The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Godofgelaber: -Nintendo-Games kosten 5-10€ weniger als der Standardpreis

@Yokosuka1986: -Deine Gründe sind lächerlich, und dass N "uns" liebt wusste ich noch gar nicht. :P
-Woher weißt du, dass N sich auf Kinder spezialisiert hat? Wäre sehr nett wenn du es beweisen würdest. Ich könnte auch behaupten N-Spieler sind viel älter, da es N schon seit den 80er im Konsolenmarkt gibt.

Frage(nur aus Interesse)@beide: Wir sehen schon seit "eingier" Zeit, dass ihr mit N nicht glücklich seid. Wie lange wollt ihr hier N noch nachtrauern? Ihr "LIEBT" ja eure Nintendo-Games, doch wenn ihr allen N-Fans ihre rosa Brillen abgenommen habt, gibt es eure geliebten N-Games nicht mehr.
--------- -----------
Back to Topic:
Gibt es Hinweise darauf, welche Thematik das neue Zelda haben wird? Bei ALTTP waren es die 2 Welten, MM: Zeit.
Dazu noch: Wusste man vor der Veröffentlichung überhaupt um was es in WW geht? Denn in den Videos war doch gar kein Meer zu sehen. Sondern wie Link (vermutlich auf der verwunschenen Bastion) vor diesen Schweinen wegrannte und über einen Abgrund sprang, während diese hinunterfielen.

Ich weiß es gab das Gerücht vom Verwandeln (in Tiere). Doch ich kann mir das in Zelda überhaupt nicht vorstellen... (PS: Zoras sind keine Tiere - nicht mal Dekus :) )
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

TheSmashmaster hat geschrieben: Frage(nur aus Interesse)@beide: Wir sehen schon seit "eingier" Zeit, dass ihr mit N nicht glücklich seid. Wie lange wollt ihr hier N noch nachtrauern? Ihr "LIEBT" ja eure Nintendo-Games, doch wenn ihr allen N-Fans ihre rosa Brillen abgenommen habt, gibt es eure geliebten N-Games nicht mehr.
Ich bin sehr zufrieden mit Nintendo und den Spielen auf dem GameCube.

Wieso ist eigentlich jeder euer Feind, der auch eine andere Konsole hat?

Andauern muss ich mir hier anhören, das ich kein Nintendofan bin?

Wieso den bitte?

Weil ich eine XBOX besitze?

Weil ich mir eine Sprachausgabe in Zelda wünsche?

Weil ich den Masterchief und Link als niveaulose Charaktere bezeichne?

Weil ich Paper Mario 2 nicht mag? Gut das kann ich ausgleichen ich mag schließlich Metroid Prime 2 richtiger gern.

Weil ich Nintendo nur als Spielehersteller sehe und nicht als Zentrum aller Videospiele?

Ich bin ein durchaus ein Nintendofan, nur sehe ich es recht locker und setze alle Spiele und ihre Hersteller gleich wieso auch nicht?

Was unterscheidet Nintendo von Mircosoft? Beide bringen ihre erstklassigen First Party Games und verkaufen ihre Konsolen. Warum sollte ich also Nintendo höher setzen, ich sehe halt darin keinen Sinn.

Aber alleine deshalb bin ich doch nicht mit Nintendo unzufrieden. Ich mag das meiste an Nintendo nur einiges mag ich auch nicht. Aber das ist ganz normal, da können mir Hardcore Nintendo Spieler sagen was sie wollen.

Ich habe nicht vor irgendjemanden seine Brille abzunehmen, aber nur weil hier einige sagen "Nintendo = Alles" muss ich doch nicht mitmachen oder?

Dieses "ich bin kein Nintendo Fan" "muss unglücklich mit meinem GameCube sein"... wahrscheinlich bin ich hier ein User, der mit am meisten Nintendo Spiele für den GameCube gekauft hat. Und ausgerechnet ich soll unzufrieden sein...

Und das nur weil ich ein wenig Kritik äußere... andere haben weit extremere Wünsche als mein Wunch nach Sprachausgabe...

Ich kaufe mir die Spiele die mich interessieren und der Hersteller ist mir egal, klar weiß ich welche Hersteller gut sind und welcher nicht. Aber das diese alle nur mein Geld wollen und mehr nicht, dass ist mir nunmal klar.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich bin ein durchaus ein Nintendofan, nur sehe ich es recht locker und setze alle Spiele und ihre Hersteller gleich wieso auch nicht?
Das Wort "Fan" hat bei dir eine andere Bedeutung als bei uns. So kommts mir jedenfalls vor.
Was unterscheidet Nintendo von Mircosoft? Beide bringen ihre erstklassigen First Party Games und verkaufen ihre Konsolen. Warum sollte ich also Nintendo höher setzen, ich sehe halt darin keinen Sinn.
Ja aber Nintendo bringt die besseren Spiele, DAS ist der Punkt.
Wenn euch Nintendo so liebt,
...warum gibts dann keine Club Nintendo mehr?
...warum ist die Hotline dann nicht umsonst geblieben
...warum geht das Umtauschen von defekten Sachen nicht so gut wie bei MS (UPS)?
...warum ist Zelda dann nicht direkt realistisch geblieben?
Also gut Club Nintendo und die Hotline - das is nur in Deutschland so, in Japan gibts ein offizielles N Heftchen. Der Umtausch Service von MS hat eben nur MS und auch kein Sony und über TWW haben wir uns oben schonmal gut unterhalten...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wer Nintendo mit M$ gleichsetzt, kann kein Nintendofan sein, sorry.

Und @Yokosuka: Na, wäre auch schlimm, wenn der Service von M$ nicht der beste wäre, hört man doch immer nur von defekten XBoxen.
Wo viel Defekt, da braucht´s viel Service.
Mir ist noch nie ein Nintendoprodukt kaputt gegangen, und im Internet hört man auch kaum davon, aber immer wieder von kaputten Laufwerken bei XBoxen und dergleichen.
Da den Service zu loben ist genauso lustig, wie M$ einen Erfolg im Konsolenbereich zuzusprechen, wo sie über eine Milliarde Verlust gemacht habe, hihihi.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:im Internet hört man auch kaum davon, aber immer wieder von kaputten Laufwerken bei XBoxen und dergleichen.
Da den Service zu loben ist genauso lustig, wie M$ einen Erfolg im Konsolenbereich zuzusprechen, wo sie über eine Milliarde Verlust gemacht habe, hihihi.
Ja im Internet hört man von Laufwerken die nicht immer alle Spiele lesen können - so war's auch bei mir der Fall. Ich musste dann die Box zurückschicken und mir ein neues Laufwerk einbauen lasssen, das hat gesuckt.

Und letztens die Nachricht über die defekten Netzkabel... aber zum Glück hab ich meine XB NACH dem 13 Januar '04 gekauft...

Für Sony gilt übrigens das Gleiche, auch bei denen sind die ersten Produktionen immer irgendwie fehlerhaft.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Leute, hier geht es um das neue Zelda!
Also zurück zum Thema!
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Woher weißt du, dass N sich auf Kinder spezialisiert hat?
Ich zitiere Bernd Fakesch (General Manager Nintendo Deutschland) im N-Zone Interview (10/04):
"Nintendo steht nach wie vor für "Family Values".
Titel, die sich verstärkt an Kinder wenden, wie die verschiedenen Mario ode Pokemon Spiele, waren immer pädagogisch durchdacht und gewaltfrei und werden das auch in Zukunft sein."

Aus solchen und ähnlichen Statements lässt sich schon erkennen, dass Nintendo einen Fokus auf die jüngeren Spieler legt (auch wenn sie es immer "Familienfreundlich" nennen).
Ihr "LIEBT" ja eure Nintendo-Games, doch wenn ihr allen N-Fans ihre rosa Brillen abgenommen habt, gibt es eure geliebten N-Games nicht mehr.
Vielleicht führt man aber auch einen Stimmungswandel bei BigN herbei...

Um noch etwas zum Thema beitragen zu können:
Ein Zelda mit Fable Elementen wäre ein Traum!
Sprich:
Zelda
+Sprachausgabe
+Individuelle Reaktionen der Leute auf einen

Es wäre doch sehr schön, wenn man als Tier verwandelt/ also böser Link andere Reaktionen bei den Leuten auslösen würde!
(wenn man was kaputt macht wird man bestraft: hat ja schon angefangen...)
SoulBringer
News-Redakteur

Yokosuka1986 hat geschrieben: Vielleicht führt man aber auch einen Stimmungswandel bei BigN herbei...

Sprich:
Zelda
+Sprachausgabe

Es wäre doch sehr schön, wenn man als Tier verwandelt/ also böser Link andere Reaktionen bei den Leuten auslösen würde!
Da merkt mans wieder... So ein Zelda wäre der totale mist imo! Link ist nicht böse und soll es auch nicht werden :roll:

Warum nicht gleich noch Shotgun und Raketenwerfer einbauen?
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

SoulBringer hat geschrieben: Warum nicht gleich noch Shotgun und Raketenwerfer einbauen?
Darauf wird es wohl hinauslaufen... Irgendwann wird Link nochmal schleichen und schießen lernen, das sag ich jetzt schon mal vorraus... Naja, dann würde es sich wenigstens besser verkaufen :roll:
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

@SoulBringer

Jeder hat eine andere Meinung! Man kann nicht sagen das Nintendo die besseren Spiele rausbringt. Ich z.b. bin nicht der Meinung. MIR gefällt Halo besser als irgendwelche anderen Nintendo Spiele (z.b. Metroid Prime 2).

@MFauli

Warum soll man kein Nintendofan sein wenn man MS genauso cool findet? Das ist ziemlich unlogisch :roll:. Kannst du nichtmal mit diesem dummen gefassel aufhören das MS nix zustande bringt im Thema ''Erfolg''. Warum schafft es MS ein Halo millionenoft zu verkaufen und Nintendo nicht? Daran ist nicht nur der Hype schuld sondern deswegen weil Halo unter vielen millionen Menschen als ein geniales Spiel angesehen wird, wie von mir. (is nur mal ein beispiel).
Und dem Kundenservice ist nichts auszusetzen. Jeden den ich kenne ist damit sehr zufrieden.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Recht hat Bommle ja. Warum muss man anderer Games von anderen Herstellern immer als Alternativen ansehen? Kann mich nicht auch beides gut finden? ich kann das sehr gut und ich fahre prima damit sowohl den Cube als auch die Xbox zu besitzen.

Werde mir in der NextGen wohl auch wieder 2 Konsolen unter die Glotze stellen...
Metal B
Beitrag von Metal B »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Woher weißt du, dass N sich auf Kinder spezialisiert hat?
Ich zitiere Bernd Fakesch (General Manager Nintendo Deutschland) im N-Zone Interview (10/04):
"Nintendo steht nach wie vor für "Family Values".
Titel, die sich verstärkt an Kinder wenden, wie die verschiedenen Mario ode Pokemon Spiele, waren immer pädagogisch durchdacht und gewaltfrei und werden das auch in Zukunft sein."
Nintendo macht nicht verstärkt Spiele für Kinder, sondern für Familien. Das heißt sie machen Spiele die sowohl ein Kind als auch ein Jugendlicher oder Erwachender spielen kann, ohne das es zu komplexiert oder ungeeignet ist. Das war schon seit Jahren das Motto der Firma und ist auch die Philosophie der Firma.
Dadurch muss ja halt an die "schwächste" Glied der Kette denken, also die Kinder. Dadurch wirken die Spiele kindisch sollen aber eigentlich jede Altersgruppe ansprechen.
Problem ist nur das Familien sich irgendwie verändert haben ... Kinder wollen noch schneller erwachen sein, Jugendliche noch mehr und die Gesellschaft ist mit vorurteilen und den drang nach Realität und nicht nach Phanatsie geblendet.
Ich finde die Zeiten sind extrem langweilig geworden, vorallem das Fernsehen und die Musik der Massen haben sich total verschlimert.
Remakes, Reality Shows, Schönheits OPs, etc. die gesallschaft ist so oberflächlich wie noch nie ...

Und da kann eine Firma die auf das Kind im Menschen setzt halt nicht so viel gewinnen ...[/quote]
...die Welt ist komisch ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Bommle:

Ich hätte deinem "Posting" einiges entgegenzusetzen, aber...hier geht es um Zelda!
Deshalb werde ich nichts auf deine Geschreibsel antworten, genauso wenig auf das von Cubestar.
Nur bitte kein "Du antwortest nix, weil du nix argumentieren kannst!", denn dann heisst es wieder "MFauli, du musst immer jede Diskussion "gewinnen"!" :roll:

@Mods: Wie wärs, wenn ihr alle Postings der letzten 2-3 Seiten hier löscht?
Um Zelda ging es her irgendwie nicht, höchstens als Aufhänger zu einer weiteren Pro/Contra-Nintendodiskussion.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

So isses aber Fauli. Ginge es dir hier wirklich um Zelda, hättest du dich auch nie auf diese Pro/Contra Diskussion über Nintendo eingelassen, also tu hier nicht so als wärst du der heilige Forenapostel...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich wollte nur kurz etwas klarstellen, dass dann daraus eine totale Off-topic-Diskussion entstand, dagegen konnte ich auch nichts mehr machen, da die üblichen Verdächtigen dann gewohnt unstopable sind.

Und jetzt hör auf, hierzu was zu entgegnen, macht doch echt den ganzen Zelda-Thread kaputt.
Bild
TheSmashmaster

Yokosuka1986 hat geschrieben:

Sprich:
Zelda
+Sprachausgabe

Also:
1. Du tust so als hätte Fable die Sprachausgabe erfunden :lol:
2. Indiviuelle Reaktionen? Hast du schon mal MM gespielt? Dazu braucht man ja wohl nicht mehr viel sagen :wall:
Einen Ansatz von böse gabs in Link´s Awakening. Dort konnte man stehlen, woraufhin man vom Besitzer beim nächsten Besuch bestraft wurde.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am So 20. Feb 2005, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:Einen Ansatz von böse gabs in Link´s Awakening. Dort konnte man stehlen, woraufhin man vom Besitzer beim nächsten Besuch bestraft wird.
Naja das würde ich aber eher als Gag bezeichnen, nicht als Feature oder so.
Bild
TheSmashmaster

SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Einen Ansatz von böse gabs in Link´s Awakening. Dort konnte man stehlen, woraufhin man vom Besitzer beim nächsten Besuch bestraft wird.
Naja das würde ich aber eher als Gag bezeichnen, nicht als Feature oder so.
Deswegen hab ich ja auch Ansatz geschrieben :wink:
Ansonsten konnte man in Diskussionen manchmal fies sein. Als Zelda Link ihr Herz ausgeschüttet hat, fragte sie: "Aber das wirst du doch nicht weitererzählen" und darauf konnte man antworten "Doch!"
Ihr Gesichtsausdruck danach war dann toll.
SoulBringer
News-Redakteur

Und auch da hatte es keine anderen Auswirkungen, was mich aber nicht weiterhin gestört hat.
Werde mir in der NextGen wohl auch wieder 2 Konsolen unter die Glotze stellen...
Und ich wieder 3
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

TheSmashmaster hat geschrieben: Einen Ansatz von böse gabs in Link´s Awakening. Dort konnte man stehlen, woraufhin man vom Besitzer beim nächsten Besuch bestraft wird.
Also Böse war er da nicht, das war eher ein Gag. [Edit: War wohl jemand schneller :P ]
Ich glaube nicht das Link im neusten Teil "Böse" ist, eher egoistich, es wird ein anderer Link sein als sonst. Vorallem erwarte ich kein Happy End, weil ich glaube das diesmal der Herr der Zeit am Ende versagen wird. Wodurch die Götter die Flut schicken und so Ganon aufhalten müssen. Soll ja chronologisch zur TWW Episode sein und da man ja ziemlich viel Land sieht, laube ich nicht das Link und Zelda so schnell so viel Land finden und schnell mal ne Zitadelle bauen (trailer).
Vielleicht wird dieser Link auch zum bekannten Schattenlink aus Zelda 2 ... obwohl es gibt ihn ja schon in OoT ^^''
SoulBringer
News-Redakteur

Glaubt ihr es würde zu Link passen egoistisch oder arrogant zu sein? Ernstgemeinte Frage!
Bild
TheSmashmaster

SoulBringer hat geschrieben:Und auch da hatte es keine anderen Auswirkungen, was mich aber nicht weiterhin gestört hat.
Und ich wieder 3
Ich auch, habe zu viel Geld.
Kann sowas überhaupt nicht verstehen, aber jedem das Seine.

Zu Zelda: deswegen hab ich auch "Ansatz" geschrieben. Nennt es von mir aus auch "Gag" - ich meine jedenfalls das Selbe.
Metal B
Beitrag von Metal B »

SoulBringer hat geschrieben:Glaubt ihr es würde zu Link passen egoistisch oder arrogant zu sein? Ernstgemeinte Frage!
Darum geht es doch. Muss ja einen grund geben wieso Link versagt und das liegt daran, das er etwas macht was die anderen Links nicht gemacht haben.
Wie sagte Miyamtot noch: "Link wird sich anders Verhalten als sonst." (so ungefähr).
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Metal B: Aonuma hat im neuesten Interview gesagt, dass das kommende Zelda chronologisch NACH TWW spielen soll ;-)

@SoulBringer:

Wenn es die Umstände zuließen, ja.
Die Story müsste es begründen.
Wenn etwa Link mehrfach unfair behandelt werden sollte, dass er dann vielleicht auch mal böse ist.
Im Sinne von Peter Parker, der einen Verbrecher laufen lässt, um sich am Kampfveranstalter zu rächen (du kennst Spiderman:The movie, nehme ich an).

Richtig böse, nun, da müsste die Story dann schon enorm gut sein, um das glaubhaft wirken zu lassen.
Andererseits könnte man halt auch ein Kotor-artiges System einbauen.
Schließlich ist Link ja auch der Spieler-Charakter, und so repräsentiert er das, was der Spieler tut.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich finde böse passt nicht zu Link, schließlich ist er ja eine Art Auserwählter...

Und wenn Link böse ist, dann müsste ja Ganon nett sein, was soll sonst noch ein Bösewicht?

Im Grunde ist es ja in Zelda auch immer der Kampf vom Guten und Bösen und so wäre das nicht mehr gewährleistet.
Gesperrt