Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja alle Flachbildschirme bieten heute HDTV und auch Computer Monitore glaub ich können das darstellen oder? Schon in 3 Jahren werden es in Deutschland glaub ich auch schon recht viele haben. Aufjedenfall ist es super.
Hm... sagte Nintendo nicht mal das sich der NRev an einem Monitor anschließen lässt? Dann werd ich wohl nen neuen Monitor brauchen^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hier ein guter LCD Monitor der HDTV tauglich ist und ins Wohnzimmer passt.

Klick

Spart schonmal ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

*sparsparspar*
:lol: :lol:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Müsste nicht theoretisch mein herkömmlicher Monitor das auch können?

Ich meine im Grunde ist das doch nur Progressiv Scan oder?

Eben eine deutlich höhere Auflösung, die das Bild so viel besser macht und ein herkömmlicher Monitor schaft doch locker solche Auflösungen oder nicht?

Naja zu dem Thema hab ich ehrlich gesagt nur Fragen :roll:
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

nur module? war war an modulen falsch.. ich hättse gerne weider und nicht diese scheiss cds/dvds..
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Godofthedarkness

Module sind einfach heutzutage keine tragbaren Massenspeicher mehr.

Um ein Spiel auf ein bezahlbares Modul für die Massen so produzieren, muss man die Sprachausgabe entfernen, sämtliche nicht In Game Videos (was vorallem Japanern sehr stören dürfte) rausschneiden, Texturen komprimieren, Sounds komprimieren usw.

Ein Modul hat einfach keine Chance gegen einen optischen Datenträger wie die DVD.

Ein Modul welches 4,5 Gb hat, dürfte richtig teuer sein.

Auch wenn eine DVD kaputt ist, dann schmeißt man eben 1 Cent oder so in den Müll, wenn ein Modul falsch ist, dann darf man bei Module sicherlich einen Chip rauslöten wo die Daten drauf sind und dann muss wieder ein neuer ein bauen.

Auch wie störanfällig Module sind, mein Kollege darf bei seinen NES Games immer mal in den Schlitz pusten und muss das Gerät zig mal an und aus machen, damit es die Spiele erkennt. Mein uralter CD Player kann noch immer seine Just the Best Vol 2 abspielen und noch besser mein PC schafft es noch immer meine total zerschrammte Comanche zu lesen.

Module sind einfach furchtbar, ein bisschen Staub, ein wenig Wasser und schon ist ein Modul am Ende.

Die wenigen Vorteile die ein Modul bietet die sind verschwindend gering im Vergleich zu einer DVD.

Stellt man sich mal vor wie teuer wohl Final Fantasy 7 auf dem N64 gewesen wäre. Das wären dann wohl auf herkömmlichen Modulen ca. 6 Stück, wenn man es komplett ungeschnitten für das N64 kopiert hätte. Braucht ja alleine schon 3 CDs auf der PSOne und da hat jede einzelne ja schon 600 MB und bei einem normalen N64 Modul waren es ja weit weniger, Raubkopien von N64 Spielen betragen meisten nur 10 - 40 MB oder so...

Auch wie teuer N64 Spiele und PSOne Spiele waren. Ich erinnere mich noch am Ende kostete ein PSOne Spiel so um die 60 Mark und ein N64 Spiele runt 120 Mark. Daran dürfte auch die Modul Technologie Schuld gewesen sein.

Die Modul Technologie vom N64 denke ich war ein großer Schritt für den Erfolg der Playstation. Hätte das N64 auch CDs gehabt, dann hätte die Playstation nie im Leben
soviel mehr Spiele bekommen und damit soviel mehr Erfolg gehabt (ca. 1000 PSOne Spiele und ca. 250 N64 Spiele)

Also Module sind einfach schlecht.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Module sind einfach furchtbar, ein bisschen Staub, ein wenig Wasser und schon ist ein Modul am Ende.
Was für beschissene Module hast du dir denn gekauft?
Ich hab meine N64-Module immer überall rumleigen gehabt, bei GameBoy-Spielen dasselbe.
Nicht selten haben die mal ein paar Spritzer Wasser abbekommen, aber NIE waren die kaputt....einmal in die Öffnung gepustet, und alles ging.

Nein, der einzige Nachteil von Modulen ist der Preis, und der sinkt aktuell rapide.
Bild
Godofthedarkness

Oh bitte ein Modul hat viel mehr Nachteile als den Preis. Hab ich ja geschrieben und ja ein Modul ist wasserempfindlich, steht auch in der Bedienungsanleitung :roll:
isaac
Level 1-1: Gumba
Beitrag von isaac »

Godofthedarkness hat geschrieben:Oh bitte ein Modul hat viel mehr Nachteile als den Preis. Hab ich ja geschrieben und ja ein Modul ist wasserempfindlich, steht auch in der Bedienungsanleitung :roll:
Meinem Kollegen ist mal n Modul in die Badewanne voll mit Wasser gefallen, danach hats immer noch funktioniert... :lol:
Godofthedarkness

Ja toll mir ist eine AOL CD auf dem Boden gefallen und in tausend Teilen ist die zersprungen eine andere CD Rom hingegen ist höher gefallen und hat es ohne Beschädigung überlebt.

Es gibt natürlich immer irgendwelche Zufälle.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Meine Mutter hat mal 3 GameBoy-Module meines Bruders in der Waschmaschine mitgewaschen.
Der Aufkleber war ab, das Spiel ging aber ganz normal.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Dass es Wasser aushält hätte ich nicht gedacht. Schließlich lassen sich ja die Chips sogar anfassen. Bei einer CD ist das ja was anderes.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Entschuldige mal aber selbst auf der N64 Gebrauchsanweisung steht das Wasser ein Modul beschädigt.

Also ich halte es für ein Gerücht, dass ein Modul ein Waschgang aushält. Das kommt sowieso vom richtigen... :roll:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Okay, dann war das ein Wunder, lol.

h, großer Gott, danke, dass du die GameBoy-Module meines Bruders trotz Wassereinfall vor Zerstörung bewahrt hast!
Ich danke und huldige dir!" :lol:
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Godofthedarkness hat geschrieben:Entschuldige mal aber selbst auf der N64 Gebrauchsanweisung steht das Wasser ein Modul beschädigt.

Also ich halte es für ein Gerücht, dass ein Modul ein Waschgang aushält. Das kommt sowieso vom richtigen... :roll:
2 Gameboy Module von meinem kleinem Bruder sind vor ein paar Jahren in die Waschmaschine geraten(natürlich unabsichtlich ;) xD ) und die funktionieren heute noch :roll: :wink:
isaac
Beitrag von isaac »

Onilink hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Entschuldige mal aber selbst auf der N64 Gebrauchsanweisung steht das Wasser ein Modul beschädigt.

2 Gameboy Module von meinem kleinem Bruder sind vor ein paar Jahren in die Waschmaschine geraten(natürlich unabsichtlich ;) xD ) und die funktionieren heute noch :roll: :wink:
Dann hat Gott gleich 2 Wunder geschehen lassen! ^^
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Wunder gibt es immer wieder ...

nein, im Ernst: wegen solchen Bagatellen zu streiten is lächerlich. Ich hatte die Module auch gern, aber die Vorteile von Disks sind wohl für jeden nachzuvollziehen: der größere mögliche Umfang.

seitens Nintendo hat man ja glaub ich nur auf Module gesetzt, da die Disks leicht zu kopieren waren, aber mit den Minidisks hat man dieses Problem beseitigt (hoff ich mal).

Ob jetzt Modul oder Disk, wichtig ist was auf dem Bildschirm läuft, insofern versteh ich diese langandauernde Diskussion überhaupt nicht.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Mir wären beim CUbe DVDs lieber. Das jetztige Format ist zwar nicht zu kopieren aber man kann auhc nicht zu vernünftigen Preisen Demos in Mags herasubringen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vielleicht erscheinen ja irgendwann, in der 5 nächsten Generation wieder Module, die so klein sind wie die DS Dinger, nur mit 500facher Kapazität 8)

Ladezeiten wären Geschichte^^
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

SoulBringer hat geschrieben:Vielleicht erscheinen ja irgendwann, in der 5 nächsten Generation wieder Module, die so klein sind wie die DS Dinger, nur mit 500facher Kapazität 8)

Ladezeiten wären Geschichte^^
Das wär cooooooooooooooooooooooooooooool. Ich find Module auch allgemein besser wie die CDs, die sind übrigens auch nicht Wasserresistent und man darf sie nur in eine Richtung reinigen und sie sind Lichtempfindlich. Also beim N64 hatte ich nie Probleme mit der Lesefähigkeit eines Moduls, bei CDs und DVDs sieht das schon ganz ganz anders aus, eine CD kann man ja auch nicht einfach ohne Hülle rumlegen, weil sie dann Kratzer bekomtm und an den Arsch geht.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich komm mir ignoriert vor!

nach dem bild was ich gepostet habe (siehe s. 29) handelt es sich doch um 5.8 GB MD-mäßige datenträger! also halb modul, halb DVD. wer nen MD player hat, weiß, dass MDs ne menge aushalten :)

:arrow: und bitte keine DVD-Modul-was-is-besser-Diskussionen mehr! ich hab schon kopfschmerzen davon :wink:
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Da der Rev ja an Monitior anschließbar sein soll:
Welche Auflösung kann der Rev - bzw zZ Xbox oder PS2 darstellen?
PS: kann man den Cube auch Monitior anschließen? Wenn ja welche Auflösung?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Alle neuen nextgen Konsolen werden wohl 1080 i darstellen - also voll HDTV-tauglich sein. Allerdings gibt es in Deutschland noch - selbst 2006 - kaum Geräte, die wirklich volles progressiv scan darstellen können. Die Industrie hat sich nun auf ein neues Logo geeinigt, wonach "HD READY" für die Käufer symbolisieren soll, dass auch wirklich die volle HDTV Auflösung von 1080 i dargestellt werden kann. Leider tummeln sich im Media Markt und Co. auch Geräte rum, die z.B. "HDTV" oder andere Slogans in der techn. Auflistung haben aber leider nicht volle 1080 i darstellen können. Nur sehr teure Plasma, Rückpro, Projektoren können das derzeit. Da das deutsche TV bis auf die WM 2006 wohl auf absehbare Zeit kein HDTV ausstrahlen wird (pay TV mag sein, aber ob voll progressiv wage ich zu bezweifeln), wird es auch noch ne Weile dauern, da man neue Reciever und Fernseher braucht.

Falls der Monitor einen YUV-Anschluss hat und man einen US/Jp cube hat bzw. einen älteren PAL cube, dann kann man zumindest interlaced oder voll progressiv am Monitor anschauen oder via Spezialboxen auf dem Monitor spielen. Allerdings kann es passieren, dass nicht alle Spiele progressive Signale ausgeben, wenn man PAL games zockt. Soweit ich weiß, ist die PAL RE IV nicht progressiv, die US schon. Aber auch die XBox und die PS2 können voll progressive Bilder darstellen. Da jedoch bisher nur in Japan und in den USA diese Technik verbreitet ist, muß man aufpassen, ob PAL software kompatibel ist. Ich hab bereits in den USA einen 1,5 m Rückpro mit HDTV gesehen und es ist einfach nur geil.
Master H
Beitrag von Master H »

Jockel hat geschrieben:ich komm mir ignoriert vor!

nach dem bild was ich gepostet habe (siehe s. 29) handelt es sich doch um 5.8 GB MD-mäßige datenträger! also halb modul, halb DVD. wer nen MD player hat, weiß, dass MDs ne menge aushalten :)

:arrow: und bitte keine DVD-Modul-was-is-besser-Diskussionen mehr! ich hab schon kopfschmerzen davon :wink:
Nunja, nach ner Skizze von nem angeblichen Nintendo Mitarbeiter, der seinen Namen nicht nennen will :D:D.

Nunja, das Medium auf dem Bild sieht MD ähnlich aus, also sozusagen eine Disk in ner Hülle, ist sozusagen ne robustere CD-Rom :D. Aber da vor 5. nochmalswas GB noch japanische Schriftzeichen sind, könnte es auch heißen: Pro Schicht 5 GB oder pro Seite fünf GB, allerdings bezweifle ich, dass der NRev keine DVDs oder ähnliches abspielen wird, denn Nintendo hat als Fehler auch die nicht_Multimediafähigkeit eingeräumt.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Außerdem sind 5,8GB zu wenig!!!!!!!!!!!!!!
Um die neue HDTV Auflösung darzustellen mit deutlich besserer Grafik als jetzt beim Cube braucht man einfach mehr Speicher!
Der Cube hat 1,5GB und immer mehr Spiele erscheinen auf 2 Disks = 3GB.
Da sind nunmal 5,8GB zu wenig für die Zukunft.
Wer es mir nicht glaubt , dem kann ich sagen , dass ich begeistert war , als die Gamecube Disks mit satten 1,5GB vorgestellt wurden und ich dachte echt , das würd locker langen.Heute , nochnichtmal ein ganzes Konsolenleben weiter , kommen immer mehr Spiele mit 1,5 GB einfach nicht mehr aus.
Außerdem wäre eine neue Diskart schon wieder ein Grund der 3rd Party Entwickler gegen den Rev wegen der teureren Preise im Gegensatz zu den neuen Standards HDDVD und Blu-Ray.
Klar Kopierschutz ist wichtig und Nintendo muss was dagegen unternehmen (im Gegensatz zu Sony) aber ich glaub nicht , dass Nintendo wieder einen Fehler macht , was die Datenträger betrifft.
Gesperrt