- Skies of ArcadiaRobus hat geschrieben:Was meint ihr zu folgenden Spielen:Sind sie zu empfehlen?
Summoner A Godess Reborn
Skies of Arcadia
The Sompsons Hit and Run
Sphinx und die verfluchte Mumie
Meiner Meinung nach von der Story und Präsentation her besser und mitreissender als Tales of Symphonia. Wer Japano-Rollenspiele mag, für den ist der Titel eigentlich Pflicht. Es gibt viel zu entdecken, die einzelnen Chars sind durch und durch sympathisch und leiden nicht wie so häufig an irgendwelchen geistigen und sozialen Defekten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei im Entdecken, da die Kämpfe ab dem ersten Viertel doch recht leicht werden - dafür sind sie dann aber auch sehr schnell beendet. Die Herausforderung liegt dann hauptsächlich bei den zahlreichen Haupt- und Zwischengegnern. Ach ja: a) man hat von Anfang an ein Luftschiff b) Die Schiffskämpfe sind grandios.
Auf ebay sollte man das Spiel ab 20 € bekommen, wirklich preiswert war es nie.
Akzeptable PAL-Umsetzung: nur 50hz, aber keine Balken und nur minimale Verzögerungen.
- Summoner
Meiner Meinung nach vollkommen unterschätzt. Vorbildlich: Sehr gelungene und sorgfältige umfassende deutsche Fassung (Schrift und Sprachausgabe). Mir hat das Spiel sehr, sehr viel Spaß gemacht. Die Story entfaltet sich immer mehr und die Atmosphäre bleibt immer dicht. Das Kampfsystem ist Echtzeit und actionbasiert, aber man merkt dennoch den Rollenspielaspekt. Von mir bekommt es eine deutliche Empfehlung, besonders, weil man es sehr günstig bekommen sollte. Rollenspiel mit westlichen Einschlag. In seiner Art auf dem Cube bislang einzigartig.
Das Spiel wurde schon in Online-Shops neu für 7 € verkauft.
Kein 60hz-Modus, aber ansonsten tadellose PAL-Umsetzung.
- Sphinx
Kam AFAIR schon als Low Price auf den Markt. Stell es Dir am ehesten wie ein deutlich actionlastigeres Zelda vor. Grafik ist beeindruckend, solange man gegen ägyptisches Flair keine Abneigung hegt. Im Gegensatz zu Zelda ist das Spiel schwer. Also wirklich eine Herausforderung. Die Steuerung ist eingängig, aber nicht ganz so perfekt wie etwa bei TWW. Köstlich: Die Mumie, die man in einzelnen Abschnitten steuern muss. Diese sorgt für einen reinen Rätselfaktor, da sie nicht sterben kann (vielmehr muss man sie ständig plätten, abfackeln, schocken, etc um die Rätsel zu lösen).
Kurzum: Gut präsentiertes, schweres und umfangreiches Action-Adventure. Nicht ganz so perfekt durchdesignt wie etwa Spiele von Nintendo, aber immer noch empfehlenswert - nicht zuletzt wegen der Grafik. Wiederspielwert eher gering.
60hz-Modus vorhanden und wenn man es für < 20 € bekommt, kann man nicht viel falsch machen.
- Simpsons Hit & Run
Hatte ich nur mal kurz ausgeliehen, kann also nicht allzuviel drüber schreiben. Nur so viel: Es ist letztendlich immer das gleiche Spielprinzip mit wenigen Missionstypen. Es wird schnell eintönig.
Hoffe, ich konnte helfen.
Grüße,
Tichy