Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

Wie schaut denn dieser Thumbstrap aus?
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hab mir grad meinen DS bestellt :D
Noch nie war ich so früh dran bei nem Konsolenlaunch. Hab mir einen Handyvertrag mit nem günstigeren Handy und dafür nem Nintendo DS dabei bestellt. Ich hab schon seit ein paar Monaten keinen Vertrag mehr und hab extra solange gewartet bis der DS da ist.
5-10 Tage Lieferzeit....aber ich hab eh mehr als genug zu tun, da hab ichs mit dem DS nicht so eilig.

Ich hab ihn gestern im Saturn in der Hand gehabt und mich gleich in ihn verliebt :hearts:
Ausserdem kann ich dann endlich mal meinen GBASP einschicken...der hat leider nen kleinen Blaustich seit einigen Tagen.
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Bei den alten Gameboys gabs doch kein band :? oder was meinstu? ich dachte immer das wär ne art analog-stick-ersatz...gibts irgendwo ein bild davon?
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Hab mir gestern auch den DS geholt und hatte gleich zwei Pixelfehler
Das hatte ich Heute gleich zwei mal... der erste Fehler war im unteren und dann gleich umgetauscht. Bei dem umgetauschten waren auch zwei Pixelfehler drin und erst beim dritten war alles okay *freu*

Aber sowas darf eigentlich nicht sein, oder??? Die sagten mir auch das ich nicht die erste Heute war mit dem gleichen Fehler *wunder* ... ist Nintendo denn noch nicht weit genug? Gab es sowas auch in Japan?
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Heute konnte ich auch Mario bei besagtem Kollegen anspielen: Wir haben beide Versionen nebeneinander laufen lassen und die DS Variante ist wirklich einen Tick hübscher. Die Daumenschlaufensteuerung finde ich persönlich nicht gelungen, da ich persönlich zu oft absetzen musste (eigentlich permanent: zack, vor ein Hinderniss geprallt=Laufschwung ist weg und es dauert Jahre bis Mario sich wieder in Bewegung setzt. Das ganze könnte aber auch an dem DS gelegen haben...). Damit will ich weder das Spiel, noch Nintendo schlecht reden, die Steuerkreuz Steuerung war OK!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das die Grafik etwas detailierter ist merkt man spätestens bei Bowser oder Big Boo. Viel weniger Ecken bzw. keine Ecken vorhanden! Sieht genial aus!
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Einen Kritikpunkt habe ich aber noch (ich bereus jetzt schon!): Durch das Recht grobe Display sieht man bei langsamen Bewegungen, wie die Pixel zum Zwecke der Bewegung von einer in die andere Pixeleinheit springen... Aber es seht trotzdem gut aus (auch wenn MP nicht an PD rankommt! habs heute noch mal angeguckt!). Bei Bowser ist mirs aber auch sofort aufgefallen, dass es besser aussieht!
Mokwai
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Mokwai »

Hallo Leute,

habe seit gestern den DS mit Mario und Polarium.
nichtmal beim Game Cube war ich von der hardware so begeistert wie beim DS.
Jeder der behauptet der Touch Sreen wäre ein kurzzeitiges vergnügen, der LÜGT*g*

meine mutter selbst ist total süchtig nach polarium. kaum hat einer den rekord vom anderen geknackt schon versucht der nächste diesen zu brechen.
meines erachtens der würdigste tetris nachfolger. zwar stimmt mir da meine mutter nicht mehr zu aber ich finde es sogar besser als tetris.

was soll man noch zu mario sagen....es ist genauso genial wie auf dem N64. anfangs habe ich mit steuerkreuz gespielt doch jetzt bin ich begeisterter TS nutzer.

eigentlich dachte ich dass sich kein ego sh. so gut steuern lassen würde wie Perfect dark aber metroid hat mich eines besser belehrt. die geht sowas von weich vom Stift*g*
bin immer wieder aufs neue fasziniert!!!

jetzt versteh ich auch was nintendo meinte als sie sagten man müsse es SELBER spielen...von den videos und bildern war ich noch nicht so sonderlich begeistert aber der TS vermittelt einen ein wahnsinniges spielegefühl.
wenn es nintendo mit dem revolution schaffen sollte ebenso ein NEUS spiele gefühl zu vermitteln kann man die konkurrenz augenblicklich abschreiben.
mit dem DS hat Nintendo mal wieder bewiesen dass sie es immer noch drauf haben
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mokwai hat geschrieben:Hallo Leute,

habe seit gestern den DS mit Mario und Polarium.
nichtmal beim Game Cube war ich von der hardware so begeistert wie beim DS.
Jeder der behauptet der Touch Sreen wäre ein kurzzeitiges vergnügen, der LÜGT*g*
Junge, du hast den DS noch nicht lange genug um das zu sagen.... :roll:
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Wuschell hat geschrieben:Bei den alten Gameboys gabs doch kein band :? oder was meinstu? ich dachte immer das wär ne art analog-stick-ersatz...gibts irgendwo ein bild davon?
den Arsch wischst du dir aber schon selbst ab, oder?
hör ma auf, alle auszunutzen, und tu mal was eigenständig

nahezu jeder deiner Posts den ich hier lese, besteht aus einer Frage, dessen Antwort man bei Google PROBLEMLOS findet

ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand mal fragt wenn er nicht weiter weiß oder nix findet, aber du bemühst dich ja nichtmal drum :x

und um was zum Thema zu sagen:
wer ein gutes Puzzle und Actionspiel sucht, sollte sich Mr. Driller kaufen ;)
das Spiel macht echt nur Fun :D
Bild
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Huch, der DS ist draußen..

Also ich hab nix bemerkt.. doch, ein kleiner Artikel vom 1cm² größe in der Bild Zeitung..

Ich werde erstmal mein Geld sparen für den NDS, bis er günstiger wird (ist abzusehen). Außerdem fehlt mir ein wenig DER Musthave Titel schlechthin. Die Ersten Spiele sind gut als Launch, aber mir fehlt da noch ein bisschen was. ^^

Auf jedenfall wünsche ich allen die ihn schon haben viel Spaß mit ihm.. früher oder später werde ich auch zu der NDS Fraktion gehören ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

im Internet gabs genug Artikel über den DS, auf so ziemlich allen namhaften Seiten :P
und wenn man sich den DS net kauft, wird man auch wenig davon mitbekommen

naja
ich denke nicht, dass Nintendo nochmal den Fehler macht, und wie beim N64 wenige Wochen nach dem Launch den Preis senkt

du hast Recht, eine Preissenkung ist abzusehen, allerdings nicht vor Weihnachten :P
du kannst höchstens auf ein Bundle hoffen (mit Metroid oder Mario Kart, die einzigen Bundlewürdigen Spiele, die möglicherweise vor Weihnachten erscheinen ;) )

man munkelt über eine Aktion an Ostern, ich glaub aber nicht dran
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Luigi16 hat geschrieben:Du hast Mario schon 2 mal durch?
Naja, hatte das Original schon bis zum Erbrechen gezockt und da ich den DS seit Ende Januar habe, kommt das schon hin. *g*
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

DJ_Ves hat geschrieben:Huch, der DS ist draußen..

Also ich hab nix bemerkt.. doch, ein kleiner Artikel vom 1cm² größe in der Bild Zeitung..
Hm... im vorletzten Stern war eine Doppelseite zum DS, im Fernsehen sieht man desöfteren die (sehr gelungene) Werbung, in Zeitschriften wurde viel Werbung geschaltet, das Internet wurde mit Bildern und Videos "zugebombt", in den Nachrichten der privaten Sender kam der DS sehr oft vor, in den Läden wurden Demostationen aufgestellt und schließlich hab ich am Launchtag in vielen Geschäften einen Menschen im DS T-Shirt gesehen, der die Kunden ausschließlich zum DS beraten und ihre Fragen beantwortet hat. Und von all dem hast du nichts mitbekommen? :wink:

Naja, also das war wirklich alles andere als ein leiser Start. Die 35 Mio €, die allein in Europa in die Promo gesteckt wurden sprechen da schon eine deutliche Sprache. Keine Spur von falscher Bescheidenheit bei Nintendo. Markentingtechnisch haben sie wirklich alles richtig gemacht, ich würde sogar sagen, dass die Art und Weise wie der DS beworben wurde dem Image von Nintendo sehr gut getan hat.
Wenn man den Revolution ähnlich positioniert (d.h. kein lila Würfel, rosa Ball oder sowas) dann könnte man doch ein paar Menschen mal die Augen öffnen. Für mich präsentiert sich jedenfalls Nintendo in letzter Zeit deutlich selbstbewusster...
AC-Fingolfin

Mit der Positionierung des N5 muss man aber vorsichtiger sein als mit der des DS. Nintendo darf die jüngeren Käufgerschichten nicht vergessen. Hier hat Nintendo schließlich immernoch einen recht großen Marktanteil. Es besteht die Gefahr dass Nintendo sich zu sehr auf die typischen PS2 und XBOX Schichten konzentriert und im Endeffekt sich da im Wettbewerb nicht durchsetzen kann, gleichzeitig aber bei den Kindern Marktanteile an Sony verliert.
Beim DS sehe ich die Gefahr allerdings nicht, die PSP ist ganz sicher nicht die Konsole die 8jährige Kinder zu Weihnachten kriegen und was der DS in den jüngeren Käuferschichten nicht bekommt bleibt beim GBA.

Auf eine Preissenkung des DS kann man wohl lange warten denk ich. Wenn er sich nicht ganz furchtbar verkauft und Sony die PSP nicht zu billig rausbringt würd ich mal mit der ersten Preissenkung auf September 2006 tippen. So lange hats beim GBASP auch gedauert.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

~X~trovertiert hat geschrieben:Wenn man den Revolution ähnlich positioniert (d.h. kein lila Würfel, rosa Ball oder sowas) dann könnte man doch ein paar Menschen mal die Augen öffnen. Für mich präsentiert sich jedenfalls Nintendo in letzter Zeit deutlich selbstbewusster...
Onkel Reggie sagt, der Revolution wird sexy aussehen.

*nintendodsinhändenhalt* \o/
Bild
Shit happens.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

AC-Fingolfin hat geschrieben: Auf eine Preissenkung des DS kann man wohl lange warten denk ich. Wenn er sich nicht ganz furchtbar verkauft und Sony die PSP nicht zu billig rausbringt würd ich mal mit der ersten Preissenkung auf September 2006 tippen. So lange hats beim GBASP auch gedauert.
Aber ich hoffe das es wenigstens schneller mit den Erscheinen von alternativen Farben für den DS geht. Ich möchte mal ne Nintendo Konsole/Handheld in einer anderen als die Standart Farben haben ^^
...die Welt ist komisch ...
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Mit der Positionierung des N5 muss man aber vorsichtiger sein als mit der des DS. Nintendo darf die jüngeren Käufgerschichten nicht vergessen. Hier hat Nintendo schließlich immernoch einen recht großen Marktanteil. Es besteht die Gefahr dass Nintendo sich zu sehr auf die typischen PS2 und XBOX Schichten konzentriert und im Endeffekt sich da im Wettbewerb nicht durchsetzen kann, gleichzeitig aber bei den Kindern Marktanteile an Sony verliert.
Beim DS sehe ich die Gefahr allerdings nicht, die PSP ist ganz sicher nicht die Konsole die 8jährige Kinder zu Weihnachten kriegen und was der DS in den jüngeren Käuferschichten nicht bekommt bleibt beim GBA.t.
Was meinst du mit "recht großen Marktanteil"? Den mit Abstand Größten wird wohl auch hier PS2 haben. Heutzutage sind für 8jährige ja auch die Loony Toons "uncool" - vorausgesetzt sie kennen sie... :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wohoho. Gestern hab ich den DS mal auf Massentauglichkeit getestet. Am Anfang hat jeder Gast allein gespielt, vorallem Mario und Wario. Dann haben wir gechattet und anschließend Metroid Prime Hunters gezockt, das ging ab!
Gegen 10 Uhr abends hat ein Gast mit den Minispielen bei SM64 angefangen. Die habens ihm sehr angetan und die Nacht wurde kürzer, kürzer, ...

Einfach nur der HAMMER!

Jeder Gast hat das Gerät hoch gelobt, Sätze wie "Oh man ist das GEIL" waren keine Seltenheit.
over and out
AC-Fingolfin

TheSmashmaster hat geschrieben:Was meinst du mit "recht großen Marktanteil"? Den mit Abstand Größten wird wohl auch hier PS2 haben. Heutzutage sind für 8jährige ja auch die Loony Toons "uncool" - vorausgesetzt sie kennen sie... :roll:
Ich denke in dieser Gruppe werden GC und PS2 etwa gleichauf liegen und die XBOX weit abgeschlagen. Wenn man sich mal die Verkaufszahlen von 3rd PArty Spiele in dieser Zielgruppe ansieht dann liegt die PS2 zwar knapp vorne, allerdings gibts auf dem Cube ja auch noch die drückende Konkurrenz der Nintendo Titel. Aber selbst wenn die PS2 hier vorne liegt kann man immernoch davon ausgehen dass der Marktanteil des Cubes hier deutlich höher ist als insgesamt gerechnet.
Und gerade weil de PS2 hier schon auf Augenhöhe mit dem Cube ist muss Nintendo aufpassen hier nicht weiter Marktanteile zu verlieren.
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

der ds scheint jeden in seinen bann zu ziehen.
freund von mir kam gestern mal zu mir

ich: "hey, ich hab mir gleich zum release den ds gekauft, cool,oder?"
freund: "das teil interessiert mich nicht"
ich: "spiel doch mal ein minispiel von sm64ds!"
freund "nö..."
ich: "ach komm schon, das macht spaß!"
freund: "na gut, aber nur ganz kurz"
...
freund: "hey! das macht ja richtig spaß! highscore!"
ich: "was? highscore? das lass ich nicht auf mir sitzen, lass mich mal ran!"

und so wurde aus "nur mal kurz" eine unerbittliche highscorejagd, die sich über mehrere stunden hinzog.
das hat mich davon überzeugt, dass mit dem ds einfach jeder seinen spaß haben kann.

so. und ich muss jetzt meine ehre verteidigen, indem ich ein par highscores breche...
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Da bestätigt sich mal wieder, dass man den DS erst in der Hand haben sollte bevor man ein Urteil darüber bildet.

Früher war ich der "Überzeuger" in meinem PC-Freundeskreis. Wollte endlich mal einen haben der auch ne BigN-Konsole hat zum Multi spielen. Jetzt geb ich den Leuten mal den DS zum ausprobieren. So gut wie jeder ist sofort begeistert. Da brauch ich überhaupt keine Argumente mehr bringen. In touch powered by emotion :-]
Das Problem ist die Entscheidung...
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

In der Anleitung steht, dass das Batteriepack ca. 500 mal aufgeladen werden kann. Schadet es, wenn der DS ständig am Stromnetz hängt, oder ist das schnurz?
Bild
Shit happens.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

WAS? Wenn der Akku mehr als 500 mal aufgeladen wurde ist das hin das Teil? :shock:
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Luigi16 hat geschrieben:WAS? Wenn der Akku mehr als 500 mal aufgeladen wurde ist das hin das Teil? :shock:
Dann steckst du einen neuen Akku rein. :wink:
Big Ben etc. werden sicherlich bald bessere herstellen...
Antworten