So ein Test ist kompeltter Schwachsinn, udn wenn du dich davon beeinflussen lässt, solltest du wirklich stärker/selbstbewusster werden. (kleiner Tip: Ab ins Maniac-Forum, da wirst du entweder ein Mann, oder vergehst für immer
Nintendo DS
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Abenteuer per Touchscreen
Nintendo hat zehn neue Screenshots zum kreativen Adventure Another Code veröffentlicht. In diesem Spiel übernehmt ihr die Rolle des Mädchens Ashley, die sich auf dem Weg zu einer Insel befindet, um ihren Vater zu treffen. Dieser hat sich selbst in große Schwierigkeiten gebracht. Als sie auf der Insel ankommt, kann sie ihren Vater allerdings nirgends finden. Nun gilt es diese schmerzliche Geheimnis zu ergründen. Das Spiel erscheint am 24. Februar in Japan. Termine für westliche Gefilde gibt es leider noch nicht.
Quelle: g-freaks
Mann, das Spiel wird echt der Hammer!
Hey, wenn ich so überlege....wäre ein Zelda-Adventure, ohne das "Action" nicht auch mal was?
Ein Zelda, in dem dann vor allem deutlicher auf die Story und dergleichen eingegangen wird.
HA, das wäre doch DIE Idee!
Man gibt dem NDS kein schnödes Normalo-Zelda, sondern ein Adventure-Zelda.
Vielleicht auch ergänzend zum Heimkonsolenzelda, dass am NDS mehr von der Story aufgedeckt wird usw..
Mir würd´s jedenfalls gefallen, mal ein Abenteuer in Hyrule zu erleben, und zu kämpfen
[/i]

Abenteuer per Touchscreen
Nintendo hat zehn neue Screenshots zum kreativen Adventure Another Code veröffentlicht. In diesem Spiel übernehmt ihr die Rolle des Mädchens Ashley, die sich auf dem Weg zu einer Insel befindet, um ihren Vater zu treffen. Dieser hat sich selbst in große Schwierigkeiten gebracht. Als sie auf der Insel ankommt, kann sie ihren Vater allerdings nirgends finden. Nun gilt es diese schmerzliche Geheimnis zu ergründen. Das Spiel erscheint am 24. Februar in Japan. Termine für westliche Gefilde gibt es leider noch nicht.
Quelle: g-freaks
Mann, das Spiel wird echt der Hammer!
Hey, wenn ich so überlege....wäre ein Zelda-Adventure, ohne das "Action" nicht auch mal was?
Ein Zelda, in dem dann vor allem deutlicher auf die Story und dergleichen eingegangen wird.
HA, das wäre doch DIE Idee!
Man gibt dem NDS kein schnödes Normalo-Zelda, sondern ein Adventure-Zelda.
Vielleicht auch ergänzend zum Heimkonsolenzelda, dass am NDS mehr von der Story aufgedeckt wird usw..
Mir würd´s jedenfalls gefallen, mal ein Abenteuer in Hyrule zu erleben, und zu kämpfen
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

objektiv kann das gar nicht konkret entschieden werdenC0nker hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hier jemand die CT liest, aber in der neuen Ausgabe gibt es einen vierseitigen Vergleich zwischen PSP und DS.
Danach ist die PSP klar besser.
Es wird aber vernünftig und auch glaubhaft argumentiert.
Meine Entscheidung einen DS zu kaufen rückt wohl noch weiter in die Ferne
für die Einen ist der DS besser, für die Anderen die PSP
das ist bei ALLEN Konsolen so, und wird auch so bleiben
womit haben die denn argumentiert? bestimmt waren das so Tests nach Schema-X, à la Computer Bild Spiele...da wird die PSP auch bestimmt besser abgeschnitten haben
in Sachen Grafik und Design dürfte die PSP den DS ja auch weit toppen
gegen Hammerspiele wie Metroid, Mario und Zelda wird aber kein PSP Spiel ankommen...

eben das wahr sehr wahrscheinlich so:Vater Unser hat geschrieben:objektiv kann das gar nicht konkret entschieden werdenC0nker hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hier jemand die CT liest, aber in der neuen Ausgabe gibt es einen vierseitigen Vergleich zwischen PSP und DS.
Danach ist die PSP klar besser.
Es wird aber vernünftig und auch glaubhaft argumentiert.
Meine Entscheidung einen DS zu kaufen rückt wohl noch weiter in die Ferne
für die Einen ist der DS besser, für die Anderen die PSP
das ist bei ALLEN Konsolen so, und wird auch so bleiben
womit haben die denn argumentiert? bestimmt waren das so Tests nach Schema-X, à la Computer Bild Spiele...da wird die PSP auch bestimmt besser abgeschnitten haben
in Sachen Grafik und Design dürfte die PSP den DS ja auch weit toppen
gegen Hammerspiele wie Metroid, Mario und Zelda wird aber kein PSP Spiel ankommen...
Grafik:
PSP gewinnt
Design:
PSP gewinnt
Spieleangebot:
PSP gewinnt weil der DS für Kinder ist...^^
Features:
Unentschieden weil die PSP ja dieses "tolle" Filme Feature hat, der DS ist aber da ja auch gut wegen TS.
so in der Art war das mit sichherheit oder?
darauf kann man nix geben. Man Konsolen oder Handhelds nicht gegeneinander "antreten" lassen
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Solche Vergleichstests sind wirklich oftmals wenig aufschlussreich...
Das Problem ist, dass die Geräte meistens sehr einseitig beleuchtet werden, d.h. es wird nur (wie viele bereits geschrieben haben) auf leicht zu vergleichende Dinge wie technische Details, Fassungsvermögen des Speichermediums etc. eingegangen.
Vernachlässigt wird dann gerne mal, dass der DS viele Disziplinen beherrscht, in denen die PSP erst gar nicht mitspielt. Da wäre dann ein Vergleich auch unfair, weil die PSP auf andere Dinge ausgelegt ist. Genauso wird ein grafischer Leistungsvergleich dem DS nicht gerecht, weil auch hier die Handheld Auslegung eine ganz andere ist.
Man sollte aber nicht den berühmten faulschen (
) Fehler machen, indem man der PSP jegliche Vorzüge abspricht, weil man den Handheld nur so einseitig betrachtet, dass er aufgrund der "weniger innovativen Auslegung" automatisch gegen den DS verlieren muss.
Zu Another Code:
Das Spiel sieht fantastisch aus... man kann nur hoffen, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen.
Das Problem ist, dass die Geräte meistens sehr einseitig beleuchtet werden, d.h. es wird nur (wie viele bereits geschrieben haben) auf leicht zu vergleichende Dinge wie technische Details, Fassungsvermögen des Speichermediums etc. eingegangen.
Vernachlässigt wird dann gerne mal, dass der DS viele Disziplinen beherrscht, in denen die PSP erst gar nicht mitspielt. Da wäre dann ein Vergleich auch unfair, weil die PSP auf andere Dinge ausgelegt ist. Genauso wird ein grafischer Leistungsvergleich dem DS nicht gerecht, weil auch hier die Handheld Auslegung eine ganz andere ist.
Man sollte aber nicht den berühmten faulschen (
Zu Another Code:
Das Spiel sieht fantastisch aus... man kann nur hoffen, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen.
- MFauli

Lass´ sowas bitte, auch MIT Smilie provoziert sowas einfach nur.~X~trovertiert hat geschrieben: Man sollte aber nicht den berühmten faulschen () Fehler machen, indem man der PSP jegliche Vorzüge abspricht, weil man den Handheld nur so einseitig betrachtet, dass er aufgrund der "weniger innovativen Auslegung" automatisch gegen den DS verlieren muss.
Ausser besserer Grafik hat die PSP nunmal keine Vorteile gegenüber dem NDS, solang man bei unter dem Aspekt des Spielens betrachtet, worauf es ja bei uns ankommen sollte, in einem VideoSPIELE-Forum.
Und damit Schluss damit, kein NDS vs. PSP
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

abgefahrener Puzzler
Heute wurden neue Bilder von dem Q Entertainment entwickelten Titel Meteos veröffentlicht. Der Puzzler, der von Bandai gepublisht wird, kommt in Japan am 10. März auf dem Markt. Termine für Europa und die USA gibt es bislang noch nicht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass beide Territorien noch in diesem Jahr bedient werden.
Zu den vielen Screens gehts hier entlang, klicken sie bitte folgenden Link an um sicher ans Ziel zu gelangen, und hier findet man übrigens auch gleich noch die Quelle
G-Freaks.de
stay sic
abgefahrener Puzzler
Heute wurden neue Bilder von dem Q Entertainment entwickelten Titel Meteos veröffentlicht. Der Puzzler, der von Bandai gepublisht wird, kommt in Japan am 10. März auf dem Markt. Termine für Europa und die USA gibt es bislang noch nicht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass beide Territorien noch in diesem Jahr bedient werden.
Zu den vielen Screens gehts hier entlang, klicken sie bitte folgenden Link an um sicher ans Ziel zu gelangen, und hier findet man übrigens auch gleich noch die Quelle
G-Freaks.de
stay sic
- Vater Unser

das heißt aber nicht, dass für die PSP keine guten Spiele erscheinen (du schließt das ja gänzlich aus)
Fakt ist, dass man auch ohne Touchscreen geile Spiele machen kann, SM64 DS (das Hauptspiel) wäre z.B. auch auf PSP (sogar vieeel besser dank analogstick) möglich gewesen (allerdings ohne Minispiele)...und MFauli, sag du mir nun, dass SM64 DS scheiße ist, es ist ja immerhin auch auf der PSP möglich
Fakt ist aber auch, dass man mit dem Touchscreen (und dem zweiten Screen) Spiele machen kann, die auf der PSP schlichtweg unmöglich sind
man muss halt immer beide Seiten beleuchten
auf beiden Systemen kommen für mich interessante Spiele...wieso sollte ich drauf verzichten?
Fakt ist, dass man auch ohne Touchscreen geile Spiele machen kann, SM64 DS (das Hauptspiel) wäre z.B. auch auf PSP (sogar vieeel besser dank analogstick) möglich gewesen (allerdings ohne Minispiele)...und MFauli, sag du mir nun, dass SM64 DS scheiße ist, es ist ja immerhin auch auf der PSP möglich
Fakt ist aber auch, dass man mit dem Touchscreen (und dem zweiten Screen) Spiele machen kann, die auf der PSP schlichtweg unmöglich sind
man muss halt immer beide Seiten beleuchten
auf beiden Systemen kommen für mich interessante Spiele...wieso sollte ich drauf verzichten?

- ~X~trovertiert

Tja, du empörst dich darüber, dass die PSP in so einem Test besser abschneidet und machst gleichzeitig genau den selben Fehler, indem du sagst, dass die PSP Spiele nichts besonderes sein können, weil ihr die Steuerungsmöglichkeiten des DS fehlen.
Die Haltung ist gelinde gesagt sehr sonderbar und deswegen hab ich noch versucht diesen "Vorwurf" so zu verpacken, dass er NICHT provoziert.
Ich werde aber in Zukunft darauf achten deine Nerven weniger zu strapazieren
Die Haltung ist gelinde gesagt sehr sonderbar und deswegen hab ich noch versucht diesen "Vorwurf" so zu verpacken, dass er NICHT provoziert.
Ich werde aber in Zukunft darauf achten deine Nerven weniger zu strapazieren
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Bitte nicht mehr über "DS gegen PSP"...es reicht!!!
Ich habe mal eine wichtige Frage an alle, die schon einen DS haben:
Verkratzt der Touchscreen-Bildschrim wirklich nicht?
Ich kann mir das schlecht vorstellen, dass er nicht zerkratzt...schließlich ist doch jedes flache Material (Metall, Kunststoff, Glas) zerkratzbar! Mit den Fingern dürfte ausser fettigen Spuren (die man wegwischen kann) nichts übrig bleiben, doch mit diesem Stlyus-Stift...ich weiß nicht...
Oder ist dieser Stift am Kopf stark abgerundet oder hat eine gummierte Fläche??? Auf den Screens sieht das eher spitz und normal aus....
Ich rede hier nicht von sichtbaren Kratzern, sondern von solchen Mini-Kratzspuren, die man erst gut sehen kann wenn man ein starkes Licht drauf einfallen lässt und den DS dann von der Seite ansieht...so was würde mich echt nerven mit der Zeit!
Wenn das so sein wird, werde ich mir überlegen eine Schutzfolie zu kaufen...
Wer kann mit antworten?
Ich habe mal eine wichtige Frage an alle, die schon einen DS haben:
Verkratzt der Touchscreen-Bildschrim wirklich nicht?
Ich kann mir das schlecht vorstellen, dass er nicht zerkratzt...schließlich ist doch jedes flache Material (Metall, Kunststoff, Glas) zerkratzbar! Mit den Fingern dürfte ausser fettigen Spuren (die man wegwischen kann) nichts übrig bleiben, doch mit diesem Stlyus-Stift...ich weiß nicht...
Oder ist dieser Stift am Kopf stark abgerundet oder hat eine gummierte Fläche??? Auf den Screens sieht das eher spitz und normal aus....
Ich rede hier nicht von sichtbaren Kratzern, sondern von solchen Mini-Kratzspuren, die man erst gut sehen kann wenn man ein starkes Licht drauf einfallen lässt und den DS dann von der Seite ansieht...so was würde mich echt nerven mit der Zeit!
Wenn das so sein wird, werde ich mir überlegen eine Schutzfolie zu kaufen...
Wer kann mit antworten?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- C0nker
- Level 1-2: Roter Panzer

Also in der CT wurden vor allem die Technischen Fähigkeiten miteinander verglichen, und wenn man das so liest ist es echt beeindruckend, was die PSP leistet.
Es wurde aber auch ganz klar auf die Spiele eingegangen, doch auch dort schneidet der DS ja schlechter ab, da seine Fähigkeiten bis jetzt nur für Minispiele genutzt werden, un diese schon nach ein paar Minuten ihren Reiz verlieren sollen.
Die PSP Spiele sollen teilweise schon sehr gut sein (Ridge Racer).
Es wurde aber auch ganz klar auf die Spiele eingegangen, doch auch dort schneidet der DS ja schlechter ab, da seine Fähigkeiten bis jetzt nur für Minispiele genutzt werden, un diese schon nach ein paar Minuten ihren Reiz verlieren sollen.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Wie wär's wenn ihr einfach seine Frage beantwortet? 
@Cubefan
Nein, der Touchscreen beim DS zerkratzt nicht. Der Stylus ist in der Tat so stark abgerundet, da kann nix passieren. Außerdem ist der Touchscreen weicher als der Top-Screen. Mann müsste schon mit Metallfingernägeln drüber gehen um da ein paar Kratzer reinzumachen....
Hätte der Stylus ne gummierte Oberfläche wär's wohl kaum möglich ihn da drauf zu hin und her zu schieben. ^^
@Cubefan
Nein, der Touchscreen beim DS zerkratzt nicht. Der Stylus ist in der Tat so stark abgerundet, da kann nix passieren. Außerdem ist der Touchscreen weicher als der Top-Screen. Mann müsste schon mit Metallfingernägeln drüber gehen um da ein paar Kratzer reinzumachen....
Hätte der Stylus ne gummierte Oberfläche wär's wohl kaum möglich ihn da drauf zu hin und her zu schieben. ^^

Die Minispiele können aber auch lange begeistern, kommt auf den spieler an.C0nker hat geschrieben:Also in der CT wurden vor allem die Technischen Fähigkeiten miteinander verglichen, und wenn man das so liest ist es echt beeindruckend, was die PSP leistet.
Manche Rcer sind auch nach ein paar minuten schon total langweilig.
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

kann ich leider nicht bestätigen, ich habe meinen DS vorbildlich behandelt und meine anderen handhelds sind alle kratzerfrei, also kann es nicht an groben umgang liegen dass mein DS viele kleine Kratzer hat die man im richtigen Lichtwinkel deutlich sehen kann.Toad hat geschrieben: Nein, der Touchscreen beim DS zerkratzt nicht. Der Stylus ist in der Tat so stark abgerundet, da kann nix passieren. Außerdem ist der Touchscreen weicher als der Top-Screen. Mann müsste schon mit Metallfingernägeln drüber gehen um da ein paar Kratzer reinzumachen....
Ich habe nur den offiziellen Stylus Stift und Daumenschleife benutzt, man merkt aber imo beim benutzen deutlich dass da einfach ein paar kleine kratzer bleiben müssen.
Noch hält sich das ganze in Grenzen, ich hab aber wg. Spielemangel erst wenig mit meinem DS gespielt, in 1-2 Jahren wird das schon übler aussehen.

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Also habe ich doch teilweise Recht gehabt! Der Screen kann durchaus zerkratzen bei zu heftiger Inbetriebnahme!
Ich werde dann nach Schutzhüllen Ausschau halten...welche sind denn empfehlenswert?
Also habe ich doch teilweise Recht gehabt! Der Screen kann durchaus zerkratzen bei zu heftiger Inbetriebnahme!
Ich werde dann nach Schutzhüllen Ausschau halten...welche sind denn empfehlenswert?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- ~X~trovertiert

Das würde mich allerdings auch mal interessieren...Cubefan hat geschrieben:Ich werde dann nach Schutzhüllen Ausschau halten...welche sind denn empfehlenswert?
Man kann zwar überall den DS, Spiele und Taschen bestellen, aber spezielle Schutzfolien kann ich irgendwie nirgends finden. Gibts da denn originale von Nintendo oder gibts die nur in diesen Zubehör Sets von BigBen?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Vater Unser

schau mal hierWuschell hat geschrieben:Kann mir mal wer sagen,was Meteos für ein Spiel ist?
in den Touchscreen kommen nach ner Zeit ganz schön viele kleine Kratzer rein...man kann die beim Spielen gar nicht sehen (dank der genialen Hintergundbeleuchtung), aber wenn man mit dem Stylus langsam über den Screen fährt, spürt man die
es ist echt auf Dauer schlauer, ne Folie zu nehmen...besonders das Thumbstrap ist der Touchscreenkiller

- schnecken-power

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)