Der Prinz ist zurück!! UPDATE: Eure Meinungen!
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Vincent_Vega
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Der Prinz ist zurück!! UPDATE: Eure Meinungen!
Wer heute schon in den Mag64-News gelesen hat, dem ist sicher folgende PR-Meldung von Ubi Soft nicht entgangen:
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Ubisofts preisgekröntes Montrealer Studio derzeit an Prince of Persia® 2 (Arbeitstitel), der Fortsetzung von Prince of Persia The Sands of Time(tm), arbeitet.
Der Prinz muss in Prince of Persia® 2 den Pfad des Kampfes und der Geheimnisse beschreiten, um sich seinem vorherbestimmten Tod zu widersetzen. Seine Reise führt ihn in den höllischen Kern einer verfluchten Inselfestung, die die größten Schrecken und Ängste der Menschheit beherbergt. Nur durch erbitterte Entschlossenheit, schmerzliche Entbehrung und die meisterhafte Beherrschung neuer todbringenden Waffenkünste, kann der Prinz auf die höchste Stufe der Kampfeskraft aufsteigen, um so der ultimativen Probe mit dem Leben zu entkommen.
Damit er seine Mission erfüllen kann, profitiert der Prinz vom neuen Free-Form-Fighting-System, welches eine grenzenlose Kampferfahrung gestattet. Jeder Spieler kann seinen eigenen individuellen und einzigartigen Kampfstil entwickeln und diesen zur Beeinflussung von Umgebung und Zeit einsetzen. Dabei kann auf ein mannigfaltiges Waffenarsenal zurückgegriffen werden, das durch die Kombination verschiedener Waffen verheerende Angriffe erlaubt. Prince of Persia® 2 verspricht nervenaufreibendere Kämpfe und eine längere Spielzeit, in der sich der Spieler zu einem erfahrenden Meister in seiner eigenen einzigartigen Kampfkunst entwickelt.
"Prince of Persia The Sands of Time(tm) war eines der meist erwartetesten Spiele des Jahres 2003", sagt Yves Guillemot, Ubisofts Präsident und CEO. "Aufbauend auf dieses Meisterwerk, gehen wir mit Prince of Persia® 2 noch einen Schritt weiter, um die Marke Prince of Persia® zur Referenz des Action-Combat-Genres zu machen. Wir werden eine noch perfektere Spielerfahrung liefern, die einmal mehr Kritiker und Spieler gleichermaßen begeistern wird".
Auch zwei erste Bilder gibt es, die ihr in der Bildergalerie von IGN ( http://media.cube.ign.com/media/654/654713/imgs_1.html ) in etwas größerer Form betrachten könnt.
Einen Vorabbericht findet Ihr auch bei IGN unter http://cube.ign.com/articles/511/511952p1.html . Dort verspricht Ubi Soft eine Verbesserung aller Mängel des ersten Teils. Gerade im Kampf soll der Spieler viel mehr Freiheiten bekommen als vorher!!
UPDATE ** 12.Mai **
Neue Bilder von der E3: http://www.g-freaks.de/Messen/E32004/Ne ... ow_news=69
UPDATE ** 16.Mai **
Ein erstes Anspielbericht wurde von IGN online gestellt unter http://cube.ign.com/articles/515/515611p1.html durch.
Hier eine ca. Übersetzung des abschließenden Fazits:
Glaubt uns, das Spiel fühlt sich fantastisch an, sieht fantastisch aus, hört sich fantastisch an und hat eine 100%ige Chance, fantastisch zu werden. Der einzige "caveat" (konnte keine Übersetzung dafür finden => eventuell Wehrmutstropfen??) ist, das Farah nicht mehr im Spiel dabei ist. Bei allem anderen außer dieser Tatsache erwartet Brillianz..!
UPDATE ** 04.Juni **
Unter diesem Link gibt´s neue Artworks, die die neue Düsternis des Spiels sehr gut darstellen. [Danke an GreenAlien für den Hinweis!]
UPDATE ** 08.Juni **
Hier gibt´s den E3-Trailer zu PoP 2 zum Download.
[Danke an Dolphin 5 für die Info!]
UPDATE **16.Juni **
Unter diesem LINK findet ihr einen kleinen Artikel sowie ein Interview zu PoP2 bei IGN.
[Danke an GreenAlien!]
UPDATE **08.Juli **
HIER findet ihr einige neue, atemberaubende Screenshots, die erneut die düstere Atmosphäre des zweiten Teils bestätigen.
UPDATE **13.Juli **
Hier findet ihr ein Videointerview mit dem Artistic Director Mikael Labat zu PoP2 + neue Infos + neue Gamplay-Szenen.
UPDATE **02.August **
Prince of Persia 2: Interview mit Produzent Yannis Mallat
02.08.04 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Yannis Mallat, der als Produzent an Prince of Persia 2 (Xbox, PS2, GC) für Ubisoft arbeitet. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, die neuen Details in der Zusammenfassung:
- In Prince of Persia gab es in den Kämpfen viele Wiederholungen und wenig Abwechlung unter den Feinden. Man hatte auch keine Bosskämpfe, und die Spielzeit war insgesamt sehr kurz. Dadurch war auch der Wiederspielwert sehr niedrig.
All diese Mängel will man im zweiten Teil korrigieren. So wird man im Kampfsystem jetzt das Gefühl haben, wirklich den Prinzen zu steuern, statt nur auf den Tasten rumzudrücken: Die coolen Bewegungen und Animationen des Prinzen waren zwar schön anzuschauen, doch glaubt Mallat, dass die echten Spieler diesen 'Voyeur-Trip' nicht erwartet hätten.
- Im Kampf gibt es 25 verschiedene Combo-Manöver und ein Dutzend 'Finishing Moves'.
- Der Prinz kämpft jetzt mit zwei Schwertern gleichzeitig, und er kann Waffen von seinen Feinden stehlen (z.B. indem er einen Gegner stranguliert).
- Es gibt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade. Dazu kommt noch eine 'große Sache', zu der Mallat aber noch nicht sagen kann: Sie würde dem Spieler aber das Verlangen und die Gelegenheit geben, Prince of Persia 2 nochmal auf eine andere Art zu spielen.
- Mindestens drei Endbosse sind vorgesehen, darunter ein Golem.
- Die 'Game Engine' ist [auf der PS2] 25 Prozent leistungsfähiger als beim Original. Dadurch gibt es mehr Texturen und Spezialeffekte, die Framerate soll mindesten bei 30 fps liegen. Mallats glaubt nicht, das Prince of Persia 2 ein Spiel ist, das 60 fps benötigen würde.
- Dank der neuen 'Game Engine' hat man 150 Animationen hinzufügen können, und der Prinz besitzt jetzt insgesamt 796 Animationen.
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Ubisofts preisgekröntes Montrealer Studio derzeit an Prince of Persia® 2 (Arbeitstitel), der Fortsetzung von Prince of Persia The Sands of Time(tm), arbeitet.
Der Prinz muss in Prince of Persia® 2 den Pfad des Kampfes und der Geheimnisse beschreiten, um sich seinem vorherbestimmten Tod zu widersetzen. Seine Reise führt ihn in den höllischen Kern einer verfluchten Inselfestung, die die größten Schrecken und Ängste der Menschheit beherbergt. Nur durch erbitterte Entschlossenheit, schmerzliche Entbehrung und die meisterhafte Beherrschung neuer todbringenden Waffenkünste, kann der Prinz auf die höchste Stufe der Kampfeskraft aufsteigen, um so der ultimativen Probe mit dem Leben zu entkommen.
Damit er seine Mission erfüllen kann, profitiert der Prinz vom neuen Free-Form-Fighting-System, welches eine grenzenlose Kampferfahrung gestattet. Jeder Spieler kann seinen eigenen individuellen und einzigartigen Kampfstil entwickeln und diesen zur Beeinflussung von Umgebung und Zeit einsetzen. Dabei kann auf ein mannigfaltiges Waffenarsenal zurückgegriffen werden, das durch die Kombination verschiedener Waffen verheerende Angriffe erlaubt. Prince of Persia® 2 verspricht nervenaufreibendere Kämpfe und eine längere Spielzeit, in der sich der Spieler zu einem erfahrenden Meister in seiner eigenen einzigartigen Kampfkunst entwickelt.
"Prince of Persia The Sands of Time(tm) war eines der meist erwartetesten Spiele des Jahres 2003", sagt Yves Guillemot, Ubisofts Präsident und CEO. "Aufbauend auf dieses Meisterwerk, gehen wir mit Prince of Persia® 2 noch einen Schritt weiter, um die Marke Prince of Persia® zur Referenz des Action-Combat-Genres zu machen. Wir werden eine noch perfektere Spielerfahrung liefern, die einmal mehr Kritiker und Spieler gleichermaßen begeistern wird".
Auch zwei erste Bilder gibt es, die ihr in der Bildergalerie von IGN ( http://media.cube.ign.com/media/654/654713/imgs_1.html ) in etwas größerer Form betrachten könnt.
Einen Vorabbericht findet Ihr auch bei IGN unter http://cube.ign.com/articles/511/511952p1.html . Dort verspricht Ubi Soft eine Verbesserung aller Mängel des ersten Teils. Gerade im Kampf soll der Spieler viel mehr Freiheiten bekommen als vorher!!
UPDATE ** 12.Mai **
Neue Bilder von der E3: http://www.g-freaks.de/Messen/E32004/Ne ... ow_news=69
UPDATE ** 16.Mai **
Ein erstes Anspielbericht wurde von IGN online gestellt unter http://cube.ign.com/articles/515/515611p1.html durch.
Hier eine ca. Übersetzung des abschließenden Fazits:
Glaubt uns, das Spiel fühlt sich fantastisch an, sieht fantastisch aus, hört sich fantastisch an und hat eine 100%ige Chance, fantastisch zu werden. Der einzige "caveat" (konnte keine Übersetzung dafür finden => eventuell Wehrmutstropfen??) ist, das Farah nicht mehr im Spiel dabei ist. Bei allem anderen außer dieser Tatsache erwartet Brillianz..!
UPDATE ** 04.Juni **
Unter diesem Link gibt´s neue Artworks, die die neue Düsternis des Spiels sehr gut darstellen. [Danke an GreenAlien für den Hinweis!]
UPDATE ** 08.Juni **
Hier gibt´s den E3-Trailer zu PoP 2 zum Download.
[Danke an Dolphin 5 für die Info!]
UPDATE **16.Juni **
Unter diesem LINK findet ihr einen kleinen Artikel sowie ein Interview zu PoP2 bei IGN.
[Danke an GreenAlien!]
UPDATE **08.Juli **
HIER findet ihr einige neue, atemberaubende Screenshots, die erneut die düstere Atmosphäre des zweiten Teils bestätigen.
UPDATE **13.Juli **
Hier findet ihr ein Videointerview mit dem Artistic Director Mikael Labat zu PoP2 + neue Infos + neue Gamplay-Szenen.
UPDATE **02.August **
Prince of Persia 2: Interview mit Produzent Yannis Mallat
02.08.04 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Yannis Mallat, der als Produzent an Prince of Persia 2 (Xbox, PS2, GC) für Ubisoft arbeitet. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, die neuen Details in der Zusammenfassung:
- In Prince of Persia gab es in den Kämpfen viele Wiederholungen und wenig Abwechlung unter den Feinden. Man hatte auch keine Bosskämpfe, und die Spielzeit war insgesamt sehr kurz. Dadurch war auch der Wiederspielwert sehr niedrig.
All diese Mängel will man im zweiten Teil korrigieren. So wird man im Kampfsystem jetzt das Gefühl haben, wirklich den Prinzen zu steuern, statt nur auf den Tasten rumzudrücken: Die coolen Bewegungen und Animationen des Prinzen waren zwar schön anzuschauen, doch glaubt Mallat, dass die echten Spieler diesen 'Voyeur-Trip' nicht erwartet hätten.
- Im Kampf gibt es 25 verschiedene Combo-Manöver und ein Dutzend 'Finishing Moves'.
- Der Prinz kämpft jetzt mit zwei Schwertern gleichzeitig, und er kann Waffen von seinen Feinden stehlen (z.B. indem er einen Gegner stranguliert).
- Es gibt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade. Dazu kommt noch eine 'große Sache', zu der Mallat aber noch nicht sagen kann: Sie würde dem Spieler aber das Verlangen und die Gelegenheit geben, Prince of Persia 2 nochmal auf eine andere Art zu spielen.
- Mindestens drei Endbosse sind vorgesehen, darunter ein Golem.
- Die 'Game Engine' ist [auf der PS2] 25 Prozent leistungsfähiger als beim Original. Dadurch gibt es mehr Texturen und Spezialeffekte, die Framerate soll mindesten bei 30 fps liegen. Mallats glaubt nicht, das Prince of Persia 2 ein Spiel ist, das 60 fps benötigen würde.
- Dank der neuen 'Game Engine' hat man 150 Animationen hinzufügen können, und der Prinz besitzt jetzt insgesamt 796 Animationen.
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Fr 10. Dez 2004, 12:29, insgesamt 17-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
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Vincent_Vega
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Hier noch was zur Story: Diesmal muss sich der Prinz seinem vorherbestimmten Tod widersetzen. Dazu reist er in den höllischen Kern einer verfluchten Inselfestung, die die größten Schrecken und Ängste der Menschheit beherbergt.
Die Spiellänge soll diesmal entsprechend länger ausfallen als beim Vorgänger!
Quelle: gamefront.de
Die Spiellänge soll diesmal entsprechend länger ausfallen als beim Vorgänger!
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Also die Story klingt schon mal sehr spannend und das wird sicherlich für einige Überraschungen sorgen...
Bestimmt wird er mit dem Dolch der Zeit wieder versuchen alles rückgängig zu machen!
Dass die Spiellänge anwächst und die Kämpfe etwas "freier" und abwechslungsreicher sind finde ich sehr wilkommen, da dies die einzigen (kleinen) Kritikpunkte in PoP1 waren!
Wie man unschwer erkennen kann ist der Prinz etwas älter und bös-wirkender, was der Atmosphäre nur gut tun kann!
Doch scheinbar spielt das Spiel in einer ganz anderen Location und ich weiß ja nicht, ob die 1001Nacht-Atmosphäre da noch rüberkommt...
Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft!
Prince Of Persia The Sands Of Time ist bislang das beste Spiel des Jahres 2004 für mich und vergebe 93%! Doch das Jahr ist noch lang...
Bestimmt wird er mit dem Dolch der Zeit wieder versuchen alles rückgängig zu machen!
Dass die Spiellänge anwächst und die Kämpfe etwas "freier" und abwechslungsreicher sind finde ich sehr wilkommen, da dies die einzigen (kleinen) Kritikpunkte in PoP1 waren!
Wie man unschwer erkennen kann ist der Prinz etwas älter und bös-wirkender, was der Atmosphäre nur gut tun kann!
Doch scheinbar spielt das Spiel in einer ganz anderen Location und ich weiß ja nicht, ob die 1001Nacht-Atmosphäre da noch rüberkommt...
Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft!
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Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
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Die Versprechung seitens Ubisoft hören sich wirklich gut an und anscheinend hat man sich auch um den Hauptkritikpunkt, dem Spielumfang gekümmert. Auch mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und ich kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint. Einzig die Screenshots schmälern die Vorfreude etwas. Ich finde der Prinz sieht zu finster aus und auch die Umgebung wirkt unpassend. PoP lebte von seiner außergewöhnlichen Märchenatmosphäre samt schöner Geschichte. Einen düsteren Actiontitel hätte ich da eigentlich nicht erwartet. Sollte die Story allerdings genauso perfekt inszeniert sein und die grafische Gestaltung entsprechend passen, dann könnte ich mich damit anfreunden. Ich hoffe nur, dass Ubisoft PoP nicht einfach einen düsteren Look spendiert hat, weil sich der erste Teil nicht so gut verkauft hat...
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Tschau, nightmare
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Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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mal abwarten obs so cool wird wie der erste teil oder nur ein abqulatsch wird. also ich find den bisschen böse wirkenden prinzen schon cool. hoffentlich gibt es wieder ein ähnlichen erzählstil wie beim ersten teil.
allerdings muss ich sagen fand ich den umfang gar nicht so schlimm, ich hab das game in 6 stunden durchgespielt fand es trotzdem recht angenehm und überhaupt nicht zu kurz, aber das ist ansichtssache ich mag das halt wenn was direkt zur sache kommt und nicht unnötig gestreckt wird, ok früher war das anders aber wenn man nicht mehr so die zeit hat ist sowas wie PoP genau das richtige
gruss Dolphin
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allerdings muss ich sagen fand ich den umfang gar nicht so schlimm, ich hab das game in 6 stunden durchgespielt fand es trotzdem recht angenehm und überhaupt nicht zu kurz, aber das ist ansichtssache ich mag das halt wenn was direkt zur sache kommt und nicht unnötig gestreckt wird, ok früher war das anders aber wenn man nicht mehr so die zeit hat ist sowas wie PoP genau das richtige
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Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber PoP 2 hat mich bisher im Rahmen der E3 nur wenig interessiert. Der Trailer hier sieht zwar ganz nett aus, aber ein paar Szenen von JumpNRun Abschnitten wären interessanter gewesen. Anscheinend hat man bei Ubisoft ja viel Wert auf ein neues Kampfsystem gelegt, aber ich hoffe, dass die Kämpfe ähnlich wie in PoP 1 nur einen geringen Teil des Spiels ausmachen. Das geniale an dem Gameplay war ja die großartige Steuerung und die Geschicklichkeitsabschnitte... dass es davon noch nichts zu sehen gibt finde ich schon etwas enttäuschend.
Ansonsten muss ich Cubestar zustimmen... der düstere Stil, der sich hier erahnen lässt, überzeugt auch mich noch nicht wirklich.
Ansonsten muss ich Cubestar zustimmen... der düstere Stil, der sich hier erahnen lässt, überzeugt auch mich noch nicht wirklich.
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ich denke das liegt daran das man quasi gerade erst mit dem spiel angefangen hat und es sofern noch gar nichts zu zeigen gibt außer ein paar schnell hingeschußterte szenen für die E³, ich glaube es ist erst ein sehr frühe phase der programmierung und das game wird auch noch einige zeit auf sich warten lassen, ähnlich wie bei splinter cell 3 angekündigt haben sies aber wirklich was vorzeigen können sie nicht, wird wohl dafür sein das sie nicht ganz ohne was gesagt zu haben auf der E3 rumstehen^^
gruss Dolphin
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Update 16.Mai.
Also ich denke, hier wird inzwischen etwas zu schwarz gesehen.
Lest Euch mal den Anspielbericht von IGN unter http://cube.ign.com/articles/515/515611p1.html durch.
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