Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Nintendo würde nie sowas wie Knights of the Temple, V-Rally, Herr der Ringe, Viewtiful Joe oder Resident Evil rausbringen bzw alleine rausbringen können. Eine Konsole, wo man 5 Monate nach dem Start immer noch nur 3 Titel zur Auswahl hat wird sich nicht behaubten können.
Außerdem ist Nintendo ja auch nur einmal da und kann nicht für jeden Genre ihr grossartigen Meisterwerk abliefern(falls es überhaubt eins wird *hust*). Nintendo wird niemals ein brauchbares Hack´N´Slay (KoTT) oder einen harten Shooter rausbringen, jedenfalls enstspräche es ihrer jetzigen politik.
Daher wird man einfach den Geschmack des Marktes nicht treffen und keinen Erfolg haben.
@Fauili : der 3D-Stick (der ja von jedem kopiert wurde) und die Spielerfahrung eines Mario 64 war revolutionär. Geflopt ist der N64 trotzdem. Es gibt natürlich großartige Spiele wie OoT, Goldeneye, Mario Kart etc, aber verglichen mit der NES & SNES Ära ein herber Fall. NICHT in der Qualität sondern in Wirtschaftlicher hinsicht.
Außerdem ist Nintendo ja auch nur einmal da und kann nicht für jeden Genre ihr grossartigen Meisterwerk abliefern(falls es überhaubt eins wird *hust*). Nintendo wird niemals ein brauchbares Hack´N´Slay (KoTT) oder einen harten Shooter rausbringen, jedenfalls enstspräche es ihrer jetzigen politik.
Daher wird man einfach den Geschmack des Marktes nicht treffen und keinen Erfolg haben.
@Fauili : der 3D-Stick (der ja von jedem kopiert wurde) und die Spielerfahrung eines Mario 64 war revolutionär. Geflopt ist der N64 trotzdem. Es gibt natürlich großartige Spiele wie OoT, Goldeneye, Mario Kart etc, aber verglichen mit der NES & SNES Ära ein herber Fall. NICHT in der Qualität sondern in Wirtschaftlicher hinsicht.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Jede Spielefirma macht tolle Spiele (die einen mehr, die anderen weniger...) und auf diese möchte ich nicht völlig verzichten.
Ich mag auch gerne mal ein Spiel mit realistischen Design spielen oder einfach mal was anderes als ein Nintendo Spiel.
Nintendo wird auch wegen seiner familienfreundlichen Politik einige Spiele nie im Leben produzieren.
Ich mag auch gerne mal ein Spiel mit realistischen Design spielen oder einfach mal was anderes als ein Nintendo Spiel.
Nintendo wird auch wegen seiner familienfreundlichen Politik einige Spiele nie im Leben produzieren.
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Eine Konsole AUSSCHLIEßLICH mit Nintendo-Games muss doch furchtbar sein. Dann wäre ein Wechsel zur Konkurrenz wirklich unumgänglich - zumindest für mich. Auch wenn ich mit vielen Games von Nintendo Spaß habe, muss man doch berücksichtigen, dass auch einige Games in dieser Generation erschienen sind, die nicht ganz die Erwartungen erfüllt haben.
MFauli mag vielleicht Recht haben, dass Nintendo nahezu alle Genres bedienen KÖNNTE, doch in welchen Abständen würden die dann erscheinen
Gleichzeitig geht ja nicht und ich hätte keinen Bock jedes Mal 4 oder 5 Monate oder gar noch länger auf ein neues Spiel zu warten. Das die Spiele schnell hintereinander kommen, wäre wohl eher unwahrscheinlich, da ich nicht glaube, dass Nintendo die Ressourcen für sowas bei gleichbleibender Qualität hätte.
MFauli mag vielleicht Recht haben, dass Nintendo nahezu alle Genres bedienen KÖNNTE, doch in welchen Abständen würden die dann erscheinen
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- MFauli

2. Nintendo kann für den Launch und die Anfangszeit den ersten Schwung rausbringen, dazu haben sie ja schon jetzt Zeit und kann dann direkt mit weiteren Vertretern der jeweiligen Genres weitermachen.
Aber verdammt, so sehr es mich freuen würde, ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das macht,
2. Nintendo kann für den Launch und die Anfangszeit den ersten Schwung rausbringen, dazu haben sie ja schon jetzt Zeit und kann dann direkt mit weiteren Vertretern der jeweiligen Genres weitermachen.
Aber verdammt, so sehr es mich freuen würde, ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das macht,
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

ALSO:
1. Ich meinte auch wirklich 3rd Party. 2nd wird bestimmt auch nichts verraten dürfen.
2. Der N64 war definitv eine Revolution, ABER: es wurde von den anderen kopiert und es war abzusehen, dass 3D kommt.
3. Selbst wenn die 3rd-Entwickler erst beim Launch mit dem entwickeln anfangen, kann N die ersten Monate ohne 3rd Party Support auskommen. Das ging auch beim N64 (nur 3 Launchtitel - trotzdem hatte der N64 einen sehr guten Start, oder?)
PS: übrigens hätte man bei einer Konsole mit nur N-Games einen Vorteil: man geht ohne Kaufwunsch in den Laden, nimmt sich ein Spiel und weiß, dass es super ist
1. Ich meinte auch wirklich 3rd Party. 2nd wird bestimmt auch nichts verraten dürfen.
2. Der N64 war definitv eine Revolution, ABER: es wurde von den anderen kopiert und es war abzusehen, dass 3D kommt.
3. Selbst wenn die 3rd-Entwickler erst beim Launch mit dem entwickeln anfangen, kann N die ersten Monate ohne 3rd Party Support auskommen. Das ging auch beim N64 (nur 3 Launchtitel - trotzdem hatte der N64 einen sehr guten Start, oder?)
PS: übrigens hätte man bei einer Konsole mit nur N-Games einen Vorteil: man geht ohne Kaufwunsch in den Laden, nimmt sich ein Spiel und weiß, dass es super ist
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich hätte das in 2 eigenen Sätzen zusammengefasst und wäre dann darauf eingegangen, und hätte es nicht optisch wie eine XBox 2 News aufgemacht.Vincent_Vega hat geschrieben: Eine Frage: Wie hättest Du das Posting aufgemacht, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich provozieren will??? Nur mal so für die Zukunft.
Natürlich darf man auch Kritik posten, aber ich kann mich bei dir nicht erinnern auch mal was positives gelesen zu haben. Falls das nicht stimmt sorry, aber das ist mittlerweile der Eindruck den ich (und nicht nur ich) von dir habe. Du wirkst momentan (wenn auch ungewollt) eher so, als siehst du NUR die negativen Sachen und hebst sie besonders hervor.Oder darf man jetzt in Bezug auf den NRev nur das posten, was positiv ist??? Das muss man mir dann unbedingt sagen, dann klinke ich mich nämlich gleich komplett aus, da das keine Diskussion mehr ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:1. Nintendo kann ihre Teams aufstocken
Zu 1.: Wenn Nintendo halt wirklich mal was aufstocken würde. Aber das macht zur Zeit ja immer nur Microsoft mit dem Aufkauf anderer Firmen oder eben durch genanntes Anwerben.
Zu 2.: Du darfst dabei nicht vergessen, dass Nintendo nebenbei noch Games für GCN, GBA und DS machen muss. Ohne Aufstockung dürfte es etwas schwierig werden, die Qualität zu halten.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich denke, dass ist ein sehr wichtiges Argument FÜR 3rd Party Spiele, das hier bisher einfach ignoriert wurde.SeniorDingDong hat geschrieben:Nintendo würde nie sowas wie Knights of the Temple, V-Rally, Herr der Ringe, Viewtiful Joe oder Resident Evil rausbringen bzw alleine rausbringen können. Eine Konsole, wo man 5 Monate nach dem Start immer noch nur 3 Titel zur Auswahl hat wird sich nicht behaubten können.
Daher habe ich mich selber gequoted

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich denke es ist unmöglich ohne 3rd Partys auszukommen wenn man zurück auf die Spitze will. Sowas wie GTA z.B. treiben die PS2 Verkäufe SO sehr an (12 Mill. Verkaufte S.A. Einheiten...) das man sie nicht einfach nur ignorieren kann imo.
Klar könnten N-Fans nur mit diesen N-Titeln leben aber es wäre einfach... ich würde fast sagen unmöglich! Wieviele Arbeiter bräuchte Nintendo um monatlich mindestens 2 Spiele rauszubringen (andere Konsolen bekommen ja noch mehr) die Nintendo Qualität hätten? Dann müsste Nintendo jährlich ca. 24 Spiele releasen (alleine für Rev., mit anderen Konsolen noch mehr), ich bezweifle das es richtige Meisterwerke werden würden. Außerdem würde es wahrscheinlich noch mehr jährliche Updates (Mario Party) geben.
Nintendo kann viel und sie sind vielleicht die besten Entwickler aber zaubern können sie auch (noch
) nicht.
Klar könnten N-Fans nur mit diesen N-Titeln leben aber es wäre einfach... ich würde fast sagen unmöglich! Wieviele Arbeiter bräuchte Nintendo um monatlich mindestens 2 Spiele rauszubringen (andere Konsolen bekommen ja noch mehr) die Nintendo Qualität hätten? Dann müsste Nintendo jährlich ca. 24 Spiele releasen (alleine für Rev., mit anderen Konsolen noch mehr), ich bezweifle das es richtige Meisterwerke werden würden. Außerdem würde es wahrscheinlich noch mehr jährliche Updates (Mario Party) geben.
Nintendo kann viel und sie sind vielleicht die besten Entwickler aber zaubern können sie auch (noch

- MFauli

Nintendo-Präsident Iwata über Drittanbieter-Unterstützung für Revolution
04.03.05 - Nintendos Präsident Satoru Iwata befürchtet, dass Drittanbieter Nintendo und die Revolution-Konsole nicht unterstützen könnten, wenn das neue System nicht attraktiv genug ist. Das berichtet Kikizo unter Berufung auf die Wirtschaftszeitung MCV.
'Wenn die Next Generation Plattformen noch prachtvoller aussehende Spiele hervorbringen werden, indem sie von verbesserter Funktionalität Gebrauch machen, und wenn dieser Next Generation Markt es dennoch schafft, dass die Spieleindustrie expandieren kann, dann befürchte ich, dass Drittanbieter Nintendo nicht unterstützen könnten', sagte Iwata gegenüber MCV.
'Auf der anderen Seite, was wir versuchen zu machen ist etwas derart Anderes; und die Leute haben begriffen, dass der Denkansatz, den wir mit Nintendo DS unternommen haben, den Markt tatsächlich über das hinaus erweitern kann, was existierende Plattformen können - deshalb glaube ich, dass es mehr Drittanbieter geben sollte, die gewillt sind, Nintendos neue Ideen zu unterstützen.'
'Wenn wir die Unterstützung der Lizenznehmer bekommen können, glaube ich, dass der Third-Party-Support expandieren wird', fügt Iwata hinzu. 'Wenn unsere Ideen nicht attraktiv genug sind, dann erhalten wir keine Drittanbieter-Unterstützung.'
Quelle: gamefront.de
Sehr geile Interview imo.
Nintendo geht VOLLES Risiko: Wenn die Ideen dem Mainstream nicht attraktiv genug sind, war´s das.
Hoffentlich werden sie belohnt.
Es ist so toll zu sehen, wie Nintendo als einziger Hersteller etwas Neues durchsetzen will, das darf nicht bestraft werden.
Was wir versuchen zu machen ist etwas derart Anderes klingt zu geil.
04.03.05 - Nintendos Präsident Satoru Iwata befürchtet, dass Drittanbieter Nintendo und die Revolution-Konsole nicht unterstützen könnten, wenn das neue System nicht attraktiv genug ist. Das berichtet Kikizo unter Berufung auf die Wirtschaftszeitung MCV.
'Wenn die Next Generation Plattformen noch prachtvoller aussehende Spiele hervorbringen werden, indem sie von verbesserter Funktionalität Gebrauch machen, und wenn dieser Next Generation Markt es dennoch schafft, dass die Spieleindustrie expandieren kann, dann befürchte ich, dass Drittanbieter Nintendo nicht unterstützen könnten', sagte Iwata gegenüber MCV.
'Auf der anderen Seite, was wir versuchen zu machen ist etwas derart Anderes; und die Leute haben begriffen, dass der Denkansatz, den wir mit Nintendo DS unternommen haben, den Markt tatsächlich über das hinaus erweitern kann, was existierende Plattformen können - deshalb glaube ich, dass es mehr Drittanbieter geben sollte, die gewillt sind, Nintendos neue Ideen zu unterstützen.'
'Wenn wir die Unterstützung der Lizenznehmer bekommen können, glaube ich, dass der Third-Party-Support expandieren wird', fügt Iwata hinzu. 'Wenn unsere Ideen nicht attraktiv genug sind, dann erhalten wir keine Drittanbieter-Unterstützung.'
Quelle: gamefront.de
Sehr geile Interview imo.
Nintendo geht VOLLES Risiko: Wenn die Ideen dem Mainstream nicht attraktiv genug sind, war´s das.
Hoffentlich werden sie belohnt.
Es ist so toll zu sehen, wie Nintendo als einziger Hersteller etwas Neues durchsetzen will, das darf nicht bestraft werden.
Was wir versuchen zu machen ist etwas derart Anderes klingt zu geil.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Tja, da gilt dann wohl das Motto hop oder top für den N5. Wenn sogar Nintendos Präsident die Idee hinter dem N5 für so abgedreht hält daß er Angst um die 3rd Partys hat bin ich echt gespannt was das werden wird. Allerdings wär´s das sichere Ende wenn die 3rd Partys ausbleiben würden, dann wird der N5 wohl nur was für Freaks werden wie der Virtual Boy
.
Tschau, euer echt auf die E3 gespannter nightmare
Tschau, euer echt auf die E3 gespannter nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Godofthedarkness

Hört sich eher nach einem kalkulierten Flop an finde ich.
Wenn ich sowas nur lese, dann bin ich mir sicher, dass ich dies Gerät nicht allzu schnell kaufen werde (ich gebe doch kein Geld für ein Flop aus).
Wenn die 3rd Parties dafür nicht entwickeln, dann bedeutet es ja das es überhaupt kein Mainstream ist und das wiederum bedeutet, das es wohl nur wenige Freaks interessieren wird.
Ne dann lieber PS3 oder XBOX2
Ehrlich ich freue mich wahnsinnig auf True Crime, Metal Gear Solid, Resident Evil, James Bond und anderen Nachfolger auf den neuen Systemen...
Auch kann man ja anscheinend Nachfolger zu Zelda Reborn, MP2, Pikmin 2 usw. vergessen, diese wären dann ja auch auf dem Revolution nicht mehr wirklich möglich, jedenfalls nicht in der Form wie ich es gerne hätte.
Mir löst diese Iwata News eher Kopfschmerzen aus, als irgendeine Begeisterung.
Schade das man es geschafft hat Nintendo so zu verdrängen, dass diese keine Chance mehr im normalen Geschäft sehen.
Wenn ich sowas nur lese, dann bin ich mir sicher, dass ich dies Gerät nicht allzu schnell kaufen werde (ich gebe doch kein Geld für ein Flop aus).
Wenn die 3rd Parties dafür nicht entwickeln, dann bedeutet es ja das es überhaupt kein Mainstream ist und das wiederum bedeutet, das es wohl nur wenige Freaks interessieren wird.
Ne dann lieber PS3 oder XBOX2
Ehrlich ich freue mich wahnsinnig auf True Crime, Metal Gear Solid, Resident Evil, James Bond und anderen Nachfolger auf den neuen Systemen...
Auch kann man ja anscheinend Nachfolger zu Zelda Reborn, MP2, Pikmin 2 usw. vergessen, diese wären dann ja auch auf dem Revolution nicht mehr wirklich möglich, jedenfalls nicht in der Form wie ich es gerne hätte.
Schade das man es geschafft hat Nintendo so zu verdrängen, dass diese keine Chance mehr im normalen Geschäft sehen.
-
Vincent_Vega

Ich denke mal, ich hab Deinem Posting nicht viel hinzuzufügen.Godofthedarkness hat geschrieben:Hört sich eher nach einem kalkulierten Flop an finde ich.
Ne dann lieber PS3 oder XBOX2![]()
Während es MFauli als gut empfindet, macht mir diese Newsinfo eher noch mehr Angst in Bezug auf Nintendos Zukunft als bisher überhaupt. Das hört sich nicht danach an, als würde Nintendo Beziehungen zu 3rd-Parties aufbauen wie es Microsoft oder sicher auch Sony bereits machen. Sollte das der Fall sein, könnte das neue "Flaggschiff NRev" schnell im "Dark Aether" verschwinden.
Genau genommen hört es sich für mich eher so an, als sollen die Impulse von den 3rd-Parties ausgehen. So nach dem Motto: Hier habt ihr was neues - was ihr draus macht ist Eure Sache. Leider ging diese Rechnung schon beim Cube (Bsp: Onlinesupport, GBA-GCN-Connectivity) nicht wirklich auf. Sollte sich das zur E3 bewahrheiten, werde ich genauso handeln wie Gotd: Beim Release warten, wie es sich entwickelt und erst mal zur Konkurrenz greifen. Wirklich was falsch machen, kann man damit fürs erste wohl eher nichts. Aber wie gesagt: Warten wir mal die E3 ab. Vielleicht hat man in Sachen 3rd-Parties schon mehr gemacht als bekannt. Denn gerade Nintendo sollte wissen, dass ein Überleben am Markt komplett ohne 3rd-Parties keine große Aussicht auf Erfolg hat. Nicht umsonst hat man spezielle Deals mit einigen in der jetzigen Generation abgeschlossen (EA => NBA Street/Fight Night 2005 /// Namco /// Sega).
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Iwata spricht davon, dass er befürchtet, dass 3rd Party Entwickler Nintendo nicht unterstützen werden.
Wo wird da auch nur ein bisschen angedeutet, dass Nintendo quasi passiv handelt und auf die Entwickler wartet?
Und wo steht da das Nintendo keine Beziehung zu 3rd Party Entwicklern sucht (wie MS und Sony)? Da steht doch GENAU das Gegenteil! Nämlich, DASS Nintendo die Unterstützung der 3rd Party Entwickler sucht, Iwata aber nicht sicher ist, ob sie die auch kriegen werden.
Mit dem Cube magst du vielleicht Recht haben, aber in dieser News ist davon nix herauszufiltern. Denn wir wissen ja immer noch nicht, ob der NRev wirklich SO Revolutionär ist, und ob er auch normale Spiele abspielen kann etc.
Sorry, aber langsam übertreibst du es meiner Meinung nach mit deinem ständig pessimistischen und negativen Verständniss ALLER News, die es zu Nintendo/dem NRev gibt. Ich kann da manche User sehr gut verstehen, wenn sie dann irgendwann schnell aus der Haut fahren und etwas überreagieren.
Ich möchte auch nicht STÄNDIG in einem NRev Thread mit dem Kopf drauf gestoßen werden, wie unklug Nintendos Strategien in Bezug auf die neue Konsole doch angeblich alle sind. Und das obwohl bisher ja kaum was überhaupt bekannt ist.
Ich möchte hier ausgeglichene Diskussionen führen, weil mich das Thema Nintendo und NRev interessiert.
Aber so langsam vergeht auch mir die Lust daran hier überhaupt irgendwo mitzulesen (na ja, ich muss ja
).
Nur mein persönlicher, kleiner Beitrag dazu.
Wo wird da auch nur ein bisschen angedeutet, dass Nintendo quasi passiv handelt und auf die Entwickler wartet?
Und wo steht da das Nintendo keine Beziehung zu 3rd Party Entwicklern sucht (wie MS und Sony)? Da steht doch GENAU das Gegenteil! Nämlich, DASS Nintendo die Unterstützung der 3rd Party Entwickler sucht, Iwata aber nicht sicher ist, ob sie die auch kriegen werden.
Mit dem Cube magst du vielleicht Recht haben, aber in dieser News ist davon nix herauszufiltern. Denn wir wissen ja immer noch nicht, ob der NRev wirklich SO Revolutionär ist, und ob er auch normale Spiele abspielen kann etc.
Sorry, aber langsam übertreibst du es meiner Meinung nach mit deinem ständig pessimistischen und negativen Verständniss ALLER News, die es zu Nintendo/dem NRev gibt. Ich kann da manche User sehr gut verstehen, wenn sie dann irgendwann schnell aus der Haut fahren und etwas überreagieren.
Ich möchte auch nicht STÄNDIG in einem NRev Thread mit dem Kopf drauf gestoßen werden, wie unklug Nintendos Strategien in Bezug auf die neue Konsole doch angeblich alle sind. Und das obwohl bisher ja kaum was überhaupt bekannt ist.
Ich möchte hier ausgeglichene Diskussionen führen, weil mich das Thema Nintendo und NRev interessiert.
Aber so langsam vergeht auch mir die Lust daran hier überhaupt irgendwo mitzulesen (na ja, ich muss ja
Nur mein persönlicher, kleiner Beitrag dazu.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Also ich weiß auch nicht was man aus diesem Interview noch positives gewinnen soll. Das ist wohl eines der bittersten Eingeständnisse, die Iwata jemals machen musste. Wenn Dritthersteller nicht an eine bevorstehende Konsole glauben, die ja angeblich mit denen von Brancheriesen wie Sony und Microsoft konkurrieren soll, dann ist die Konsole schon gefloppt bevor sie überhaupt auf den Markt gekommen ist.
Gleichzeitig bedeutet das auch, dass es wohl unmöglich ist Multiplattform Titel auf dem Revolution zu veröffentlichen. Wenn ich also zukünftige Teile von Prince of Persia, Splinter Cell, Timesplitters etc haben möchte muss ich wohl oder übel zur XBOX 2 oder PS3 greifen.
Alles deutet eher auf ein modernen Virtual Boy hin, d.h. ein Gerät, das gar keine "richtige" Heimkonsole darstellen soll. Das Problem des Virtual Boy war ja, dass das Konzept im Grunde ein einziger Reinfall war und vom Spieler nicht angenommen wurde. Die einzige Möglichkeit, die ich für den Revolution sehe ist, dass das Konzept dahinter wirklich phänomenal ist. Aber selbst dann muss sich der Revolution (in direkter Konkurrenz zur PS3) sehr gut verkaufen, um Entwickler zu überzeugen.
Mir ist jedenfalls gerade die Vorfreude auf die E3 ziemlich vergangen... ich hab mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass der Revolution als erste Nintendo Heimkonsole keine Unterstützung von Drittherstellern bekommt.
Ich glaube Iwata war angesichts des Interviews nicht so erfreut wie MFauli...
Gleichzeitig bedeutet das auch, dass es wohl unmöglich ist Multiplattform Titel auf dem Revolution zu veröffentlichen. Wenn ich also zukünftige Teile von Prince of Persia, Splinter Cell, Timesplitters etc haben möchte muss ich wohl oder übel zur XBOX 2 oder PS3 greifen.
Alles deutet eher auf ein modernen Virtual Boy hin, d.h. ein Gerät, das gar keine "richtige" Heimkonsole darstellen soll. Das Problem des Virtual Boy war ja, dass das Konzept im Grunde ein einziger Reinfall war und vom Spieler nicht angenommen wurde. Die einzige Möglichkeit, die ich für den Revolution sehe ist, dass das Konzept dahinter wirklich phänomenal ist. Aber selbst dann muss sich der Revolution (in direkter Konkurrenz zur PS3) sehr gut verkaufen, um Entwickler zu überzeugen.
Mir ist jedenfalls gerade die Vorfreude auf die E3 ziemlich vergangen... ich hab mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass der Revolution als erste Nintendo Heimkonsole keine Unterstützung von Drittherstellern bekommt.
Ich glaube Iwata war angesichts des Interviews nicht so erfreut wie MFauli...
- MFauli

Was man der News halt imo nun deutlich entnehmen kann, ist, dass Spiele für den N5 keine einfachen Portierungen sein können.
Iwata sagt ja, dass die 3rd-Parties die Ideen des N5 annehmen müssen, und macht auch große Vergleiche zum NDS, wo ja Portierungen von PSP-Spielen auch nicht wirklich möglich sind, jedenfalls nicht ohne negative Anmerkungen.
Ich bezweifle aber, damit das auch gleich gesagt ist, dass der N5 irgendwas mit einem Touchscreen zu tun haben wird.
Ich sehe da keinerlei echten Nutzen oder gesteigerten Komfort durch einen integrierten Touchscreen.
Der N5 wird halt nur, wie der NDS, etwas kompeltt Neues, an das die Entwickler ihre Spiele anpassen müssen, bzw. Ideen dafür entwickeln müssen.
Dass die Entwickler eben die Mühen auf sich nehmen, für "diese" Konsole Spiele zu entwickeln, die sie nicht einfach von PS3 und XBox2 portieren können, DAS ist das Risiko, von dem Iwata imo spricht.
Und wenn man sich den NDS ansieht, muss man zugeben, dass es sich lohnt, solch neue Fähigkeiten einer neuen Konsole zu nutzen.
Soviel von mir erstmal.
Iwata sagt ja, dass die 3rd-Parties die Ideen des N5 annehmen müssen, und macht auch große Vergleiche zum NDS, wo ja Portierungen von PSP-Spielen auch nicht wirklich möglich sind, jedenfalls nicht ohne negative Anmerkungen.
Ich bezweifle aber, damit das auch gleich gesagt ist, dass der N5 irgendwas mit einem Touchscreen zu tun haben wird.
Ich sehe da keinerlei echten Nutzen oder gesteigerten Komfort durch einen integrierten Touchscreen.
Der N5 wird halt nur, wie der NDS, etwas kompeltt Neues, an das die Entwickler ihre Spiele anpassen müssen, bzw. Ideen dafür entwickeln müssen.
Dass die Entwickler eben die Mühen auf sich nehmen, für "diese" Konsole Spiele zu entwickeln, die sie nicht einfach von PS3 und XBox2 portieren können, DAS ist das Risiko, von dem Iwata imo spricht.
Und wenn man sich den NDS ansieht, muss man zugeben, dass es sich lohnt, solch neue Fähigkeiten einer neuen Konsole zu nutzen.
Soviel von mir erstmal.
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
na ja, wirklich positiv kann manm aber diese News nicht aufnehmen, da haben Vincent_Vega und X-trovertiert natürlich recht 
Sollte der 3rd Party Support tatsächlich schwierig werden bzw. sogar wegfallen, ist das sogar sehr schlecht.
Aber ich glaube weiterhin nicht, dass es nicht möglich sein wird PS3-Portierungen auf dem NRev zu spielen.
Und trotz aller Schwierigkeiten scheint sich Nintendo zumindest zu bemühen die Unterstützung der 3rd Partys zu kriegen (für ihre neuen Ideen fürs Gaming).
Sollte der 3rd Party Support tatsächlich schwierig werden bzw. sogar wegfallen, ist das sogar sehr schlecht.
Aber ich glaube weiterhin nicht, dass es nicht möglich sein wird PS3-Portierungen auf dem NRev zu spielen.
Und trotz aller Schwierigkeiten scheint sich Nintendo zumindest zu bemühen die Unterstützung der 3rd Partys zu kriegen (für ihre neuen Ideen fürs Gaming).
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
-
Vincent_Vega

@Tom
Ich hätte zwar einiges zu Deinem Posting zu sagen gehabt, aber ich lasse es jetzt mal darauf beruhen und warte ab, wie "positiv" andere diese Neuigkeiten aufnehmen. Ich bin sicher, dass ich nicht so im Unrecht bin, wie Du es hinstellst.
Ich hätte zwar einiges zu Deinem Posting zu sagen gehabt, aber ich lasse es jetzt mal darauf beruhen und warte ab, wie "positiv" andere diese Neuigkeiten aufnehmen. Ich bin sicher, dass ich nicht so im Unrecht bin, wie Du es hinstellst.
-
Vincent_Vega

Noch was anderes dazu: Bei IGN-Cube kann man abstimmen, ob man diese Info eher positiv oder negativ aufnimmt.
Adresse lautet: http://cube.ign.com/articles/593/593733p1.html
Bei Vote Now!
Im Augenblick meiner Stimmabgabe war das Ergebnis wie folgt:
Ermutigend:30,7%
Entmutigend: 69,2%
Adresse lautet: http://cube.ign.com/articles/593/593733p1.html
Bei Vote Now!
Im Augenblick meiner Stimmabgabe war das Ergebnis wie folgt:
Ermutigend:30,7%
Entmutigend: 69,2%
-
Vincent_Vega

Ich verstehe zwar was Du meinst, nur sehe ich da eben das folgende Problem: Als Marktführer hat man eher die Möglichkeit den Third-Parties vorzuschreiben, in welche Richtung sie arbeiten sollen bzw. eben umzudenken. Schließlich haben diese dann ja auch genug Gewinn machen können und sind eher bereit, einem anderen Weg zu folgen. Man hat also ihr Vertrauen erworben.MFauli hat geschrieben:Der N5 wird halt nur, wie der NDS, etwas kompeltt Neues, an das die Entwickler ihre Spiele anpassen müssen, bzw. Ideen dafür entwickeln müssen.
In dieser Situation war/ist Nintendo im Handheldbereich. Doch im Heimkonsolenbereich ist man längst auf den dritten Platz verwiesen worden und hat die meisten Third-Parties durch schlechte Verkäufe (die man wohl eher den Spielern als Nintendo selbst ankreiden kann!) vergrault. Und in dieser Position solch einen riskanten Schritt zu wagen, ist zwar lobenwert, allerdings wäre mir persönlich das Risiko zu groß, dass Nintendo damit auf die Schnauze fallen könnte. Denn dann bliebe die Frage, welche Möglichkeiten sie noch offen hätten...!
Nur mal so ein kleines Beispiel aus der Sicht eines Drittherstellers:
Du hast ein Pferd, dass schon zig mal gewonnen hat und eines, dass bekannt ist, zwar schnell zu sein, die Geschwindigkeit aber leider nie über alle Runden halten konnte. Auf welches würdest Du wetten????
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Sollte nicht zumindest der Präsident einer Firma Optimismus ausstrahlen? Aber so abgedreht wird der N5 schon nicht werden. Nintendo muss eine Konsole bauen auf der man zumindest in irgendeiner Form ActionAdventure (Zelda), Jumpnruns (Mario), Funracer (MarioKArt) und FunBeatemups (SmashBrothers) spielen kann.
Nintendo lebt zu einem beträchtlichem Teil von gerade diesen Franchises die werden sie schon nicht aufgeben. Und wenn man auf einer Konsole Mario KArt spielen kann kann man da auch irgendwie NFS drauf spielen.
Spannend wird die E3 allemal.
Nintendo lebt zu einem beträchtlichem Teil von gerade diesen Franchises die werden sie schon nicht aufgeben. Und wenn man auf einer Konsole Mario KArt spielen kann kann man da auch irgendwie NFS drauf spielen.
Spannend wird die E3 allemal.
-
Godofthedarkness

Ich hoffe das Nintendo es so genial wie beim DS löst, das Gerät kann völlig neue Spiele ermöglichen (die ganzen Touch Minispiele), aber auch alle bisherigen Konsolenspiel Konzepte (da fallen mir jetzt die EA Spiele ein, die eigentlich nur dank Touchscreen komfortabler sind, aber das selbe bleiben).
Ich hoffe sehr das Nintendo es mit dem Gerät schafft, das man altes und neues spielen kann.
Wenn hingegen nur neues möglich ist und alles alte kann man vergessen, dann muss Nintendo sich aber verdammt sicher sein, diesen Schritt zugehen.
Ich hoffe sehr das Nintendo es mit dem Gerät schafft, das man altes und neues spielen kann.
Wenn hingegen nur neues möglich ist und alles alte kann man vergessen, dann muss Nintendo sich aber verdammt sicher sein, diesen Schritt zugehen.
- MFauli

DAS wird die große Aufgabe Nintendos sein:
Den 3rd-Parties zeigen, was der N5 kann.
Beim NDS ist es ja nocht recht leicht, sich vorzustellen, was man mit einem Touchscreen, Doublescreen und Mikro alles machen kann, da kann man alles sofort abschätzen.
Aber der N5, nun, wenn der etwas wirklich Aussergewöhnliches wird, bzw. etwas, das man sich nicht in Verbindung mit Spielen vorstellen konnte, dann muss Nintendo allen zeigen, was das Teil kann.
Diese Überzeugung ist der Schlüssel zum Erfolg.
Und nochmal zum Thema 3rd-Parties:
Es freut mich, dass der N5 scheins etwas so anderes werden wird, dass fraglich ist, ob die 3rd-Parties da mitmachen.
Eventuell wird sich mit Launch bzw. Präsentation des N5 auch die Zielrichtung des Videospielmarktes bestimmen lassen.
Springen die 3rd-Parties darauf an, gibts endlich eine echte Weiterentwicklung.
Entfernen die 3rd-Parties sich vom Revolution-Konzept, werden wir, bzw. ihr, die nächsten Jahrzehnte nur Grafik.-Updates erwarten können.
Bei allem natürlich vorausgesetzt, der N5 wird kein Pokemon-Gamecube
Und letztlich hat Nintendo auch noch einen Trump, bzw. eine Alternativ-Möglichkeit in petto:
Expansion, Expansion, Expansion.
Sie eröffnen für jedes Genre ein Entwicklerstudio und liefern alle Spiele selbst.
Möglich ist das auf jeden Fall, das Geld dazu ist mehr als reichlich vorhanden, und die Qualitätssicherung stellt da auch kein Problem dar, denn soviele Titel sind das dann auch nicht.
Vielleicht wird mein Traum einer Nintendo-Konsole ja doch noch wahr ^^
DAS wird die große Aufgabe Nintendos sein:
Den 3rd-Parties zeigen, was der N5 kann.
Beim NDS ist es ja nocht recht leicht, sich vorzustellen, was man mit einem Touchscreen, Doublescreen und Mikro alles machen kann, da kann man alles sofort abschätzen.
Aber der N5, nun, wenn der etwas wirklich Aussergewöhnliches wird, bzw. etwas, das man sich nicht in Verbindung mit Spielen vorstellen konnte, dann muss Nintendo allen zeigen, was das Teil kann.
Diese Überzeugung ist der Schlüssel zum Erfolg.
Und nochmal zum Thema 3rd-Parties:
Es freut mich, dass der N5 scheins etwas so anderes werden wird, dass fraglich ist, ob die 3rd-Parties da mitmachen.
Eventuell wird sich mit Launch bzw. Präsentation des N5 auch die Zielrichtung des Videospielmarktes bestimmen lassen.
Springen die 3rd-Parties darauf an, gibts endlich eine echte Weiterentwicklung.
Entfernen die 3rd-Parties sich vom Revolution-Konzept, werden wir, bzw. ihr, die nächsten Jahrzehnte nur Grafik.-Updates erwarten können.
Bei allem natürlich vorausgesetzt, der N5 wird kein Pokemon-Gamecube
Und letztlich hat Nintendo auch noch einen Trump, bzw. eine Alternativ-Möglichkeit in petto:
Expansion, Expansion, Expansion.
Sie eröffnen für jedes Genre ein Entwicklerstudio und liefern alle Spiele selbst.
Möglich ist das auf jeden Fall, das Geld dazu ist mehr als reichlich vorhanden, und die Qualitätssicherung stellt da auch kein Problem dar, denn soviele Titel sind das dann auch nicht.
Vielleicht wird mein Traum einer Nintendo-Konsole ja doch noch wahr ^^
-
motherbrain
- Level 1-1: Gumba

Ich setz auf das letztere !! Dafür gibts die höheren Quoten und vielleicht erwischt es mal einen guten TagVincent_Vega hat geschrieben:MFauli hat geschrieben: Nur mal so ein kleines Beispiel aus der Sicht eines Drittherstellers:
Du hast ein Pferd, dass schon zig mal gewonnen hat und eines, dass bekannt ist, zwar schnell zu sein, die Geschwindigkeit aber leider nie über alle Runden halten konnte. Auf welches würdest Du wetten????
"What if everything you see is more than what you see-the person next to you is a warrior and the space that appears empty is a secret door to another world?" Shigeru Miyamoto