Ist Kingdom Hearts zu empfehlen??

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Ne, man kann das Trio-Tech nicht einsetzen, weil die Kiusten davor sind, auch nicht, wenn man oben drauf steht!!
Aber ich probiers nochmal, vielleicht stand ich nicht an der richtigen Stelle?!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

So, da ich das Spiel ja auch bald bekomme, hier meine Frage:
Krieger, Magier oder Wächter?
Was lässt sich am unkompliziersten und einfachsten spielen?
Wo muss man am wenigsten leveln?

Und: Morgen, Mittag oder Abend?
Mir wurde Morgen geraten, aber ich denke mit Mittag am besten beraten zu sein!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nichts lässt sich irgendwie unkomplizierter spielen oder so. Es ist nur so das du z.B. als Krieger eher die Nahkampfattacken/abilities lernst als als Magier.

Bsp: Ab Level 9 lernst du als Krieger Combo +1 (du kannst deine Schlagkombo um einen Schlag erweitern), als Magier lernst du Analyse (zeigt die HP der Gegner) und als Wächter lernst du Reflektor.

Wobei du Analyse oder Reflektor auch als Krieger lernst nur mit höherem Level, Magier und Krieger lernen Combo +1 auch später (Magier Lv. 66; Wächter Lv. 42). Als Krieger lernst du mit Lv.15 Analyse.

Am Anfang wirst du dich von zwei zwischen drei Waffen entscheiden müssen. Je nach dem was du als erstes oder zweites nimmst verändern sich deine Statuswerte. Ist deine erste Wahl das Schwert ist deine Angriffskraft hoch aber deine Abwehr niedrig usw. Die zweite Auswahl macht da nicht viel aus. Wenn du's ausgeglichen haben willst nimm Schild als erstes und als zweites den Stab (MP2; AP3; ANG3; ABW4). Zum Vergleich 1. Wahl Schwert, 2. Wahl Stab (MP2; AP1; ANG5; ABW2)

Die erste Auswahl bestimmt deine "Charakterklasse" (die unterscheiden sich nur in der Char. Entwicklung, wie oben beschrieben (Abilities), ansonsten bringen sie aber im Spiel keine Vor - oder Nachteile).

1. Wahl: Schwert = Krieger
1. Wahl: Stab = Magier
1. Wahl: Schild = Wächter

Und was meintest du mit Morgens, Mittags, Abends? Vielleicht Frühreif, Normal und Spätzünder?

Auf der Insel des Schicksals werden dir von Tidus, Wakka und Selphie Fragen gestellt die deine Charakterentwicklung beeinflussen können. Wirst du Frühreif brauchst du weniger Exp um ein Level aufzusteigen als Normal oder Spätzünder. Ab Lv. 41 sind aber alle wieder gleichgestellt.

So wirst du Frühreif:
Tidus: A
Wakka: D
Selphie: G

Ist ein Beispiel unter vielen. Um Normal zu werden:
Tidus: A
Wakka: E
Selphie: H

Ich nehm mal an du willst kein Spätzünder werden, ich empfehle dir Frühreif.

Wenn du das oben nicht mit "Morgens, Mittags, Abends" meintest, erklärs mir genauer.
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Genau das meinte ich (musste mich auf die Aussagen eines total abgefreakten Schulkameradens stützen)!

Hat Frühreif irgendwelche Nachteile?
Entwickelt man sich dann später langsamer?

Also deiner Meinung nach ist auch Frühreif am ehesten zu empfehlen?
(Meinte der Schulkamerad nämlich auch)

Vielen Dank jedenfalls! :)
SoulBringer
News-Redakteur

Yokosuka1986 hat geschrieben:Genau das meinte ich (musste mich auf die Aussagen eines total abgefreakten Schulkameradens stützen)!

Hat Frühreif irgendwelche Nachteile?
Entwickelt man sich dann später langsamer?

Also deiner Meinung nach ist auch Frühreif am ehesten zu empfehlen?
(Meinte der Schulkamerad nämlich auch)

Vielen Dank jedenfalls! :)
Nö hat keine Nachteile, wie gesagt ab Lv. 41 entwickelt sich jeder gleichschnell. soll heißen du brauchst dann genauso viel Exp. als ob du Normal oder Spätzünder gewählt hättest.
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Darf ich fragen, wer dann so inkompetent sein sollte und Spätzünder nimmt? :lol:
SoulBringer
News-Redakteur

Yokosuka1986 hat geschrieben:Darf ich fragen, wer dann so inkompetent sein sollte und Spätzünder nimmt? :lol:
Naja der Gag is halt das du nicht wirklich zwischen allen dreien entscheiden kannst sondern das es durch die Fragen die dir gestellt werden bestimmt wird. Falsche Antworten und du bist ein Spätzünder... ;)
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:
Yokosuka1986 hat geschrieben:Darf ich fragen, wer dann so inkompetent sein sollte und Spätzünder nimmt? :lol:
Naja der Gag is halt das du nicht wirklich zwischen allen dreien entscheiden kannst sondern das es durch die Fragen die dir gestellt werden bestimmt wird. Falsche Antworten und du bist ein Spätzünder... ;)
Jo aber an der letzten Aussage kannst du es ja auch erkennen....ich war bis jetzt immer im mitlleren.....war auch gut
Und bei den WAffen, ich ham das Schwert und verzichtete auf die Kraft des Wächters.
So hab ich gute Angriffskraft und kann auch sehr gut zaubern.

Ich finde das kann später sehr nützlich sein, dnen ich amchte immer gebrauch von Glöckchen, sie heilte mich immer gut.
Dazu braucht man aber viel MP!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
SoulBringer
News-Redakteur

Zum Heilen hab ich immer Vita benutzt^^
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:Zum Heilen hab ich immer Vita benutzt^^
Jaaa, aber Glöckchen heilt die permanent!
Und wenn du stirbst heilt sie dich auch, is voll cool.
Vita dauert oft zu lange
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Antworten