Hätte da mal eine Frage...
Ich habe meinen DS nun seit Freitag und mir ist erst heute aufgefallen, dass im oberen Screen ein Pixelfehler ist. Er ist wirklich höllisch schwer zu erkennen, da diese "toten" Pixel ja nicht etwa schwarz, sondern eher hellblau sind. Als ich mit Mario schwimmen war ist es mir aufgefallen, da im dunkel blauen Hintergrund so ein hell blauer Punkt ins Auge sticht. Im Startmenü ist der Pixelfehler glücklicherweise direkt auf der dunkel grauen 12 der Uhr, so dass man nicht lange suchen muss
Nun zu meiner Frage... ist ein einziger Pixelfehler bei so einem Gerät definitiv ein Garantiefall? Nicht dass sowas unter eine "Tolleranzgrenze" fällt und damit nicht akzeptiert wird...
Cubefan hat geschrieben:Ich weiß, ich habe mich etwas blöd ausgedrückt! Nochmals:
WO kann ich DS-Modul-hüllen bestellen? Gibt es evtl. von Nintendo offizielle Hüllen?
Ich habe es satt, dass ich meine DS-Module aus den jeweilgen DS-Hüllen ständig rausnehmen muss...ist mir zu nervig mit der Zeit! Da diese DS-Module so furchtbar winzig sind wären DS-Modulhüllen sehr praktisch!
Meinst Du so kleine Plastikhüllen wies die auch für GBA Spiele gibt? Sowas gibts schon in diversen DS Starterpacks überall zu kaufen, Leerhüllen einzeln kann man z.B. bei Uhlenbruch Media für 4,99€ bestellen (keine Ahnung wie viele das sind), sind aber noch nicht verfügbar.
So, es ist passiert: Ich habe mir gestern einen DS mit Wario Ware gekauft! Ich habe ja wirklich viel kritisiert, aber: Es macht wirklich Spaß!!! Wie lange das noch so bleibt wird sich zeigen, aber ich bin zuversichtlich! Mein einziger wirklich bedeutsamer Kritikpunkt ist der viel zu kleine Stylus (es tut weh, wenn man 40 WW Spielchen am Stück spielt), aber sonst bin ich hellauf begeistert!
Der Stylus ist wirklich eine Spur zu klein, ABER:
Eben weil er so klein ist, kann man ihn nicht so kräftig packen, als dass man mal nen Kratzer reinmacht.
Wenn ich mir vorstelle, der Stylus wäre so groß wie ein Kugelschreiber, o weh ^^
Achja, hab eben, nachdem ich wieder den einen und anderen Stern bei Mario64 geholt hab, die Minispiele nochmal gezockt.
Da sind wirklich ein paar echt gute dabei, am besten bzw. genialsten finde ich derzeit das, in dem man Trampolins zeichnet, auf denen dann die herumfliegenden Marios abprallen und wieder nach oben hüpfen ^^
Zuletzt hab ich dann noch ein bisschen im Startbildschirm gezeichnet, hey das macht echt Spass, da Gesichter reinzumalen, und dann durch verziehen der Augenlinien den Gesichtsausdruck zu verändern ^^
Das mit dem Trampolin (weiß welches du meinst) gibt es auch in ähnlicher Form bei Wario (welches ich gerade nebenher zocke; ein Spiel, dann wieder Pause: Sonst dreh ich durch! Bin gerade dabei 50 Games am Stück zu machen )! Hatte das Teil auch mit in der Schule, und alle Mädchen waren vom "Tierstreichel-Minispiel" begeistert! Ich bin positiv überrascht (auch wenn Pictochat nicht von Klassenraum zu Klassenraum funzt ) Und über Kratzer mache ich mir keine Gedanken: Wenn man Makel finden will, dann findet man sie und fixiert sich so stark darauf, dass das Zocken keinen Spaß mehr macht!!!
Jockel hat geschrieben:lol dann bringste den nich zu nintendo sondern zu dem geschäft wo du es herhast! hab meinen auch umgetauscht, der hatte auch "nur" einen toten pixel !
UND DER NEUE HAT AUCH SO EINEN VERSCHISSENEN TOTEN PIXEL!
Ich habe eine Frage: Wie viele Spiele muss man denn bei Jamie T. bitte machen? Ich bin gerade bei Nr. 54 abgeschmiert und habe die Schnauze langsam voll! (die sehr wichtige Frage bezieht sich auf Wario Ware!)
Können nicht für einzelne Spiele / Themen bitte mal eigene Threads erstellt werden? Der DS ist draußen, und es gibt ja schließlich auch keinen Gamecube / GBA Thread hier... ist echt extrem unübersichtlich und man hat nicht wirklich Lust den riesenthread zu verfolgen...
Odolwa hat geschrieben:Können nicht für einzelne Spiele / Themen bitte mal eigene Threads erstellt werden? Der DS ist draußen, und es gibt ja schließlich auch keinen Gamecube / GBA Thread hier... ist echt extrem unübersichtlich und man hat nicht wirklich Lust den riesenthread zu verfolgen...
Ich glaube jeweilige Threads gibt es schon, egal ob SM64DS, WWT, Polarium, Project Rub und andere...doch die meisten sind zu faul um die Suchfunktion zu nutzen
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii) Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Odolwa hat geschrieben:Dann wär ich langsam doch mal wieder für ein Handheld Unterforum... mit 2 Handheld Konsolen wäre das doch mal ne Überlegung wert?
Ja find ich auch OK. Wenn man bedenkt das andere Foren 20 Unterforen besitzen, was imo aber ziemlich suckt , find ich die Idee cool^^
Hab heute ENDLICH meinen DS bekommen, haben keine PIXELfehler(hab ja 2 bestellt, einen für nen Kumpel).
Weils so viel länger gedauert hat hab ich als Entschädigung nen Taschenrechner bekommen.
Also ich finde den DS nur geil, kann ihn nicht mehr aus der Hand legen. Hab mit meinem Kumpel Schon ne Runde MP via Lan gezoockt und das rockt. Die STeuerung ist für mich perfekt.
Mario ist auch absolute Spizte. no 1
PS: Bin auf für ein Handheld Unterforum.
Hm.. also das mit den Pixelfehlern kann man wohl unter Kinderkrankheit abstempeln ^^
Ich hab die Tage mal im Shop gespielt.. also irgendwie sind die 2 Bildschirme ungewohnt. entweder guckt man oben oder unten, also ich schaff es nur mich auf einen zu konzentrieren.
Bei Wario Ware empfand ich das eher nervig als Inovativ..
"zielen"..
Wo? Wo? Wo?.... *irgendwas mach*... ach, da oben...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Eine Kinderkrankheit sind defekte Pixel nicht, dafür gibt es dieses Problem schon viel zu lange. Man muss halt immer die Option zum Tausch haben oder im Netz bestellen.
Ich habe inzwischen bei MarioDS 47 Sterne und kann nur sagen, das Spiel ist grandios, richtig bewusst wurde mir das, als ich gestern mal zum Vergleich Mario Sunshine eingelegt habe, hatte es deutlich besser in Erinnerung.
Mal schauen was ich mir als nächstes DS-Spiel zulege, die momentan erhältlichen sind irgendwie nix für mich, aber etwas neues muss trotzdem her.
Dacht ichs mir doch, Kirby ist klasse. Egg Monster Heroes ist wie erwartet, konnte irgendwie einfach kein Knaller werden insofern bin ich mit den 32 schon zufrieden und auch von den Space Invaders konnt man nicht mehr erwarten.
Aber was ist denn bitte das vierte?
Das Kriminal-Adventure mit dem längeren Namen Tantei Kibukawa Ryosuke Jiken Dan: The Masquerade Lullaby ist derzeit nur für den japanischen Markt angekündigt.
Zum Spiel selbst sind derzeit nur wenig Informationen in die westliche Welt vorgedrungen: Als Detektiv Ryousuke Kibukawa versucht man zu bestimmten Vorfällen Anhaltspunkte zu finden und das Geheimnis zu lösen.
Ich habe mal eine Frage: Habe heute meinen DS umgetauscht (hatte auch 2 tote Pixel...) Naja, mein neuer DS ist irgendwie komisch. hab das Gefühl der Touch Screen funktioniert nicht richtig. Fühlt sich so an als wäre da ne Gummischicht drauf - man kann den Stylus also ganz schlecht und hakelig drauf bewegen... man hat das Gefühl über den TS zu kratzen anstatt darüber zu gleiten. Wird das wohl noch besser wenn ich etwas länger gespielt hab oder ist da was nicht in ordnung?
Auf vielen Displays(kA obs beim DS auch so ist) ist ja so eine dünne Folie zum Schutz drauf, vielleicht ist das bei dir der Fall :/
Naja, nur ne Idee...
Ist mir zumindest schon passiert, dass ich sowas übersehen hab
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."