Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Tichy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tichy »

Robus hat geschrieben:Was meint ihr zu folgenden Spielen:Sind sie zu empfehlen?
Summoner A Godess Reborn
Skies of Arcadia
The Sompsons Hit and Run
Sphinx und die verfluchte Mumie
- Skies of Arcadia
Meiner Meinung nach von der Story und Präsentation her besser und mitreissender als Tales of Symphonia. Wer Japano-Rollenspiele mag, für den ist der Titel eigentlich Pflicht. Es gibt viel zu entdecken, die einzelnen Chars sind durch und durch sympathisch und leiden nicht wie so häufig an irgendwelchen geistigen und sozialen Defekten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei im Entdecken, da die Kämpfe ab dem ersten Viertel doch recht leicht werden - dafür sind sie dann aber auch sehr schnell beendet. Die Herausforderung liegt dann hauptsächlich bei den zahlreichen Haupt- und Zwischengegnern. Ach ja: a) man hat von Anfang an ein Luftschiff b) Die Schiffskämpfe sind grandios.
Auf ebay sollte man das Spiel ab 20 € bekommen, wirklich preiswert war es nie.
Akzeptable PAL-Umsetzung: nur 50hz, aber keine Balken und nur minimale Verzögerungen.

- Summoner
Meiner Meinung nach vollkommen unterschätzt. Vorbildlich: Sehr gelungene und sorgfältige umfassende deutsche Fassung (Schrift und Sprachausgabe). Mir hat das Spiel sehr, sehr viel Spaß gemacht. Die Story entfaltet sich immer mehr und die Atmosphäre bleibt immer dicht. Das Kampfsystem ist Echtzeit und actionbasiert, aber man merkt dennoch den Rollenspielaspekt. Von mir bekommt es eine deutliche Empfehlung, besonders, weil man es sehr günstig bekommen sollte. Rollenspiel mit westlichen Einschlag. In seiner Art auf dem Cube bislang einzigartig.
Das Spiel wurde schon in Online-Shops neu für 7 € verkauft.
Kein 60hz-Modus, aber ansonsten tadellose PAL-Umsetzung.

- Sphinx
Kam AFAIR schon als Low Price auf den Markt. Stell es Dir am ehesten wie ein deutlich actionlastigeres Zelda vor. Grafik ist beeindruckend, solange man gegen ägyptisches Flair keine Abneigung hegt. Im Gegensatz zu Zelda ist das Spiel schwer. Also wirklich eine Herausforderung. Die Steuerung ist eingängig, aber nicht ganz so perfekt wie etwa bei TWW. Köstlich: Die Mumie, die man in einzelnen Abschnitten steuern muss. Diese sorgt für einen reinen Rätselfaktor, da sie nicht sterben kann (vielmehr muss man sie ständig plätten, abfackeln, schocken, etc um die Rätsel zu lösen).
Kurzum: Gut präsentiertes, schweres und umfangreiches Action-Adventure. Nicht ganz so perfekt durchdesignt wie etwa Spiele von Nintendo, aber immer noch empfehlenswert - nicht zuletzt wegen der Grafik. Wiederspielwert eher gering.
60hz-Modus vorhanden und wenn man es für < 20 € bekommt, kann man nicht viel falsch machen.

- Simpsons Hit & Run
Hatte ich nur mal kurz ausgeliehen, kann also nicht allzuviel drüber schreiben. Nur so viel: Es ist letztendlich immer das gleiche Spielprinzip mit wenigen Missionstypen. Es wird schnell eintönig.

Hoffe, ich konnte helfen.
Grüße,
Tichy
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Thx für die ausführliche Antwort!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Simpsons Hit & Run ist imo nicht zu empfehlen! Ich meine ich bin Simpsons Fan (in den Ferien jeden Tag 4 Folgen mit Kumpels ;) ) aber das Spiel hat mir nicht zugesagt. Anfangs machts viel Spass, ich meine du kannst eben in GTA-Manier Autos klauen und fahren nur sind die Stadtteile (in die die Missionen eingeteilt sind) ziemlich klein. Und die Missionen sind wirklich immer die Gleichen und werden nur schwerer und nerviger -.-

BTW: Die Sprüche die die Charaktere ablassen wiederholen sich seeehr oft und erreichen nicht die Qualität der Sprüche der TV-Episoden (weiß nicht was alle an "Tempolümmel" lustig finden :roll: )

Habs für 20€ geholt und bereut!
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Jetzt binich mal auf Luigis Mansion gespannt!

Bild

Wie isses so? Was muss man machen? Geister einsauegen? ist es wirklich so einfach? isses auch so kurz wie alle sagen? Ist die kamera fixiert? Hat es viele upgrades? machst auch Laune? Und schockt es mancham? xD ist die Grafik mit heutigen verhältnissen immer noch so toll? Bosskämpfe sind abwechlungsreich? Viele Rätsel? Logische rätsel (Zelda)?

na antwortet mal, sind ja genug Fragen auf einmal ;)

stay sic
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

0VERL()RD hat geschrieben:Jetzt binich mal auf Luigis Mansion gespannt!

Bild

Wie isses so? Was muss man machen? Geister einsauegen? ist es wirklich so einfach? isses auch so kurz wie alle sagen? Ist die kamera fixiert? Hat es viele upgrades? machst auch Laune? Und schockt es mancham? xD ist die Grafik mit heutigen verhältnissen immer noch so toll? Bosskämpfe sind abwechlungsreich? Viele Rätsel? Logische rätsel (Zelda)?

na antwortet mal, sind ja genug Fragen auf einmal ;)

stay sic
1. Ist cool, macht Laune!
2. Hauptsächlich Geister zuerst aufspüren, dann beleuchten und letzten Endes einsaugen (auf eine lustige Art und Weise)!
3. Ja, 90% des Spiels! Allerdings erwischt man sich dabei, sämtliche Räume und alle Gegenstände nach Geld usw. zu durchforsten, denn man will ja am Ende viel Geld für sein Traumhaus haben! Bosskämpfe stehen auch an!
4. Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist es wirklich einfach!
5. Länger als 7-10 Stunden wird man wohl nicht brauchen, doch diese wenigen Stunden machen echt Spaß!
6. Jepp, die Kamera ist fixiert (es gibt aber keine Übersichtlichkeitsprobleme)..auf Knopfdruck kann man aber auch in die Ego-Sicht rumschauen
7. Ja, in der Form von Feuerflammenwerfer, Eisspucker und Wasserspritze.
8. Klaro..und dazu ist es auch sehr charmant!
9. Richtig schocken tut es nicht...dennoch ist man manchmal überrascht wenn ein Geist beim Aufmachen eines Schranks laut rumkreischt!
10. Auf jeden Fall...zwar sind ein paar wenige Texturen etwas verwaschen aber die Animationen, die Lichteffekte und die sonstigen Detailspielereien verwöhnen das Auge trotz des Alters!
11. Das Einsaugen klappt wie bei den normalen Geistern, allerdings muss erst herausgefunden werden wie man die Bossgeister mit dem Licht locken kann
12. Sehr wenige....z.B. braucht ein Samen Wasser aus Luigis Staubsauger...danach wächst die Pflanze heran!
13. Durchaus logisch...doch wie gesagt es sind echt nur sehr wenige!

So das waren alle Antworten! :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

LM ist IMO langweilig (ich sags immer wieder gern, fauli ^^) und eintönig. Die Kamera ist fixiert, allerdings weniger so wie bei den alten Resis, sondern man schaut quasi immer von vorne auf die Gänge und bewegt Luigi größtenteils von links nach rechts und umgekehrt.

Geschockt hat es mich ehrlich gesagt nie, darauf war ich aber auch nicht aus. Die Geister und Buu-Huus sind dazu einfach zu sehr auf funny getrimmt.

Wie dem auch sei, ewig von raum zu Raum zu rennen und alles aufzusaugen was sich bewegt, fand ich extrem öde und eintönig. Für die paar Euro, die es heute noch kostet, lohnt es sich aber immere, obwohl man nach 8 Stunden durch ist.
Vielleicht hol ichs mir mal wieder für die Sammlung.
da_rippa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Dante's Inferno

Beitrag von da_rippa »

Weiß jemand was so die nächsten Wrestling Spiele sind, welche auf dem Gamecube rauskommen werden?
Zuletzt geändert von da_rippa am So 6. Mär 2005, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cubestar2003™

Das letzte war WWE: day of Reckoning und weitere sind nicht angekündigt.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Das letzte war WWE: day of Reckoning und weitere sind nicht angekündigt.
Es ist wohl dennoch davon auszugehen, dass THQ auch dieses Jahr wieder ein Wrestling Spiel für den Gamecube entwickelt.
Es sei denn man sitzt bereits an Next Generation Spielen, wovon ich aber nicht ausgehe.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Cubestar2003™ hat geschrieben:LM ist IMO langweilig (ich sags immer wieder gern, fauli ^^) und eintönig.
Imho ist das Spiel bereits vorbei, bevor es eintönig und langweilig ist.

Ich fand es eine nette Abwechslung zu den normalen Spielen, genau wie auch Wario World. Hatte es mir aber damals nicht selbst gekauft, sondern von nem Freund ausgeliehen und am Wochenende durchgespielt.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Okay ich mag ja net zu lange Spiele (da fehlt dann irgenwie die Lust weiterzuspielen :?) aber uz kurz kann ich auch net ham, dann war das wohl doch nix Luigi ...
Ich schau bei deinem 2ten Soloauftritt genauer hin =)

stay sic
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

wie findet ihr eigentlich Yoshi´s Story? Vgl mit Yoshi´s Island,
Es gibt nicht zufällig jmd, der es tauschen möchte (habe Forsaken oder Turok:LostLegends)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Yoshis Story kannst du mit Yoshis Island nur bedingt vergleichen, ist eigentlich ein anderes Spiel.

Wenn du 2D Jump n' Runs magst, wirst du das auch mögen, Ziel ist es, in jedem Level Früchte zu sammeln, damit die Yoshis immer glücklicher werden, und Baby Bowser mit ihrer Glücklichkeit zu vertreiben.

Dabei musst du das Spiel vom Prinzip mehrmals durchspielen, es gibt 6 Kapitel mit jeweils 4 verschiedenen Levels, bei jedem durchspielen kann man immer nur ein Level pro Kapitel spielen.

Die Level sind extrem abwechslungsreich, und nachdem man alle Levels geschafft hat, kann man alle nochmla einzeln in nem highscore Modus zocken, das ist allerdings nicht so sehr motivierend!
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

so ich mach das jezt in den thread! :wink:

was würdet ihr mir empfehlen?

polaruim oder wario ware touchede!

in der N-Zone hat polaruim ja die bessere wertugn bekommen! nur so als info. will aber eure meinung haben! :D
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

noch ne Frage zu DS Spielen:

Wie ist Retro Atari Classics?

Hat sich das vielleicht irgendwer gekauft? Die Tatsachen dass es das Spiel schon gibt aber noch niemand es getestet hat stimmt mich doch etwas mistrauisch. Da befürchtet man ja gleich das es so schlecht ist, dass Atari keine Testmuster rausgeschickt hat.
Cubestar2003™

Ich wollte die Collection allein wegen Centipede schon haben, konnte aber bisher auch noch keinen Test dazu finden. Leute, lasst uns nicht im Stich. :wink:
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Welches Spiel würdet ihr mir empfeheln

THPS4
THUG
THUG2

Welches würdet ihr mir davon empfehlen

P.S Sind Tony Hawk´s Spiele
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Thebigcat hat geschrieben:Welches Spiel würdet ihr mir empfeheln

THPS4
THUG
THUG2

THPS4
Da die THUG Teile nach einem Tag durch sind...
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

schnecken-power hat geschrieben:so ich mach das jezt in den thread! :wink:

in der N-Zone hat polaruim ja die bessere wertugn bekommen! nur so als info. will aber eure meinung haben! :D
Ich würd Wario Ware nehmen , ich steh nicht so auf Puzzlespiele und außerdem nutzt Wario Ware den Stylus geschickter , auch wenn man ihn ja für Polarium auch unbedingt braucht.
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Onilink hat geschrieben:
Thebigcat hat geschrieben:Welches Spiel würdet ihr mir empfeheln

THPS4
THUG
THUG2

THPS4
Da die THUG Teile nach einem Tag durch sind...
Yo,danke für die Empfehlung :wink:
schnecken-power

Robus hat geschrieben:
schnecken-power hat geschrieben:so ich mach das jezt in den thread! :wink:

Ich würd Wario Ware nehmen , ich steh nicht so auf Puzzlespiele und außerdem nutzt Wario Ware den Stylus geschickter , auch wenn man ihn ja für Polarium auch unbedingt braucht.
jo danke für den tipp Robus! :D

hat einer von euch vielleicht beide games? oder was sagt ihr noch dazu?
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich habe beide gespielt (Polarium nur ganz kurz) und würde dir auch zu Wario raten (hab ich selbst)! Mir würde es beim DS auf die Ausnutzung der Fähigkeiten ankommen und da ist man imo bei WW besser bedient! Zumal es durch etliche Gadgets langfristig motiviert!
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Eine Empfehlung meinerseits

Castlevania Aria of Sorrow (GBA)

Es ist wohl einer der besten GBA Spiele forever.Es hat ein RPG Auf level System.Viele Waffen,Seelen und Aussergewöhnliche Kräfte.

Es macht riesig Spaß rum zu rennen und Gegner zu töten

Meine Wertung

91%
schnecken-power

sorry wen ich hier rum nerve! :oops:

was würdet ihr sagen:

polarium oder zoo keeper?

is auch jezt meine lezte frage! ^^
Cubestar2003™

schnecken-power hat geschrieben:sorry wen ich hier rum nerve! :oops:

was würdet ihr sagen:

polarium oder zoo keeper?

is auch jezt meine lezte frage! ^^
Kommt drauf an was du willst.

Für den unkomplizierten Spielspaß-Puzzler für zwischendurch kommt nur Zoo Keeper in Frage. Im Nachinein hätt ich auch eher das genommen, denn bei Polarium kommt früher Frust auf, vor allem im "Endlos"-Modus (der btw. nicht mal endlos ist). Dafür hat man im Taktik-Modus mit den 100 Puzzles mehr zu tun.
Antworten