Puzzle / Mind games

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Puzzle / Mind games

Beitrag von stef »

Hi :D

ich wollt mal fragen, was für puzzle oder mind games ihr für empfehlenswert haltet. Am liebsten welche, wo man auch ohne Zeitdruck spielen kann. Tetris z.B. ist ja eher ein Reaktionsspiel, weil man so unglaublich schnell werden muß. Was ich suche, sind games, wo man ein bißchen seinen Grips anstrengen muß, aber ruhig langsam sein darf - zumindest in einem von meheren Spielmodi. Am meisten interessiert mich da der GB-Bereich, der GBA frißt ja dankbarerweise alles.

Steffi
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Polarium für DS
Kwirk für GB (DER! Klassiker)
It's Mr. Pants für GBA (wobei ich mir da nicht mit dem Zeitdruck sicher bin...man kann das Level aber sowieso beliebig oft wiederholen, von daher ist das kein Problem)
und der Rest fällt mir grad nicht ein ;)
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

Kwirk? - Davon hab ich noch nie was gehört! - Danke für den Tip!

It's Mr. Pants interessiert mich auch brennend, jup, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gibt es eigentlich vielleicht noch vergleichbare Games zu SabreWulf und/ oder Fire Emblem? Bei beiden, muß man den Kopf anwerfen, - bei FE natürlich etwas mehr - aber kann im Prinzip ohne Zeitdruck auf verschiedenen Lösungswegen sein Ziel erreichen. Auch wenn die beiden Games aus verschiedenen Genres kommen, haben sie dies eben für mich gemeinsam - und das find ich total super. Wenig anfangen konnte ich allerdings leider mit Advance Wars, obwohl ich dachte, wenn ich FE mag, passt AW doch super, wegen dem strategie-aspekt. Der ist mir in AW dann doch wieder zu groß *grins*. Bin extrem dankbar für weitere Anregungen oder allgemeinen Gedankenaustausch über 'mind-games'.

LG,
Steffi
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

stef hat geschrieben:Kwirk? - Davon hab ich noch nie was gehört! - Danke für den Tip!

It's Mr. Pants interessiert mich auch brennend, jup, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gibt es eigentlich vielleicht noch vergleichbare Games zu SabreWulf und/ oder Fire Emblem? Bei beiden, muß man den Kopf anwerfen, - bei FE natürlich etwas mehr - aber kann im Prinzip ohne Zeitdruck auf verschiedenen Lösungswegen sein Ziel erreichen. Auch wenn die beiden Games aus verschiedenen Genres kommen, haben sie dies eben für mich gemeinsam - und das find ich total super. Wenig anfangen konnte ich allerdings leider mit Advance Wars, obwohl ich dachte, wenn ich FE mag, passt AW doch super, wegen dem strategie-aspekt. Der ist mir in AW dann doch wieder zu groß *grins*. Bin extrem dankbar für weitere Anregungen oder allgemeinen Gedankenaustausch über 'mind-games'.

LG,



Steffi
Vielleicht wäre Final Fantasy Tactics Advance dann ganz nett.
Ist ne Mischung auf RPG und Strategie wobei der Strategiepart nicht so ausgeprägt ist wie bei AW.
Ob´s mit FE vergleichbar ist, weiß ich nicht, hab FE nie gespielt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

bei Fire Emblem muss man mehr so Missionen erfüllen, bei Final Fantasy Tactics geht es mehr darum, einfach seinen Gegner zu besiegen ;)
ist aber trotzdem extrem genial, kann's dir nur empfehlen

wenn du Sabre Wulf mochtest, wirst du Donkey Kong (für GB) und Mario vs. Donkey Kong (für GBA) lieben...falls du Donkey Kong für GameBoy noch nicht gespielt hast, dann kauf's dir ;)
meiner Meinung nach sogar besser als der GBA Teil

und dann gäbe es da natürlich noch Klonoa 1+2 für GBA, ebenfalls ne Mischung aus Jump & Run und Puzzle, wobei die Puzzles viel kniffliger sind als bei Sabre Wulf (ebenfalls extrem geniales Spiel)
Bild
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Mr. Driller fällt mir noch ein, und natürlich Dr. Mario.
Kwirk, ist das dieses uralte Kisten-Schiebe-Spiel, wo so ein komisches Tomatenmännchen rumläuft? :gruebel:

achja, und Pokemon Puzzle Challenge oder wie das hieß (für GBC), eins der wenigen Pokemon-Spiele, die ich gespielt habe :wink:
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

Wow!

Ist ja doch ne ganze Menge, die da zusammenkommt, danke!

Jetzt werd ich erstmal wieder stöbern *freu*

hmmm.. Kennt jemand die 'crazy castle' Reihe für den GBC? Matthias spricht das in seinem Review zu Mario vs. Donkey Kong an, aber weder hier, noch bei planetgameboy oder kultpower hab ich was gefunden :confused:

steffi

EDIT: hab's grad rausgefunden: 'bugs bunnys crazy castle' heißen die :) - scheint ne super Reihe zu sein :)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

ja crazy castle is recht bekannt und verbreitet. gabs tausende ports auf dem GB(C). weiß nich mit wem alles aber Bugs Bunny wär ein beispiel. Hugo hat glaube auch ein crazy castle game gemacht. but CC sucks ;) das ist irgenwie langweilig und (*erinner*) man kann gegnern nur mit weglaufen ausweichen. kommt natürlich kacke weit oben im level zu sein, dann von der höchsten plattform gescheucht zu werden und dann am zeitlimit oder am sturz zugrunde zu gehen. langweilig und unfair, thats crazy castle ;)

und ich bleib dabei: bester puzzler ist und bleibt (für mich) panel de pon aka Tetris Attack.
für GBC gibts da glaube ne inkarnation mit pokeviechern, ist aber (leider :wink: ) die beste mobilversion dieses spiels. oder du kaufst dir die Nintendo Puzzle Collection fürn GC und lädst Panel De Pon auf deinen GBA ;)
die unmfangreichte umsetzung von panel de pon ist pokemon puzzle league für N64.
die meisten rätsel-level (glaube weit über 200), meisten action stages, puzzle editor ^_^.
rockt schon das spiel, man muss nur im kopf diese ekligen gelben ratten ausblenden und bei lautlosem fernseher seine grindcore-plattensammlung durchhören ;)
Bild
Benutzeravatar
kricky
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 20:14
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe
Wohnort: chiemsee

Beitrag von kricky »

Denki Blocks (GBA)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

tactics ogre für den gba. schau dir einfach den mag64 test an.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

Danke nochmal! Ja, gerade die Taktik-games haben es mir angetan, FF:TA und Tactics Ogre werd ich mir wohl beide anschauen!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten