Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Viewtiful Luke
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Viewtiful Luke »

Ich hab mal Wario Ware mit Wattestäbchen gezockt!
Die Wattestäbchen sind zwar etwas krazig, aber ich denke nicht, dass sie Kratzer machen! Wobei mir auch nochnicht aufgefallen ist, dass der Stylus Kratzer macht...
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Viewtiful Luke hat geschrieben:Ich hab mal Wario Ware mit Wattestäbchen gezockt!
Die Wattestäbchen sind zwar etwas krazig, aber ich denke nicht, dass sie Kratzer machen! Wobei mir auch nochnicht aufgefallen ist, dass der Stylus Kratzer macht...
Oh Gott...das muss doch so bescheuert aussehen und sich anfühlen auch :lol:
Doch vom Ansatz her gar keine so schlechte Idee...vielleicht wickele ich ein bisschen softe Watte um die Stylus-Spitze rum :mrgreen:

Das ist vielleicht das größte hardware-bedingte Manko am DS...ich will mir nicht in einem halben Jahr einen neuen Bildschirm von Nintendo bestellen müssen :?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ihr macht euch echt zu viele Sorgen. Ihr könnt Nintendo vieles vorwerfen, aber was die Qualität angeht, liegen die ganz vorne. Mein Controller und meine Konsolen haben schon so einiges miterlebt u.a. schon Stürze auf Fliesen. Ok, der N64-Controller war ein Fehlschlag, aber der Stylus wird den Bildschirm sicherlich nicht beschädigen, jedenfalls nicht, solange man normal damit umgeht! (Habe es ja selber ausprobiert, da kann nichts passieren!)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

mein DS hat übrigens auch nen 40cm hohen Sturz auf die Fliesen weggesteckt, das hat ihn gar nicht beeindruckt ;)
(hab mein Zimmer aufgeräumt, und bin übers Ladekabel gestolpert...der Aufprall des DS war ganz schön laut, aber passiert ist nichts :D )
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

mein DS hat auch einen Sturz von etwa 1 m auf den Boden überlebt, das geht schon ;)

Und *lol* ich finds schon ein bisschen witzig wie sich einige hier anstellen wegen dem Stylus und dem Bildschirm. ;) Er wurde für diesen Bildschirm gemacht! Ich bezweifle, dass er irgendwelche Kratzspuren hinterlässt (also bei mir zumindest nicht ;) und bei Wario Ware gehts schon richtig zur Sache!)... also ganz ruhig bleiben ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Tom hat geschrieben:mein DS hat auch einen Sturz von etwa 1 m auf den Boden überlebt, das geht schon ;)

Und *lol* ich finds schon ein bisschen witzig wie sich einige hier anstellen wegen dem Stylus und dem Bildschirm. ;) Er wurde für diesen Bildschirm gemacht! Ich bezweifle, dass er irgendwelche Kratzspuren hinterlässt (also bei mir zumindest nicht ;) und bei Wario Ware gehts schon richtig zur Sache!)... also ganz ruhig bleiben ;)
Jup, einmal mit nem Brillenputztuck drüber und der Bildschirm hat echt gar keinen Kratzer... Und das obwohl den DS sogar meine Mutter benutzt ;)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Naruto: Saikyou Ninja Daikesshuu 3 JAP Termin

21.02.05 - Tomy gibt bekannt, dass das Prügelspiel Naruto: Saikyou Ninja Daikesshuu 3 am 21.04.05 in Japan veröffentlicht wird.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Hoffentlich stimmt die Angabe von gamefront.de, dass es fürs DS kommt, wäre bei der Popularität der Serie ein gehöriger Push für Nintendos neuen Handheld... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Umfrage zum PSP-/Nintendo DS-Kauf

21.02.05 - Die führende japanische Wirtschaftszeitung Nikkei Industrial Daily hat 1.000 Leser gefragt, welchen Handheld sie gerne kaufen wollen.

PSP:
12,9 % - Will ich auf jeden Fall kaufen.
44,0 % - Falls möglich, würde ich PSP gerne haben.
35,8 % - Interessiert mich nicht so sehr.
7,3 % - Kaufe ich keinesfalls

Nintendo DS:
8,7 % - Will ich auf jeden Fall kaufen.
30,0 % - Falls möglich, würde ich Nintendo DS gerne haben.
47,7 % - Interessiert mich nicht so sehr.
13,6 % - Kaufe ich keinesfalls

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Fragt sich nur, wen sie da gefragt haben... :!: Trotzdem kein schönes Ergebnis. :( Fast 50% interessieren sich nicht fürn DS, 14% sagen definitiv nein...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Eine Wirtschaftszeichnung ist ja wohl kaum DIE Punlikation für Fragen im Bereich Videospiele.
Und 1000 Leute sind nix, hey, soviele Leute kaufen sich pro Woche ´ne XBox in Japan ;-)
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ihr könnt Nintendo vieles vorwerfen, aber was die Qualität angeht
Der Controller-Verschleiß ist schon enorm (Analogsticks...), aber ansonsten mag das schon so stimmen (und ja, ich spiele nicht nur normal, sondern schon recht vorsichtig!!!)

Mal was anderes:
Die Touch Tour in Oberhausen soll wohl unglaublich gewesen sein!
Ein paar Kollegen waren da und sind hellauf begeistert (nahezu alle wichtigen Titel, genug Konsolen...)!
Ich konnte leider nicht hin (O-Ton- anderer Kollege, mit dem ich verabredet war: "Nö, ich hab keinen Bock! Du kannst es immer noch spielen, wenn es erschienen ist :evil: )... :cry:
Viewtiful Luke

Beitrag von Viewtiful Luke »

Cubefan hat geschrieben:
Viewtiful Luke hat geschrieben:Ich hab mal Wario Ware mit Wattestäbchen gezockt!
Oh Gott...das muss doch so bescheuert aussehen und sich anfühlen auch :lol:
Doch vom Ansatz her gar keine so schlechte Idee...vielleicht wickele ich ein bisschen softe Watte um die Stylus-Spitze rum :mrgreen:

Fühlt sich eigentlich gar nicht so bescheuert an!
Übrigens hat es ja Shigeru Miyamoto empfohlen, denn von alleine wär ich eh nie auf so eine Idee gekommen...
Zuletzt geändert von Viewtiful Luke am Mo 21. Feb 2005, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Aber ich denk der Stylus hinterlässt keine Kratzer, ist ja direkt fürn DS gemacht, doch bei nem Stylus von nem Dritthersteller muss man glaub nomma ne Ecke vorsichtiger sein... ;)
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Man hoffentlich kommt das Naruto Spiel fürn DS , das wäre echt in Japan eine Zündrakete für die Abverkäufe des NDS.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

MFauli hat geschrieben:Eine Wirtschaftszeichnung ist ja wohl kaum DIE <b>Punlikation</b> für Fragen im Bereich Videospiele.
Und 1000 Leute sind nix, hey, soviele Leute kaufen sich pro Woche ´ne XBox in Japan ;-)
Bitte was? ^^
Du sollst doch nicht immer irgendwelche Wörter erfinden ;)

Was die Zahlen angeht: Ich frag mich nur WELCHE Leser sie da gefragt haben....
Wenn sie ihre Leser befragt haben, ist das kein Wunder..... zwar kennt in Japan jeder den DS (anders als bei uns - da kennt ihn irgendwie keiner :?), aber haben müssen sie ihn alle noch lange nicht....
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Erste Bilder zu Jissen Pachi-Slot Hisshôhô!
Autor: nio am 21.02.2005 - 16:57:05.

Actionspiel von Sammy

Sammy hat heute die ersten Bilder von Jissen Pachi-Slot Hisshôhô! Hokuto no Ken veröffentlicht. Das, in Japan, recht populäre Spielprinzip ist bei uns fast unbekannt. Nun bekommt der Nintendo DS mit Jissen Pachi-Slot Hisshôhô! Hokuto no Ken ebenfalls ein solches Spiel. Ein Releasedatum gibt aber bislang nicht.

Bild
Bild
Bild
Bild

G-Freaks.de

stay sic
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich frag mich das funktionieren soll bzw worum es da überhaupt geht. . . o_Ö
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Nintendo Japan hat neue Wallpaper zu "Another Code" auf ihrer Japanischen Webseite veröffentlicht.

Und damit ihr nicht zu kurz kommt, stelle ich sie Euch hier mal rein. :biggrin:

Hindergrundbild Nr. 1 (1600×1200)
Hindergrundbild Nr. 2 (1280×1024)
Hindergrundbild Nr. 3 (1024×768)
Hindergrundbild Nr. 4 (800×600)

Hindergrundbild Nr. 1 (1600×1200)
Hindergrundbild Nr. 2 (1280×1024)
Hindergrundbild Nr. 3 (1024×768)
Hindergrundbild Nr. 4 (800×600)

@ onilink

Nix is unmöglisch *lalala* ^^

stay sic
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:Eine Wirtschaftszeichnung ist ja wohl kaum DIE Punlikation für Fragen im Bereich Videospiele.
stimmt, wenn man sich ansieht, mit was für dicken Handys und Laptops die Businessmen rumlaufen, ist das Ergebnis weniger überraschend :roll:

aber die geben ihr Geld ja sowieso für andere Sachen aus *hust*Bukkake*hust* :lol:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hm,da gefällt mir mein jetziges Hintergrundbild doch etwas besser ^^
( http://img.photobucket.com/albums/v395/ ... 138456.jpg ;) )
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Onilink hat geschrieben:Hm,da gefällt mir mein jetziges Hintergrundbild doch etwas besser ^^
( http://img.photobucket.com/albums/v395/ ... 138456.jpg ;) )
das hast (auch) bei G-freaks.de geklaut was :lol:
Na darst natürlich :) Wenn nich habe ich mich getäuscht^^

stay sic
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So...war heute in Media Markt und Toys R Us und konnte endlich zum ersten Mal richtig DS spielen und beobachten! Der DS an sich ist zwar nicht so hübsch und wirkt etwas groß-klobig aber wenn man den dann einschaltet vergisst man alle negativen äußerlichen Sachen und man wird euphorisch....

Habe mit Sicherheit eine Stunde dran rumgefummelt :mrgreen: und mich dabei mit PictoChat, SM64DS und Wario Ware DS beschäftigt...mann war das ein Spaß :P

Es ist einfach mal was neues mit dieser Bedienung mit dem Touchscreen und es funktioniert auch so tadellos....nur mit den eigenen Fingern wollte das nicht so recht klappen...da ist doch der Stylus besser geeignet.
Der Stylus war aber nur so ein Imitat des echten DS-Stylus und war billig verarbeitet und lieblos...aber es hat seinen Zweck erfüllt!

Am liebsten hätte ich den Demo-DS gleich mitgenommen :mrgreen:

Und überall wo man in den Geschäften rumsah, erkannte man Werbung und Anzeigen über den DS und Spiele....Nintendo hat sich da ins Zeug gelegt Werbung zu machen...

Ich kann es kaum noch erwarten bis der DS endlich rauskommt!

Das negative an meiner Aktion war natürlich, dass die Vorfreude nun deutlich gesunken ist, weil ich eben den DS nun selbst gesehen und erlebt habe....aber das wird schon wieder!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hmm hab grad im Abendprogramm so eine coole Werbung gesehen wo jemand mit dem Finger an der Scheibe rumwischt und draussen die Welt verschiebt sich mit seinem Finger. Hab gedacht "das könnte eine coole Werbung für den DS sein", und ich war total überrascht als dann das Nintendo DS Logo eingeblendet wurde :D

Gibts die deutsche Werbung schon irgendwo zum Download?

Folgendes kennt ihr sicher schon alle, aber ich poste es trotzdem nochmal:

DS-Tourdaten:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/news ... _promo.htm

Teaserseite:
http://www.nintendo-europe.com/microsit ... index.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bommle

Beitrag von Bommle »

Spike hat geschrieben:Hmm hab grad im Abendprogramm so eine coole Werbung gesehen wo jemand mit dem Finger an der Scheibe rumwischt und draussen die Welt verschiebt sich mit seinem Finger. Hab gedacht "das könnte eine coole Werbung für den DS sein", und ich war total überrascht als dann das Nintendo DS Logo eingeblendet wurde :D
Hab ich auch gesehen. Ich find sie blöd :roll:
Metal B
Beitrag von Metal B »

Edit: War ja klar gerade wo ich es Posten will schreibt es einer *g*

Wundert mich das es keiner schreibt. Habe heute auf Super RTL so gegen 20 Uhr (ja ich habe Sponbob geschaut und stehe dazu 8) ) die Deutsche (?) DS Werbung gesehen.

Für alle die es nicht gesehen habe beschreibe ich es mal kurz.
Man sieht einen Kerl so ca. 18 der in einem Restaurant gelangweilt rum sitzt. Sein Tisch liegt dirket an einer großem rechteckigen Fensterglas. Schließlich bemerkt er wie sich eine Fliege auf das Glas setzt und er zerquetscht sie mit seinem Zeigefinger (soviel zu Nintendo würde niemals einer Flige was zu leide tun *g*). Als er schließlich mit dem Finger über die zerquetschte Flige und dem Glas streicht, bewegt sich hinter dem Spiegel die ganze Welt und die Leute in die Richtung wo er mit dem Finger hin gerutscht ist. Verwundert verschiebt er die Finger noch zweimal und Welt und die Leute, die fast umfallen durch die Bewegung, bewegen sich wieder. Letztendlich ausblende und man steht was von "Es kommt bald" oder so und das DS logo wird gezeigt.

War schon ein Blickfänger die Werbung, weil ich erst recht spät begriff das es die DS Werbung war und mich nur gewundert habe was das soll XD
...die Welt ist komisch ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yep, hab´ die Werbung gestern glücklicherweise auch gesehen.
ProSieben, war das glaub ich, sogar, wenn ich mich recht erinnere...oder Kabel 1, ka, hab Karate Kid 4 angeguckt, und in der Werbung zu Senseless rübergezappt, also eins von beiden ;-)

Am geilsten wäre es, wenn da jetzt eine ganze Reihe solcher Spots käme, alle mit dem Thema "Touching".
Bild
Antworten