Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

MFauli hat geschrieben:Aber Cubefan, gerade in diesem neuen Video sieht die gezeigte Fußmission imo sehr überzeugend aus.
Vor allem durch die Kombination von zu-Fuß und im Panzer-Fahren, den nahtlosen Übergang dieser beiden Elemente, gewinnt der am Boden spielende Teil des Games imo an Qualität.
Mir gefällts jedenfalls, wie Fox sich in dem Video durch Käfer-Massen und anderes Viehzeugs ballert.
Na ja...ist auch nicht viel anders! Ich habe nix gegen das Panzerfahren...die Panzermissionen in Lylat Wars haben mir ja sehr viel Spaß gemacht, doch hier überzeugt mich es einfach nicht (in den Videos).

Die hätten das lieber so machen sollen, dass man nicht selber rumgehen kann, sondern wie im vorgegebenem Lylat Wars-Ablaufschema rumballert...also so wie in Sin&Punishment zum Beispiel!

Ich werde es dann schon sehen ob es mir Spaß machen wird wenn ich es kaufe aber noch bin ich diesbezüglich skeptisch...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und wahrscheinlich wieder ein Game das auf dem Cube im Gegensatz zum N64 verschlimmbessert wurde :evil: . Ich glaub echt schön langsam daß Nintendo das mit Absicht macht damit wir von der neuen Konsole nicht mehr allzuviel erwarten um dann nicht total enttäuscht zu sein :pale:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@Nightmare: Hättest du es echt besser gefunden, wenn es nur Flugmissionen gäbe?
Durch die Bodenmissionen werden die Multiplayerschlachten doch bestimmt auch lustiger, oder wurde das im Multiplayer nicht zusammen mit der Flugaction verknüpft?
Ehrlich gesagt war ich auf der GC total enttäuscht von den Bodenmissionen aber inzwischen freu ich mich irgendwie wieder total drauf, da ich auf der GC ziemliche Orientierungsprobleme hatte und etwas unbeholfen rumlief, was aber wohl normal ist wenn man mitten in der Mission übernimmt :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

@ Gin:
Natürlich hätte ich das besser gefunden :roll: :!: . Lylat Wars brauchte so nen Schrott auch nicht und war geil, Rogue Leader hatte auch keine Fußmissionen und war genial, Rebel Strike hatte welche und war nur noch ziemlich ok, genauso wird´s vermutlich mit Star Fox Assault aussehen :? . Warum sollen Fußmissionen auch einen Shooter auflockern :roll: , hatte denn Ikaruga welche :?: Ist genauso als wie wenn man in ein Rennspiel Fußmissionen einbauen würde, ist imo eine genauso überflüssige Sache :wink: .
Na ja, wie gesagt, ich glaub echt, daß Nintendo noch kein klein bischen verstanden hat was der Zocker da draußen wirklich will, da kann man den NRev und die darauf erscheinende Software ja nur mit großer Skepsis erwarten :? .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass du recht hast :roll:
Gut, das Beispiel Ikaruga möchte ich jetzt nicht näher beleuchten, da ich das Spiel relativ langweilig fand. Ich denke da eher an THPS.
Ich fand jeden Teil richtig cool, bis man auf einmal bei Underground zu fuß Dinge erledigen musste, das hat das ganze Spiel(vorallem den Spielfluss) zerstört :cry:
Verdammt, jetzt hast du mich voll verunsichert :? :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

@ Gin:
Bin ich echt so überzeugend?? :shock: :wink: .
Ich will ja keinem das Spiel madig machen, hab´s ja auch nocht nicht gespielt und es kann durchaus gut sein, nur haben halt die Erfahrungen mit anderen Games (auch das von dir angesprochene TH) gezeigt, daß so ein Mischmasch-Gameplay nicht immer gleichbedeutend mit mehr Spielspaß sein muß.

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja ich bin immernoch davon überzeugt es zu kaufen aber dennoch gibt es mir wie gesagt inzwischen ein wenig zu denken.
Kann das wahrscheinlich erst beurteilen, wenn ich es wirklich gespielt hab und wenns total grottig ist, kann man es immernich tauschen *gg*
Bild
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Wenigstens scheint es in den Bodenmissionen kein Auto-Aim zu geben, so wie in Rebel Strike. Ansonsten macht das Spiel auf mich einen recht soliden Eindruck.
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also ich fand das Movie auch cool. Sah spaßig aus, der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, wie Cubefan schon sagte, der Mangel an Effekten. Da passiert zu wenig, die explosionen sollten etwas heftiger sein (besonders bei den großen Gegnern).

Und vielleicht sollten die Bugs nicht explodieren...
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Alle reden immer nur über die Grafik und ob die Fußmissionen gelungen sind oder nicht. Nachdem ich mir aber die beiden Videos angeschaut habe, ist mir etwas ganz anderes aufgefallen- die Musik! Ich finde sie absolut genial, und damit ist ein Großteil des Spieles für mich schon gerettet. Bei Zelda WW hat mir die Musik größtenteils leider überhaupt nicht gefallen (natürlich gab´s auch ein paar Ausnahmen), wodurch mir das Spiel viel weniger Spaß beim Spielen machte, ganz unabhängig vom Grafikstil. Sound ist also sehr wichtig für mich. Ich liebe den Lylat Wars Soundtrack, und durch die Musik des neuen Starfox hab ich mich bereits in das Spiel verliebt, Fußmissionen hin oder her :).

Im Übrigen finde ich, dass die Fußmissionen in der Tat gar nicht so schlecht aussehen. IGN vertraue ich sowieso schon lange nicht mehr...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Jap, sag´ ich doch, die Musik ist anscheinend wirklich genial.
Hört auch vor allem die Musik an, wenn im Welttall gegen das StarWolf-Team gekämpft wird...traumhaft!
Bild
the new nightmare

@ MFauli:
Nee, hör ich mir nicht an :P :wink: , ich hasse es einfach schon so viel im Voraus zu wissen. Ich möchte echt wissen, wie sich die meisten von euch hier überhaupt noch auf ein Game freuen können wenn sie schon alles zigmal im Internet gesehen oder gehört haben :roll: , ich würde mich dann beim spielen zu tode langweilen :tot:

Tschau, nightmare
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:@ MFauli:
Nee, hör ich mir nicht an :P :wink: , ich hasse es einfach schon so viel im Voraus zu wissen. Ich möchte echt wissen, wie sich die meisten von euch hier überhaupt noch auf ein Game freuen können wenn sie schon alles zigmal im Internet gesehen oder gehört haben :roll: , ich würde mich dann beim spielen zu tode langweilen :tot:

Tschau, nightmare
Muss Dir da vollkommen recht geben.
Am Anfang hab ich auch immer alle Infos zu meinen Lieblingsgames verschlungen und am Ende war ich schon etwas gelangweilt, wie ich das Game hatte. Einfach im Voraus zuviel gehört und gesehen.
Inzwischen mach ich das anders. Gerade bei Resi4 hab ich nach dem 3ten Tag mit dem Lesen des Tagebuchs aufgehört.
Einen Nachteil (isses wirklich einer?) gibt es: Das Kribbeln wird immer größer :twisted: :)
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
the new nightmare

@ Vincent_Vega:
ZUSTIMMUNG!! :D :wink:
Also ich hab mir in meinem ganzen Leben bislang nur 2 Videos runtergeladen, einmal zu SW: Rogue Leader und einmal zu Burnout 2. Mir reicht ansonsten was ich an Screenshots in der N-Games, der N-Zone oder hier im Mag64 sehe und die Tests dazu natürlich, so hat man imo viel mehr vom Game, ansonsten würde ich beim spielen jedesmal denken: "Ach, das kenn ich schon, das hab ich auch schon mal gesehen und auch die Mucke kenn ich schon in und auswendig :roll: ", mal ehrlich, kann da noch sowas wie Spielspaß aufkommen :?: :?
Da wundert es mich echt nicht mehr wenn ich viele hier jammern höre, daß ihnen das zocken nicht mehr so viel Spaß macht wie früher, das liegt meines erachtens NUR daran, daß man sich das alles schon zigmal im Internet angesehen hat. Früher gab´s das noch nicht, nur die spärlichen Infos aus diversen Mags, da war es halt noch was besonderes das Game zum ersten Mal selber in Bewegung zu sehen und zwar auf der eigenen Konsole und nicht online :!:

Na ja, wer´s braucht :wink:

Tschau, nightmare
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:@ Vincent_Vega:
ZUSTIMMUNG!! :D :wink:
Also ich hab mir in meinem ganzen Leben bislang nur 2 Videos runtergeladen, einmal zu SW: Rogue Leader und einmal zu Burnout 2. Mir reicht ansonsten was ich an Screenshots in der N-Games, der N-Zone oder hier im Mag64 sehe und die Tests dazu natürlich, so hat man imo viel mehr vom Game, ansonsten würde ich beim spielen jedesmal denken: "Ach, das kenn ich schon, das hab ich auch schon mal gesehen und auch die Mucke kenn ich schon in und auswendig :roll: ", mal ehrlich, kann da noch sowas wie Spielspaß aufkommen :?: :?
Da wundert es mich echt nicht mehr wenn ich viele hier jammern höre, daß ihnen das zocken nicht mehr so viel Spaß macht wie früher, das liegt meines erachtens NUR daran, daß man sich das alles schon zigmal im Internet angesehen hat. Früher gab´s das noch nicht, nur die spärlichen Infos aus diversen Mags, da war es halt noch was besonderes das Game zum ersten Mal selber in Bewegung zu sehen und zwar auf der eigenen Konsole und nicht online :!:

Na ja, wer´s braucht :wink:

Tschau, nightmare
Genau genommen ist das wie mit einem Kinofilm.
Bestes Beispiel war für mich "Traumschiff - Periode 1". Was hab ich mich auf den Film gefreut und dann als die Werbemaschinerie losging, konnte ich nach kurzer Zeit schon fast nichts mehr davon hören und war nur noch gelangweilt. Die meisten und besten Szenen hatte man schon in der Werbung gesehen. Also war der Kinofilm an sich nur noch reine Langweile für mich. Genauso ist es dann mit einem Spiel, wenn man vorher schon zuviel davon gehört und gesehen hat...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Guck mir eigentlich nur in bestimmten Fällen wirklich mal 1-2 Videos an und Starfox sah damals so grässlich aus, da musste ich mir einfach die 2 aktuellen Videos angucken.
Was anderes ist es natürlich, wenn ich mir ein Spiel unbedingt holen möchte(z.b. resi4)
Würd im Leben nicht drauf kommen mir die ersten 3 Tage des Tagebuchs durchzulesen, da man ja dann fast den kompletten Ablauf der ersten Kapitel kennt :?
Die Bilder in den Mags(n-zone und co.) kann man sich aber ruhig angucken, da geb ich nightmare recht, vorallem weil die Qualität der Bilder meist eh nicht so toll sind :/
Bild
the new nightmare

Stimmt, bei Kinotrailern ist das auch meist sehr ärgerlich. Da sieht man die fette Äktschn :wink: und denkt sich das wär nur ein kleiner Auschnitt und der Film müsste fantastisch sein, aber wenn du den ganzen Film dann gesehen hast erkennst du, daß die Szenen im Trailer schon alles sehenswerte am Film waren, der Rest war Langeweile :evil: .
Also Leute, manchmal ist weniger eben mehr 8)

Tschau, nightmare
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

the new nightmare hat geschrieben:Stimmt, bei Kinotrailern ist das auch meist sehr ärgerlich. Da sieht man die fette Äktschn :wink: und denkt sich das wär nur ein kleiner Auschnitt und der Film müsste fantastisch sein, aber wenn du den ganzen Film dann gesehen hast erkennst du, daß die Szenen im Trailer schon alles sehenswerte am Film waren, der Rest war Langeweile :evil: .
Also Leute, manchmal ist weniger eben mehr 8)

Tschau, nightmare
Das schlimmste war ja bei Traumschiff,bevor ich den Film gesehen habe kannte ich schon fast den ganzen :roll:
Vincent_Vega

Gin hat geschrieben: Würd im Leben nicht drauf kommen mir die ersten 3 Tage des Tagebuchs durchzulesen, da man ja dann fast den kompletten Ablauf der ersten Kapitel kennt :?

Also ich hatte ursprünglich nicht geplant, mir Resi4 zu holen. Durch die ersten paar Tage des Tagebuchs hab ich es mir anders überlegt und deswegen dann abgebrochen. Um ehrlich zu sein hab ich so gut wie alles schon wieder vergessen. Allein schon deswegen, da ich immer nur in meiner Mittagspause - halb noch in die Arbeit vertieft - gelesen hab.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich wollte dir gerade auch keine Vorwürfe machen, wusste ja nicht, dass es Leute gibt die nicht schon seit Wochen gespannt auf dieses Spiel warten. :wink:
Bild
Vincent_Vega

Gin hat geschrieben:Ich wollte dir gerade auch keine Vorwürfe machen, wusste ja nicht, dass es Leute gibt die nicht schon seit Wochen gespannt auf dieses Spiel warten. :wink:
Doch... die soll es sogar bei einem Resi4 geben... :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Vincent:

Also, wer 3 Tage des RE4-Tagebuchs leist, der sollte nicht über andere Leute urteilen, die sich mal ein Video angucken, um zu sehen, wie das jeweilige Spiel wird ;-)
Und bisher kennt man von StarFox Assault eigentlich auch nur eine Pflanzenwelt, einen Weltraumlevel und den einen Fußlevel.
Und ich nehme mal schwer an, dass das Spiel mehr als 3 Locations bieten wird ^^
Bild
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:@Vincent:

Also, wer 3 Tage des RE4-Tagebuchs leist, der sollte nicht über andere Leute urteilen, die sich mal ein Video angucken, um zu sehen, wie das jeweilige Spiel wird ;-)
Und bisher kennt man von StarFox Assault eigentlich auch nur eine Pflanzenwelt, einen Weltraumlevel und den einen Fußlevel.
Und ich nehme mal schwer an, dass das Spiel mehr als 3 Locations bieten wird ^^
Du vergisst da einen Unterschied: Ich hatte vorher kein Interesse an Resi4. Doch das Tagebuch hat mich dann doch wieder mal auf die Resi-Schiene geführt.
Außerdem eine andere Frage: Wo hab ich über andere geurteilt??? Ich hab nur gesagt, dass ich mich selbst nicht mehr so sehr mit den Spielen vor dem Release auseinandersetze, damit ich hinterher auch noch ein paar Überraschungen habe. Was ist da über andere geurteilt??? Oder kann es sein, dass Du mich mit "the new nightmare" verwechselst?? Er hat geschrieben, dass er sich fragt, wie sich die meisten noch auf die Games freuen können, wenn sie im Voraus schon soviel darüber wissen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Jep, das kann sein ;-)

Aber trotzdem , 3 Tage-Tagebuch lesen, ist schon etwas viel, finde ich.
Da hättest du besser ein Video angeguckt, da hättest du einen besseren Eindruck bekommen, nur mit viel weniger Gespoilere.
Bild
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:Jep, das kann sein ;-)

Aber trotzdem , 3 Tage-Tagebuch lesen, ist schon etwas viel, finde ich.
Da hättest du besser ein Video angeguckt, da hättest du einen besseren Eindruck bekommen, nur mit viel weniger Gespoilere.
Hatte ich ja.
Nur die "Filmchen" konnten mich nicht gerade überzeugen. Man hat ja anfangs immer nur wieder und wieder die Sache im Dorf gesehen. Das war dann irgendwann soviel, dass ich das Interesse verloren habe. So hab ich natürlich die ersten beiden Tage gelesen, die überwiegend im Dorf spielten. Spätestens als dann Ashley hinzu kam, wurde mir klar, dass das Spiel doch mehr ist, als in den Anfangsvideos gezeigt.
Antworten