident Evil Remake - Wie/wann zockt ihr?

Beitrag von DarkLeech »

Hi,

zunächst mal, sollte diese Umfrage in euren Augen Unsinn sein, löscht den Thread einfach sofort wieder. :) Sollte es sie sogar schon mal gegeben haben, natürlich auch, allerdings ist die Suchfunktion hier bekanntlich net gerade toll. ;)

Ich habe erst vor kurzem das Spiel Resident Evil (Remake glaube ich, also das "erste" ;)) gekauft, da mich früher die Steuerung abgeschreckt hat. Nun stellt sich mir die Frage, da ja anscheinend sehr Viele hier das Spiel "so ohne Weiteres" zocken, unter welchen Umständen ihr zockt: Tagsüber (was mMn die Atmosphäre zerstören würde), oder wirklich nachts? Ich frage deswegen, weil ich wirklich, na ja, sogar bissl mehr als Angst davor habe, mich da überhaupt durch die Gegend zu bewegen. Und obwohl ich eigentlich eher der "Extrem-Zocker" bin (5-12 Stunden am Stück sind idR kein Problem), packe ich es net, RE länger als 2-3 Stunden am Tag zu spielen. Bin dann nervlich völlig am Ende. ;) Alleine schon an den ganzen Fenstern vorbeizulaufen "gruselt" mich permanent. :)

Also ich zocke demnach wie gesagt nachts (mit hoch aufgedrehter Surround-Anlage, was die Sache net gerade ungrusliger macht *g*), sowohl alleine als auch zu zweit (jeweils ein eigener Spielstand). Aber auch zu zweit geht's mir da nicht viel "besser". ;)

Bin da echt mal gespannt drauf, weil ich mir vorkomme, als wäre ich dbzgl. der einzige sabbernde Lappen hier. ;)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich spiele es so am Nachmittag, wenn es dunkler wird. Tagsüber hab ich oft keine Lust auf Spiele...

Ob allein oder zuzweit das ist bei mir immer unabhängig. Aber meistens alleine. Zu zweit spiele ich eher Spiele mit einem 2 Spieler Modus wie F-Zero. Zu gucken macht meist nicht so lange Spaß.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich habs die paar Stunden dieichs gespielt habe nachts allein im Dunkeln gespielt. Hab mir dann nach ner Zeit aber doch ne kleine Lampe noch angemacht, war mir zu gruselig ;)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Mitternacht gehts los, und zwar allein!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also das Remake hab ich so gut wie gar nicht gespielt, da ich es gehasst habe *gg*
Resi4 spiel ich tagsüber sowie abends(meist allein), da ich dann am meisten Bock hab zu daddeln.
So ab 22Uhr hab ich gar nicht mehr die Lust noch was zu zocken(außer mit Freunden), dann mach ichs mir lieber bequem, guck Fernsehen und surf n bisschen im I-net ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich zocke generell nur Nachmittags oder Abends, außer ich hab Urlaub, dann kanns auch mal nach Mitternacht werden :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Der Thread ist ja nicht schlecht.
Aber warum stellst du diese Frage zu einem Game, das heute kaum noch jemand spielt? :roll:
Bild
DarkLeech
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Beitrag von DarkLeech »

@Toad:
Ja, ich weiß, dass das Spiel schon sehr alt ist. :oops:
Ich habe es nur wie gesagt erst kürzlich gekauft, und mich interessiert es tierisch, ob ihr euch auch so extrem gegruselt habt (fast schon untertrieben ;)). Ich bin eigentlich schon nach ein paar Minuten, spätestens nach dem ersten Schreckensmoment psychisch...ähm....labil. :pale: :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich find das game auch gut und wie jedes gute Game spiele ich es lieber am Abend. Während Rennspiele irgendwie tagsüber mehr Spaß machen, sind Grusel/Adventuregames etc. in der Nacht am besten. Und gerade bei Resi, wo man nicht um die Ecke schauen kann aber man weiß oder gar Geräusche mitbekommt "da ist was", ist die Spannung sehr groß. Bei den "event buttom" Gedrücke eines Resi4 würd ich wohl ständig in Panik verfallen :-)

Bei Silent Hill (erster Teil) mußte ich laufend nach ca. 2 h Spielzeit abbrechen. Die Musik hat mich so aufgekrazt, dass ich total hibbelig wurde *g*.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Resident Evil Remake zock ich gar net.
Aber RE4. Eigentlich würde ich sehr gern in der Nacht ma zocken, aber leider hab ich Nachbarn denen dass net ganz passt wenn ich die Surround Anlage aufdrehe. Neben meinen Zimmer is glaub ich direkt ein Schlafzimmer, wir praktisch -.-'' Deshalb zock ich lieber tagsüber in einen leicht abgedunkelten Raum. Am liebsten allein, weil ich keinen Bock habe, dass mir ständig jemand reinlabber. Leider ist das bei mir ziemlich unmöglich, da ständig meine sis kommt und zugucken will. :P Das heißt also ich zocke tagsüber allein bzw. nich allein...
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

resi 1 ist einfach nur hammer geil habe 3 mal durch! :D

habe immer nur nachts also ab 21.00 uhr gezockt alleine! wen draussen die vögel quicken verliert das spiel viel von seinme potential. :D
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Toad:
Resi Remake ist imo nach wie vor eines der besten Games für den GC, da spielt es keine Rolle ob´s jetzt schon 2 1/2 Jahre alt oder wie Resi 4 noch taufrisch ist, das Spielerlebnis ist immer noch derbst genial und die Grafik sowieso.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ich spiele grundsätzlich erst wenn's dunkel wird bzw. danach, am Tag nur selten, und wenn dann so etwas wie Fussball.
Allein oder zu zweit (meine Frau ist ja oft in der "Gegend")
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Das game wird zur jeder Zeit gezockt^^.
Egal ob nacht Abends, Frühs, Nachmittags, einfach immer^^.
Ich hab das Spiel schon so oft durch, ich kann es gar net mehr zählen^^.
Ist für mich auch einer der besten Games auf dem Cube, genauso wie
die anderen Resi Teile.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich spiele nicht gerade dieses Game ... aber da ich eine Tochter von 9 Jahren habe muss ich Nachts solche Games zocken :D:D:D
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

ich habs nich, aber ich habs mit kollegen in der nacht gezockt, zusammen erschrecken is einfach das goilste. Wenn son blöder Köter durchs Fenter jumpt stirbt man ja fast, und zu 4t macht das am meisten Spass, auch Doom3 und Eternal Darkness spiel ich meistens so. Wobei Eternal darkness hb ich meistens am Tag gespielt, da ich Nachts entweder wech war oder morgen (Berufs)schule hatte...

stay sic
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

ich hasse das spiele^^

Ne ich mein das anders. Grafik ist ein Traum, Sound unglaublich und Gamelay auch. Aber ich kanns nich länger als 30 min zocken, das verkrafte ich net. Diese barbarische Musik manchmal dann kommen von überalll diese Viecher. Ich lauf in einem Raum, dreh mich ganz kurz um... aufeinmal liegt da ne Leiche. Ich geh weiter und durchsuche den Raum und finde abgehackte Beine. Danach wollt ich wieder raus und es kommt ne Sequenz. Ein Zombie ausm Schranck^^ und von unten kommt auch einer. Beide knall ich mit Headshot ab. Mein Herz ist wieder still. Ich renn raus und geh zum 2. Saveslot im Haus. Muss durch nen Gang an dem 2 Fenster sind. 2 Hunde sprignen ein aba ich renn einfach nur weg. Kurz vor der Savestation kommen 4 Zombie vom Fenster reingehüpft. Ich knall blind mit Raketenwerfer drauf, hauptsache tot^^. Ich habs bis Disc 2 gespielt, dann hatte ich kein nerv mehr.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

gelt ich jetzt als aussenseiter? ich hab mich bei Resi NIE gegruselt und nur selten erschrocken ;)
das remake ist aber dennoch schön gemacht ^_^
RE Zero fand ich dann total langweilig
:roll:
aber Resi 4 ist schon angenehm gruselig, des nachts mit sorround.
ich finde bisher silent hill 3 am gruseligsten, weil es einfach nur psychopatisch ist.
und da hab ich sogar schon vom zuschauen angst bekommen ^_^
(ich spiel doch nich PS2, iieh :wink: )
Doom 3 is auch klasse:)
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ich muss sagen, ich finde Teil 4 nur halb so gruselig wie die anderen (was mich aber nicht weiter stört).
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

himitsu hat geschrieben:Ich muss sagen, ich finde Teil 4 nur halb so gruselig wie die anderen (was mich aber nicht weiter stört).
Ja, beim Remake hatte ich viel mehr Schiss wegen den Kamerapositionen und weil alles einfach stockdunkel war :/
Naja, vielleicht hat es mir deswegen auch keinen Spaß gemacht ;)
Außerdem war die Steuerung so mies, dass ich nie richtig flüchten konnte -.-
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

als ich es das erste mal gespielt habe, hat es mich extrem gegruselt. in erster linie allerdings wegen der steurung... *gg*
aber es gibt ein par momente, da ist man einfach am ende. zum beispiel, wenn die hunde ausm fenster kommen, oder die erste begnung mit einem hunter (PANIK!)
da ich ich immer beim zocken die rollos runter mach ist es eigentlich egal, ob ich tagsüber oder nachts spiele. weil es keine anzeigen mitten im bild gibt (gesundheit, munition, etc.), ist es auch zu zweit extrem geil. kommt einem beim zuschauen fast vor, wie ein film.

tipp von mir: wenn ihr es wirklich unheimlich haben wollt, dann wartet im sommer mal auf ein nächtliches gewitter und spielt das game an einem stück durch. dann müssen die rollos aber oben bleiben. ich habs beim gewitter zur hälfte ungefähr durchgespielt. danach war ich psychisch völlig am boden :wink: .
es war die intensivste spieleerfahrung meines ganzen lebens...
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben:Außerdem war die Steuerung so mies, dass ich nie richtig flüchten konnte -.-
Die ist doch nichts anders als bei allen anderen Teilen auch!?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

himitsu hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Außerdem war die Steuerung so mies, dass ich nie richtig flüchten konnte -.-
ja außer bei Teil 4
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

SoulBringer hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben:
ja außer bei Teil 4
Kann man eigentlich schlecht vergleichen, wegen der Kamera, aber an sich ist es auch dort so. Nach oben ist nach vorne, nach unten ist rückwärts gehen, links und rechts drehen.
Antworten