Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Jetzt mal ehrlich. Das ist mir sowas von scheißegal ob sich EA oder sonst wer um NRev Spiele bemüht oder nicht. Fast jedes Spiel, dass Nintendo rausbringt bekommt über 80%, also lohnt sich ein Kauf. Da ich alle Genres mag werd ich mir einacfh die Nintendo Spiele kaufen und hab das ganze Jahr was zu zocken, auf DS&Rev. Dann kommt eben nicht das 1000 Fifa und nicht das 3. PoP in mein Haus. Darauf kann ich verzichten, hauptsache ich hab Games, die mich bei Laune halten. Und in dem Fall muss EA und Co. auf mich verzichten. Wenn sie mir für meine Konsole keine Software liefern, dann bekommen sie ganz einfach auch kein Geld von mir. Bei der Sache spar ich Geld und hab trozdem mein Spaß.

Und es werden sicher nicht alle Dritthersteller abspringen, vllt die großen Mainstreamentwickler die ihre Games für alle Plattformen bringen wollen, aber kein Rev Port machen können, aber vorallem kleinere werden auch noch Games für den REv rausbringen, da bin ich mir sicher.
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Raptile hat geschrieben:
Und es werden sicher nicht alle Dritthersteller abspringen, vllt die großen Mainstreamentwickler die ihre Games für alle Plattformen bringen wollen, aber kein Rev Port machen können, aber vorallem kleinere werden auch noch Games für den REv rausbringen, da bin ich mir sicher.
Vor allem wenn die Entwicklung auf dem Rev günstiger sein SOLLTE. Zumindest könnte man mit vllt neuen Ideen auch ohne tolle Grafik Erfolg haben.
Wer weiß, vllt werden die Rev-Games günstiger. Ich wär sowas von schadenfroh wenn die Xbox-/PS3-Games 70 oder 80 Euro kosten würden :twisted: Etwa so schadenfroh, wie Vincent Verga wenn der Rev auf der Strecke bleibt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendofreek64 »

Ich finde auch magazine sind teilweise Schuld, dass 3.Hersteller vielleicht nicht mehr für den Rev entwickeln werden.

Wenn man sich beim DS ansieht, wie das da aussieht, es sind viele normale Spiele angekündigt und es kommen dann Games Wie Asphalt Urban GT oder Spider Man usw. Die Magazine bewerten die Spiele dann auch dannach ob die neuen Features des DS genutzt wurden oder nicht. Und dann heist es im Fazit ungefähr: Sehr gutes spiel, das aber fast keinen Gebrauch des Toutchscreens macht.
Kann denn ein Spiel ohne Toutchscreen Unterstützung kein Überflieger sein?
C0nker
Beitrag von C0nker »

Das wird echt spannend.
Aber Nintendo muss auch was tun, denn das N64 wurde ja längst nicht so gut verkauft wie erhofft, und der Game Cube war ja nochmal ein ganzes End schlechter in den Verkaufszahlen.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Raptile:

Also nen dritten PoP Teil willste nicht, aber das fünfte Mario Kart, den zehnten Mario Jumper das hunderste Mario Party :wink: oder das zehnte Zelda schon, ja?? :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@Nightmare:

Wenn die Spiele nicht auf dem N5 erscheinen, dann KANN er darauf verzichten.
So und nicht anders hat ers gemeint, was auch in Ordnung ist.

Und ganz nebenbei:

Ein MarioKart auf dem N5 wird wohl in der Tat spannender sein als der 3.Teil von PoP auf einer normalen Konsole.
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Ach und woher nimmst du diese Weisheit?
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

TheSmashmaster hat geschrieben: Etwa so schadenfroh, wie Vincent Verga wenn der Rev auf der Strecke bleibt.
Was schreibst Du da jetzt wieder über mich??? Ich hab nie gesagt, dass ich dem NRev nicht wünsche, dass er Erfolg hat. Ich wünsche der Konsole das Beste, schließlich bin ich mit NES und SNES aufgewachsen. Allerdings bin ich eben aufgrund der Firmenpolitik sowie der Lage des Cubes in der jetzigen Generation eher skeptisch, ob man sich nicht zu sehr vom Mainstream entfernt und somit dazu verdammt wird, zum Außenseiter zu avancieren. Ich hatte mir schon mal beim Erscheinen des Cubes eingeredet, dass damit alles besser werden wird. Doch wenn man sich jetzt so die Releaselisten ansieht... nicht mehr wirklich berauschend... FAST wie es damals beim N64 der Fall war. Und das hat nichts mit schlecht machen zutun sondern das sind TATSACHEN - bevor mir das wieder jemand vorwirft.
Aufgrund der jetzigen Situation kann ich halt dann nicht wieder gleich - vor allem ohne nähere Infos - auf das neue Pferd von Nintendo setzen. Ich werde meine Skepsis mit einer ordentlichen E3-Präsentation und vielen Ankündigungen seitens der 3rd-Parties gerne und jederzeit revidieren - fest versprochen!

BTW: Ein bißchen mehr Infos an die Presse könnte Nintendo gerade in Bezug auf seine Spiele schon weitergeben. Als Beispiel: Es wird versucht, mit dem Spiel "Geist" mal was neues zu bringen. Doch jetzt hat man seit vielen Monaten nichts mehr von dem Spiel gehört und der Release in den USA ist nur noch 1 1/2 Monate (lt. IGN). Wer soll sich für das Spiel begeistern - mal abgesehen von den bereits Interessierten??? Vollkommen ohne ein bißchen zu hypen???? Und hinterher wird sich beschwert, dass die Verkaufszahlen vielleicht nicht so ausfallen, wie man es sich erhofft hat. Man müsste mehr dafür sorgen, dass zukünftige Spiele - mal abgesehen von bereits etablierten wie Mario, Zelda - mehr in aller Munde sind.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was viele hier unterschätzen sind auch die Entwicklungskosten. Der Cube hat eine ähnliche Hardwarestruktur wie die XBox, ich denke das macht Ports sehr viel einfacher und lohnender.

Ich denke solange wir Nintendos neue Ideen nicht kennen ist es müßig über Erfolg oder Misserfolg zu spekulieren, Fakt ist Nintendo geht einen neuen Weg und es ist noch offen ob er Erfolg haben wird oder nicht. Insofern gibt es garkeinen Grund hier alles niederzumachen, solange man keine konkreten Informationen hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Naja, dass die Aussagen nicht positiv aufzufassen sind sollte ja jetzt klar sein...

Aber: Ich finds gut, dass der Mann mal Klartext redet!!!
Wenn man mal an die typischen N-Zone Interviews mit Herrn Fakesch denkt...
(wir sind sehr zufrieden, alles ist supi-dupi :roll: )

Darüber inwiefern diese Befürchtungen zutreffend sind, werde ich nach der E3 posten!

(Mann, so langsam hat mich Fauli mit diesem "Es muss DIE Revolution werden!" angesteckt :lol: )
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ja die Interviews mit dem Kerl sind echt nicht schön. Der redest alles schön.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:@ Raptile:

Also nen dritten PoP Teil willste nicht, aber das fünfte Mario Kart, den zehnten Mario Jumper das hunderste Mario Party :wink: oder das zehnte Zelda schon, ja?? :roll:

Tschau, nightmare
Nintendo Spiele wissen mich schon seit Jahren immer wieder zu begeistern, auch das fünfte Mario Kart und das zwanzigste Zelda, denn die Spiele haben Charme. Und was Zelda und Co. angeht. Was will man an den Spielen noch verbessern, außer die technische Seite? Das Gameplay ist der hammer und es werden nur kleinere Dinge dran geändert, was wohl auch gar nicht so schlecht sein wird.
Und letztendlich zock ich lieber das 50zigste Mario Jump and Run als Prince of Persia 2007 :D

Reggie hat geredet... Könnte das jemand mal überstezten:
http://www.esmas.com/clubnintendo/portada/425897.html
over and out
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

PoP hat auch einen Charm und das Gameplay ist fast perfekt. Da kannst du eigentlich auch nur die Technische Seite vernessern.
C0nker
Beitrag von C0nker »

Spike hat geschrieben:Was viele hier unterschätzen sind auch die Entwicklungskosten. Der Cube hat eine ähnliche Hardwarestruktur wie die XBox, ich denke das macht Ports sehr viel einfacher und lohnender.

Ich denke solange wir Nintendos neue Ideen nicht kennen ist es müßig über Erfolg oder Misserfolg zu spekulieren, Fakt ist Nintendo geht einen neuen Weg und es ist noch offen ob er Erfolg haben wird oder nicht. Insofern gibt es garkeinen Grund hier alles niederzumachen, solange man keine konkreten Informationen hat.
Quatsch! Der Power PC des Cube rechnet ganz anders als ein x386 Prozessor
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sorry, da habe ich mich natürlich falsch ausgedrückt, ich meinte damit die jeweiligen Nachfolger!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich glaube ich habe die Aussagen von Iwata anfangs etwas falsch interpretiert.
Wenn ich das richtig sehe, dann haben Thirdparty Entwickler bislang nicht die geringste Ahnung wie die Revolution aussehen wird. Überhaupt hält sich Nintendo mit Informationen sehr zurück, weshalb für Entwickler auch noch nicht abzuschätzen ist, welche Zielgruppe das Gerät anspricht, welche Spiele für den Revolution in Frage kommen und vor allem wie aufwändig es ist diese zu entwickeln.
Bei PS3 und XBOX 2 haben viele Entwickler ja immerhin schon einige technische Details. Alle bisher angekündigten Next Generation Spiele werden ja sowieso auf diesen Workstations entwickelt und erst später auf die jeweiligen Plattformen portiert.
Das heisst letztendlich nicht, dass sich Thirdparty Entwickler schon jetzt gegen den Revolution entschieden haben. Iwata spricht nur an, dass es nun an Nintendo liegt die Entwickler von dem Revolution zu überzeugen, z.B. auf der E3.
Ich denke, dass sich Iwata einfach wegen Druck von außen zum Thema Thirdparty Spiele äußern musste, immerhin wurden schon einige für PS3/XBOX 2 angekündigt. Im Grunde kann Iwata aber noch gar nichts dazu sagen. Treffen sie mit dem Revolution ins Schwarze wird es Unterstützung geben, sollte nach der E3 Präsentation die große Ernüchterung eintreten, dann bleiben sie aus.
Es ist durch diese Aussage nur eines klar, eine normale Heimkonsole wird der Revolution nicht. Wer lieber einen "Gamecube 2" hätte, sollte wohl eher zur PS3 oder XBOX 2 greifen.

Naja, warten wir die E3 ab :wink:
the new nightmare

@ Raptile:
Da muß ich Luigi16 zustimmen, die beiden PoP Games können es imo locker mit einem Mario aufnehmen, für mich sind sie sogar besser als dieser ausgelutschte Klemptner. Ich werd mir lieber den dritten Teil dazu kaufen als nochmal ein Game mit dem blauen Latzhosenträger :!:
Nintendo ist für mich nicht mehr überall unangefochten die Nr 1, auf dem Cube haben sie in einigen Bereichen imo bessere Konkurrenten bekommen. Mario Kart und F-Zero find ich gut, doch kein anderes Rennspiel landet sooft in meinem Cube wie Burnout 2, SMS mag gut sein, doch PoP ist für mich 1000 mal besser, Zelda hat seit OoT auch stark nachgelassen, 1080 hat gegen ein SSX 3 keine Chance und der ganzenPokemon Müll oder ein SSBM, Doshin, Kirby usw hat bei mir auch null Chancen.
Auf dem RPG Sektor haben sie selber überhaupt nichts gebracht, gottseidank gibt´s da Namco oder Sega, sonst sähe es wieder ähnlich trostlos aus wie auf dem N64.
Richtig überzeugen konnte mich auf dem Cube von Nintendo nur ein Pikmin, Eternal Dankness oder ein Metroid Prime, alle anderen guten Cube-Only Games wie die Resi Reihe, die Star Wars Games oder wie gesagt sämmtliche RPG´s kamen von 3rd Party´s, da kannste dir in etwa ausrechnen wie Nintendo mit einer Konsole ohne 3rd Party Support für mich dastehen würde :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also wenn ich nur an Mario Kart 5 oder PoP 3 (bestimmt kommt Ende dieses Jahre Ubi like eine dritter Teil) denke, dann wird mir nur langweilig.

Ich finde viele Spiele haben langsam ausgedient, vorallem die uralten Serien.

Man sollte Mario, Zelda, Metal Gear Solid usw. begraben und Platz für neue Serien wie Halo, Pikmin, Splinter Cell usw. machen.

Oder man verändert das Spiel eben total wie man es mit PoP, Resident Evil oder Metroid gemacht hat. Aber hat es dann noch was mit dem Original zu tun? Nein nicht wirklich und deshalb sollte man sie lieber anders nennen und begraben, anstatt so zu verändern.

Im Augenblick jedenfalls kann man sagen was möchte, aber Mario ist out, Mario kann es mit den Prinzen von PoP nicht aufnehmen. Kann man reden wie man möchte, aber Mario ist nicht mehr der King. Wenn man sieht wie der Prinz springt, er kann alles was Mario kann und dazu noch viel mehr und dabei ist es nicht mal ein JnR.

Versteht es jetzt nicht so, dass ich alle aktuellen Spiele hasse, das ist nämlich nicht der Fall.

Aber in Mario Sunshine oder MGS3 erkennt man doch wirklich das uralte Grundgerüst, auf dem das Spiel aufbaut, nämlich den Teil vom N64/PS1.

Und das ist bei sehr vielen Spielen so, Resultat ist jetzt das MGS eher ein schlechter Schleichspiel ist (wenn es ums schleichen geht, dann ist Splinter Cell in allen Bereichen überlegen) und Mario nicht mehr der beste Hüpfer ist.

Eigentlich sind die Spiele nicht schlechter geworden, nein sie sind so gut wir früher, nur gibt es nun noch bessere Neuentwicklungen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

godof...:

Eienr muss es ja sagen:

Schwachsinn.
Halo und SplinterCell stat Zelda und Mario?
Alles klar :roll:

So ungern es die Nintendogegner sehen, die Fortsetzungen von Nintendospielen haben eine andere Stellung als die von sonstigen Spielen.
Warum?
Weil sich in jedem Nintendospiel stets total viel ändert.

Dagegen etwa Halo 2 zu Halo 1, oder MGS2 zu MGS3, oder PoP2 zu PoP1, SplinterCell 2 zu SplinterCell 1, (beliebig fortführbar), da ist eine neue Story und ein neues Setting und fertig.

Und damit gebe ich zurück ans eigentlich Threadthema.
Bild
the new nightmare

@ MFauli:
Ach, und bei Mario ist es nicht ständig nur neue Story und neues Setting oder wie?? :roll: Ständig sammelt man irgendwelche Sterne (warum weiß keiner) und muß Peach vor Bowser retten, das alles halt in neuer Umgebung und mit ein oder zwei Aktionsmöglichkeiten mehr als im Vorgänger, suuuuper :P :wink:
Bei Zelda auch ständig das Befreien der Prinzessin, und das immer wieder mit Bomben, Schwert, Schild, Pfeil und Bogen usw, sieht mir auch nach ständiger Wiederholung aus (auch wenn´s meistens Spaß macht) :wink: .
Ich weiß ja nicht wie den meisten hier so geht, aber bei mir ist halt der Gewöhnungseffekt nach 15 Jahren Nintendospielen ziemlich groß. Sollte ich mir nochmal ne neue Konsole kaufen, dann will ich endlich mal was anderes zocken als wieder nur dasselbe wie die letzten 15 Jahre, ich möchte mal ein gutes FF, ein GT, GTA oder Silent Hill zocken weil ich das eben noch überhaupt nie gespielt habe. Da ist der Reiz imo viel größer als bei einem zigsten Aufguß irgendwelcher Nintendospiele und wenn sie noch so gut sind.

Tschau, nightmare
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tja, dann siehst du irgendwas falsch, denn Nintendospiele sind NIE Aufgüsse.
Ok, Mario Tennis oder Mario Golf eventuell, aber das sind Sportspiele, deren N64-Vorgänger schon nahezu perfekt waren.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, also vom Spielgefühl her war IMO PoP SoT und WW irgendwie eher was neues als SMS, wobei beides grandiose Spiele sind, da sollte man sich nicht drum streiten^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

MFauli hat geschrieben:Tja, dann siehst du irgendwas falsch, denn Nintendospiele sind NIE Aufgüsse.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig...
Bis auf kleinere Veränderungen sind sehr viele N-Games Aufgüsse. Dinge werden ausgetauscht und durch ähnliches ersetzt oder eben eine andere Grafik verwendet.

Man kann da aber auch keinem Hersteller einen Vorwurf machen auf altebewährtes zurückzugreifen. Wenn es einmal beim Kunden gut angekommen ist, warum sollte man es groß verändern??
Als schlechtes Beispiel für Veränderungen sehe ich PoP2. Beim zweiten Teil ist mir einfach zuviel der 1000-in-einer-Nacht-Atmosphäre verloren gegangen... :cry:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben:@ MFauli:
Ach, und bei Mario ist es nicht ständig nur neue Story und neues Setting oder wie?? :roll: Ständig sammelt man irgendwelche Sterne (warum weiß keiner) und muß Peach vor Bowser retten, das alles halt in neuer Umgebung und mit ein oder zwei Aktionsmöglichkeiten mehr als im Vorgänger, suuuuper :P :wink:
Bei Zelda auch ständig das Befreien der Prinzessin, und das immer wieder mit Bomben, Schwert, Schild, Pfeil und Bogen usw, sieht mir auch nach ständiger Wiederholung aus (auch wenn´s meistens Spaß macht) :wink: .
Ich weiß ja nicht wie den meisten hier so geht, aber bei mir ist halt der Gewöhnungseffekt nach 15 Jahren Nintendospielen ziemlich groß. Sollte ich mir nochmal ne neue Konsole kaufen, dann will ich endlich mal was anderes zocken als wieder nur dasselbe wie die letzten 15 Jahre, ich möchte mal ein gutes FF, ein GT, GTA oder Silent Hill zocken weil ich das eben noch überhaupt nie gespielt habe. Da ist der Reiz imo viel größer als bei einem zigsten Aufguß irgendwelcher Nintendospiele und wenn sie noch so gut sind.

Tschau, nightmare
Endlich redest du mal Klartext. Wirst du auch noch zu Rev-Zeiten hier posten? Meine Güte da fällt mir aber echt nichts mehr dazu ein! (außer: was willst du hier?!- gibts denn keine Xbox oder PS2 Foren?)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Smashmaster:

DAS frag ich mich bei einigen heir auch desöfteren.
Aber in der Richtung darf man ja nix mehr anmerken, man ist ja dann ein verblendeter Extrem-Fanatiker :roll:
Lass´ sie einfach.
Bild
Gesperrt