Ist Kingdom Hearts zu empfehlen??

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Ist Kingdom Hearts zu empfehlen??

Beitrag von chibi pan »

Hi Leutz!^^

Also ich habe mir überlegt Kingdom Hearts zu holen (Bei Amazon für 28€! Ist doch ein guter Preis!!)
Aber ich habe noch einige Zweifel, denn es ist ja schließlich u.a. mit Disneyfiguren und ich habe mir gedacht, ob das nicht vielleicht eher was für Kinder ist und zu leicht für mich!!
Also, sollte ich mir Kingdom Herats holen, oder ist es eher ein "Kinderspiel"?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Ich sag nur eins

Es ist das beste Game der Welt und kein Kinderspiel.
Das ist für jeden was.
Es ist ein RPG, Action RPG und ich finde jeder muss das Game haben.
Es war mein erstes Game und bin sooooooo was von zufreiden damit, das es das beste Game ist!
Also ich sag da nur Kaufen kaufen kaufen!

Du kansnt verschiedene Welten bereisen wie die von Alice im Wunderland, Tarzan, Herkules, Aladdin, Arielle, Nightmare before Chrstmas und und und
Charas wurden nur vier neue erfunden, Sora, Riku, Kairi und Ansem, alles andere sind bekannte Charaktere.

Die Story ist auch sehr teifgreifen mit nem geilen Anfang und nem sehr traurigem Ende.

Du kämpfst hauptsächlich mit Donald und Goofy, aber in fast allen Welten kannst du einen austauschen gegen Jack Skellington, Arielle oder Tarzan wie Aladdin und das Beast.

Auch die Bösewichte sind sehr bekannt, dazu sag ich nur mal Malefiz....

Also das Game ist 100% zu empfehlen, hol es dir!

PS: Es gibt auch ein geheimes Ende was zu mehr Spielspaß führt!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
MBF
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von MBF »

Kingdom Hearts sollte man trotz der eingebrachten Disney-Charaktere nicht als Disney-Spiel ansehen, sondern als Final Fantasy-Ableger, denn damit ist es eher vergleichbar.

Es handelt sich bei dem Spiel zwar mehr um ein Action-Adventure und nicht um ein richtiges RPG (jedoch mit gewissen Rollenspiel-Elementen, wie Waffen-Umrüstungen, Ausrüstungs-Items, usw.) , doch die Spiel-Atmosphäre und die restlichen Charaktere (die teilweise sogar aus Final Fantasy stammen) erinnern doch recht stark daran, teilweise.

Und auch kindisch ist KH wirklich nicht... im Gegenteil... es ist nach gewisser Zeit sogar sehr düster und die Atmosphäre lässt sich förmlich mit dem Messer schneiden.

Meiner Meinung nach gehört KH in die Sammlung eines jeden, der von sich behauptet, gute Games zu zocken. ^_-
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Es ist das beste Game der Welt
man kann's auch übertreiben :roll:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vater Unser hat geschrieben:
Eben!
Das beste Game der Welt ist nach wie vor fünf gegen Willi...
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Eben!
Das beste Game der Welt ist nach wie vor fünf gegen Willi...
Wie bist denn Du heute drauf :lol: ???
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubestar2003™

Bin heut mal wieder besonders objektiv. :lol: :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Objektiv nennt man das heute also...so so :shock: Oder sollte das eher in "was mach ich mit dem weißen Zeug" thread *duck* . Tja, wird scheinbar doch Frühling...hehe.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubestar2003™

Ach was die Entsorgung der Überbleibsel ist null Problemo. Wo gehobelt wird, fallen nunmal Späne. :lol:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hui - also jetzt schon "gehobelt" - nun, ich sag nur: viel Spaß dabei. :biggrin:
Zitat von Papst:
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

wollt nur mal so anmerken das hier auch kinder im Forum unterwegs sind. siehe geburtstags thread. :lol:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Angesichts von Cubies Postings hier frage ich mich: Was heisst "Kingdom Hearts" übersetzt WIRKLICH? :)

Also, solang es jedenfalls um das PS2-Spiel geht: Kaufen, das ist eines von 2 PS2-Musthaves ;-)
Bild
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Huhu!!^^

Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt bin ich mir 100%ig sicher!
Ich war mir halt nicht so sicher, obs überhaupt für mein Alter geeignet ist!Obwohl ich ein sehr großer Disney-Fan bin! Unddeshalb will ich es mir wahscheinlich holen, weil es viel mit Disney zu tun hat!!

PS: Bitte nicht streiten!!! (Obwohl es doch recht amüsant ist!! :wink: )
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aber Vorsicht, das Spiel ist teilweise echt schwierig, wer da nicht ständig im richtigen Moment ´nen Vita-Zauber ausspricht, ist schneller weg, als er den Schlüssel heben kann, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Gab jedenfalls mehrere recht frustige Endgegnerkämpfe, wobei natürlich irgendwann auch da jeder bezwungen ist.
Bild
Kommissar Krempel

MFauli hat geschrieben:Aber Vorsicht, das Spiel ist teilweise echt schwierig, wer da nicht ständig im richtigen Moment ´nen Vita-Zauber ausspricht, ist schneller weg, als er den Schlüssel heben kann, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Gab jedenfalls mehrere recht frustige Endgegnerkämpfe, wobei natürlich irgendwann auch da jeder bezwungen ist.
Jo man spreche da nur Ursula oder Ansem an!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hör mir mit Ursula auf, ich muss gleich wieder kotzen! ;-)
Bild
Kommissar Krempel

Naja als Bösewichtin mag ich sie aber zum kämpfen war sie Kacke.

Aber mein 'Lieblingsbösewicht war aber immer noch Dschafar!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der war wenigstens schön einfach ;-)

Aber
Spoiler: anzeigen
der finale Endkampf gegen Ansem war extrem scheisse. Hätte ich den nicht beim ersten Mal geschafft, hätte ich das Spiel wahrscheinlich nie durchgezockt.Ich war da permanent am Verrecken, immer nur ganz kurz davor....udn der Kampf hat sooooviele Phasen, udn dauert soooo lang.....wenn man da krepiert, ist man doch total gefrustet.DAS war wirklich schlecht.
Zuletzt geändert von MFauli am Do 17. Feb 2005, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MBF
Beitrag von MBF »

hmm... ich will echt niemanden provozieren, aber ich fand den Ansem-Kampf eigentlich ganz einfach ^^""

aber wirklich mega-cool... da hab ich teilweise echt gezittert, so mitreissend war das o__O

was ich allerdings bis heute nich geschafft hab: Sephiroth zu besiegen... M Ö R D E R..... boah...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wieso hatten alle so ein Problem mit den Bosskämpfen? Ich will ja nicht angeben (wirklich nicht^^) aber ich hab das Spiel ohne Probs durchgezockt. Der einzige Endgegner bei dem es eng wurde war Ursula.Meine CHars sind jetzt (das Spiel durchgezockt, 2x Ansem wegen dem Hidden KH2 Trailer) auf Lvl. 74.

Probleme hab ich noch mit Sephiroth und diesem Eisriesen in der Arena. Wobei ich bei dem RIesen einfach nur keinen Bock hab immer die Teile zurückzuschleudern, dauert mir bei der LP Leiste zu lang -.-

Sephi is schon ein harter... ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Level 74 ???
Ich war am Ende des Spiels auf Level 38 oder so.
Oder knapp über 40, irgendwo um Level 40 also.
Na, kein Wunder, dass der Endgegner da nicht schwierig ist.

Ich hasse es einfach, aufzuleveln, udn deshalb gehe ich einfach der Story des Spiels nach, ohne mich durch Aufleveln behindern zu lassen.
Gute RPGs lassen dies jedoch auch zu, so hatte ich bei SoAL, ToS und KH letztlich auch, keine Probleme.
Anders z.B. FF10, da müsste ich jetzt Stundenlang aufleveln, um weiterzukommen, nur kann mich Square da mal.
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Ich hatte das Problem mit dem Aufleveln bei Final Fantasy 8..

Da hab ich mal kurz mit einem Xploder Nachgeholfen.. und schon hatte ich wieder Spaß (allle Werte auf 255, also Strengh, Def, usw, LP, Geld und Level hab ich normal gelassen)

Und schon konnte ich Story Pur genießen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
SoulBringer
News-Redakteur

Lvl. 40? Hm.. komisch. Ich hab nämlich gar nicht aufgelevelt. Nicht das ich wüsste jedenfalls. Liegt wohl eher daran das ich oft zurück gegangen bin um alle Extras zu holen. Die Arena hab ich auch oft gemacht. Das Aufleveln hat sich da ja praktisch von alleine geregelt da die Gegner auch immer stärker wurden (in alten Welten). DAS fand ich sehr gut.

Habt ihr eigentlich alle 101 Dalmatiner gefunden und damit den Trailer gesehen? Ich fand den Trailer eigentlich ganz gut. KH war das erste PS2 Spiel das mich so richtig gefesselt hat!
Anders z.B. FF10, da müsste ich jetzt Stundenlang aufleveln, um weiterzukommen, nur kann mich Square da mal.
Endlich einer der mit mir fühlt^^ FFX suckt imo. Einfach fast alles ist an dem Spiel scheisse.
Bild
Kommissar Krempel

Wie ich fertig war mit allem drum und dran hab ich ohne extra aufzuleveln level 60 gehabt.
So ging der Bosskampf mittelmäßig von statten.

@Soulbringer ja FFX ist wirklich net gut aber alles ist auch ent scheiße. Die Charas sind cool und die Story auch. Aber ich finde wenn die Kämofe lange andauern einfach sooooo langweilig und aufleveln extra muss man auch häufig...*kotz*
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Kommissar Krempel hat geschrieben:@Soulbringer ja FFX ist wirklich net gut aber alles ist auch ent scheiße.
Ich hab nicht gesagt das alles an dem Spiel scheiße ist ;)
Bild
Antworten