Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
Neben den wöchentlichen Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne sind sicherlich auch die Zahlen aus dem eigenen Lande interessant. Während sich in den USA und Japan meißtens aktuelle Spiele in den Charts befinden, scheinen die Deutschen ihre Kaufentscheidung eher nach dem Motto "Alt aber gut" zu fällen. Stellenweise findet man Spiele in den Top 10 die 1 Jahr und älter sind.
1. Need for Speed Underground 2
2. The Legend of Zelda : Four Swords Adventures
3. The Legend of Zelda : The Wind Waker
4. Need for Speed Underground
5. Spongebob Schwammkopf : Der Film
6. Super Smash Bros. Melee
7. Yu-Gi-Oh! Königreich der Illusionen
8. Mario Party 5
9. Super Mario Sunshine
10. Tales of Symphonia
http://www.gamecube-online.net
1. Need for Speed Underground 2
2. The Legend of Zelda : Four Swords Adventures
3. The Legend of Zelda : The Wind Waker
4. Need for Speed Underground
5. Spongebob Schwammkopf : Der Film
6. Super Smash Bros. Melee
7. Yu-Gi-Oh! Königreich der Illusionen
8. Mario Party 5
9. Super Mario Sunshine
10. Tales of Symphonia
http://www.gamecube-online.net
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Sind leider nur die GameCube Charts die kannst du auch bei 4players.de immer schön nachlesen dort sind die von Media Control.
Ist aber nur auf dem GameCube so auf der XBOX und PS2 sind auch fast nur aktuelle Spiele.
Ich denke das liegt daran das jeder, der sich einen GameCube kauft einfach auch gleich 1 oder 2 Nintendo Spiele dazu kauft.
Würde ich heute einen GameCube kaufen, dann würde ich mir ganz sicher Mario Sunshine als ersten Titel aussuchen.
Gruselig grausam daran ist aber, dass NFSU gleich zweimal in den Charts ist und das so dicht beieinander.
Trotz der miesen Umsetzung kaufen es viele irgendwas macht EA richtig mit diesem Spiel...
Ist aber nur auf dem GameCube so auf der XBOX und PS2 sind auch fast nur aktuelle Spiele.
Ich denke das liegt daran das jeder, der sich einen GameCube kauft einfach auch gleich 1 oder 2 Nintendo Spiele dazu kauft.
Würde ich heute einen GameCube kaufen, dann würde ich mir ganz sicher Mario Sunshine als ersten Titel aussuchen.
Gruselig grausam daran ist aber, dass NFSU gleich zweimal in den Charts ist und das so dicht beieinander.
Trotz der miesen Umsetzung kaufen es viele irgendwas macht EA richtig mit diesem Spiel...
-
Godofthedarkness

-
Godofthedarkness

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Glaube nicht, dass Atari noch so einen hohen Stellenwert hat. Die haben in letzter Zeit doch einige Gurken gelandet, siehe diverse Terminator 3 Spiele oder Driv3r (die PC Version ist immernoch nicht erschienen). Überhaupt hatten die schon lange kein Toptitel mehr, kann mich auf jeden Fall nicht erinnern.Godofthedarkness hat geschrieben:Die größten 3rd Parties sind ungefähr so laut meines aktuellen Wissenstandes:
1. EA
2. Atari/Inforgrames
3. Ubi Soft
und dann kommen THQ, Activision usw.
THQ ist nicht der kleinste, aber der größte auch wieder nicht.
Activision dagegen würde ich direkt unter EA auf der 2 platzieren. Die fahren in letzter Zeit nur noch Rekordergebnisse ein und gehören definitiv zu den Größten Thirdparties.
-
Godofthedarkness

- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Tja,was soll man dazu sagen,außer ..Schade -_-' Wenigstens ist die X Box wieder ganz hinten,aber das ist auch kein Wunder -is ja schliesslich JapanYokosuka1986 hat geschrieben:Neue Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne von Enterbrain:
PlayStation Portable-52.000
PlayStation 2-49.000
Nintendo DS-30.000
Game Boy Advance SP-20.000
GameCube-3.400
Game Boy Advance-600
Xbox-300
Lass ich mal wieder unkommentiert so stehen...
-
Godofthedarkness

-
Godofthedarkness

Darum geht es Sony nicht, die wollen den Markt erobern, die Konkurrenz in einer unbedeutenen Rolle versetzen, so wie es schon zu Playstation Zeiten war (seien wir ehlrich N64, GameCube, Dreamcast und XBOX spielen eine unbeduetene Rolle gegen Sony Playstation).
Es geht Sony im Augenblick nur darum, den Verlust, den die machen, der ist denen egal, den das ist ein langfristiges Projekt für Sony.
Momentan sieht es aber so aus, als ob es zwei ziemlich gleichstarke Konkurrenten gäbe und das ist doch super für uns Spieler.
Es geht Sony im Augenblick nur darum, den Verlust, den die machen, der ist denen egal, den das ist ein langfristiges Projekt für Sony.
Momentan sieht es aber so aus, als ob es zwei ziemlich gleichstarke Konkurrenten gäbe und das ist doch super für uns Spieler.
Auf eine breite Hardware Basis kann man gut aufbauen!
Die Grundlagen sind damit geschaffen!
Ich erinnere mich noch an den GBA Launch: Mein erstes Spiel konnte ich mir erst nach einer Woche holen, da kein Spiel für unter 110 DM zu erwerben war!
Dann kam die Spieleflaute: Neben einigen Ausnahmen nur 16Bit Simpel Ports!
Der Knüller war, als dann der SP rauskam!!! Hätte man da nicht vorher dran denken können?
So was möchte und werde ich aufgrund der starken Konkurrenz wohl nicht mehr erleben!
Die Grundlagen sind damit geschaffen!
Ich muss sagen: Ich empfinde wirklich eine große Genugtuung!Ich versteh´ dich nicht, Yokosuka, sorry...
Ich erinnere mich noch an den GBA Launch: Mein erstes Spiel konnte ich mir erst nach einer Woche holen, da kein Spiel für unter 110 DM zu erwerben war!
Dann kam die Spieleflaute: Neben einigen Ausnahmen nur 16Bit Simpel Ports!
Der Knüller war, als dann der SP rauskam!!! Hätte man da nicht vorher dran denken können?
So was möchte und werde ich aufgrund der starken Konkurrenz wohl nicht mehr erleben!
- MFauli

Du hast eben puren Mist geschrieben:
55 Euro für ein GBA-Spiel, das war dann eine lokale Besonderheit bei dir.
Dass "fast nur" Ports kamen, ist ebenso schwachsinnig, denn bis auf Mario Advance waren, glaube ich ,alle Launchtitel neu.
(Ich hatte mir KuruKuruKururin und MarioKart:SuperCurcuit gekauft)
Und deshalb, DESHALB fühlst du "Genugtuung"?
Nintendo hatte damit nichts zu tun, die Spiele haben zum Launch bei mir 35 Euro gekostet, und bis auf eines waren alle neu.
Einzig der SP war ungünstig, aber freu dich, denn spätere PSP-User werden von Haus aus einen besseren Akku bekommen, das schlägt in dieselbe Kerbe.
Jaja, Nintendo ist soooo böse, hoffentlich geht Nintendo unter, dann wird die allgemeine Spielequalität wieder besser...
Du hast eben puren Mist geschrieben:
55 Euro für ein GBA-Spiel, das war dann eine lokale Besonderheit bei dir.
Dass "fast nur" Ports kamen, ist ebenso schwachsinnig, denn bis auf Mario Advance waren, glaube ich ,alle Launchtitel neu.
(Ich hatte mir KuruKuruKururin und MarioKart:SuperCurcuit gekauft)
Und deshalb, DESHALB fühlst du "Genugtuung"?
Nintendo hatte damit nichts zu tun, die Spiele haben zum Launch bei mir 35 Euro gekostet, und bis auf eines waren alle neu.
Einzig der SP war ungünstig, aber freu dich, denn spätere PSP-User werden von Haus aus einen besseren Akku bekommen, das schlägt in dieselbe Kerbe.
Jaja, Nintendo ist soooo böse, hoffentlich geht Nintendo unter, dann wird die allgemeine Spielequalität wieder besser...
-
Godofthedarkness

Wie sehen das die anderen?55 Euro für ein GBA-Spiel, das war dann eine lokale Besonderheit bei dir.
Ganz ehrlich!
Rayman hat sogar 130 DM gekostet!
Es mag sein, dass es nur mir so ging (mitten im Ruhrgebiet)...
Außerdem schrieb ich:
Damit meine ich nicht den Launch!Dann kam die Spieleflaute: Neben einigen Ausnahmen nur 16Bit Simpel Ports!
Nein, aber wenn Riechsalz nicht mehr hilft tut es vielleicht ein Klaps auf den Hinterkopf!Jaja, Nintendo ist soooo böse, hoffentlich geht Nintendo unter, dann wird die allgemeine Spielequalität wieder besser...
Darauf könnten wir uns einigen...Also ehrlich ihr beide redet Mist...