Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So, ich bin nun bei der Seilbahn angekommen (hab den Bürgermeister gerade erledigt), somit dürfte ich nun bald aus dem Dorf raus sein. Apropos Dorf, schon am Tag war´s dort genial, aber nach dem Kampf mit dem Vieh im See kommt man doch nochmal da hin bei Nacht und Gewitter :shock: , boah war das ne Atmosphäre, mir war da echt zum gruseln, zumal ja auch nochmal etliche Dorfbewohner herumschlurfen die man aber dank Dunkelheit und ströhmenden Regen nicht so gut ausmachen kann, nur wenn die Blitze zucken sind die deutlich zu sehen, ....brrrr...., hab immer noch ne Gänsehaut wenn ich dran zurückdenke :wink:

Tschau, nightmare

P.S.: Sind denn schon erste Zahlen was den Verkauf von Resi 4 hier in D angeht bekannt?? Würd´ mich mal interessieren ob´s für Nintendo dank Cut schlechter läuft als erwartet :roll: , aber dieses Game ist es auch wert ohne Bonusmissionen gespielt zu werden (auch wenn ich persönlich nicht drauf verzichten möchte :wink: )
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Marcus
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Marcus »

tztztztz...
müsst ihr Ashley immer in den Ausschnitt gucken :roll:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das mit dem unter den Rock gucken ist mir auch schon passiert, ich bin runtergehüpft, sie stand noch oben und ich sah eher zufällig :wink: zu ihr hoch :oops: :lol: . Gibt´s jedenfalls nen witzigen Kommentar von Ashley zu hören :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Marcus
Beitrag von Marcus »

was sagst sie denn?
Bild
Bisi
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

the new nightmare hat geschrieben:Das mit dem unter den Rock gucken ist mir auch schon passiert, ich bin runtergehüpft, sie stand noch oben und ich sah eher zufällig :wink: zu ihr hoch :oops: :lol: . Gibt´s jedenfalls nen witzigen Kommentar von Ashley zu hören :wink:

Tschau, nightmare
Ich bin ne Leiter hochgeklettert und sie stand noch oben und da hat siehs gesagt, am Anfang wusste ich
nich warum, aber dann hats mir eingeleuchtet.
Wenn man genau hinschaut kann man auch noch die Unterbuchse sehen :oops: :lol:

@ marcus
irgendetwas mit "pervert", aber so genau weiss ich das nich mehr, weil ich jetz mit Spezial Outfit spiele.
Marcus
Beitrag von Marcus »

mh
ivh weiß nicht

PAL oder UK-Pal

Könnt ihr mir helfen?
Ist bei der UK-Pal alles deutsch also auch der Titelbildschirm und deutsche Untertitel (Synchro ist ja englisch) ist also alles andere außer die Syncro deutsch???

EDIT: ist auch das cover deutsch und das handbuch???
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

UK-PAL hat deutsche Texte, aber ne englische Packung und Anleitung, sonst wärs ja keine UK-PAL. :wink:
Marcus
Beitrag von Marcus »

mh
titelbildschirm und die namen und so sind alles deutsch?
aslo ist alles deutsch außer synchro, verpackung, handbuch, oder???
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaub L bekommt man ab dem ersten Raum im Schloss und XL bekommt man auf der Insel.

Ab hier Spoilergefahr...

Mein Eindruck vom Spiel

Ich hab Resident Evil 4 nun auch durchgespielt und nun schreibt ich mal mein Fazit und fange zuerst mit dem negativen an :lol:

Das beeindruckendste am Spiel find ich ist, dass Herr Mikami oder wie der heißt es auch beim zweiten Anlauf nicht geschafft hat, dem Spiel eine vernünftige Steuerung zu bieten. Oftmals konnte man ja nur gebissen werden und dank dem kleinen Sichtradius war der Überblick auch oft nicht gewährt. Das schlimmste fand ich waren die Geschicklichkeitsübungen so bravorös hatte ich noch nie das Trial & Error Prinzip erlebt. Ich starb 47 mal und ich schwöre min. 27 nur wegen irgendso einer hintlosen Idee von den Progrmammierern dort und dort mal A+B zu drücken...

Auch die Händler im Spiel ist ziemlich fragwürdig, ich meine was ist das für eine Geschäftsidee wegen zwei Menschen dort Waffen zuverkuafen? Und wieso kaufte er Munition, aber verkaufte keine Munition? Das ist doch dämlich nach diesem El Gigante und nach diesem wahnsinnigen Soldaten hatte ich keine Munition mehr und durfte nur noch blöd durch die Gegend laufen.

Auch die Story (achtung ab hier extremste Spoilergefahr) konnte nicht wirklich überzeugen. Agent muss entführte Präsidententochter retten... Verrückte planen die Weltherrschaft zuerobern... wollen Typen dafür in die US Regierung einschleusen... nicht nur das dies einfach verbraucht ist, sondern selbst Brain (aus Pinke und der Brain) hatte bessere Ideen (und die aus Residnet Evil 4 hatte er auch schon in der Art).

Die Geschichte um den Chemiekonzern meine ich war nicht halb so einfältig. Auch wie die Story erzählt wurde, wer die Briefe nicht gelesen hat, der hätte wohl gar keinen Plan nach dem Dorf mehr gehabt. Auch das sie nur die Welt erobern wollten bekam ich zumindest erst mit, als ich den letzten Brief vorm letzten Speicherpunkt gelesen hab.

Dann auch wie die Charaktere eingebracht wurden. Also Ada war doch echt nur dafür da, damit man am Ende noch einen Grund hat einen fünften Teil zu produzieren. Oder Kurser so hieß dieser Soldat doch oder, andauern labern die das die sich kennen, also ich kannte den Typen nicht und hab RE2 damals durchgespielt, an Soldaten erinnere ich mich nur im dritten Teil. Auch Louis es hat ja ganz gut angefangen mit ihm, dann plötzlich ist er tot, am Ende ließt der ein oder anderen noch 4 bis 6 Briefe von ihm und das wars.

Es gab min. drei Charaktere, die wirklich interessant waren, aber in der Story hatten sie scheinbar keinen Platz.

Auch die anderen Charaktere die wurden irgendwie gar nicht hinterleuchtet. Ich find man hätte das interessanter machen können und vorallem tiefgründiger.

Ansonsten fällt mir nur noch auf das Capcom viel von anderen Spielen sagen wir mal übernommen hat. Da wäre zum Beispiel diese über Schulter schießen Sicht, die man aus Splinter Cell kennen dürfte, aber am allerhärtesten fand ich das man tatsächlich die Codec Gerpäche von MGS übernommen hat, ich meine MGS hat soviel Kritik deshalb bekommen und dann macht ein anderes ausgerechnet dies nach.

Das Gameplay fand ich auch war kein besonders neues, ich sehe da nichts innovatives dran. Gut es ist innovativ für das Genre war es schon aber insgesamt war es nichts neues fand ich. Auch blöd fand ich das man nichts irgendwo ablegen konnte, den wenn man das im Inventar tat, dann waren die Objekte weg zumindest bei mir. In RE Zero war es ja auch nicht so wieso also ist es jetzt so?

So nun aber Schluss mit meiner unausstehlichen Kritk :roll:

Das Spiel hatte ja auch verdammt viele Höhepunkte muss man sagen. Vorallem fiel einem ab der erste Minute sofort auf, das das Design einmalig ist. Nicht wie die kitschigen billig produzierten Filme, welche für irgendwelche Teenies gemacht wurden.

Wie die ganzen Ortschaften aussahen das war einfach Traumhaft, irgendwie passte alles zu einander und nichts wirkte als gehöre es dort nicht hin. Egal ob es ein altes Dorf, ein Schloss oder ein Labor war es sah alles super aus.

Sowieso ist designtechnisch Capcom meiner Meinung nach eine Meisterleistung gelungen. Die Charaktere und die ganzen Monster sahen teilweise unglaublich ekelhaft aus und auch irgendwie trotzdem passend.

Die Sprachausgabe ist super gelungen und sehr atmosphärisch und vorallem die Videos im Spiel haben teilweise schon MGS Niveau erreicht und das ist noch heute etwas besonderes.

auch das das Spiel bei mir 13 Stunden gedauert hat, also ich hätte in 13 Stunden damals locker RE Remake, RE Zero, RE2 und RE3 durchspielen können, als ich noch trainiert war (die schaffte man ja alle nach ner Zeit in 2 - 4 Stunden)

Auch der Gewaltgrad fand ich war ziemlich passend, wenn man da an z.B. das Ding denkt, wo alles nur noch peinlich wurde durch die fehlenden Gewaltszenen. Ich glaube hätte man RE4 gekürzt, dann wäre es weit weit schlechter geworden.

Fazit:
Abschließend kann ich nur noch sagen das RE4 vielleicht doch eine Enttäuschung für RE4 Fans ist, von der Story her gab es nichts neues zu berichten für Fans (ich glaube aber in Teil 5 wird es wieder um Umbrella gehen) und vom Gameplay her war es doch extrem anders. Es gab zwar einige typische unlogische Rätsel, aber irgendwie wirkte es trotzdem alles nicht wie ein Resident Evil, welches man kennt. Anderseits kann man es auch als ein neues Spiel bewerten und da ist es definiv eines der besten GameCube Spiele und für mich ist RE4 wie Stwar Wars Episode 1 tolle Technik, aber gameplaymäßig und storytechnisch ist es weniger gut gelungen.

Also ich würde dem Spiel tortzdem eine gute Note geben ich gebe dem Spiel 84%. Meine Meinung nach hätte man vieles einfach besser machen können, anderseits erkläre ich mir auch das ich es soviel schlechter bewerte als viele andere (eine hier würde dem Spiel ja sogar 99% geben - der ist garantiert überhaupt nicht meiner Meinung...), weil ich irgendwo mein altes seit Jahren geschätzes Reisdent Evil hiermit verloren hab.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Verblüffend, godofdarkness, aber ich muss dir fast komplett zustimmen.
Einzig die Steuerung finde ich sehr gut, und wesentlich besser als in früheren RE-Spielen, liegt wohl aber daran, dass ich kein Fan der alten Spiel bin ^^

RE4 scheint wirklich kein Spiel zu sein ,das man unbedingt komplett selbst gespiewlt haben muss, um es einschätzen zu können.
Klar, die Optik kann man nur durch eigenes Spielen erfassen, aber der Rest...
Mir kommt es sehr so vor, als würden sich hier fast alle von der Optik blenden lassen.
Ich hab ja die Demo, und man ballert sich wirklich nur seinen Weg frei (ist ja im weiteren Spiel nicht anders, wie man auch immer wieder lesen kann).

Naja, und vor allem, weil Capcom schon im Vorraus sooo viel von der Story und allem verraten hat, hab ich kaum Lust, das Spiel zu kaufen.
Vielleicht in ´nem Jahr, wenns für 10 Euro zu haben ist ^^
Bild
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben: Auch die Händler im Spiel ist ziemlich fragwürdig, ich meine was ist das für eine Geschäftsidee wegen zwei Menschen dort Waffen zuverkuafen?
Ab hier hab ich nicht mehr weitergelesen. Nachdem du ja in der Vergangenheit bereits desöfteren bewiesen hast, was für seltsame Meinungen du über Videogames und das Drumherum pfelgst, schlägt diese Kritik dem Fass doch echt den Boden aus.

Such dir bitte BITTE ein anderes Hobby, aber verschwende deine Zeit nicht mehr im Mag64...
Selten solche hanebüchenen Kritikversuche gelesen. Willst du dich hier als ultraharter Spielekritiker beweisen oder was?
Marcus
Beitrag von Marcus »

100% dito Cubestar

ich habs gelesen
HILFEEEEEEEE
Das ist so
ach
dafür gibts keine Worte
Bild
Godofthedarkness

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Auch die Händler im Spiel ist ziemlich fragwürdig, ich meine was ist das für eine Geschäftsidee wegen zwei Menschen dort Waffen zuverkuafen?
Ab hier hab ich nicht mehr weitergelesen. Nachdem du ja in der Vergangenheit bereits desöfteren bewiesen hast, was für seltsame Meinungen du über Videogames und das Drumherum pfelgst, schlägt diese Kritik dem Fass doch echt den Boden aus.

Such dir bitte BITTE ein anderes Hobby, aber verschwende deine Zeit nicht mehr im Mag64...
Selten solche hanebüchenen Kritikversuche gelesen. Willst du dich hier als ultraharter Spielekritiker beweisen oder was?
Du bist mein Held paar Zeilen weiter und ich schreibe auch positvies zum Spiel. Ich mag das Spiel sehr gerne, wenn du so gemein bist und es nicht komplett ließt, dann muss du ja den falschen Eindruck bekommen.

Außerdem ist dieser Händler doch merkwürdig, ich hab es in Onimusha und Devil May Cry schon nicht verstanden...
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Sa 26. Mär 2005, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Tut mir ja leid, dass ich das sagen muss, aber deine Kritik is einfach nur lächerlich! Willst du dich aufspielen oder was?

Die Steuerung is ziemlich perfekt und in Kombination mit dem gelben Stick kann man fast sofort in jede Richtung ballern, aber wenn man Grobmotoriker is, hat man da natürlich keine Chance.

Achja und zur Munitionsarmut kann ich nur sagen, dass das bei RE schon immer so war, aber ich in diesem Spiel noch am meisten Munition hatte, ich weis ja net wie du damit umgehst...

Und zur Story, was soll man den über Umbrella sagen, wenn sie nicht mehr existieren? Eine Weiterführung hätte nur dazu geführt, dass jeder 2. gesagt hätte "Ach, jetzt gibts die plötzlich wieder?".

Also tut mir echt leid, aber wenn du nur 84% gibts, hast du wohl von guten Spielen keine Ahnung. Übrigens ist ein mießmachender Kritiker KEIN guter Kritiker, denn Ehre wem Ehre gebührt...
Marcus
Beitrag von Marcus »

schon wieder dito
dieses mal mit HITMAN

ich weiß nicht
ich habe resi4 noch nicht gespielt aber du stehlst ja alles schlechter dar als es ist!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Marcus hat geschrieben:ich weiß nicht
ich habe resi4 noch nicht gespielt aber du stehlst ja alles schlechter dar als es ist!
DAS ist dein Problem.
DU hast es noch NICHT gespielt, und weisst deshalb überhaupt nicht, wie was dargestellt werden sollte.

Und warum godofdarkness´ Kritik an den Händlern lächerlich sein soll, muss mir jemand erklären.
Verdammt, das Spiel kommt so realistisch rüber, in allen Punkten, udn dann....laufen da Typen rum, die einem für Geld (das man von den Guanados bekommt, lol) Waffen verkaufen.
Erm, ja, das passt natürlich total ins Spiel rein ^^
Bild
Godofthedarkness

HITMAN hat geschrieben:Tut mir ja leid, dass ich das sagen muss, aber deine Kritik is einfach nur lächerlich! Willst du dich aufspielen oder was?

Die Steuerung is ziemlich perfekt und in Kombination mit dem gelben Stick kann man fast sofort in jede Richtung ballern, aber wenn man Grobmotoriker is, hat man da natürlich keine Chance.
Ich hab nicht gesagt sie ist schlecht ich hab nur gesagt sie ist nicht gut.
HITMAN hat geschrieben: Achja und zur Munitionsarmut kann ich nur sagen, dass das bei RE schon immer so war, aber ich in diesem Spiel noch am meisten Munition hatte, ich weis ja net wie du damit umgehst...
Hab ich doch geschrieben.
HITMAN hat geschrieben: Und zur Story, was soll man den über Umbrella sagen, wenn sie nicht mehr existieren? Eine Weiterführung hätte nur dazu geführt, dass jeder 2. gesagt hätte "Ach, jetzt gibts die plötzlich wieder?".
Nichts ich sagte blos ich find die Story um Umbrella war einfallsreicher. Als dieses Welteroberungsszenarion, welches man aus jedem Comic kennt.
HITMAN hat geschrieben: Also tut mir echt leid, aber wenn du nur 84% gibts, hast du wohl von guten Spielen keine Ahnung. Übrigens ist ein mießmachender Kritiker KEIN guter Kritiker, denn Ehre wem Ehre gebührt...
Wieso mies machend? Mein Eindruck ist doch überaus positiv, du tust ja so als würde ich das Spiel nicht mögen.

84% bedeutet in meiner Welt das es sehr gut ist. Sorry aber ich bin auch keiner der Halo 2 96% geben würde, nur weil der Druchschnitt es gerne sieht.

Du kannst mir doch unmöglich nach sagen, das 84% schlecht ist. Wenn du irgendwelche Zeitschriften hast, dann informier dich mal was es bedeutet, wenn ein Spiel über 80% bekommt.

Ich lass leichteste Kritik an einem Spiel und dann sowas :roll:
Cubestar2003™

Wie hätte man das geniale Pimp-My-Gun-Feature denn deiner Meinung nach besser integrieren sollen?

Du hast bitteschön auch mal ganz ruhig zu sein, nach einer simplen Demo kannst du sicher nicht das komplette Spiel bewerten, also halt dich mal in Zaum.

Das Spiel schreit überhaupt nicht nach Realismus (sonst hätte es auch ne realistische Story gegeben). Dass Leon im Affenzahn die Leitern raufkrakselt ist auch nicht sonderlich realistisch und stört trotzdem keinen. Im Gegenteil. Hätte man es anders gelöst, wäre wieder jeder genervt gewesen wegen der nervigen Wartezeiten...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Darauf hab ich gewartet, Cubie ;-)
Hey, wenn ich sonst was schreibe, heisst es immer "Das musst du selber gespielt haben, um es einschätzen zu können".
Das hab ich gemacht.
Und jetzt willst du sagen "das musst du DURCHspielen, um es selber einschätzen zu können" ?
lol

Bis auf die Locations, die ich, vermutlich, noch nicht alle kenne, hat Capcom ha ja shcon im Vorraus allen Inhalt verraten.
Die Spielmechanik konte ich durch die Demo durchaus gut erfassen.
Und die Steuerung scheint ja in der Demo sogar besser gewesen zu sein, denn wi ich hörte, kann man im fertigen Spiel nicht mehr im Menü nachladen...na, auf SOLCHE Spannung kann ich verzichten :lol:

Und wie man das Waffenupgrade-System besser hätte gestalten können?
Na, eine Möglichkeit wäre gewesen, dass Leon einfach unterwegs alle Waffen finden kann, wie in früheren RE-Spielen.
Dann kann man die Upgrades finden, muss aber, um die einbauen zu können, durch Gegner-Schnetzeln Erfahrungspunkte sammeln, bis ein Punkt erreicht ist, an dem soviele Erfahrugnspunkte gesammelt wurden ,dass Leon "eine Idee" bekommt, und das Teil zusammenflicken kann.
Vielleicht auch nicht komplett elegant, aber bei dem eh schon vorhandenem RPG-like System wäre das hier zumindest logischer, verständlicher, sinniger gewesen.
Aber nein, man baut Händler ein, lol :lol:
Bild
Marcus
Beitrag von Marcus »

das mit den exp gefällt mir :D
Bild
Cubestar2003™

Von Durchspielen hat niemand was gesagt, Fauli. Ich bewerte beispielsweise ein TimeSplitters3 auch nicht nachdem ich mir ne Leveldemo reingezogen hab.

Kann dir nur empfehlen dir das wohl beste Cubespiel derzeit selbst zuzulegen, es durchzuspielen und dich von der Atmo, den tollen Ideen und dem grandiosen Gamedesign erfassen zu lassen.
Dann kann man die Upgrades finden, muss aber, um die einbauen zu können, durch Gegner-Schnetzeln Erfahrungspunkte sammeln, bis ein Punkt erreicht ist, an dem soviele Erfahrugnspunkte gesammelt wurden ,dass Leon "eine Idee" bekommt, und das Teil zusammenflicken kann.
megalol, danke, dass du mir Recht gibst. :lach:
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Um euch über meinen aktuellen Stand mal flüchtig zu informieren:
Ich bin jetzt mit dem Aufzug in der Burg nach unten gefahren, das Viech lebt allerdings noch. Hab schon ein paar Dorfbewohner getötet und jetzt is der Kettensägenarsch da, hab dann leider ausmachen müssen, weil ich fort musste. So weit bin ich bisher.
Werd aber heute noch zocken um weiter zu kommen. Hab jetzt ca. 12 Stunden auf meinen Zähler.
Wieviel loactions gibts eigentlich?
Dorf,Burg,Insel? Alles?
Bild
Bisi

Beitrag von Bisi »

Die kritik ist wirklich sehr sehr lächerlich.
Aber es ist seine Meinung und dabei sollte man es auch belassen.
Wegen so einer dummen Kritik lass ich mir doch nich den Spass verderben :lol:
Er ist bestimmt auch kein Fachmann für Spielekritiken, da lass ich mich lieber von
kompetenteren Leuten beraten.
Also zerbrecht euch darüber nich den Kopf!!!

EDIT: Das mit den Händlern is doch ok, mich störts nich, muss ja auch nich logisch sein^^.
Obwohl das mit den exp. points auch klasse klingt, wäre doch ne coole Idee für den 5. Teil
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Marcus

Hast du mein Post überlesen von 12 Uhr 3X ?

Ich habe die UK-Version und wenn man das Spiel einschaltet wird man gefragt welche Sprache man will! Deutsch ist auch dabei und dann ist bis auf die Sprachausgabe alles in Deutsch...das Menü, die Optionen, die Untertitel, die Itembezeichnungen/beschreibungen usw.

Nur die Verpackung selbst und die Anleitung sind natürlich in Englisch (man versteht aber wirklich alles)!

Die deutsche RE4-Version hat nur den kleinen Vorteil, dass dort noch ein VIP-Code beiliegt mit 250 Sternen (wem das wichtig ist) ansonsten nur Nachteile (übertrieben gesagt).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Godofthedarkness hat geschrieben: Das schlimmste fand ich waren die Geschicklichkeitsübungen so bravorös hatte ich noch nie das Trial & Error Prinzip erlebt. Ich starb 47 mal und ich schwöre min. 27 nur wegen irgendso einer hintlosen Idee von den Progrmammierern dort und dort mal A+B zu drücken...
Gerade die Reaktionsübungen machten das Spiel extrem spannend. Ich glaub wenn man immer konzentriert ist (was du anscheinend nicht warst) dann sind die ein Klacks. Ich bin kein Überspieler, bin aber bis jetzt nur ca. 5 mal deswegen gestorben. Das deckt sich auch mit deiner kurzen Durchspielzeit, bist du eigentlich die ganze Zeit durchgelaufen?? zum Vergleich: ich bin momentan bei 18:44 und bin noch nicht ganz durch, und du hattest es schon in 13h durch? Mann, Mann, Mann
Auch die Händler im Spiel ist ziemlich fragwürdig, ich meine was ist das für eine Geschäftsidee wegen zwei Menschen dort Waffen zuverkuafen? Und wieso kaufte er Munition, aber verkaufte keine Munition? Das ist doch dämlich nach diesem El Gigante und nach diesem wahnsinnigen Soldaten hatte ich keine Munition mehr und durfte nur noch blöd durch die Gegend laufen.
Wär ja auch voll realistisch wenn überall in der Gegend Waffen und Ausrüstungsteile rumliegen, als ob der Gegner sagen würde: komm, erschieß mich!
Auch die anderen Charaktere die wurden irgendwie gar nicht hinterleuchtet. Ich find man hätte das interessanter machen können und vorallem tiefgründiger.
Da stimm ich dir zu. Hätt mich auch interessiert. In Form von zu findenden Büchern wär nicht schlecht gewesen.
Ansonsten fällt mir nur noch auf das Capcom viel von anderen Spielen sagen wir mal übernommen hat. Da wäre zum Beispiel diese über Schulter schießen Sicht, die man aus Splinter Cell kennen dürfte, aber am allerhärtesten fand ich das man tatsächlich die Codec Gerpäche von MGS übernommen hat, ich meine MGS hat soviel Kritik deshalb bekommen und dann macht ein anderes ausgerechnet dies nach.
Hätt man sich ja denken können, das irgendwer wieder mit geklaut daherkommt. Auch wenn du es nicht so gesagt hast kann man sich deine Gedanken ja plastisch vorstellen. Wenn du es aber mit Splintercell vergleichst muss dir auch aufgefallen sein, dass bei SC die Kamera frei um den Charakter schwenkbar ist, was dazu führt dass man ständig nachjustieren muss. Insofern find ich die Perspektive von R4 um Klassen besser.

Zu den Codecgesprächen: was hättest du gemacht wenn du Gespräche mit den Bösewichten ohne anschließende Kampfhandlungen ins Game bringen wolltest?? Und die geringe Anzahl dieser Unterhaltungen lässt sich ja nun wirklich nicht mir MGS vergleichen.
Das Gameplay fand ich auch war kein besonders neues, ich sehe da nichts innovatives dran. Gut es ist innovativ für das Genre war es schon aber insgesamt war es nichts neues fand ich.
Zeig mir ein Spiel, dass die Athmosphäre so gut hinbekommen hat ohne dass man sich dauernd um irgendwelche Kameraeinstellungen und sonstige Gameplayfeatures kümmer muss.
Auch blöd fand ich das man nichts irgendwo blegen konnte, den wenn man das im Inventar tat, dann waren die Objekte weg zumindest bei mir. In RE Zero war es ja auch nicht so wieso also ist es jetzt so?
Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Obwohl es eher weniger Sinn gemacht hätte, da man selten zu schon besuchten Orten zurückkehrt.
Die Sprachausgabe ist super gelungen und sehr atmosphärisch und vorallem die Videos im Spiel haben teilweise schon MGS Niveau erreicht und das ist noch heute etwas besonderes.
Du hast zu 100% recht. Wenn man die Untertitel mit dem tatsächlich gesprochenen vergleicht merkt man wie viel Flair bei Übersetzungen verloren gehen kann.
auch das das Spiel bei mir 13 Stunden gedauert hat, also ich hätte in 13 Stunden damals locker RE Remake, RE Zero, RE2 und RE3 durchspielen können, als ich noch trainiert war (die schaffte man ja alle nach ner Zeit in 2 - 4 Stunden)
Wie schon nach dem 1.Zitat gesagt: Genießt du das Spiel überhaupt oder rennst du nur so schnell wie möglich durch die Level? Ich kann mir eine 13-Stunden-Zeit nicht erklären. Vielleicht beim 2.Durchgang mit genug Ammo. Oder umgehst du viele Gegner? Ich bin mir sicher: ich hatte mehr vom Spiel als du, und ich bin noch nicht mal ganz durch.

Mein Fazit zu deiner Meinung: Ich kann nur hoffen, dass du nie Reviews schreiben wirst. Diese Zeitschrift würd ich nie wieder kaufen, so hart es klingen mag.

mfg, MarcAurel[/quote]
Gesperrt