Sony verschiebt PSP in Europa

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Koxer
Level 1-2: Roter Panzer

Sony verschiebt PSP in Europa

Beitrag von Koxer »

Sony wird die europäische Markteinführung des Handhelds PSP verschieben: Der ursprünglich für März geplante Start soll jetzt in der ersten Jahreshälfte 2005 stattfinden, wie Sony-Sprecher Kenichi Fukunaga bestätigte.

Offiziell sei man bei Sony nicht in der Lage, genügend Chips herzustellen, um der weltweiten Nachfrage gerecht zu werden.

Angeblich gibt es aber auch Probleme mit dem PSP an sich, wie aus Sony-nahen Kreisen und entsprechenden Handelsaussagen hervorgeht. Es soll ein Code Free Problem bei deutschen PSP geben, wonach Importspiele nicht laufen. Außerdem soll das deutsche BIOS angeblich noch teilweise fehlerhaft sein; es soll zu Abstürzen kommen und einige UMDs werden nicht gelesen bzw. PSP startet nur ohne Disc.
Diese technischen Probleme sollen in der Mehrzeit noch behoben werden. Sony hat diese Schwierigkeiten allerdings nicht offiziell bestätigt, so dass diese Angaben ohne Gewähr sind.

Dies ist bereits die zweite Verschiebung des PSP, die den euroäpischen Markt betrifft. Ursprünglich sollte der Handheld hierzulande Ende 2004 erscheinen.
Am US-Start ändert sich indes nichts, und das System wird wie gestern angekündigt am 24.03.05 ausgeliefert.

qulle: http://www.gamefront.de
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

lool das nen ich dann mal dumm für sony das gibt dem DS nen guten Vorteil.
mich störts nich.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Koxer du bist anscheinend neu... aber solche Threads hat man im allgemeinen nur einmal... siehe PSP Thread, da kannst immer deinen News über den PSP reinschreiben, vorausgesetzt sie sind nicht schon da... also merke :!: Immer erst gucken ob es schon einen Thread zu einem bestimmten Thema gibt ^^!
Koxer

Beitrag von Koxer »

Okay sorry passiert mir nicht noch mal.
Ich bin auch sehr froh das der PSP verschoben wurde das mach den Ds zum verkaufs schlagger
Antworten