Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
The Metroid
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von The Metroid »

a bissl OT,aber was findet ihr bitte an der grafik von Metroid prime Hunters:_first hunt so toll?ich find des is allenfalls PS1 niveau,wenn überhaupt,die grafik von mario DS find ich da mal um einiges besser.
Wobei ich denke dass der nintendo DS noch einiges aufm kasten hat vorallem wenn man eins bedent:Die 2 prozessoren vom nintendo ds ,die sowohl getrennt als auch seperat laufen könne,also heisst das zb wenn 2 prozessoren ein bildschirm betreiben,hat man dann 128 bit niveau ?eigentlich schon
Was haltet ihr davon?

cya metroid
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

MetroidHunters ist schon auf jeden Fall über PSone-Niveau, allein schon, weils es so flüssig läuft.
Aber ich denke auch ,dass da noch einiges mehr drin ist, wie man imo aber auch an angekündigten Titeln erkennen kann.
Ich wünsche mir halt ein Turok-Game, denn ich hätt lieber nen Ego-Shooter mit normalen Waffen....mit Energie-Bällen rumballern macht jetzt, zumidnest im Multiplayer, nicht soooviel Spaß.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ist ein Prozessor nicht nur für die GBA Spiele da?
Bild
Shit happens.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

The Metroid hat geschrieben:,also heisst das zb wenn 2 prozessoren ein bildschirm betreiben,hat man dann 128 bit niveau ?eigentlich schon
Was haltet ihr davon?
jo, und wenn du 2 gamecubes aneinanderschliesst dann hast du einen gamecube2 !!11eins
Bild
The Metroid

Beitrag von The Metroid »

hey mach dich net lustig,aber wie soll man bitte sonst verstehen dass 2 prozessoren zusammen arbeiten können?also ich find des is die einzige logische erklärung.

@fauli ja ber bis auf die framerate is die grafik ps1 niveau,schau dir die u.a texturen an ,
und die treppchenbildung an
Bild
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

The Metroid hat geschrieben:a bissl OT,aber was findet ihr bitte an der grafik von Metroid prime Hunters:_first hunt so toll?ich find des is allenfalls PS1 niveau,wenn überhaupt,die grafik von mario DS find ich da mal um einiges besser.
Die Grafik der Demo ist maximal Stand: November 2004.

Also fehlt da ein ganzes Jahr Entwicklung bis zum fertigen Produkt!!!
pgx0123
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von pgx0123 »

Auch ich finde die Demo von Metroid grafisch nicht so bombastisch, Mario ist halt schön knallig bunt und wirkt auf mich hübscher. Auch wenn es schön flüssig läuft, hätte ich lieber wunderschönde 2D Grafik als pixeliges 3D. Die Steuerung habe ich aber wenigstens inzwischen einigermassen drauf. Ein Unreal Tournament wäre sicherlich ganz nett auf der neuen Nintendo Konsole.

Bin mal gespannt wie sich die Spiele grafisch weiterentwickeln, wenn ich mir anschaue was aus dem GBA geholt wurde, bin ich auch beim DS ganz optimistisch.

Eine grafische Sensation ist der DS für mich aber nicht, da fand ich damals die Dreamcast im Vergleich zur PSX, Saturn und N64 deutlich beeindruckender. Selbst die PS2 hatte anfangs schwierigkeiten mit ihr mitzuhalten. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man inzwischen zuviele von den PSP videos gesehen hat.

Ist die DS Hardware eigentlich in der Lage Cell Shading flüssig darzustellen? Spiele in diesem Look würden sich auf einem Handheld bestimmt ganz gut machen.

Gruss
pgx0123
verplant

Beitrag von verplant »

Seit 15 Minuten kann ich jetzt bei Metroid auch mal mitreden... Wusste gar nicht, dass die Metroid-Demo in Europa eine normale Verpackung spendiert bekommen hat?!?

Zu Grafik: Wirklich sehr pixlig. Hoffe mal, dass die bis zu fertigen Version noch etwas mehr aus dem NDS rausholen... aber wie schon gesagt, zwischen der Demo und dem fertigen Spiel werden fast 12 Monate liegen!!!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

die können nichts einbauen, was der DS nicht hat...in diesem Fall nen Texturfilter

das könnte man höchstens auf Software Basis lösen, aber das würde der DS bestimmt nicht packen...mal schaun, vielleicht schafft man es ja mal ;)
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

verplant hat geschrieben:Seit 15 Minuten kann ich jetzt bei Metroid auch mal mitreden... Wusste gar nicht, dass die Metroid-Demo in Europa eine normale Verpackung spendiert bekommen hat?!?

Zu Grafik: Wirklich sehr pixlig. Hoffe mal, dass die bis zu fertigen Version noch etwas mehr aus dem NDS rausholen... aber wie schon gesagt, zwischen der Demo und dem fertigen Spiel werden fast 12 Monate liegen!!!
ALso cih find die Grafik nid pixelig, außer du stellst dich vor ne Textuir und guckst die ewig an.
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich finde die Grafik auch super. Mir macht die Demo besonders im MP spaß, auch wenn mich SMDS im moment mehr fesselt.
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Aber warum zum geier sind im DS keine Texturfilter drin?
Muss ja nicht Anisotrop sein, aber wenigstens Bilinear haette man doch einbauen koennen...
verplant

Beitrag von verplant »

Project_BetA hat geschrieben:Aber warum zum geier sind im DS keine Texturfilter drin?
Muss ja nicht Anisotrop sein, aber wenigstens Bilinear haette man doch einbauen koennen...
Wehe der NDS SP hat so einen Filter... :twisted:
Vater Unser

das frage ich mich leider auch :?
meiner Meinung nach der größte Fehler von Nintendo beim DS, da dadurch die Spiele bei wenig technischem Mehraufwand um EINIGES besser aussähen, und die DS Grafik definitiv vom N64 Niveau abheben lassen würden...ich kann's nicht mehr hören, dass alle nur wegen des fehlenden Texturfilters sagen, der DS habe PSX Grafik :x
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

also mir gefällt die grafik von metroid auch sehr gut. weiss gar nicht was einige dagegen haben. der multiplayer is echt cool. :wink:
verplant

Beitrag von verplant »

Es wird so langsam dunkel ich Deutschland... und jetzt kann ich sagen, was mein eigentliches Problem an der Grafik ist...

Es sind gar nicht so arg die Pixel - problematischer ist, dass die Level so dunkel gehalten sind.

Habe das Spiel ja heute Mittag bekommen, und es die ganze Zeit bei Sonnenschein gespielt. Da erkennt man wirklich fast gar nichts mehr :roll: Alles total dunkel und alles spiegelt.

Jetzt so im etwas dunkleren Zimmer sieht das ganze schon anders aus!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Grad bei Zoo Keeper Flash 8520 Punkte abgeräumt. Verdammt, ich brauch das Spiel fürn DS. :wink:

Tauscht es jmd gegen Polarium? ^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Grad bei Zoo Keeper Flash 8520 Punkte abgeräumt. Verdammt, ich brauch das Spiel fürn DS. :wink:

Ich dachte Polarium ist soooooooo toll und nun tauschen es wieder soviele... Oo
Ist der Dauerspaß so gering?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gin hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Grad bei Zoo Keeper Flash 8520 Punkte abgeräumt. Verdammt, ich brauch das Spiel fürn DS. :wink:

Der Challenge Mode motiviert mich nicht, da sauschwer und auswendiglernbar.

Spiele wohl noch den Taktik-Mode zu 100% durch und dann isses weg. Wollte ein entspanndes Puzzle- oder Minispiel für zwischendurch und entspannend ist Polarium eher nicht.
Dann eher Zoo Keeper oder die Retro Atari Classics wobei die sehr schlimm bewertet worden sind. o.O
Vater Unser

wartet verdammt nochmal auf Meteos :P
nur weil ihr den Monat nicht warten könnt, wollt ihr alle das klar schlechtere Spiel, zumal es Zoo Keeper in tausenden Formen kostenlos für PC gibt

und Polarium ist geil, lasst euch nichts einreden :P
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Vater Unser hat geschrieben:und Polarium ist geil, lasst euch nichts einreden :P
Ich hab es als Chokkan Hitofude schon seit 10 Wochen... und bin auch geteilter Meinung. :naja:

Warum Nintendo den Schwierigkeitsgrad schon im ersten Drittel derartig anhebt, ist mir schleierhaft. :stupid:
Ich hab zur Zeit nichteinmal Lust den "200-300 Linien"-Abschnitt im Übungsmodus zu spielen, weil jedes mal nach 20-40 Linien Schluß ist :help:

Und so langsam kommt da Wut und Frust auf :aerger: :wall:

Ich finde, dass man den Challenge Modus mit folgendem Smilie am besten beschreiben kann: :steinigung:

wartet verdammt nochmal auf Meteos
Nach den Videos bin ich wirklich begeistert... sieht echt interessant aus!!!
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Alle sind offiziell von Nintendo lizenziert und kosten zwischen 9,99€ und 14,99€.

Bild
Bild
Bild

stay sic
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Die Farbe sind imo häßlich. Finde die dabei war am schönsten. :D
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Luigi16 hat geschrieben:Die Farbe sind imo häßlich. Finde die dabei war am schönsten. :D
Du magst kein schwarz? :? :lol:
Black is meine Lieblingsfarbe (auch wenns keine is..)
Wie soll die denn aussehen? xD etwa Gelb xD

stay sic
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:

Der Challenge Mode motiviert mich nicht, da sauschwer und auswendiglernbar.

Spiele wohl noch den Taktik-Mode zu 100% durch und dann isses weg. Wollte ein entspanndes Puzzle- oder Minispiel für zwischendurch und entspannend ist Polarium eher nicht.
Dann eher Zoo Keeper oder die Retro Atari Classics wobei die sehr schlimm bewertet worden sind. o.O
Wenn Du ein entspannendes Puzzlespiel suchst, ist Zoo Keeper die bessere Wahl. Für zwischendurch ist es das perfekte Spiel. Besser als Polarium. Mir gefällt aber Polarium trotzdem besser, weil es mehr Abwechslung bietet, auch wenn man den Challenge-Mode auswendig lernen kann bzw. schon fast muss... Zoo Keeper kann auch im MSN Messenger gespielt werden, ist da unter "Bejeweled" als Spiel dabei... Da dreht man keien Tiere um, sondern Juwelen. Trotzdem exakt dasselbe Gameplay. Ich persönlich behalte beide Games, weil mir beide sehr gut gefallen. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten