Naja, unsere lieben Admins werden sicherlich bald mal wieder auftauchen und was dazu sagen hoffe ich
Handheld Unterforum
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Handheld Unterforum
Ich bin mal so frei hier ne kleine Umfrage zu erstellen, wer außer mir noch dafür ist jetzt endlich mal ein Handheld Unterforum zu erstellen
ich meine, wir haben jetzt zwei tragbare Konsolen, den GBA und den DS und Gerüchte / Meldungen zum GBA Nachfolger wird es wohl auch in Zukunft geben. Es gibt einen 51 seitigen DS Thread, in den grad irgendwie ALLES reinkommt, was imo recht unübersichtlich ist und wo ICH keine Lust habe den mitzuverfolgen, weil es einfach zu viel des guten ist. GBA und DS Threads gehen allerdings auch schnell unter bzw. sind Leute zu faul nach älteren zu suchen und packen alles in den einzelnen DS Thread...
Naja, unsere lieben Admins werden sicherlich bald mal wieder auftauchen und was dazu sagen hoffe ich
Bis dahin können wir ja schon etwas 'Vorarbeit' leisten *g* (bzw. bin ich ja vielleicht auch der einzige, der das gut fände...)
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ich bin dagegen. Ich finde unser Hauptforum nicht zu unübersichtlich, also brauche muss mans auch nicht splitten.
Ausserdem gibts soviele Themen die dann in beide Foren gehörten wie z.B. der Schnäppchen Thread, der Verkaufszahlen Thread, der Third Party Thread....usw. Vom nächsten E3 2005 Thread will ich garnicht reden, da wirds fröhlich durcheinander gehn mit Meldungen zu DS und Cube.
Ausserdem gibts soviele Themen die dann in beide Foren gehörten wie z.B. der Schnäppchen Thread, der Verkaufszahlen Thread, der Third Party Thread....usw. Vom nächsten E3 2005 Thread will ich garnicht reden, da wirds fröhlich durcheinander gehn mit Meldungen zu DS und Cube.
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

ich bin zwar dagegen die konsoln im forum auseinanderzureißen, aber threads zu einem einzigen thema mit 50 seiten, und ein nebenthread mit einen leicht anderen schwerpunkt wird nicht gewährt, ist blöd. in der hinsicht muss das forum oder die mods mal lockerer werden, sonst machst das diskutieren wie du schon sagst bei einem 50 seiten thread keinen spaß.

-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Wieso, Meldungen zum DS / GBA kommen in den handheld E3 Thread, zum Cube und Rev in den anderen E3 Thread. ist imo übersichtlicher als 4 (!) Konsolen in einem Thread zu behandeln. Und die Threads, die zu beiden Themen passen können ja im Unterforum für stationäre Konsolen bleiben... Es geht mir nur darum, dass die Handhelds nicht so untergehen bzw. das Ganze etwas übersichtlicher wird, schließlich gibt es bald Threads zu 4 Nintendokonsolen. (Naja, nicht ganz, schließlich kommt zum DS ja alles in einen Thread
)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

der DS Thread sollte geclosed werden, und jedes Thema/Spiel sollte sollte seinen eigenen Thread spendiert bekommen (ich find, man ist hier sowieso über knausrig mit den Threads, wenn zuviel in einem Thread abgehandelt wird, wird's unübersichtlich und gern mal übersehen)
das mit den 4 Konsolen in einem Forum geht schon, der Revolution wird bis zum Launch genau wie der DS nur einen Thread haben (denk ich mir), und danach ist es eh mehr oder weniger aus für den GameCube, und der Revo löst ihn ab...schon jetzt werden ja kaum neue GameCube Threads eröffnet
vom GBA hört man dann erst recht nichts mehr, also wird bestimmt nicht mehr los sein als jetzt
der DS Thread sollte geclosed werden, und jedes Thema/Spiel sollte sollte seinen eigenen Thread spendiert bekommen (ich find, man ist hier sowieso über knausrig mit den Threads, wenn zuviel in einem Thread abgehandelt wird, wird's unübersichtlich und gern mal übersehen)
das mit den 4 Konsolen in einem Forum geht schon, der Revolution wird bis zum Launch genau wie der DS nur einen Thread haben (denk ich mir), und danach ist es eh mehr oder weniger aus für den GameCube, und der Revo löst ihn ab...schon jetzt werden ja kaum neue GameCube Threads eröffnet
vom GBA hört man dann erst recht nichts mehr, also wird bestimmt nicht mehr los sein als jetzt

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich bin ganz klar dagegen. Das Forum ist einfach nicht "groß" genug, als dass man es noch weiter unterteilen müsste. Alles ist übersichtlich und ich gehe davon aus, dass zu GBA Spielen eh kaum noch Threads eröffnet werden. Wenn der Revolution endlich da ist wird er den GCN ablösen und damit verschwinden auch die GCN Threads und man diskutiert im Allegemeinen wie all die Jahre zuvor über eine Heimkonsole und ein Handheld. Ich sehe absolut kein Bedarf nur wegen des DS Start ein neues Unterforum zu eröffnen.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
ja, aber es sollte schon was passieren. Der 50-Seiten DS-Thread nervt nämlich. Wenn man nicht jeden Tag hier liest verliert man den Anschluß gerade in dem riesen Ding. Ist einfach fürchterlich unübersichtlich. Macht keinen Spaß zu lesen. geschweige denn mitzudiskutieren, da bestimmt so was ähnliches schon 10 seiten zuvor gepostet wurde.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Genau darum geht es doch! Es WURDEN auch kaum GBA Threads eröffnet, da die hier vollkommen untergegangen sind. In einem Handheld Unterfroum allerdings hätten Threads zu F-Zero, Mario Golf, Sabre Wulf und co vielleicht mehr beachtung gefunden bzw. können die, die sich dafür interessieren um einiges leichter darüber reden, weil der Thread nicht von heute auf morgen auf Seite 3 verschwindet~X~trovertiert hat geschrieben:Alles ist übersichtlich und ich gehe davon aus, dass zu GBA Spielen eh kaum noch Threads eröffnet werden.
Bin auch dafür - zudem es mit GBA, SP, DS nun jetzt wirklich ne eigene Rubrik geben könnte. Auch ist es oft so, dass viele eben neu posten, obwohl sie nur sagen wollen "hey, bin jetzt da und da - voll krass ey !"
Da ich pers. nahezu nie handhelds spiele, fände ich es für die Übersichtlichkeit besser. Aber anderseits wirds in ein paar Wochen auch weniger werden mit den DS-postings, denk ich mir mal.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Dito.Vater Unser hat geschrieben:ich bin dagegen
So fänd ichs auch am besten. Gibt genügend alte Threads auf der ersten Seite, da können ein paar mehr DS Spiele Threads nich schaden.
Aber BITTE kein neues Unterforum -.-"
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm... mal ein interessanter Gedanke, Odolwa ^^
Ich persönlich, unabhängig davon, ob ich jetzt Mod bin oder nicht, würde dem zustimmen. Ich finde auch, dass der DS- Thread das Thema nicht genügend abdeckt und zu unübersichtlich ist. So lange Threads bieten sich vielleicht bei gewissen Spielen an, wo man dann sammeln kann (Beispiel Zelda), aber nicht für eine Konsole, die jetzt auf dem Markt ist und über die gesprochen wird.
Ich denke, der DS Thread sollte die Zeit der VORfreude auf die Konsole abdecken. Das hat er getan. Aber jetzt muss man das meiner Meinung nach ändern und dem Ganzen mehr Platz einräumen. Jetzt kann man ja auch über die einzelnen Spiele diskutieren und nicht nur über den Release etc. Die Themen fächern sind weiter ab jetzt.
Und da würde ich das Allgemeine Forum eh schon als sehr "vollgestopft" bezeichnen würde, würde ich dem ganz klar zustimmen, dass hier eine Unterteilung Sinn macht. Nur für den GBA hätte es wohl nicht gereicht, dafür gab es nicht so viele Themen. Aus welchem Grund auch immer. Aber gerade mit dem Release des DS schaut das doch anders aus. Zumal ich der festen Überzeugung bin, dass, sobald es ein Extra-Forum dafür gibt, auch gleich mehr Themen auftauchen, die hier im Allgemeinen gar nicht eröffnet worden wären.
Also von mir persönlich gäbe es grünes Licht
.
Aber ich weiß auch, dass gewisse Admins das anders sehen werden ^^
Ich persönlich, unabhängig davon, ob ich jetzt Mod bin oder nicht, würde dem zustimmen. Ich finde auch, dass der DS- Thread das Thema nicht genügend abdeckt und zu unübersichtlich ist. So lange Threads bieten sich vielleicht bei gewissen Spielen an, wo man dann sammeln kann (Beispiel Zelda), aber nicht für eine Konsole, die jetzt auf dem Markt ist und über die gesprochen wird.
Ich denke, der DS Thread sollte die Zeit der VORfreude auf die Konsole abdecken. Das hat er getan. Aber jetzt muss man das meiner Meinung nach ändern und dem Ganzen mehr Platz einräumen. Jetzt kann man ja auch über die einzelnen Spiele diskutieren und nicht nur über den Release etc. Die Themen fächern sind weiter ab jetzt.
Und da würde ich das Allgemeine Forum eh schon als sehr "vollgestopft" bezeichnen würde, würde ich dem ganz klar zustimmen, dass hier eine Unterteilung Sinn macht. Nur für den GBA hätte es wohl nicht gereicht, dafür gab es nicht so viele Themen. Aus welchem Grund auch immer. Aber gerade mit dem Release des DS schaut das doch anders aus. Zumal ich der festen Überzeugung bin, dass, sobald es ein Extra-Forum dafür gibt, auch gleich mehr Themen auftauchen, die hier im Allgemeinen gar nicht eröffnet worden wären.
Also von mir persönlich gäbe es grünes Licht
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Absolutes DITO!Hobble hat geschrieben:Ich denke, der DS Thread sollte die Zeit der VORfreude auf die Konsole abdecken. Das hat er getan. Aber jetzt muss man das meiner Meinung nach ändern und dem Ganzen mehr Platz einräumen. Jetzt kann man ja auch über die einzelnen Spiele diskutieren und nicht nur über den Release etc. Die Themen fächern sind weiter ab jetzt.

-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Besser hätte ich es keinesfalls ausdrücken könnenHobble hat geschrieben:Hm... mal ein interessanter Gedanke, Odolwa ^^
Also von mir persönlich gäbe es grünes Licht.
Mal gucken was die Admins dazu letztendlich sagen
- Gin
- News-Redakteur
Auf der ersten Seite sind aber einige Threads die inzwischen kaum noch interessieren, also ist da noch genug Platz für DS Threads, ohne das andere in der Versenkung verschwinden.
Oder seid ihr alle zu faul zum scrollen?
Man bekommt hier den Eindruck als ob ihr immer nur die ersten 4-5 Themen beachtet
Oder seid ihr alle zu faul zum scrollen?
Man bekommt hier den Eindruck als ob ihr immer nur die ersten 4-5 Themen beachtet
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Naja so isses ja nun net. So wars höchstens vorm DS-Launch als für jedes 3rd-Party-Jap-Pups-Spiel ein Thread eröffnet wurde.Raptile hat geschrieben:Bin ganz klar da für! Sobald man einen Thread über ein unbekanneres DS Game aufmacht bekommt man schelte und man hört "Nutzt den DS Thread". Jedes Spiel hat nen Thread verdient und dazu braucht man ein Forum!
Mittlerweile ist für jedes Spiel ein Thread gerechtfertigt, und um hier die Übersicht zu wahren (die vor allem hier im Allgemeinen seeehr oft leidet), bin ich ebenfalls dafür einen gesonderten Handheld-Bereich zu eröffnen. Die Frage ist nur, ob PSP, N-Gage etc. dann auch dort hingehören...
- Gin
- News-Redakteur
Ein allgemeines Handheld Forum fänd ich noch schlimmer, da leidet die Übersicht ja noch mehr.
Also in einem Nintendo Forum möchte ich schon alle DS-GBA Threads auf einem Blick haben, wenn es ein extra Handheldforum gäbe.
Wenn ich stattdessen zwischen diversen PSP und N-Gage Themen wühlen muss, fördert das nich unbedingt die Übersicht
Also in einem Nintendo Forum möchte ich schon alle DS-GBA Threads auf einem Blick haben, wenn es ein extra Handheldforum gäbe.
Wenn ich stattdessen zwischen diversen PSP und N-Gage Themen wühlen muss, fördert das nich unbedingt die Übersicht