Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
MI2
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MI2 »

@ Luigi16

Könnte es sein, dass ihr beide versucht habt mit jeweils einem Spiel im Spiel selber dann eine Verbindung auf zu bauen? Weil des funzt net, einer muss raus aus dem Spiel, und dann im DS auf der Lobby nach Download barer Software suchen! Dort dann runterladen und dann geht die Sach*g*
Bild
aceman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von aceman »

also mir gefallen die knöpfe vom classichen advance am besten auch das steuerkreuz, der lautstärke regler am ds ist irgendwie uncool und das man jedesmal wenn man pictochat beendet oder wenn man aus den einstellungen rauswill den ds neu anmachen muss das ist total nervig. geil ist aber die qualität von den advance spielen, geile farben und satter sound.
ein hoch auf den ds :D
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

die Knöpfe sind eigentlich bei allen Handhelds gut, ich mein, mehr als drücken muss man sie nicht...das Steuerkreuz vom GBA fand ich allerdings grauenhaft, viel zu schwammig und nach zu langem Zocken ähnlich wie die N64 Analogsticks ziemlich ausgeleiert :?
außerdem fand ich die Schulterbuttons vom SP besser als die des Advance, die waren einfach angenehmer zu drücken (trotz ihrer winzigen und klobigen Form)

die Buttons vom DS und SP sind von der Bedienung her sowas ähnliches wie Microswitches, nur kleiner, mit weniger Widerstand und leiser...
Microswitches werden alle kennen, die schonmal in der Spielhalle waren...das sind die Dinger, die beim Drücken einer Taste und Bewegen eines digitalen Joysticks das lustige Klicken verursachen...durch die Microswitches funktionieren die Tasten genauer, wackeln nicht und haben einen sehr genauen Druckpunkt (das heißt quasi: entweder die Taste ist gedrückt, oder nicht, d.H. die Taste wird niemals aus Versehen nicht betätigt)...genau so ist es beim SP und DS doch auch...wackeln nicht, klicken (leise), und sind absolut genau

besser kann man es bei digitalen Knöpfen einfach nicht machen ;)
Bild
Morku
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

Ich finde die Knöpfe beim DS klasse. Finde es sogar gut das sie so klein sind, denn bei Spielen wie beiMario muss man ja um zu schlagen auf den Gegenüberliegenden Knopf drücken, wenn man rennt und schlage will.
Was mich stört ist die Kante beim DS. Wenn man gemütlich daliegt tut es nach einer weile dort weh. Außerdem hat man beim Sound gefuscht und auch bei dem OS im DS. Aber sowas würde sich ja per Firmware Update (hoffentlich) mal beheben lassen.
619
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

Lohnt es sich den Nintendo DS zu kaufen?
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Mein Akku läuft irgendwie immer nur 6Stunden,is das normal? ich spiel MarioDS
Vater Unser

619 hat geschrieben:Lohnt es sich den Nintendo DS zu kaufen?
das musst du schon selber wissen :P
wenn ich "ja" sage (und sowas wird dabei rumkommen), und du enttäuscht bist, ist das im Endeffekt deine Schuld :P
guck dir an, welche Spiele dir gefallen, und entscheide dann...
irgendwann wird der DS sich für die meisten lohnen, wenn die passenden Spiele draußen sind...Mario, Zelda, Metroid und Co.

im Moment spricht das Lineup allerdings längst nicht alle an
Bild
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Wuschell hat geschrieben:Mein Akku läuft irgendwie immer nur 5-6Stunden,is das normal? ich spiel MarioDS
:?
Vater Unser

.......

nein, das ist es nicht wert :roll:
Bild
Morku
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

Wuschell hat geschrieben:Mein Akku läuft irgendwie immer nur 6Stunden,is das normal? ich spiel MarioDS
Ja ist normal. Leider. Ich finde die Akku Laufzeit echt schwach, was sich da in den 2 Jahren getan hat.
Ich werde mir wohl bei Lik sang noch das Akku Pack bestllen, womit ich bis zu 20h spielen kann.
Vater Unser

braucht man das wirklich? :roll:
denk mal drüber nach, immerhin macht das einen DS um einiges größer
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Yep, mir kommt die Akkulaufzwit auch kurz vor.
Okay, Mario64DS ist ein totales 3D-Spiel, braucht also am meisten Power.
Aber ich hoffe, dass Nintendo bald nen besseren Akku rausbringt.
Fürn GBA SP gabs ja einen, mit dem knapp 20 h zocken konnte, und beim NDS hat man ja auch nocht nicht die höchste Akkuleistung verwendet, da ist also noch Spielraum nach oben offen.

Aber wenn es uns beim NDS schon auffällt, maaan, da kommt eine PSP für mich echt überhaupt nicht in Frage ^^

Aber 2 Sachen zum NDS nocch:

Ich habs zwar schon gesagt, aber nochmal:
Das Steuerkreuz ist das beste, das ich je bei einer Konsole hatte.
Es fühlt sich so genial an, das ist der Hammer.

Und das Zweite:
Die GBA-Abwärtskompatibilität ist geil.
Da kann ich jetzt immer 2 Spiele gleichzeitig dabei haben, ohne ein Spiel irgendwo lose rumliegen haben zu müssen.
Hab derzeit Mario64DS und Pokemon Saphir drin ^^

Evtl. kauf ich mir nochmal Golden Sun, und dann Golden Sun 2, damit ich immer 2 geile Spiele dabei hab, hehe ^^
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

MFauli hat geschrieben:Yep, mir kommt die Akkulaufzwit auch kurz vor.
Okay, Mario64DS ist ein totales 3D-Spiel, braucht also am meisten Power.
Aber ich hoffe, dass Nintendo bald nen besseren Akku rausbringt.
Fürn GBA SP gabs ja einen, mit dem knapp 20 h zocken konnte, und beim NDS hat man ja auch nocht nicht die höchste Akkuleistung verwendet, da ist also noch Spielraum nach oben offen.

Aber wenn es uns beim NDS schon auffällt, maaan, da kommt eine PSP für mich echt überhaupt nicht in Frage ^^

Aber 2 Sachen zum NDS nocch:

Ich habs zwar schon gesagt, aber nochmal:
Das Steuerkreuz ist das beste, das ich je bei einer Konsole hatte.
Es fühlt sich so genial an, das ist der Hammer.

Und das Zweite:
Die GBA-Abwärtskompatibilität ist geil.
Da kann ich jetzt immer 2 Spiele gleichzeitig dabei haben, ohne ein Spiel irgendwo lose rumliegen haben zu müssen.
Hab derzeit Mario64DS und Pokemon Saphir drin ^^

Evtl. kauf ich mir nochmal Golden Sun, und dann Golden Sun 2, damit ich immer 2 geile Spiele dabei hab, hehe ^^
Kann dir nur recht geben, die Buttons und das Steuerkreuz sind alleroberste Oberklasse, nicht das leiseste Problem mit dem Druckpunkt wie bei manchen PSPs. Das ist einfach maßarbeit seitens Nintendo, diese unheimliche Perfektion, die auch das Spielen perfektioniert. Nunja, das mit dem ausschalten stört mich nicht, bei den Einstellungen ists wohl, um diese zu speichern, wie wenn man beim PC was an den Grafikeinstellungen verändert, dann muss/sollte man ihn auch neustarten. Und beim Pictochat hats wohl irgend nen anderen Grund. Aber wen juckts? Der fährt ja nicht so lang hoch wie ein PC (er fährt gar nicht hoch). Nur die Warnung muss man wegklicken.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

NDS: Verkaufsziel bestätigt 29.03.2005

Nintendo hat einmal mehr bestätigt, dass bis Ende März 2005 weltweit 6 Millionen Nintendo DS ausgeliefert sein sollen. Damit wird die ursprünglich geplante Auslieferungsmenge erreicht. Genügend Software ist auch in Vorbereitung: Laut Nintendo befinden sich im Moment insgesamt 100 Spiele in Arbeit.
Quelle: GamePro
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Robus hat geschrieben:NDS: Verkaufsziel bestätigt 29.03.2005

Nintendo hat einmal mehr bestätigt, dass bis Ende März 2005 weltweit 6 Millionen Nintendo DS ausgeliefert sein sollen. Damit wird die ursprünglich geplante Auslieferungsmenge erreicht. Genügend Software ist auch in Vorbereitung: Laut Nintendo befinden sich im Moment insgesamt 100 Spiele in Arbeit.
Quelle: GamePro

jetzt muss Nintendo nur noch zur E3 mindestens 50-75 der 100 Games präsentieren.Ich will endlich NEW SUPER MARIO BROS (bitte als OldSchool J'n'R und nicht so ne Highscorejagd a la Yoshi Touch &Go).
Vater Unser

Master H hat geschrieben:Kann dir nur recht geben, die Buttons und das Steuerkreuz sind alleroberste Oberklasse, nicht das leiseste Problem mit dem Druckpunkt wie bei manchen PSPs.
das ist aber jetzt doch ein wenig unfair, die DS Tasten mit denen einer kaputten PSP zu vergleichen ;)
das Druckpunktproblem beim Quadrat Knopf ist n Produktionsfehler (der in der US Version net mehr vorkommen soll), von daher sollte man das kaum vergleichen...
ich bin allerdings überzeugt, dass die PSP Buttons an die eigentlich perfekten Buttons des DS nicht rankommen, von daher ;)
Bild
Lick

Beitrag von Lick »

also ich beräue es langsam den DS gekauft zu haben (hab in zu Weihnachten gekauft) ich spiele jetzt seit drei monaten immer nur SM64 und Yoshi und es ist kein gutes spiel in aussicht!! aber es macht einfach süchtig mit dem touchscreen zu steuern. ich nehme manchmal einfach nur so meine DS und zeichne ein bisschen im Picochat herum.
Bild
Vater Unser

wie wär's mit Polarium oder Wario Ware Touched?
Bild
Lick

Beitrag von Lick »

Vater Unser hat geschrieben:wie wär's mit Polarium oder Wario Ware Touched?
Wario Ware Touched ist für mich nix. hab mal die demo gespielt.

Polarium, da bin ich noch am überlegen!

aber suche eher nach einen spiel mit na handlung und sowas ist noch in weiter ferne, für den DS.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Lick hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:wie wär's mit Polarium oder Wario Ware Touched?
Wario Ware Touched ist für mich nix. hab mal die demo gespielt.

Polarium, da bin ich noch am überlegen!

aber suche eher nach einen spiel mit na handlung und sowas ist noch in weiter ferne, für den DS.
Kauf dir ein paar GBA Games. Da gibts genug Spiele mit Handlung...
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

Hol dir Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun

ähhhh
Hab ich schon erwähnt dass du dir Golden Sun nehmen sollst? :lol:
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, wenn ich den DS neu hätte, würd mich ein GBA RPG auch nicht unbedingt reizen.
Kann man nur hoffen, dass das Software Angebot in den nächsten Monaten ordentlich wächst...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Coyote hat geschrieben:.Ich will endlich NEW SUPER MARIO BROS (bitte als OldSchool J'n'R und nicht so ne Highscorejagd a la Yoshi Touch &Go).
Ich will auch endlich mal wieder ein neues 2D-Jump'n'Run... mir egal ob Mario, Peach oder Donkey...
Vater Unser

nightelve hat geschrieben:Hol dir Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun Golden Sun

ähhhh
Hab ich schon erwähnt dass du dir Golden Sun nehmen sollst? :lol:
hör nicht auf ihn, die Spiele sind alle scheiße :P
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sry, ich verfolge den Thread nicht so ganz mit, wüsste aber gerne ob es schon offiziell bestätigt wurde, dass Metroid auf dem DS online spielbar sein wird?!

Und noch eine Frage:
Bei dem DS ist ja die Metroid Demo dabei, ist das nur bei den Launch DSs so oder wird auch in Zukunft diese Demo enthalten sein?
Könnte ja sein, dass es so eine art limited edition ist^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten