Xbox MustHaves!!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Agehound
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Agehound »

Die oben genannten Spiele sehe ich auch als grosse Stärke der XBox, auch wenn sie teilweise auch auf anderen Konsolen existieren. Man hat einfach eine grosse Auswahl an Kategorien und richtig anspruchsvollen Spielen. Auf der PS2 kommen mir einfach einige Spiele immer viel zu einfach vor. Der GameCube ist hier wiederrum eine Ausnahme, da dessen super Spiele einfach fast nie für die XBox umgesetzt werden - ich will Smash-Brothers :) - muss wohl doch noch einen eigenen GameCube kaufen....

Aber genau hier zeigt sich auch die extreme 1-1 Umsetzung von einigen Spielen (was jetzt negativ gemeint ist). Herr der Ringe oder Need For Speed sind einfach nur PS2-Spiele die für die XBox umgeschrieben wurden, aber dessen Vorteile nicht wirklich nutzen. Beide Spiele haben sogar ständig SlowDowns, wobei Spiele wie RalliSport2, Burnout3 und Fable einfach flüssig laufen, aber weit besser aussehen.

Naja was soll man noch lange rumreden.
Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack, aber die XBox deckt meiner Meinung nach die Meisten ab. GameCube muss man aber trotzdem haben :-)
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Da ich ja alle 3 Konsolen hab, kann ich gut die Unterschiede nachvollziehen. Auf der PS2 gibts am meisten Spiele. Viele davon sind Leider Mist, aber es gibt vor allem für Rollenspielfans und Anime Liebhaber viel Zeug. (Meine Momentane Spieleanzahl 7 PS2 only + 17 PSone Only Titel)

Der Cube hat am wenigstens Spiele, dafür sind die die draußen sind qualitativ angehobener. Im Gegensatz zu Sony produziert Nintendo selbst. Der Controller gefällt mir von den 3 am besten, da der linke Analogstick besser plaziert ist wie bei der PS. Rollenspiele sucht man hier wie Sand am Meer, Ebenso SPiele härtere Gangart. Eher hier ist dasn Genre J&R und ADventure anzusiedeln (Mario/Zelda/Metroid). Da dies meine erste Konsole war der 3, hab ich hier auch am meisten Spiele 26. Davon sind 8 Titel Konsolenübergreifend erhältliich. Das online Angebot ist sehr mager (eher überhaupt nicht), auch das Final Fantasy war irgendwie schlecht dahin gezaubert.

Die XboX bildet bei mir noch das Schlusslicht. Gerade mal 5 Titel haben es in meine Riege geschafft. Der Controller ist ein bisschen Arg groß (hab noch keinen XS Controller). Auf der XboX gibt es meist nur PC Umsetzungen... richtig witzig, zumal bei mir der PC 3 Meter daneben steht ^^.

Fazit: Ich suche aus allen 3 das beste Raus und versuche mich mit guten Spielen einzudecken. Für mich gibt es kein Top oder Flop. Nur manche Konsolen sind mehr versorgt wir andere.

Ich muss immer nur überlegen: "Was spiel ich jetzt?".. muss erst ein Spiel 1 aus 221 und das bestimmt dann auch, welche der 15 Konsolen angeschmissen wird...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Böass

Beitrag von Böass »

@DJ_Ves:
Ich hab 10 GCN (hatte schon mal 28 )
3 PS2 (hatte schon mal 4)
7 Xbox (hatte schon mal 8 )
Spiele!

Dein Controller-Ranking ist klar wenn du keinen Controller S hast! (hol dir den XS von BigBen für 15 Euro!)
Zur PS2 brauch ich glaub ich nichts sagen :wink: (es kommen noch 2 Games dazu)
Den GCN habe ich seit dem Launch und habe die Spiele in letzter Zeit konsequent auf die Blockbuster reduziert (mein letztes Spiel war Harvest Moon; davor Zelda (zum Erscheinungstermin!)- man sieht: für mich war die beste GCN Zeit die kurz nach dem Launch!)- es kommen noch so 4 dazu!
Die Xbox habe ich erst seit kurzem (1 Jahr), habe jetzt 7 Spiele und es kommen noch ca. 7 dazu!
Ich bin kein PC-Spieler, von daher stören mich Umsetzungen reichlich wenig!

Die PS2 war ein absoluter Fehlkauf!
(hab VF4, FFX, Eye Toy; hol noch Kingdom Hearts, FFXII)

DC hab ich jetzt mal außen vor gelassen!

Ich hab also insgesamt kaum Spiele, da ich jetzt so richtig ausmiste und nur die Creme de la Creme, die zeitlosen Klassiker behalte:
Was nützen mir 50 GCN Spiele, von denen ich höchsens eine Hand voll je wieder spielen werde?
nestie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nestie »

SoulBringer hat geschrieben:Ich glaub 20 Minuten (je Halbzeit)
also aufn pc sind es 15 also 7 1/2 min pro halbzeit

ich kann noch empfehlen:
Kung Fu Chaos
Amped2
Nhl Hitz Pro
Mlb Slugfest 2004
Fatal Frame(us version von Project Zero)
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Antworten