Der Prinz ist zurück!! UPDATE: Eure Meinungen!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

BOSS hat geschrieben:Mein Prinz sieht auch total dumm aus, woran liegt das??? Kann man das ändern oder muss man das bei UBI Soft umtauschen???
Wie denn dumm?
Isser immer so oder nu bei deinem Game?
hast die möglichkeit ein Foto zu machen? ich würde dir helfen wenn ich dich verstehen würde :?

stay sic
Bild
BOSS
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von BOSS »

also, ich heute am Nachmittag gespielt, da sah der noch ganz normal aus. Dann hab ich gespeichert und aus gemacht. Als ich dann vor ner knappen 1/4 Stunde gespielt habe, hatte der wie so Nägel aus dem Rücken stehen. Er also aus wie Spawn. Hab kein plan warum das so ist :cry: :cry: :cry:
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Indy hat geschrieben:Hab´s inzwischen rausgefunden...das war ein RIESEN Bug!!

Nicht nur, das mein Prinz plötzlich aussah wie "Spawn", ganauso sind einige gescriptete Dinge nicht passiert und ich wäre um´s verrecken nicht weitergekommen...!

An der Stelle, wo der Zeit-Dämon das erste Mal auftaucht und die Wand durchbricht...das ist einfach nicht passiert! Also war da auch kein Loch zum durchspringen...
So´n Fehler ist mir noch nie untergekommen, find ich schon echt hart.
Danach war aber bis jetzt alles in Ordnung, allerdings benutze ich jetzt auch drei Spielstände zur Sicherheit!
Oha, das scheint ein allgemeiner Bug zu sein :?
Ich hatte erst einen, das war kurz nach dem Wasserturm 1, da hatte es in der gegenwart ein Feldsen duch den ich einfach durchspringen konnte -.-

stay sic
Bild
BOSS

Beitrag von BOSS »

Heißt das, dass der irgendwann wieder normal wird, oder ist das jetzt immer so??
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

BOSS hat geschrieben:Heißt das, dass der irgendwann wieder normal wird, oder ist das jetzt immer so??
Also es ist normal, dass der Prinz ab einem gewissen Punkt so aussieht, aber wenn es für dich (story technisch) total deplaziert wirkt, dann ist es ein Bug.
Da hilft dann auch kein Umtauschen mehr... da wirst du wohl ein neues Spiel beginnen müssen. Ich frage mich, ob der Fehler reproduzierbar ist. Was ist denn dein derzeitiges "Ziel"? (kannst du auf der Karte einsehen).
BOSS

Beitrag von BOSS »

Ich hab eigentlich als letztes die"Auge des Storms" Technik erlernt. Hoffe das reicht dir als Beschreibung!
Bild
BOSS

Beitrag von BOSS »

Hab jetzt noch mal neu angefangen. Und bin jetzt wieder an der besagten stelle, diesmal ist alles i.O.und nun ist auch so ein schwarzer Ritter erschienen, der beim "gebugten" Spielstand nicht da war...
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Hi Leutz!!

Ich habs jetzt gerade zum 2ten Mal durchgezockt, aber diesmal mit dem Wasserschwert!! (man muss alle Lebensupgrades finden) :wink:

SPOILER:
Dann ist der Dahaka der Endgegner!! :D WOW!! Dann wird man mit einem noch geileren Ende belohnt!!
SPOILER ENDE

Wie bereits gesagt: Das Game ist der Hammer!! Kaufts euch!! :wink:

Greetz

Lancer
Bild
~X~trovertiert

Lancer hat geschrieben:Dann wird man mit einem noch geileren Ende belohnt!!
Könntest du hier mal kurz beschrieben inwiefern sich das "noch geilere Ende" vom normalen Ende unterscheidet? Würde mich ja doch mal interessieren, zumal ich nicht unbedingt motiviert bin sämtliche (knallhart versteckten) Lebenserweiterungen zu suchen.

SPOILER
War denn der Dahaka schwer zu besiegen? Beim Design des Endgegners müsste man ja eigentlich berücksichtigt haben, dass der Spieler sämtliche Lebensupgrades hat, d.h. man könnte ihn deutlich schwerer machen...
SPOILER ENDE
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Wo hast du den alle gefunden?
Ich habe bisher nur 4! :(
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

In der neuen N-Zone stehen alle Verstecke drin :D .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich hänge fest aber im T&T Forum gibt mir ja sowieso nieman ne Antwort :roll:

stay sic
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab das Spiel nun seit 2 Tagen und es gefällt mir echt verdammt gut.
Ist zwar echt relativ schwer aber trotzdem besser als der erste Teil.
Hab gerade den Zwischenboss besiegt dem man immer auf die Rübe hauen muss wenn er zu Boden geht.
Hab immer gelesen, dass es zu Beginn ne Stelle gibt wo viele Probleme hatten...
Welche war das denn???
Teilweise nervt nur die Steuerung ein bisschen, z.B. wenn man nur mit A ne Rolle machen will und der Prinz stattdessen lieber direkt auf den Feind zuspringt, das nervt dann schon etwas, vorallem wenn man dadruch wieder neu laden muss oder seinen letzten Sand verbrauchen muss(ging mir zumindest bei dem letzten Zwischenboss so, da es mit der Steuerung und der Kamera auch etwas heikel war.)
Also es kommt bei mir hin und wieder zu ungewollten Moves...

Wenn man das allerdings weiß und etwas durchdachter vorgeht ist das aber alles im Bereich des möglichen und es kommt eigentlich auch kein richtiger Frust auf^^

Richtig spektakulär find ich aber mal die Flucht vor dem Dämon, diese Abschnitte sind so ar*** geil :shock:
Adrenalin pur :)

Hoffe das game bleibt so gut und wird nicht mit der Zeit unfair, wovon ich aber nicht ausgehe :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben:Dann wird man mit einem noch geileren Ende belohnt!!
Könntest du hier mal kurz beschrieben inwiefern sich das "noch geilere Ende" vom normalen Ende unterscheidet? Würde mich ja doch mal interessieren, zumal ich nicht unbedingt motiviert bin sämtliche (knallhart versteckten) Lebenserweiterungen zu suchen.

SPOILER
War denn der Dahaka schwer zu besiegen? Beim Design des Endgegners müsste man ja eigentlich berücksichtigt haben, dass der Spieler sämtliche Lebensupgrades hat, d.h. man könnte ihn deutlich schwerer machen...
SPOILER ENDE
@~X~trovertiert: (Achtung: SPOILER)
Zum Ende:
Beim normalen Ende tötet der Prinz Kaileena und der Dahaka saugt Kaileena und das Amulett auf und verschwindet!! Dann fährt er nach Babylon zurück, aber Babylon steht in Flammen. Dann hört man noch den alten Mann vom Anfang und ENDE...
Beim neuen Ende besiegen Kaileena und der Prinz den Dahaka, der dann ins Wasser fällt und verschwindet. Kaileena und der Prinz fahren dann zusammen nach Babylon, dass aber trotzdem in Flammen steht! Dann sieht man das Innere von Babylon. Hier wird gekämpft und dann sieht man eine Treppe. Die Krone des Königs fällt die Treppe hinunter und bleibt vor einer Gestalt zum stehen. Das Gesicht der Gestalt sieht man nicht, aber man kann an der Stimme erkennen, dass es der Prinz ist.(Ich glaube, dass es der Prinz von einer anderen Zeit ist, weil: Warum sollte der Prinz jetzt wo er es endlich geschafft hat, sein eigenes Königreich angreifen?? Es weist überdeutlich auf einen 3ten Teil hin!! :D ) Er sagt dann irgendwas, dass das ganze Hab und Gut von Babylon ihm zustehe und das Kaileena seine Braut sein wird und son Zeug. Dann sieht man wieder Babylon und die Stimme des Alten Mannes ertönt wieder:
"Es ist ein vergebliches Unterfangen. Ihr könnt dem Schicksal nicht enkommen. Niemand kann das." ENDE
Achja und auf den Schiff passiert irgendwas komisches. Der Prinz hat sich in Kaileena verliebt und küsst sie und so Sachen. :D
So habe ich die Endsequenz verstanden... :wink:

Zum Endkampf mit dem Dahaka: (Achtung: SPOILER)
Wenn man alle 9 Lebens-Upgrades hat, bekommt man das Wasserschwert, mit dem man den Dahaka besiegen kann. Man muss dann zu der Plattform gehen, wo man Kaileena das 2te Mal besiegen muss. Dort beginnt eine Ingame-Sequenz, in der der Prinz sagt, dass er Kaileena nicht töten will, weil er sein Schicksal geändert hat und sie das auch könnte. Dann kommt der Dahaka ins Geschehen. Der Prinz wundert sich, warum der Dahaka immer noch hinter ihm her ist. Der Dahaka greift dann aber Kaileena an. Der Prinz erkennt, dass Sie es ist die nicht in diesem Zeitstrang gehört. (Sie sind ja in der Gegenwart) Er will Kaileena retten, weil er sie in das Ganze hineingezogen hat, also greift er den Dahaka mit dem Wasserschwert an. Er bemerkt, das das Schwert ihm vor dem Dahaka schützt und der Kampf beginnt!!
Eigentlich ist der Dahaka nicht schwer. Ich hab ihn beim 2ten Mal geschafft.
Ich habe immer die Zeit verlangsamt und auf ihn eingeschlagen. Er "peitscht" dann mit seinem Tentakel nach dir und springt wild herum. :) Irgendwann schießt Kaileena einen Strahl auf den Dahaka, der dann fast hinunter fällt. Dann kann man wieder auf ihn einschlagen. Wenn man ihn nicht besiegt bevor er wieder hinaufklettert, dann bekommt er wieder 2/3 seiner Energie dazu... Wenn man ihn besiegt hat fällt er runter und die Endsequenz beginnt.
SPOILER(S) ENDE
Power-Qube hat geschrieben:Wo hast du den alle gefunden?
Ich habe bisher nur 4! :(
@Power-Qube:
Insgesamt gibt es neun. Ich habe sie in einer engl. Komplettlösung nachgelesen.
(aber auch nicht alle, 5 habe ich selbst gefunden :wink: )
Gin hat geschrieben:
Richtig spektakulär find ich aber mal die Flucht vor dem Dämon, diese Abschnitte sind so ar*** geil :shock:
Adrenalin pur :)
@Gin:
Jepp!! Die Abschnitte mit dem Dahaka sind geil!!
Gin hat geschrieben:Hoffe das game bleibt so gut und wird nicht mit der Zeit unfair, wovon ich aber nicht ausgehe :wink:
@Gin:
Ich kann dir versichern, dass das Game noch geiler wird!! Alleine schon diese selten geile Story!! :wink:

So, jetzt tun mir meine Finger weh :D

Greetz

Lancer
Bild
~X~trovertiert

Wow, vielen Dank Lancer für die ausführliche Beschreibung.
Das lässt definitiv darauf hoffen, dass es bald einen dritten PoP Teil (vielleicht noch für diese Konsolen Generation) geben wird. Das Ende ist ja wirklich um einiges aufschlussreicher als das normale :shock:
Da würde es sich ja vielleicht doch mal lohnen das Spiel nochmals durchzuspielen und alle Lebenserweiterungen zu holen (wie nightmare schrieb sind in der aktuellen N-Zone alle Verstecke aufgezählt inklusive Bild).

@Gin:
Gute Entscheidung und Nein, das Spiel wird nicht unfairer mit der Zeit. Ich würde eher sagen es bleibt von Anfang bis Ende auf einem konstant schwierigen Niveau, weshalb meines Erachtens der Einstieg auch etwas zu schwierig geraten ist. Der erste Kampf auf dem Boot (das war wohl die Stelle, die die meisten zu schwierig fanden) hat mich einiges an Nerven gekostet (obwohl ich die Steuerung bereits grob von "PoP: TSoT" kannte), da dieser Abschnitt ja eigentlich ein Tutorial (!!) sein sollte :wink:
Lancer
Beitrag von Lancer »

~X~trovertiert hat geschrieben:Wow, vielen Dank Lancer für die ausführliche Beschreibung.
Das lässt definitiv darauf hoffen, dass es bald einen dritten PoP Teil (vielleicht noch für diese Konsolen Generation) geben wird. Das Ende ist ja wirklich um einiges aufschlussreicher als das normale :shock:
Da würde es sich ja vielleicht doch mal lohnen das Spiel nochmals durchzuspielen und alle Lebenserweiterungen zu holen (wie nightmare schrieb sind in der aktuellen N-Zone alle Verstecke aufgezählt inklusive Bild).
@~X~trovertiert:
Ich würde auch hoffen,dass der 3te Teil noch für diese Konsolengeneration erscheint. Das ist aber leider sehr unwarscheinlich... :(
Wenn du die engl. Komplettlösung willst, hier:
http://www.psxextreme.com/scripts/guide ... uideID=108
Spiels nochmal durch! Es lohnt sich!! :wink:

PS: Du musst aber ziemlich aufpassen, wenn du alle 9 Lebensupgrades holen willst!!
So schnell kannst du gar nicht schauen, dann hast du eins ausgelassen und kannst es nicht mehr holen. -> Neues Spiel. :D

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Do 3. Feb 2005, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

Sorry, für den doppelpost!! :roll: Mein letzter Post wurde 2mal gepostet!! :?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Zu der Szene mit dem Boot:
Da ich die Steuerung schon konnte war das total easy aber auf die Hilfestellungen konnte man während des Kampfes echt nicht achten, dafür war es zu hektisch.
Also wenn man den ersten Teil nich gespielt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass man da überfordet ist :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So habe das Spiel nun auch durch und will nun meine Meinung loswerden!

Bevor ich die Meckerliste aufliste^^ erst mal die guten Seiten des Spiels bzw. die Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil:

+ besseres Kampfsystem
+ mehrere Gegnerarten
+ Bosse
+ spannende Dahaka-Abschnitte
+ eindrucksvollere Grafik
+ längere Spieldauer
+ mehr Geheimnisse
+ gute (aber etwas wirre) Story

Also ich finde das Spiel verglichen mit dem grandiosen Vorgänger, dem ich 93% vergeben würde nur noch "fast sehr gut" und würde 85% vergeben! Ich fand das Leveldesign von PoP 1 um einiges besser als dieses düstere und riesige Schloss! Klar, durch den mechanischen Turm, den Gärten, der Bibliothek und den Katakomben war etwas Abwechslung drin...dennoch war es im Vorgänger abwechslungsreicher!

Dann gefiel mir allgemein der düstere Prinz und die unnötige Brutalität nicht so gut wie noch im braven und charmanten Vorgänger (habe ich schon im Vorfeld kritisiert). Und auch das Spiel ist an sich sehr düster gehalten (mit wenigen Ausnahmen)...da kam die verbesserte Grafikenigine kaum zur Geltung da man vor lauter dunklen Passagen nicht viel erkennen konnte!

Das Spiel ist zudem viel viel schwieriger und sorgt nicht selten für einige Frustmomente...vor allem am Anfang und gegen Ende! Die Gegner sind hier weniger das Problem (wobei es auch hier ab und zu mal nervig werden kann) sondern das Leveldesign, dass aufgrund der Düsterheit nicht immer preisgibt wo man nun als nächstes hinspringen muss,etc.,d.h. viele Fehlsprünge und vor allem "Spielende"-Bildschrime sind die Folge :?
Auch die unglaublich hohe Fallen-Anzahl stieß mir sauer auf...das fand ich zu viel des guten :evil:

Zumindest sind die Kämpfe besser gestaltet da die Gegner nicht mehr so respawnen und man mehrere Bekämpfungsmöglichkeiten hat (wobei man aber nur wenige Moves davon benutzt).

Was ich auch unpassend fand, war teilweise diese ewige Hardrock-Musik...das hat in manchen eigentlich freundlichen Passagen die Atmosphäre zerstört! Bei den Dahaka-Abschnitten und sonstigen hektischen oder brutalen Passagen hat die Musik prima gepasst und unterstreichte die Intensivität....doch beim Rest konnte mich die Musik kaum begeistern..kurz und knapp: die Musik ist nicht so passend!
Auch bei den Sounds gibt es Abstriche...es klingt weitaus weniger räumlich und eindrucksvoll wie beim Vorgänger (beides sind X-Box-Versionen)!

Etwas nervig waren auch hin und wieder BUGS! 3 Abstürze, mindestens 10 Musikhänger, 3 Sprechsequenzen ohne Sprachausgabe, Gegner und Gitter ohne Kollisionsabfrage und mehr...da merkt man, dass Ubisoft wohl unter Zeitdruck stand...doch warum? Es war doch gar nicht nötig im selben Jahr noch ein PoP-Spiel rauszubringen...na ja.

Weiterhin habe ich Rätsel vermisst, die in Pop 1 so durchdacht waren...es gab auch keine Partnerin mehr womit man Team-Rätsel machen konnte.

Trotz all der Kritik darf man aber die positiven Punkte nicht vergessen und es macht an vielen Stellen viel Spaß! Aber es zieht nun mal den kürzeren gegenüber vom Vorgänger...es ist ja auch vom Spielgefühl mehr nicht mehr so neu gewesen...das mag eine zusätzliche Abwertung sein :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
the new nightmare

Weiß eigentlich einer von euch wie man die brüchigen Wände oder Gitter zerstören kann?? In der N-Zone hab ich z.B. gelesen das hinter so ner brüchigen Wand eine neue Zweitwaffe zu finden sein soll, aber ich kann die Wand einfach nicht zerbröseln :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mit den späteren Waffen kannste den Schlagknopf gedrückt lassen und mit diesem Powerschlag die Wände zerstören^^

Hätte nicht gedacht, dass Cubefan soviel an dem Spiel zu kritisieren hat :shock:
Ich würd eher dem zweiten Teil die 93% geben^^
Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du das game gespielt?
Bild
the new nightmare

@ Gin:
Also ich hab schon so´n Schwert das ich durch drücken des B-Knopfes aufladen kann, funzt aber trotzdem nicht :(
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja aber ich glaube mit dem ersten auflade-Schwert funzte das auch noch nicht.
Musste mal abwarten bis du das nächste bekommst, da steht dann glaube ich auch ausdrücklich dabei, dass man damit Wände zerschlage kann.
Welches Schwert hast du denn?
Bild
the new nightmare

@ Gin:
Also ich hab das erste aufladbare Schwert momentan und da stand auch nichts dabei daß man Wände damit klein bekommt. Werd´ also auf das nächste warten :wink:
Danke jedenfalls für deine schnelle Antwort :D

Tschau, nightmare
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben: Hätte nicht gedacht, dass Cubefan soviel an dem Spiel zu kritisieren hat :shock:
Ich würd eher dem zweiten Teil die 93% geben^^
Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du das game gespielt?
Für mich schwächelt es nun mal in Sachen:

- Leveldesign
- Gewaltübertreibung
- Düsterheit
- Schwierigkeitsgrad (habe auf Leicht gespielt)
- Musik und SFX
- Bugs
- Rästel
verglichen mit dem Vorgänger! Klar, wer so was düsteres brutales und rockiges mag dürfte der zweite Teil besser gefallen...in meinen Augen passt aber dieser harte Stil nicht zu "Prince Of Persia"! Und 85% ist doch auch nicht schlecht oder?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten