Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Frage:Wie funktioniert das jetzt mit dem OnlineGaming und wurden außer Animal Crossing noch andere Onlin Games angekündigt?
C0nker
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von C0nker »

Ich habe mir heute auch den DS geholt, aber erstmal ohne Spiel:
Das Gerät ist ganz schön klobig geraten. Wo das "sexy" frage ich mich ernsthaft.
Die Bildschirme sind eher klein, und es ist fast die gleiche (schlechte) Technik wie beim GBA.
Naja, das Metroid Demo ist zwar ganz nett, aber irgendwie auch nicht so der bringer.
Die anderen Spiele reizen mich auch noch nicht wirklich, hoffe mal, dass das besser wird.

P.S. habe den DS eigentlich auch nur gekauft da ich 15% bekommen habe.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
spookster
Beitrag von spookster »

hatte seit anfang februar das vip paket und hab mir heut polarium gekauft und muss sagen... ab lvl 30 wirds schwerer :) , challenge ist richtig hart. bin noch nicht über 100 lines gekommen. bin zufrieden mit dem ding, macht spass =)

das einzige manko ist der bekloppte touch gurt die hätten besser so nen finger handschu dazu legen können, die körperwärme meines daumens verursacht beschlag auf dem touchscreen. irgendwo hab ich aber schon was von vernünftigen "daumenschuhn" gelesen. dann rockt das schon denk ich mal, aber mario hab ich auch mit dem stylus gut hinbekommen.

ich bin schon angetan von dem ding, müssen nur gescheite spiele für kommen.
*gähn*
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

C0nker hat geschrieben: und es ist fast die gleiche (schlechte) Technik wie beim GBA.
bitte??? :shock:
dann hat die PSP wohl PSX Grafik, oder was? :roll:
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Hab' mir heute Polarium geholt, und finde es richtig klasse... Besser als das einfältige Zoo Keeper. ;) Wenn ein Puzzlegame, dann Polarium. Die Aufgaben sind knifflig, das Highscoring macht Bock, nur die Steuerung ist manchmal etwas unsensibel... Ich kann es nur empfehlen!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
C0nker
Beitrag von C0nker »

Ich meinte die Displaytechnik :wink:
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

@Indy: Also: Metroid hat enorm grobpixelige Texturen, die Metroids habe ich aufgrund ihrer mehr als eckigen Form erst gar nicht als solche erkannt, es ist von dem was ich gesehen habe optisch sehr eintönig usw. Besser als Perfect Dark ist es bestimmt nicht, vor allem wenn man die Größe der Areale bedenkt! (wertet das bitte nicht als Angriff gegen den DS!)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also nachdem ich nun "Metroid Prime Hunters: First Hunt", "Super Mario 64 DS" und "Wario Ware Touched" anspielen konnte (lade gerade den Akku auf) bin ich doch sehr positiv überrascht.
Zunächst muss ich allerdings sagen, dass die grafischen Fähigkeiten meines Erachtens nicht mit dem N64 mithalten können. Die 3D Fähigkeiten des DS sind zwar in Ordnung, d.h. alles läuft flüssig, Texturen verwackeln nicht und es gibt keine groben Clipping Fehler, aber ansonsten ist das alles doch eher zwischen PSX und N64 anzusiedeln. Auch "Metroid Prime Hunters: First Hunt" haut einen nicht um, obwohl man ja quasi das erste mal auf einem Handheld vollwertige 3D Spiele erlebt.
Das wars aber auch schon von den eher negativen Dingen. Die Touchscreen Steuerung ist einfach fantastisch. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Gerade bei Mario 64 halte ich die Touchscreen Steuerung für sehr gut gelungen und einer Analogstick Steuerung fast ebenbürtig. Man muss halt nur manchmal neu ansetzen, ansonsten kann man aber wirklich präzise steuern. Bei First Hunt hab ich mit Stylus gespielt und musste mich (gerade bei schnellen Drehungen) doch erst eingewöhnen. Meines Erachtens ist hier die Steuerung nicht ganz so gut gelungen wie bei Mario 64, sie könnte ruhig noch etwas sensibler reagieren, aber das ist ja auch erst die Demo Version :wink:

Alles in allem ein Spitzengerät... vor allem die Minispiele bei Mario 64 haben es mir angetan. Aber auch Wario Ware nutzt den Touchscreen perfekt. Eingewöhnungszeit liegt dort bei 0 Sekunden.
Auf dass wir bei einem Handheld nie wieder auf einen Touchscreen verzichten müssen :D
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Was gibts denn auf der MP Demo zu spielen? dachte das wäre ein reines MulitplayerSpiel?

Hab heute Mario DS beim MediaMarkt gespielt. Ging irgendwie ziehmlich schlecht sowohl mit Steuerkreuz(welches IMO etwas zu flach ist) als auch mit Stylus.... wie funkt das mit dem Thumbstramp?

Ich kann übrigens nicht nachvollziehen wenn man meint,die DS-grafik wär unter N64-niveau.
Die is bei MarioDS IMO weit schärfer und flüssiger als am n64 ^^

DIe MInigames bei Mario find ich sehr geil^^ gibts da auch eins,welches das Mikro unterstützt?
C0nker
Beitrag von C0nker »

Der Touch Screen ist echt gut.
Nur dieses Daumenpad ist zu ungenau, da ja keine klare Auflagefläche vorhanden ist.
Daher lässt sich auch wohl Mario 64 damit nicht so gut steuern.
Mittlerweile finde ich den DS aber auch schon besser :D
aceman
Level 1-1: Gumba

Beitrag von aceman »

ich habe ihn und er ist geil geil und nochmal geil!!!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Oh man, Bild ist sooo doof.
Bild.de hat geschrieben: Der Kassenschlager aus den USA kommt zu uns
Der neue Gameboy ist da!
Nintendo DS, Das alles kann der neue „Gameboy“:
Bitte klicken Sie hier
Er wurde erfunden, weil sich ein japanischer Tüftler auf langen Bahnfahrten langweilte. Und jetzt kommt der beste „Gameboy“, den es je gab!

Vom 11. März an gibt es bei uns den neuen Nintendo DS. Er kostet 149 Euro, ist recht groß und schwer. Aber er besitzt gleich zwei (!) Bildschirme. Mit dem unteren kann das Spiel nicht nur betrachtet, sondern auch gleich gesteuert werden: Es ist ein Touchscreen!

Jeder Zocker kann sich freuen: Auch alle alten „Gameboy“-Spiele funktionieren auf dem DS!

Die neuen Spiele für das neue System kosten zwischen 30 und 40 Euro.

Bereits 3 Mio. Mal in den USA verkauft: Nintendos „Gameboy“ DS.
Naja, aber solange sie gute Werbung für den DS machen will ich ihnen ihre Inkompetenz mal verzeihen.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

gameboy... :roll:
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Luigi16 hat geschrieben:gameboy... :roll:
Schlimmer: Auch alle alten „Gameboy“-Spiele funktionieren auf dem DS!

Es laufen doch nur GameboyAdvanceSpiele noch aufm DS;oda?
Luigi

Beitrag von Luigi »

Es laufen"nur" GBA games auf dem neuen Schuckstück.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Heute is der NDS bei Giga Games und auf RTL2 lief auch die Touch Tour und auf MTV gabs im News Mag auch Werbun zum DS und und und.....geilo =)
Luigi

Beitrag von Luigi »

So viel Werbung hat Nintendo noch nie für ne neue Hardware gemacht. Aber das ist voll fett. Ich denke die chancen ne menge davon in D zu verkaufen stehen gut.
Meiner wird erst morgen ankommen, scheiß lieferprobs. :twisted: :evil:
Onilink
Beitrag von Onilink »

Onilink hat geschrieben:Frage:Wie funktioniert das jetzt mit dem OnlineGaming und wurden außer Animal Crossing noch andere Online Games angekündigt?Gestrern wurde doch die OnlineFunkion des DS erklärt,gibts dazu keine Details?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So habe mich nun länger mit meinem DS und den Games befasst....das Teil macht echt süchtig und lässt alles andere im Schatten, was ich durchspielen wollte :mrgreen: ...bin immer noch in Euphorie!

Wario Ware hat mich so stark motiviert, dass ich es erstmal durchgespielt habe... aber da fehlen mir noch etliche Micro-games und es wollen noch viele Secrets, Rekorde freigeschaltet/gebrochen werden.
Sehr gelungen, wenn auch nicht mehr ganz so charmant wie der Vorgänger.

In Mario 64 Ds habe ich nun 5 Sterne gesammelt...die Grafik ist wirklich stark verbessert (teils aber leicht pixelig) und der Sound kommt gut rüber...es steckt so viel Liebe drin, dass es eine wahre Freude ist nun sogar mit Yoshi durch die bekannten und leicht veränderten Levels zu hüpfen/rennen! Es hat echt viel Nostalgie-Feeling, doch durch die "vielen" Änderungen ist es wieder mal sehr motivierend.
Die Steuerung finde ich aber sehr bescheiden mit dem Steuerkreuz...es lenkt sich wie ein 3D-PSX-Jump´n Run ohne Analogstick :? ...mit dem Stylus und der Daumenschleife komme ich erst recht nicht zurecht!
Sehr gelungen finde ich viele Touchscreen-Minispiele wo ich sicherlich länger gezockt habe als das eigentliche Spiel :mrgreen:

Momentan spiele ich Project Rub und das begeisterte mich schon beim Einschalten mit der netten Musik und dem etwas erwachsenerem Touch! Die Grafik ist um einiges beser als bei Wario Ware und vor allem der Grafikstil und der (etwas wiederholende) Sound hat es mir angetan...herrlich schräg und japanoohil...genauso wie die ganzen verrückten Mini-Games...

Polarium habe ich auch gezockt, doch ich habe mich da noch nicht so reingefuchst...der Challengemodus ist momentan extrem happig und im Puzzle-Modus hänge ich bereits am 5.Level :oops: ...aber es macht jetzt schon süchtig...tolles Spielprinzip!

Das sind aber alles lediglich erste Eindrücke und aufgrund der "Neuheit" und "Begeisterung einer neuen N-Konsole" bin ich dementsprechend noch euphorisch! Die Zeit wirds zeigen, ob mich die Spielchen und das ganze über längere Zeit motivieren werden...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Irgendwie haben sich aber nicht viele über den PAL-DS geäussert....scheint wohl, dass sich die meisten doch keinen gekauft haben oder lieber auf Resi 4 sparen, hehe!

Was ich nochmals besonders loben muss ist, dass die GBA-Spiele wirklich nun super auf dem DS aussehen aufgrund der echten Hintergrundbeleuchtung und nicht diese Frontbeleuchtung wie beim GBASP!
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...als ob man nun RGB beim DS eingebaut hat...alles so gestochen klar und scharf, man erkennt viel mehr Farben/Details, usw....nicht so wie bei diesem milchigem und trübem GBASP (übertrieben gesagt).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

stimmt, der ds ist geil. hab ihn schon seit november und seit gestern hab ich neben sm64 (us) auch noch wario ware touched (das ist geil, speziell die spiele mit der blasesteuerung)
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Yokosuka1986 hat geschrieben:@Indy: Also: Metroid hat enorm grobpixelige Texturen, die Metroids habe ich aufgrund ihrer mehr als eckigen Form erst gar nicht als solche erkannt, es ist von dem was ich gesehen habe optisch sehr eintönig usw. Besser als Perfect Dark ist es bestimmt nicht, vor allem wenn man die Größe der Areale bedenkt! (wertet das bitte nicht als Angriff gegen den DS!)
die Metroids sind ganz gut zu erkennen, und diese hellgrünen Viecher sind glaub ich gar keine Metroids (aber ganz ehrlich: ich find sie auch potthässlich ;) )

durch die fehlenden Texturfilter wird der Gesamteindruck schon sehr getrübt, wenn man sich das Spiel mal genau anguckt, ist es aber viel detaillierter als ein N64 Shooter...auch die Auflösung der Texturen ist höher, beim N64 werden die nur so gefiltert, dass sie schön geschmeidig aussehen...hoffentlich wird es da ne Software Lösung geben (für spätere Spiele, z.B. ne neue Grafikengine von irgendner genialen Firma ;) )
ich finde, dass das Spiel grafisch Perfect Dark in die Tonne steckt, die Framerate ist viel höher, und es ist alles viel detaillierter (das geht in der Action nur verloren)...es gibt jede Menge animierte Texturen, die Umgebungen sind liebevoll designt etc. etc.
und die Areale haben doch für nen Multiplayer Shooter ne normale Größe :?
die Survivor Map ist auf jeden Fall schon ziemlich groß

ich finde, dass es grafisch eher in Richtung Metroid Prime geht, als in Richtung N64 Shooter
Bild
pgx0123

Beitrag von pgx0123 »

Hallo zusammen,

habe mir heute den DS mit Mario zugelegt. Natürlich hatte das erste Gerät sofort einen schönen Pixelfehler mitten im Bild, wurde aber glücklicherweise anstandslos ausgetauscht. Anfangs hat mich die Grafik enttäuscht, aber meine Erwartungen waren da wohl zu hoch. Das Gerät gefällt mir von Minute zur Minute besser und MarioDS ist einfach traumhaft(hatte leider kein N64, kenne das Original also nicht).

Die Verarbeitung ist Ok, die Ausleuchtung des Displays geht auch in Ordnung, liegt nicht ganz so gut in der Hand wie ich angenommen habe und das Steuerkreuz ist auch nicht der Brüller(ist es aber beim GC auch nicht). Leider spielt mein Frauchen mehr als ich, die Mini Games haben es ihr wohl angetan.

Hoffe mal das bald ein schönes RPG rauskommt, habe mich nämlich so gut wie garnicht vor dem Kauf informiert, war eher ein Spontankauf.

MfG
Pgx0123
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab den DS auch seit gestern und er gefällt mir super. Die Grafik hat mich eher positiv überrascht, Metroid sieht doch mal echt hammer aus, so gut hätte ich das nicht eingeschätzt. Auch der Sound hat mich überrascht. Und mit dem Touch Screen zu spielen ist einfach nur geil.

Negativ, aber unvermeidbar, sind die "Flecken" auf dem Tocuh Screen wenn man mal mit dem Daumen drauf kommt. Und gibts eigentlich vom Stylus kleine Kratzer?
over and out
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Woran erkennt man denn nen Pixelfehler?

Wieviele Minigames gibts in MarioDS?
Zuletzt geändert von Wuschell am Sa 12. Mär 2005, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten