World of Warcraft Open Beta

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

A paar Fragen:

Wenn ich mal einen Monat nicht bezahle - wird mein Char dann gelöscht und ich muss von vorn anfangen?

Und die monatliche Gebühr - wie hoch war die?

Und wo kann man das Spiel bestellen, bei Amazon ist es derzeit nicht verfügbar...

3 Fragen, und seid nicht zu hart mit mir, falls die Fragen dumm sind, aber ich hab noch nie ein MMORPG gespielt ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Also ob der Chara nach einem Monat gelöscht wird, weiß glaub ich keiner... aber ich denke nicht. Das wäre etwas übertrieben, da man so die Spieler regelrecht zum weiterspielen zwingen würde. Du kannst ma in der FAQ nachgucken auf http://www.worldofwar.de oder http://www.worldofwarcraft.de
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Crazy Com hat geschrieben:A paar Fragen:
Wenn ich mal einen Monat nicht bezahle - wird mein Char dann gelöscht und ich muss von vorn anfangen?
Blizzard darf zwar Deine Chars löschen, in der Praxis siehts aber so aus als würden sie es nicht machen, ich hab mal was von 6 Monaten gehört die die Chars bestehen bleiben wenn man nicht zahlt, muss aber nicht stimmen.
Crazy Com hat geschrieben:Und die monatliche Gebühr - wie hoch war die?
10,99 pro Monat im 6 Monatsabo
11,99 pro Monat im 3 Monatsabo
12,99 pro Monat bei nur einem Monat
Crazy Com hat geschrieben:Und wo kann man das Spiel bestellen, bei Amazon ist es derzeit nicht verfügbar...
Probiers doch mal in nem Geschäft ;) Bei uns im Saturn und anderen Läden haben sie es.
Crazy Com hat geschrieben:3 Fragen, und seid nicht zu hart mit mir, falls die Fragen dumm sind, aber ich hab noch nie ein MMORPG gespielt ;)
Ist auch mein erstes, ich bereue den Kauf bisher nicht, ich würd aber zusehen dasss mein Rechner 1GB Ram hat wenns geht, ich spiels mit 512MB und den Unterschied merkt man. Ist zwar gut spielbar aber wenn man z.B. mit den Greifen in eine der Hauptstädte fliegt wirds zur Diashow.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ja, das mit den 6 Monaten hab ich auch gehört.
Allerdings behält sich Blizzard das Recht vor sie zu löschen.

Mal ne interessante Frage:
Wie macht es Blizzard, dass die Server nicht unfähr verteilt werden? Ist das überhaupt der Fall? Schließlich könnte eine Seite eine totale Übermacht sein und wenn der Server voll ist, schließen sie ihn vllt. Oder kann man Server auch erweitern?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cairne
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Cairne »

das spiel rockt einfach nur....... mehr gibbet da nich zu sagen :P
alle die wollen und den server Kil`Jaeden besuchen (PvP 4 life) können ja mal Cairne anschreiben wenn sie sich für die seite der horde entscheiden... was ich auch nur jedem raten kann... wer will schon halber meter, säufer, baumkuschler oder menschen(sind ok) spielen?
also einfach cairne 30er tauren drui anschreiben..
DIE HORDE BRAUCHT EUCH :P
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

AM MONTAG, bin ich auch dabei :)

Und hab gleich weitere Fragen^^

Kann man den Server seiner Wahl joinen? Kann man immer einen anderen Server wählen? Den es wär blöd wenn Kumpels in einem Server wärn und ich nicht zu dennen kann oder umgekehrt.

Ich werd mir Prepaid Cards kaufen (60 Tage) für 25€ , funzt sowie bei Handykarten. Kann ich dann trotzdem den 1. Monat kostenfrei spielen???
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

ja man kann Server frei wählen (sogar engl und fr). Je Server muss man sich für eine Seite entscheiden.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Bommle

Beitrag von Bommle »

Habt ihr es schon erlebt das z.b. 100 Streitkräfte aus der Horde und ca. 100 von der Allianz sich gegenüberstehen? Das muss doch genial sein :) Ich kann es gar nimmer abwarten. Ich hab mich schon ziemlich stark drauf vorbereitet was für nen Charakter ich nehme. Wahrscheinlich ein Schamane der Trolle oder Orcs. Wer von euch hat schon ein Reittier bzw. Flugtier? Meines Wissens bekommt man die erst wenn man LEVEL 40 erreicht hat und genug Gold besitzt.

Noch mehr Fragen xD xD

Was sind PvP, RPG-Server und Normale Server? Was hat es damit auf sich?
Cairne

Beitrag von Cairne »

auf pvp servern kann jeder jeden umbringen. nur in den startgebieten is man sicher vor der anderen fraktion.
auf normalen servern kann nur pvp betrieben werden wenn man das freischaltet.
rpg sind server auf denen in einer zum spiel passenden sprache gesprochen wird.. also nichts mit servus. und rl themen dürfen dort auch nich besprochen werden.
TAUREN DRUIDE ROX ;)
Bommle

Beitrag von Bommle »

Cairne hat geschrieben:auf pvp servern kann jeder jeden umbringen. nur in den startgebieten is man sicher vor der anderen fraktion.
auf normalen servern kann nur pvp betrieben werden wenn man das freischaltet.
rpg sind server auf denen in einer zum spiel passenden sprache gesprochen wird.. also nichts mit servus. und rl themen dürfen dort auch nich besprochen werden.
TAUREN DRUIDE ROX ;)
Ich geh in einen PvP-Server und werd mich in einer Gruppe anschliessen :) Mein Kumpel is im Server Edera. Wo seit ihr ??? Ich werd wahrscheinlich nen Troll-Jäger wählen :) HORDE 4 EVER. Wie lang dauert es bis man wieder spielen kann wenn man gestorben ist?
Bommle

Beitrag von Bommle »

Nachdem ich ACC erstellt habe wurde ein Update runtergeladen. Danach hat sich das Spiel runtergelegt und es kam der Blizzard Updater. Fing nach 2 Min immer noch nicht anzufangen. Lad den Patch grad manuel runter :(
Bommle

Beitrag von Bommle »

Hallo!

Ich hab viele Fragen!

Ich hab mir nen Trollen-Jäger erstellt und bis Stufe 6 gezoggt und dabei nen paar Quests gezoggt. Ich hab kurz bevor ich gehen musste die Stadt Oggrimar entdeckt, ich schätz mal das is die Hauptstadt. Meine Fragen :

Wo gibt es Horde vs Allianz kämpfe?
Wo gibt es Flugtiere, was muss ich dafür alles machen?
Wo gibt es Reittiere, was muss ich dafür alles haben, machen?
Wo gibt es Haustiere, bla bla ^^ ?
Kann ich auch woanders Gold/Silber finden als nur bei Quests?
Wird sich das Spiel später mehr nach Allianz vs Horde kämpfen spielen oder immer noch nach Quests?
Ich hab in Ogrimmar ein Portal gefunden. Aufeinmal war ich in einem Dungeon mit Level 14 Monstern und Elementargeistern. Was hat es damit auf sich?

Ich wär sehr dankbar wenn ihr das alles beantworten könnt.

WoW ist goil nur etwas merkwürdig am anfang.
AC-Fingolfin

Bommle hat geschrieben:Hallo!

Ich hab viele Fragen!

Ich hab mir nen Trollen-Jäger erstellt und bis Stufe 6 gezoggt und dabei nen paar Quests gezoggt. Ich hab kurz bevor ich gehen musste die Stadt Oggrimar entdeckt, ich schätz mal das is die Hauptstadt. Meine Fragen :

Wo gibt es Horde vs Allianz kämpfe?
Wo gibt es Flugtiere, was muss ich dafür alles machen?
Wo gibt es Reittiere, was muss ich dafür alles haben, machen?
Wo gibt es Haustiere, bla bla ^^ ?
Kann ich auch woanders Gold/Silber finden als nur bei Quests?
Wird sich das Spiel später mehr nach Allianz vs Horde kämpfen spielen oder immer noch nach Quests?
Ich hab in Ogrimmar ein Portal gefunden. Aufeinmal war ich in einem Dungeon mit Level 14 Monstern und Elementargeistern. Was hat es damit auf sich?

Ich wär sehr dankbar wenn ihr das alles beantworten könnt.

WoW ist goil nur etwas merkwürdig am anfang.
Ich beantworte hier mal was ich spontan kann:
- Reittiere gibts erst später, also auf Stufe 24 hat man zumindest noch keins.
- Haustiere kann man man bei manchen Händlern kaufen, z.B. Eulen oder mechanisches Eichhörnchen, die haben aber keinen wirklichen Sinn afaik.
- Man bekommt von vielen Gegner Geld (Kupfer) und da 100 Kupfer ein Silber sind würd ich mal sagen dass man dann bei höherstufigen Gegner auch Silber bekommen kann...und dann irgendwann wohl auch Gold
- Flugtiere fliegen nur bestimmte Strecken. Du musst in anderen Gegenden den Typen mit den Greifen (oder was auch immer) finden, von da an kannst Du dann z.B. immer zwischen der Gegend und der Hauptstadt hin und her fliegen.
- Horde vs. Allianz Kämpfe gibt es z.B. dann wenn ein paar Gegner in einen bestimten Bereich eindringen, das wird dann meist im Lokale Verteidungschannel gesagt. Richtig fette Schlachten zwischen den Fraktionen gibts aber erst mit einem der nächsten Upgrades / ZusatzCDs
- Es gibt wohl auch ab und zu so koordinierte Aktionen wo sich ne Menge Leute treffen um zusammen in nem gegnerischen Gebiet einzufallen, soll klasse sein, hab ich aber noch nicht gemacht
- Man spielt auch auf höheren Stufen afaik meist noch Quests, allerdings macht man so ab Stufe 20 dann richtige Dungeons die man nur mit einer geschlossenen Gruppe betritt und in der sonst keine Spieler rumlaufen, das ist dann nochmal ne ganze Ecke cooler

Viel Spass noch, WoW ist super :D
Bommle

Beitrag von Bommle »

In welchem Server seit ihr? und in welcher Partei? Allianz oder Horde? Dann könnten wir uns alle zusammentun.

Da is so nen Typ in Ogrimmar der Windreiter hält. Er meint ich müsste erst ne bestimmte Gegend erforschen damit ich hin und her reiten kann.

Ich frag mich wann man Gegnerspieler von der Horde/Allianz (je nach dem) trifft. Das muss doch laaaannngee dauern wegen der big World.

Troll-Jäger Level 6

Nachtelfen-Druide Level 2

Ich find die Nachtelfen irgendwie cooler.
AC-Fingolfin

Ich hab im Moment
Nachelf - Druide - Lvl. 19 auf Gilneas (normal) - Name: Tamares
Mensch - Priester - Lvl. 17 auf Nozdormu (normal) - Name: Praimomon
Zwerg - Jäger - Lvl. 12 auf Die Silberne Hand (RPG) - Name: Garthon
Untot - Krieger - Lvl. 11 auf Manorath (PVP) - Name: Zeradul

Also mit meinem Untoten auf dem PVP Server hab ich von PVP noch nichts mitbekommen, das dauert also etwas länger. Ich war allerdings auch noch nicht in umkämpften oder Allianz Gebieten.

Damit man schnell reisen kann (z.B. per Greif oder so) muss man die Zielgegend auf jeden Fall schonmal zu Fuß erreicht haben. Schiffe und Luftschiffe kann man aber einfach so besteigen.
Bommle

Beitrag von Bommle »

Ich hab ja vorgestern WoW mit einer PrePaid Card (60 Tage) gekauft. Gleich bei der Accounterstellung hab ich die als Zahlungsart genommen und den Code von der Gamecard in den Lücken eingegeben. Eigentlich müsste ich nun 3 Monate spielen können oder? 1. Freimonat + 60 Tage Gamecard. Der Account wird hoffentlich nicht deletet wenn die Gamecard abgelaufen ist.
AC-Fingolfin

Bommle hat geschrieben:Ich hab ja vorgestern WoW mit einer PrePaid Card (60 Tage) gekauft. Gleich bei der Accounterstellung hab ich die als Zahlungsart genommen und den Code von der Gamecard in den Lücken eingegeben. Eigentlich müsste ich nun 3 Monate spielen können oder? 1. Freimonat + 60 Tage Gamecard. Der Account wird hoffentlich nicht deletet wenn die Gamecard abgelaufen ist.
Also ich versteh ja nicht wieso Du das so eilig hast. Hätts ja auch erstmal drei Wochen spielen können aber was solls. Eigentlich müssteste jetzt 3 Monate haben ja.

So weit ich das weiß hat Blizzard zwar wohl das Recht dazu Deinen Account zu löschen sobald Du irgendwann mal nicht bezahlt wurde, aber dass die das wirklich machen ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Du kannst Dich dann zwar logischerweise nicht mehr spielen bis Du wieder bezahlt hast, aber ich hab mal gelesen, dass Dein Account mit allen Charakteren 6 Monate erhalten bleiben soll. Bei bisherigen Onlinerollenspielen sollen sogar Accounts überhaupt nicht gelöscht worden sein bisher, weil es einfach den Aufwand nicht lohnt da auch nicht besonders viel Speicher pro Person verbraucht wird.
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Jo, bei Ragnarok z.B. hab ich noch nen Account von vor 2 Jahren auf IRO und der ist immernoch aktiv mit allen Charas.^^
AC-Fingolfin

Hab heute den Befehl /played kennengelernt. Meine Charaktere haben jetzt eine Gesamtspielzeit von 102 Stunden, ich hab mich aber auch aus Unigründen schwer zusammengerissen. :D
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

3 Tage 6h 40min ist mein Lvl 26 Tauren Jäger.
Bommle

Beitrag von Bommle »

Mein Nachtelfen Jäger ist Level 18 (bald 19) :) Habs erst eine Woche, das Game.
Bin auf Server ''Malfurion''.

Und hier ein paar actiongeladene Bilder eines Raids (Schlachtzug) !!!

Bild

Bild

Bild

^^
Lord Sephiroth

Beitrag von Lord Sephiroth »

Moin,
Bin auf dem Server Frostmourne und da gehts echt heißt her!. Bin en lvl 47 Rouge, habe nen goilen Mount ( Skelletpferd ) und war gestern bei nen lustigem Raid auf astranaar dabei^^. 100vs.100 war es zwar nciht, aber es war schon krass. Auf dder einen Seite standen über 30 allys und auf der anderen wir auch gut über 30. Jeder Seite hatte schon mindesten. 1 lvl 60 chara mit im team und die Kämpfe waren ziemlich ausgeglichen. Den einzigen nachteil den wir hatten waren die Wachen^^. Sind zwar nur lvl 40 aber es stört wenn 15 wachen auf die Horde stürmen udn dann noch allys...So kann man kaum Städte killn...
Heute is wieder en neuer Patch rausgekommen, der beinhaltet neue Barren, also leiten w ihr eure Items etc. reinstecken könnt. Beinhaltet sind auch Sprechblasen, also es erscheinen über eurem chara wenn ihr was Schreibt sprechblasen^^. Dann noch eine sehr nützlcihe quest information. Könnt ihr alles auf der offiziellen seite von Blizz Nachlesen.
( Ich sehe grad der patch wurde fertig downgeloadet ich geh wieder zoggen :) )
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Zur Information:

Patch 1.4 ist heute rausgekommen. Enthalten sind unter anderem das heiß erwartete PVP-Ehrensystem! Mehr Infos gibts hier:

Patchnotes
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Hmm, wenn du ELV als Zahlungsmethode hast, dann haste auch ne Mail bekommen... naja wenns wieder läuft, dann is ja gut! Hab bisher noch keinen einzigen Alli gekillt^^ War gestern zur Abi Feier^^
Bommle

Beitrag von Bommle »

Spielt hier noch jemand WoW?^^ Hab mittlerweile nen lvl 53 Hexenmeister auf Blackmoore.
Antworten