Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hobble hat schon recht , gerade wegen dieser miesen Grundhaltung in Deutschland gehts nicht aufwärts.Jeder ist nurnoch am Nörgeln anstatt mal etwas zu unternehmen.Wer nichts macht , weil er denkt , das es eh keinen Sinn hat , gewinnt mit dieser Einstellung nichteinmal einen Blumentopf und Deutschland erhält kein angemessenes Wirtschaftswachstum.

Doch bezüglich dem NRev muss Nintendo noch deutlich dazulernen finde ich.Sie wollen wieder an dei Spitze der Konsolenhersteller zurück und gehen einen riskanten Weg hin zum innovativen Gameplay und weg vom Grafikblender.Doch Nintendo ist einfach noch nicht aggresiv genug.Nintendo muss eine Konsole abliefern von der die ganze Welt spricht.Nintendo muss sich viele gute und neue Ideen einfallen lassen und Nintendo muss diese Ideen auch an die Welt weitergeben , d.h. Nintendo soll endlich mal mit ihrer Politik der Geheimhaltung aufhören.Nintendo MUSS in die Köpfe der Spieler zurück und das geht nur durch Schlagzeilen und Taten.Und es stellt sich ein Problem heraus: Wenn Nintendo die Schiene Innovation völlig ausschöpft ist damit zu rechnen , dass sich die Konsolenwelt noch weiter spalten wird , d.h. Spiele auf PS3 und XBOX2 sind eben nicht auf den Rev übertragbar und andersrum.Deswegen würde ich an Nintendo doch noch halbwegs appelieren eine gute Grafikleistung hinzubekommen verbunden mit Innovation.Nur so ist es möglich eine breite Masse an Spielen auf dem NRev als Spieler zu bekommen .
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

Wenn ich so in meinem Freundeskreis herumfrage, ist die Bereitschaft für Innovation sehr gross. Bei PC-, Xbox- und PS2-Spielern genauso wie bein Nintendospielern. Man sehnt sich wirklich nach etwas neuem. Eye-Toy ist ja schon sehr gut angekommen. Und ich denke, Nintendo schlägt genau den richtigen Weg ein. Wenn sie eine "normale" next-gen rausbringen würden, würden sie sehr wahrscheinlich noch mehr Marktanteile verlieren.

Tja, der Pessimismus gehört einfach zur deutschen Mentalität. Das war schon immer so, und wird wohl auch immer so bleiben. Wir Schweizer sind in dieser Hinsicht allerdings auch nicht viel besser.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich bin Pessimist, den:

Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist.
(John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

So ist es eigentlich immer, viele stürzen fröhlich irgendwo drauf los, aber denken nicht wirklich drüber nach. :roll:
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Ich denke es gibt auch noch etwas zwischen drin. Wenn man nur fröhlich, naiv, nichts Böses ahnend durch die Weltgeschichte hüpft, ist es sicher nicht gut
Alles immer schwarz zu malen, find ich auch nicht gut.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mal was zum Thema (unfassbar, ich weiß :wink: )
Camelot hat ja nun bestätigt, dass man an einem Rollenspiel arbeitet.
Das ist ja schon einmal ein Grund zur Freude, dabei hat mich allerdings folgende Wortwahl bei Gamefront etwas irritiert:
"Camelot gibt auf der offiziellen Homepage bekannt, dass man an einem Rollenspiel für Next Generation Systeme arbeitet. Genaue Infos (Plattform, Titel) sind noch unklar."

Next Generation Systeme ???
Bei aller Liebe, aber ist denn etwa nicht davon auszugehen, dass Camelot exklusiv für den Nintendo Revolution arbeiten wird?
Ist ja schön, dass Nintendo einem so talentierten Entwickler Team wie Camelot die wichtigen Franchises Mario Golf und Mario Tennis (bezogen auf Heimkonsolen) anvertraut, aber wäre es da nicht unfassbar dumm ein Rollenspiel von denen nicht exklusiv an die eigene Konsole zu binden?

Leider kann ich auf der (japanischen) Camelot Homepage nicht selbst nachlesen, ob sie da tatsächlich von "Next Generation Systemen" sprechen, aber enttäuschend wäre es allemal.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hier ein sehr interessantes Video von einer mir bis dato unbekannte Technologie...doch schaut es euch doch selbst mal an:

http://216.223.71.42/movie.wmv

Ob wir so was ähnliches mit dem NRev. bekommen werden oder Auszüge davon? Wer weiß.. :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Cubefan hat geschrieben:Hier ein sehr interessantes Video von einer mir bis dato unbekannte Technologie...doch schaut es euch doch selbst mal an:

Ob wir so was ähnliches mit dem NRev. bekommen werden oder Auszüge davon? Wer weiß.. :wink:
Aber klar... ich bau mir zu Hause mein eigenes Hyrule auf.
Und das Pilzkönigreich.
Und ein Universum.
Bild
Shit happens.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Olschi hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Hier ein sehr interessantes Video von einer mir bis dato unbekannte Technologie...doch schaut es euch doch selbst mal an:

Aber klar... ich bau mir zu Hause mein eigenes Hyrule auf.
Und das Pilzkönigreich.
Und ein Universum.
Manno....ich rede hier vom Grundkonzept ob ein kleines bisschen davon in NRev vorkommt! Ist ja klar, dass keiner Zeugs aufbauen würde...wobei wenn ich mir das so vorstelle könnte man sich ein eigenen MicroMachines-Parkour machen oder Pikmins die dann meine Sachen durch die Gegend schleppen *ROFL*
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Sonst hat niemand mehr zu diesem Video etwas zu sagen???

Wundert mich....ich kannte solch eine Technologie noch nicht!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ist ja cool, sowas möchte ich auch haben :wink:

Ich glaube aber solche Technik wird sich nie in Konsolen finden, es gab auch damals spannende und vorallem ähnliche Sachen, aber die schafften es auch nicht.

Aber ist schon cool.
C0nker
Beitrag von C0nker »

Das ist ja mal echt was neues, richtig super.
Sowas wird wohl das "Eye Toy" der Nexgen Konsolen :D
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
MFauli
Beitrag von MFauli »

Erm, ich find´s so richtig langweilig.
Juhu, toll, da werden Objekte eingescannt, wo dann Spielfiguren drauf rumklettern können.
Das ist doch alles viel zu oberflächlich.
Lustig wär´s erst, wenn man ne Cola-Falsche einscannen könnte, die dann im Spiel umrempeln könnte, woraufhin sie zerbricht und/oder der Inhalt rausfließst.
Diese Kameras können aber nur die Form und Farbe erfassen, sonst nichts.

Würde mich schon nach ner halben Stunde langweilen, garantiert.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, vielleicht könnte man da was tolles draus machen aber so wie das im Video gezeigt wurde, fand ichs ziemlich langweilig...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Von der Idee her sichern nicht schlecht. Smash Bros Melee auf dem Tisch käme bestimmt gut, da kram ich sogar meine alte He-Man Burg für aus dem Keller :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Spike hat geschrieben:Von der Idee her sichern nicht schlecht. Smash Bros Melee auf dem Tisch käme bestimmt gut, da kram ich sogar meine alte He-Man Burg für aus dem Keller :twisted:
Hm aber man könnte eines integrieren, dass man mit Digicam Fotos in Spiele szenariern einlesen könnte, also man scließt ne digicam per usb an und liest das dann ins nächte SSBM ein, dann war da en Foto von keine Ahnung was drauf, der NRev rechnet das um und man bewegt sich darauf, was man fotografiert hat, das wär mal gut!

Vielleicht würde man auch mehr Digicamfotos bracuhen, aber cool wär danna uch, wenn teile, die nicht aufm foto sind logisch ersetzt werden und das Ganze dann auf ner Festplatte und/oder ner SD Card gespeichert werden könnte.

Oder auch, dass man Objekte fotografiert, wie zum Beispiel ein Auto und der NRev kann das dann ins Spiel einbauen, dass man z.B. mit dem in nem Renngame fährt
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Das ist schlicht und ergreifend unmoeglich.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nicht unmöglich, nur technisch sehr aufwändig.
„Wissen ist Nacht!“

Master H
Beitrag von Master H »

Naja, ich denke es würde eben eine einmalige, längere Umrechnungszeit geben, technisch ist dies aber schon möglch ;)
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Wie soll denn das funktoinieren?

Um mal bei dem Bsp. mit SSBM zu bleiben... Wie soll der Nrev denn aus einem 2d Bild einen 3d-Raum erschaffen? Soll der sich das ausdenken? Oder wie bitte kann man berechnen, auf welchen Flaechen man sich bewegen kann und auf welchen nicht? Wie soll man die Kollisionsabfrage realisieren?

Bei dem Auto ist das auch so ne Sache. Der Nrev kann auch da aus einem 2d-Bild kein 3d-Model generieren und dies dann im Spiel verwenden.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das von dem Video funktioniert nur, wenn man mehrere Kameras um den Tisch verteilt, damit man ein 3D-Bild bekommt.
„Wissen ist Nacht!“

Master H
Beitrag von Master H »

Spike hat geschrieben:Das von dem Video funktioniert nur, wenn man mehrere Kameras um den Tisch verteilt, damit man ein 3D-Bild bekommt.
Naja, dann ist wohl ultra unrealistisch, dass es für den NRev kommt. Naja, so lange ist es ja nun auch nicht mehr bis zur E³
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Natürlich kommt das nicht für den NRev, für Massenmarkttauglich halte ich das auch nicht. Evtl reden wir da in 5 Jahren nochmal drüber :)
„Wissen ist Nacht!“

Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

The Controller of the Future (mit Touch-Screen XD):

Bild :mrgreen:
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Lol , geil!
Aber ich glaub , da hätte ich Probleme dort auch den Bildschirm zu berühren , der liegt ein bisschen weit ab vom Schuß oder nicht?
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Nebenbei: Mir fällt ein, dass damals der B-Knopf auch die Form der X-/Y-Tasten hatte.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gesperrt