PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

1. es heißt HANDHELDS!!!!!!!!!111111einself
2. wenn dann wären es 2 Systeme in einem Handheld, nicht umgekehrt...
3. bei der GBA Funktion wird der gleiche ARM7 benutzt, den auch die DS Spiele benutzen, von daher entstehen keine höheren Kosten

Nintendo hätte den DS ohne Sony sicherlich nicht für mehr Geld rausgebracht

doch die eigentliche Frage ist: hätte Nintendo ÜBERHAUPT den DS rausgebracht, wenn Sony nicht gewesen wäre?
ohne Sony wäre Nintendo immernoch unangefochtener Marktführer und um einiges reicher, die hätten womöglich heute immernoch den alten GameBoy Advance vermarktet ;)
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

MFauli hat geschrieben:Sony will laut Meldung die UMD-Filme preislich wie DVDs vermarkten, wieso also sollten die billiger werden?
Es gibt dafür keinerlei Annahmen.
Und dass DVDs soviel gekostet haben, lag genau daran, dass sich noch nicht Massenmarkt-tauglich waren.

Und ausserdem reichts MIR allmählich mit dir, jetzt ziehst du vollkommen andere Themen hier rein, um mich lächerlich zu machen.
Wenn du was gegen mich hast, tu das, aber per PN.
Echt traurig, was du hier völlig aus der Luft gegriffen ablässt.
:roll:
Schlicht und einfach: Du bist ein Wortverdreher ohne Gleichen. Nicht ich bringe hier Dinge rein, die nix damit zu tun haben sondern DU. Eine Annahme ist eine unbestätigte Faktum, was es noch zu beweisen gilt, entweder empirsich oder aber aufgrund von Tatbestandsmerkmalen. Meine Annahme ist daher genauso wahrscheinlich wie vielleicht Deine. Sony wird UMDs natürlich zuerst zu DVD Preisen verkaufen - die Entwicklung muß erst mal wieder hereingewirtschaftet werden. Da die DVDs am Anfang sehr teuer waren, im Laufe der Zeit aber billiger wurden könnte dies durchaus auch bei den UMDs sein - das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Und mach jetzt nicht einen auf "lieb Kind" bei den Admins - denn gerade DU läßt andere Meinungen gar nicht gelten und liebst es sichtlich, dich im Forum zu präsentieren und ander Leute Meinung einfach runterzubügeln.

Da mein posting eh nicht lange online bleiben wird, ist es eigentlich auch egal was ich schreibe. Du hast immer recht und andere sind blöd !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Vater Unser hat geschrieben:1. es heißt HANDHELDS!!!!!!!!!111111einself
Ist mir völlig egal
Vater Unser hat geschrieben: 3. bei der GBA Funktion wird der gleiche ARM7 benutzt, den auch die DS Spiele benutzen, von daher entstehen keine höheren Kosten
Wieso wenn man den Prozessor nun zweimal braucht usw. dann muss das Gerät auch teurer werden.
Vater Unser hat geschrieben: Nintendo hätte den DS ohne Sony sicherlich nicht für mehr Geld rausgebracht

doch die eigentliche Frage ist: hätte Nintendo ÜBERHAUPT den DS rausgebracht, wenn Sony nicht gewesen wäre?
Keine Ahnung ich hab mal gehört, dass die eigentlich einen GameBoy mit N64 Technik bringen wollten, davon hab ich auch immer geträumt, bis ich die PSP sah... ich hätte nie gedacht, das ein Handheld jetzt schon solche Power haben kann...
Vater Unser hat geschrieben: ohne Sony wäre Nintendo immernoch unangefochtener Marktführer und um einiges reicher, die hätten womöglich heute immernoch den alten GameBoy Advance vermarktet ;)
Ohne Sony hätten die wohl sogar noch Heimkonsolenmarkt und Sega würde auch noch Konsolen bauen.. Zeiten ändern sich.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Jetzt ist es übrigens offiziell:
Die UMD-Filme kosten in den USA zwischen 19,95 Dollar und 30 Dollar , damit ungefähr 16-24€ umgerechnet.Das heißt , dass die Preise denen von DVDs angepasst wurden.
Neuere Filme -->30 Dollar
Ältere Filme --->19,95 Dollar
Als ältere Filme werden Filme älter als ein Jahr auf Disk bezeichnet , das heißt quasi ein Film wird nach einem Jahr automatisch billiger.
Ich denke , dass der Preis nur noch gesenkt wird , falls sich niemand die Filme kaufen sollte oder die Filme eben noch älter und damit Restbestände sind.
DVDs werden ja auch nicht billiger , bloß weil die DVD jetzt weit verbreitet ist und ein billiger Rohling nur noch etwa 50cent kostet.
Da müssten DVDs heute schon deutlich billiger sein , wenn dem so wäre.Und ich denke halt , dass dieses Thema auch auf die UMD-Filme projezierbar ist.
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:1. es heißt HANDHELDS!!!!!!!!!111111einself
Ist mir völlig egal
ist aber trötzdem völlig falsch
auch wenn wir im Internet sind, man muss sich schon halbwegs an die Rechtschreibung halten :roll:
Vater Unser hat geschrieben: 3. bei der GBA Funktion wird der gleiche ARM7 benutzt, den auch die DS Spiele benutzen, von daher entstehen keine höheren Kosten
Wieso wenn man den Prozessor nun zweimal braucht usw. dann muss das Gerät auch teurer werden.
nein, eben NICHT
sowohl DS Spiele als auch GBA Spiele greifen auf den gleichen Prozessor zu

der Preis der UMD Filme ist übrigens VÖLLIG daneben, die müssen weit weniger als DVD Filme kosten, nicht mehr (neue DVD Filme kosten normalerweise 19€ , oder? und die UMDs kosten 24€...und in Europa wohl noch mehr)
die überschätzen den Markt echt
das läuft nur darauf hinaus, das die Geschäfte mit UMDs überflutet ist, die aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses keiner kaufen will
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Natürlich überschatzen sie den Markt , davon gehe ich auch klipp und klar aus , aber ich glaub halt net , dass die Filme nur dadurch , dass die UMD neu ist, mit der Zeit billiger werden.
Immerhin ist es ja auch für die Filmfirmen ein weiterer Aufwand die Filme zu machen und für die UMD zu optimieren.Daraus rechnet sich vielleicht der Mehrpreis der UMD aber ich denke nicht , dass Sony vergisst , dass sie mit diesem Format gegen die DVD ankommen müssen , daher koppeln sie ja die Preise ungefähr an die der DVD.
Zum Vergleich:
Eine DVD kostet am allerbilligsten 18€ , wenn der Film mit nur einer DVD und wenig Bonusmaterial ist.
Aber ein Film mit 2 DVDs und das werden in anbetracht der Filmqualität immer mehr , kostet bis zu 25€.
Ich kann mir schon vorstellen , dass es Leute gibt , die Filme auf der PSP wollen aber der Großteil wird wohl darauf verzichten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Früher oder später müssen sie aber billiger werden oder man wird sie bei Ebay billiger bekommen. Schlecht für Sony ist halt das man die UMD bisher nur bei der PSP benutzen kann. Sie müssten bei ihren Produkten (z.B. DVD Player) ein Extra UMD Laufwerk einbauen aber selbst dann wird die UMD sich nicht so weit verbreiten können wie die DVD. Nur Sony alleine wird die UMD nicht weit verbreiten können...
Bild
Godofthedarkness

Vater Unser hat geschrieben: ist aber trötzdem völlig falsch
Ja streite ich doch gar nicht ab ich find es nur dämlich es so zu schreiben, deshalb mache ich es nicht.
Vater Unser hat geschrieben: auch wenn wir im Internet sind, man muss sich schon halbwegs an die Rechtschreibung halten :roll:
Aber nicht an der englischen...
Vater Unser hat geschrieben: nein, eben NICHT
Ich meine jetzt das im DS zwei Prozesseoren getrennt arbeiten, das hab ich erst von einem Nintendo Extrem Fan erfahren.
Vater Unser hat geschrieben: der Preis der UMD Filme ist übrigens VÖLLIG daneben, die müssen weit weniger als DVD Filme kosten, nicht mehr (neue DVD Filme kosten normalerweise 19€ , oder? und die UMDs kosten 24€...und in Europa wohl noch mehr)
das läuft nur darauf hinaus, das die Geschäfte mit UMDs überflutet ist, die aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses keiner kaufen will
Wieso die Filme verlieren doch nicht ihren Wert, weil sie auf einem anderen Datenträger erscheinen. Meiner Meinung nach ist das verständlich.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Deinen UMD-Film kannst du aber nur am Winz-PSP-Display angucken, ohne 5.1.-Sound, in eben schlechterer Bildqualität, und nach einem Film darfst du den PSP-Akku aufladen.
Und da Filmfans meist eh die DVD eines Films kaufen, wäre das Geldverschwendung, nochmal denselben Film zu kaufen.
Nene, das Filmfeature ist kompletter Schwachsinn.
Einzig, wie schon ein paar meinten, das Angebot von Serien-UMDs, bei denen z.B. 5 Simpsons-Folgen auf einer UMD sind, für 5 Euro, DAS könnte Erfolg haben.
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben:Deinen UMD-Film kannst du aber nur am Winz-PSP-Display angucken, ohne 5.1.-Sound, in eben schlechterer Bildqualität, und nach einem Film darfst du den PSP-Akku aufladen.
Meinen UMD Film?

5.1 Sound brauche ich unterwegs wirklich nicht :wink:

Die grafische Qualität auf dem Display ist super, da gibt es wahrlich nichts zu meckern.

Und nach dem Film lade ich doch gerne das Gerät wieder auf, wieso auch nicht?
MFauli hat geschrieben:Und da Filmfans meist eh die DVD eines Films kaufen, wäre das Geldverschwendung, nochmal denselben Film zu kaufen.
Nene, das Filmfeature ist kompletter Schwachsinn.
Einzig, wie schon ein paar meinten, das Angebot von Serien-UMDs, bei denen z.B. 5 Simpsons-Folgen auf einer UMD sind, für 5 Euro, DAS könnte Erfolg haben.
Glaub ich nicht unbedingt. Schon ganz andere Systeme hat man vor ihrem Verkauf als Flops bezeichnet.

Man kann es also noch nicht sagen...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben: Schon ganz andere Systeme hat man vor ihrem Verkauf als Flops bezeichnèn

Stimmt, z.B. den NDS oder den N5...
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Aber: Der Mainstream sieht auf der Verpackung , dass man mit der PSP Filme angucken kann und findet dass super ohne konkret darüber nachzudenken , so steigen schonmal die Verkäufe der PSP und Sony hat schon weitere Kunden.
Es ist halt ein geiles Feature mit dem man angeben kann....letztendlich bringt es aber nichts , wenn man sich wie wir es in diesem Thread tun damit eine Weile beschäftigt.
Godofthedarkness

Versteh ich nicht wenn ich auf der Verpackung sehe, dass das Gerät etwas kann, was ich mag, dann ist das doch in Ordnung.

Ich find das FIlmfeature in Ordnung, damit kann man Zeit überbrücken und Filme werden eh schnell günstig.
MFauli hat geschrieben: Stimmt, z.B. den NDS oder den N5...
Dann solltest du es ja besser wissen und nicht die UMD jetzt schon runterzuziehen...
Robus
Beitrag von Robus »

Ja das Feature ist schon in Ordnung aber eben in seiner Gesamtheit zu unausgereift (UMDs nur auf PSP/teure UMD-Filme/schlechter Ton u. Bild/PSP hält nur 3Std. Film durch etc.).
Ich glaube nicht , dass ich das Feature aufgrund dieser Sachen im Alltag nutzen würde.
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: ist aber trötzdem völlig falsch
Ja streite ich doch gar nicht ab ich find es nur dämlich es so zu schreiben, deshalb mache ich es nicht.
öpklas lökfdäüzhpkj hfüoskdgn... AASKDJALKSÜPN ÜPN EÜNASPÜDNFDAOPÜSHBD!!!!!

so, ich habe es gerade mal dämlich gefunden, mich an die neue deutsche Rechtschreibung zu halten, und habe dich aufs übelste beschimpft :roll:
Vater Unser hat geschrieben: auch wenn wir im Internet sind, man muss sich schon halbwegs an die Rechtschreibung halten :roll:
Aber nicht an der englischen...
selbst im Deutschen wird "Handheld" nicht von "Held" (wie Superheld) abgeleitet, weshalb ein S hinten dran kommt

sagst du auch "die Skateboarden" oder "die GameBoyen" ?
Vater Unser hat geschrieben: nein, eben NICHT
Ich meine jetzt das im DS zwei Prozesseoren getrennt arbeiten, das hab ich erst von einem Nintendo Extrem Fan erfahren.
die braucht er aber dank des zweiten Screens unabhängig von der GBA Kompatibilität

die GBA Kompatibilität ist in der Herstellung fast kostenlos...die mussten nur ein anderes Gehäuse machen (Modulschaft), und da n paar Kontakte dranmachen, fertig (natürlich muss die Technik dann noch GBA fähig gemacht werden, aber das ist einmalig und muss nicht bei jedem Gerät extra angerechnet werden)
Vater Unser hat geschrieben: der Preis der UMD Filme ist übrigens VÖLLIG daneben, die müssen weit weniger als DVD Filme kosten, nicht mehr (neue DVD Filme kosten normalerweise 19€ , oder? und die UMDs kosten 24€...und in Europa wohl noch mehr)
Wieso die Filme verlieren doch nicht ihren Wert, weil sie auf einem anderen Datenträger erscheinen. Meiner Meinung nach ist das verständlich.
doch, da die Qualität viel schlechter ist (in Etwa SVCD Qualität)
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Die Qualität reicht aber locker um auf dem PSP-Display gut auszusehen (abgesehn von nem 3Stunden Film wie HdR vielleicht).Und da man die UMDs nur auf der PSP nutzen kann verlieren die Filme eben nicht ihren Wert.
Godofthedarkness

@Vater Unser
Ich weiß nicht was du mir alles geantwortet hast, die ersten beiden Sätze von dir, waren mir einfach schon zu blöd. :roll:

Such dir einen anderen mir dem du streiten kannst... :wink:
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Wer importiert sich denn nun alles eine PSP aus den USA hier ?
Ich hab gestern eine bei videogamesplus.ca bestellt, kann aber immer noch stornieren wenn hier bessere vorschläge kommen.
Spiele bin ich mir auhc noch unsicher
- Darkstalkers
- Metal Gear Acid
- Wipeout ODER Ridge Racers
- Lumines ODER Mercury
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Ridge Racers ist auf jeden Fall ein Pflichttitel und Lumines soll ein ganz chilliges Puzzlespiel sein mit vorallem geiler Musik und viel knobelspaß.Die Musik passt sich individuell dem Spielgeschehen an , heißt , wenn es hektisch wird auf dem Bildschirm wird auch die Musik schneller etc.
Metal Gear soll auch gut sein aber halt ein völlig anderes Metal Gear als bisher.
Zu Darkstalkers kann ich dir nix sagen..
Wipeout soll auch ganz gut sein aber gegenüber Ridge Racers hat es keine Chance.
Der Import ist schon ok , denn billiger wird die PSP in Europa nicht sein und du kannst auch deutsche Spiele spieln.Einzig Filme wirst du nicht anschauen können (Ländercode)
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Robus hat geschrieben: Metal Gear soll auch gut sein aber halt ein völlig anderes Metal Gear als bisher.
Zu Darkstalkers kann ich dir nix sagen..
die beiden spiele stehen auch schon sicher fest, nur welche 2 spiele noch dazukommen bin ich mir eben noch unsicher (eins der beiden rennspiele und eins der beiden puzzle/geschicklichkeits-spiele)

Der Import ist schon ok , denn billiger wird die PSP in Europa nicht sein und du kannst auch deutsche Spiele spieln.Einzig Filme wirst du nicht anschauen können (Ländercode)
Die Filme waren für mich ein weiterer Grund FÜR den import:
Besonders oft werde ich die Funktion nicht nützen und bei den 5-10 titeln die ich mir irgendwann kaufen werde greif ich lieber auf das wahrscheinlich größere US sortiment zurück
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Na dann!
Kauf dir die PSP und dazu halt Darkstalkers , Metal Gear , Ridge Racers und Lumines.
Da wirst du wohl so um die 420Dollar loswerden , oder?
Naja , gut ausgestattet ist man dann aber ja auch , nicht wahr? :D
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Robus hat geschrieben: Da wirst du wohl so um die 420Dollar loswerden , oder?
sogar nur 400, und das inklusive express courier-shipping, d.h. das paket ist in 1-2 tagen hier in deutschland vor meiner tür (bei meinem DS hat es wirklich nur 1 tag vom versand bis zum erhalt des päckchen gebraucht)
der PSP kostet knapp 190€, spiele ca. 43€ (nur darkstalkers und mercury weniger, ca. 35€), dafür treibt der versand mit 50€ den preis wieder in die höhe, günstigere versandmöglichkeit wird auch garnicht angeboten.
Also spar ich im endhinein geld gegenüber einem Einkauf in Europa, hab die PSP mindestens einen Monat früher und kann RegionalCode1 UMDs abspielen.
Bild
Godofthedarkness

Man du hast viel zu viel Geld...

Ich verstehe das immer nicht, wie manche soviel haben können... und ich nicht... :cry:
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

die Unruhe hat geschrieben:
Robus hat geschrieben: Da wirst du wohl so um die 420Dollar loswerden , oder?
sogar nur 400, und das inklusive express courier-shipping, d.h. das paket ist in 1-2 tagen hier in deutschland vor meiner tür (bei meinem DS hat es wirklich nur 1 tag vom versand bis zum erhalt des päckchen gebraucht)
der PSP kostet knapp 190€, spiele ca. 43€ (nur darkstalkers und mercury weniger, ca. 35€), dafür treibt der versand mit 50€ den preis wieder in die höhe, günstigere versandmöglichkeit wird auch garnicht angeboten.
Also spar ich im endhinein geld gegenüber einem Einkauf in Europa, hab die PSP mindestens einen Monat früher und kann RegionalCode1 UMDs abspielen.
du mussts ja haben.400€auf einen schlag für nen handheld und spiele :shock:
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Luigi16 hat geschrieben: du mussts ja haben.400€auf einen schlag für nen handheld und spiele :shock:
soviel werden die Leute hier auch ausgeben müssen wenn sie sich eine PSP kaufen werden:
Schätzungspreise in Europa:
250Euro + 3spiele zu je 55€ ==> 415euro
für 15 euro weniger bekomm ich ein spiel mehr, kein schlechter deal wenn du mich frägst.
Bild
Antworten