Handheld Unterforum

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Wer will noch ein Handheld-Unterforum?</t></t>

ICH!
37
51%
Ich nicht...
22
30%
Mir egal...
14
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Handheld Unterforum

Beitrag von Odolwa »

Ich bin mal so frei hier ne kleine Umfrage zu erstellen, wer außer mir noch dafür ist jetzt endlich mal ein Handheld Unterforum zu erstellen ;) ich meine, wir haben jetzt zwei tragbare Konsolen, den GBA und den DS und Gerüchte / Meldungen zum GBA Nachfolger wird es wohl auch in Zukunft geben. Es gibt einen 51 seitigen DS Thread, in den grad irgendwie ALLES reinkommt, was imo recht unübersichtlich ist und wo ICH keine Lust habe den mitzuverfolgen, weil es einfach zu viel des guten ist. GBA und DS Threads gehen allerdings auch schnell unter bzw. sind Leute zu faul nach älteren zu suchen und packen alles in den einzelnen DS Thread...

Naja, unsere lieben Admins werden sicherlich bald mal wieder auftauchen und was dazu sagen hoffe ich ;) Bis dahin können wir ja schon etwas 'Vorarbeit' leisten *g* (bzw. bin ich ja vielleicht auch der einzige, der das gut fände...)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich bin dagegen. Ich finde unser Hauptforum nicht zu unübersichtlich, also brauche muss mans auch nicht splitten.
Ausserdem gibts soviele Themen die dann in beide Foren gehörten wie z.B. der Schnäppchen Thread, der Verkaufszahlen Thread, der Third Party Thread....usw. Vom nächsten E3 2005 Thread will ich garnicht reden, da wirds fröhlich durcheinander gehn mit Meldungen zu DS und Cube.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

ich bin zwar dagegen die konsoln im forum auseinanderzureißen, aber threads zu einem einzigen thema mit 50 seiten, und ein nebenthread mit einen leicht anderen schwerpunkt wird nicht gewährt, ist blöd. in der hinsicht muss das forum oder die mods mal lockerer werden, sonst machst das diskutieren wie du schon sagst bei einem 50 seiten thread keinen spaß.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Wieso, Meldungen zum DS / GBA kommen in den handheld E3 Thread, zum Cube und Rev in den anderen E3 Thread. ist imo übersichtlicher als 4 (!) Konsolen in einem Thread zu behandeln. Und die Threads, die zu beiden Themen passen können ja im Unterforum für stationäre Konsolen bleiben... Es geht mir nur darum, dass die Handhelds nicht so untergehen bzw. das Ganze etwas übersichtlicher wird, schließlich gibt es bald Threads zu 4 Nintendokonsolen. (Naja, nicht ganz, schließlich kommt zum DS ja alles in einen Thread :roll: )
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich bin dagegen
der DS Thread sollte geclosed werden, und jedes Thema/Spiel sollte sollte seinen eigenen Thread spendiert bekommen (ich find, man ist hier sowieso über knausrig mit den Threads, wenn zuviel in einem Thread abgehandelt wird, wird's unübersichtlich und gern mal übersehen)

das mit den 4 Konsolen in einem Forum geht schon, der Revolution wird bis zum Launch genau wie der DS nur einen Thread haben (denk ich mir), und danach ist es eh mehr oder weniger aus für den GameCube, und der Revo löst ihn ab...schon jetzt werden ja kaum neue GameCube Threads eröffnet

vom GBA hört man dann erst recht nichts mehr, also wird bestimmt nicht mehr los sein als jetzt
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find mal sollte ein neues Unterforum machen, das sorgt für Übersichtlichkeit und Ordnung und das ist find ich recht wichtig.

Die Handhelden (ja ich habs schon wieder getan) kommen eh zu kurz im großen Forum, von daher frage ich mich auch wiederum ob es sich wirklich lohnt.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich bin dagegen,ich verliere hier nie die Übersicht,außer manchmal im NDS Thread,aber der wird ja jetzt eh in /Polarium/Mario DS/....Threads aufgespaltet ;)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich bin ganz klar dagegen. Das Forum ist einfach nicht "groß" genug, als dass man es noch weiter unterteilen müsste. Alles ist übersichtlich und ich gehe davon aus, dass zu GBA Spielen eh kaum noch Threads eröffnet werden. Wenn der Revolution endlich da ist wird er den GCN ablösen und damit verschwinden auch die GCN Threads und man diskutiert im Allegemeinen wie all die Jahre zuvor über eine Heimkonsole und ein Handheld. Ich sehe absolut kein Bedarf nur wegen des DS Start ein neues Unterforum zu eröffnen.
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

ja, aber es sollte schon was passieren. Der 50-Seiten DS-Thread nervt nämlich. Wenn man nicht jeden Tag hier liest verliert man den Anschluß gerade in dem riesen Ding. Ist einfach fürchterlich unübersichtlich. Macht keinen Spaß zu lesen. geschweige denn mitzudiskutieren, da bestimmt so was ähnliches schon 10 seiten zuvor gepostet wurde.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Bin dafür, finde es auch nich so toll wies jetzt is.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

~X~trovertiert hat geschrieben:Alles ist übersichtlich und ich gehe davon aus, dass zu GBA Spielen eh kaum noch Threads eröffnet werden.
Genau darum geht es doch! Es WURDEN auch kaum GBA Threads eröffnet, da die hier vollkommen untergegangen sind. In einem Handheld Unterfroum allerdings hätten Threads zu F-Zero, Mario Golf, Sabre Wulf und co vielleicht mehr beachtung gefunden bzw. können die, die sich dafür interessieren um einiges leichter darüber reden, weil der Thread nicht von heute auf morgen auf Seite 3 verschwindet
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also ich bin dafür!
Ich finde es jetzt zwar auch nicht schlecht und auch nicht unübersichtlich oder so aber es sind eben zwei völlig versch. Bereiche des Konsolenmarkts und daher fände ich eine Trennung auch für sinnvoll , auch wenn beide ja einen Bezug zu Nintendo haben.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bin auch dafür - zudem es mit GBA, SP, DS nun jetzt wirklich ne eigene Rubrik geben könnte. Auch ist es oft so, dass viele eben neu posten, obwohl sie nur sagen wollen "hey, bin jetzt da und da - voll krass ey !" :-) Da ich pers. nahezu nie handhelds spiele, fände ich es für die Übersichtlichkeit besser. Aber anderseits wirds in ein paar Wochen auch weniger werden mit den DS-postings, denk ich mir mal.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Sandor hat geschrieben:Aber anderseits wirds in ein paar Wochen auch weniger werden mit den DS-postings, denk ich mir mal.
Ja, und dann muss man wieder nach DS Threads suchen :?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vater Unser hat geschrieben:ich bin dagegen
der DS Thread sollte geclosed werden, und jedes Thema/Spiel sollte sollte seinen eigenen Thread spendiert bekommen (ich find, man ist hier sowieso über knausrig mit den Threads, wenn zuviel in einem Thread abgehandelt wird, wird's unübersichtlich und gern mal übersehen)
Dito.
So fänd ichs auch am besten. Gibt genügend alte Threads auf der ersten Seite, da können ein paar mehr DS Spiele Threads nich schaden.
Aber BITTE kein neues Unterforum -.-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich bin auch dagegen.

Es nervt mich ja schon, mich immer durch die Übersicht klicken zu müssen, um ins Off-Topic-Forum zu kommen...eher sollte man alle Unterforen zusammenschließen ;-)

Als, ne, lass´ mal ^^
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm... mal ein interessanter Gedanke, Odolwa ^^

Ich persönlich, unabhängig davon, ob ich jetzt Mod bin oder nicht, würde dem zustimmen. Ich finde auch, dass der DS- Thread das Thema nicht genügend abdeckt und zu unübersichtlich ist. So lange Threads bieten sich vielleicht bei gewissen Spielen an, wo man dann sammeln kann (Beispiel Zelda), aber nicht für eine Konsole, die jetzt auf dem Markt ist und über die gesprochen wird.

Ich denke, der DS Thread sollte die Zeit der VORfreude auf die Konsole abdecken. Das hat er getan. Aber jetzt muss man das meiner Meinung nach ändern und dem Ganzen mehr Platz einräumen. Jetzt kann man ja auch über die einzelnen Spiele diskutieren und nicht nur über den Release etc. Die Themen fächern sind weiter ab jetzt.

Und da würde ich das Allgemeine Forum eh schon als sehr "vollgestopft" bezeichnen würde, würde ich dem ganz klar zustimmen, dass hier eine Unterteilung Sinn macht. Nur für den GBA hätte es wohl nicht gereicht, dafür gab es nicht so viele Themen. Aus welchem Grund auch immer. Aber gerade mit dem Release des DS schaut das doch anders aus. Zumal ich der festen Überzeugung bin, dass, sobald es ein Extra-Forum dafür gibt, auch gleich mehr Themen auftauchen, die hier im Allgemeinen gar nicht eröffnet worden wären.

Also von mir persönlich gäbe es grünes Licht ;).
Aber ich weiß auch, dass gewisse Admins das anders sehen werden ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Ich bin absolut dafür. Ist einfach übersichtlicher, hier scheint man ja mit Untergoren eh knausrig zu sein. :roll:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hobble hat geschrieben:Ich denke, der DS Thread sollte die Zeit der VORfreude auf die Konsole abdecken. Das hat er getan. Aber jetzt muss man das meiner Meinung nach ändern und dem Ganzen mehr Platz einräumen. Jetzt kann man ja auch über die einzelnen Spiele diskutieren und nicht nur über den Release etc. Die Themen fächern sind weiter ab jetzt.
Absolutes DITO! :o
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Hobble hat geschrieben:Hm... mal ein interessanter Gedanke, Odolwa ^^

Ich persönlich, unabhängig davon, ob ich jetzt Mod bin oder nicht, würde dem zustimmen. Ich finde auch, dass der DS- Thread das Thema nicht genügend abdeckt und zu unübersichtlich ist. So lange Threads bieten sich vielleicht bei gewissen Spielen an, wo man dann sammeln kann (Beispiel Zelda), aber nicht für eine Konsole, die jetzt auf dem Markt ist und über die gesprochen wird.

Ich denke, der DS Thread sollte die Zeit der VORfreude auf die Konsole abdecken. Das hat er getan. Aber jetzt muss man das meiner Meinung nach ändern und dem Ganzen mehr Platz einräumen. Jetzt kann man ja auch über die einzelnen Spiele diskutieren und nicht nur über den Release etc. Die Themen fächern sind weiter ab jetzt.

Und da würde ich das Allgemeine Forum eh schon als sehr "vollgestopft" bezeichnen würde, würde ich dem ganz klar zustimmen, dass hier eine Unterteilung Sinn macht. Nur für den GBA hätte es wohl nicht gereicht, dafür gab es nicht so viele Themen. Aus welchem Grund auch immer. Aber gerade mit dem Release des DS schaut das doch anders aus. Zumal ich der festen Überzeugung bin, dass, sobald es ein Extra-Forum dafür gibt, auch gleich mehr Themen auftauchen, die hier im Allgemeinen gar nicht eröffnet worden wären.

Also von mir persönlich gäbe es grünes Licht ;).
Aber ich weiß auch, dass gewisse Admins das anders sehen werden ^^
Besser hätte ich es keinesfalls ausdrücken können ;) Allerdings gibts hier bisher ja genauso viele positive wie negative Stimmen zum Thema, alaber bisher irgendwie hauptsächlich negative von Leuten die die Handhelds nicht sooo interessieren, von daher... zählen die nich :P

Mal gucken was die Admins dazu letztendlich sagen
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Auf der ersten Seite sind aber einige Threads die inzwischen kaum noch interessieren, also ist da noch genug Platz für DS Threads, ohne das andere in der Versenkung verschwinden.
Oder seid ihr alle zu faul zum scrollen?
Man bekommt hier den Eindruck als ob ihr immer nur die ersten 4-5 Themen beachtet ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Dafür is!
Auch wenn ich net so gross mitreden kann...
Aber sonst werden alle news zu allen Spielen im DS Thread gepostet ^^ und stellt euch ma vor es gäb nur ein Cube Thread xD

stay sic
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bin ganz klar da für! Sobald man einen Thread über ein unbekanneres DS Game aufmacht bekommt man schelte und man hört "Nutzt den DS Thread". Jedes Spiel hat nen Thread verdient und dazu braucht man ein Forum!
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:Bin ganz klar da für! Sobald man einen Thread über ein unbekanneres DS Game aufmacht bekommt man schelte und man hört "Nutzt den DS Thread". Jedes Spiel hat nen Thread verdient und dazu braucht man ein Forum!
Naja so isses ja nun net. So wars höchstens vorm DS-Launch als für jedes 3rd-Party-Jap-Pups-Spiel ein Thread eröffnet wurde.

Mittlerweile ist für jedes Spiel ein Thread gerechtfertigt, und um hier die Übersicht zu wahren (die vor allem hier im Allgemeinen seeehr oft leidet), bin ich ebenfalls dafür einen gesonderten Handheld-Bereich zu eröffnen. Die Frage ist nur, ob PSP, N-Gage etc. dann auch dort hingehören...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ein allgemeines Handheld Forum fänd ich noch schlimmer, da leidet die Übersicht ja noch mehr.
Also in einem Nintendo Forum möchte ich schon alle DS-GBA Threads auf einem Blick haben, wenn es ein extra Handheldforum gäbe.
Wenn ich stattdessen zwischen diversen PSP und N-Gage Themen wühlen muss, fördert das nich unbedingt die Übersicht :?
Bild
Antworten