Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Neues planetgamecube.com Interview mit dem Handheld-Team von Rare!
Und das gibt Hoffnung!
Ich zitiere:
PGC: Have you researched the possibility of using some of Rare's N64-era game engines on the Nintendo DS?
Rare: Maybe...
Ich warte noch ein wenig und wenn der Verdacht sich erhärtet wird der DS gekauft!
(heute sind DKC1,DKC2 und Sabre Wulf per Post gekommen! Und Banjo wurd gestern in einer Freistunde durchgespielt :lol: )
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Yokosuka1986 hat geschrieben: heute sind DKC1,DKC2 per Post gekommen!
gabs die irgendwo billig? Brauch ich nämlich auch noch...
Böass

Beitrag von Böass »

Nein, gabs nicht aber...ich hab mir bei spielegrotte Sabrewulf bestellt...und...und bin ins Schwärmen gekommen...naja und der Rest: Hetzt hab ich die drei Spiele (und 93 Euro weniger :cry: )
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich glaube, dass es Sony einfach haben wird, den DS niederzumachen... In Europa und den USA braucht man dazu Grand Theft Auto und Gran Turismo (werden beide kommen), in Japan ein neues Final Fantasy (alias FF VII irgendwas) und ein Dragonquest (bestimmt auch schon in der Mache). Die bessere Grafik und der Hang des modernen Zockers zu wenig bis gar keinen Innovationen werden den DS schnell zum Freakgerät "verkommen" lassen, denke ich. Wollte ich nur mal so einstreuen. :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Nein, gabs nicht aber...ich hab mir bei spielegrotte Sabrewulf bestellt...und...und bin ins Schwärmen gekommen...naja und der Rest: Hetzt hab ich die drei Spiele (und 93 Euro weniger :cry: )
Na dann seh zu dass du deine Sabrewulf Meinung schnell im passenden thread postest ;)
MTC001
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MTC001 »

WOW Meteos wird so genial, hammer, alleine die Demo hier ist schon genial, finde das Spiel sogar genialer als Hitofude :D
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich denke in Europa wird sich sowieso der PSP ohne Probleme prächtig verkaufen und der DS warscheinlich nicht so toll :roll: Bei uns kommts halt shcon lang nicht mehr auf den Spaß sondern auf die Grafik und die Brutalität an :roll:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Dolphin5 hat geschrieben:Ich glaube, dass es Sony einfach haben wird, den DS niederzumachen... In Europa und den USA braucht man dazu Grand Theft Auto und Gran Turismo (werden beide kommen), in Japan ein neues Final Fantasy (alias FF VII irgendwas) und ein Dragonquest (bestimmt auch schon in der Mache). Die bessere Grafik und der Hang des modernen Zockers zu wenig bis gar keinen Innovationen werden den DS schnell zum Freakgerät "verkommen" lassen, denke ich. Wollte ich nur mal so einstreuen. :wink:
Toll, Nintendo bräuchte auch nur ein schönes Zelda oder ein SuperSmash-Game...
Aber mit dem DS.....naja
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Toad hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Ich glaube, dass es Sony einfach haben wird, den DS niederzumachen... In Europa und den USA braucht man dazu Grand Theft Auto und Gran Turismo (werden beide kommen), in Japan ein neues Final Fantasy (alias FF VII irgendwas) und ein Dragonquest (bestimmt auch schon in der Mache). Die bessere Grafik und der Hang des modernen Zockers zu wenig bis gar keinen Innovationen werden den DS schnell zum Freakgerät "verkommen" lassen, denke ich. Wollte ich nur mal so einstreuen. :wink:
Toll, Nintendo bräuchte auch nur ein schönes Zelda oder ein SuperSmash-Game...
Aber mit dem DS.....naja
Das DS ist so angelegt, dass es nur neue Spielmöglichkeiten zulässt. Außer man ignoriert als Entwickler den Touchscreen komplett... "Zelda DS" würde sich dank Touchscreen im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr wie Zelda anfühlen ( :lol: ), Super Smash Brothers per Touchscreen würde sich auch ganz anders spielen. Das DS ist wohl einen Tick zu innovativ für die Masse... Solche Spiele wie Nintendogs oder so passen aufs DS, aber ob die ein Mensch spielen will?!? Ich bezweifle es. Ich glaube, dass der Markt zu festgefahren ist, um neue Ideen überhaupt anzunehmen... auch von Nintendo. Man wird sehen, was rauskommt, aber die neuen Zahlen aus Japan stimmen mich nachdenklich.
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

@Advancemaster

Wenn ich Polarium und die ganzen Puzzlegames nicht mag, dann müsst ihr sie doch auch nicht mögen. Das ist meine Meinung und fertig. Ich will hier doch niemanden den Geschmack umlenken. Ausserdem kann ich ein Spiel schlecht als gut dastehen lassen wenn es meinen Ansprüchen, Wünschen nicht verwirklichen kann, besonders die Genre.

@VU

Ich hab nicht gesagt das Polarium keine Qualität hat, ich hab geschrieben das das Spiel Pikmin 2 wirkliche Qualität hat ;) Sportspiele FIND ICH cool und Puzzle Spiele nicht. Meinetwegen kannst dich drüber aufregen, mich juckt das net... . Polarium kann soviel kosten wie es will, ich kaufs sowieso nicht. Das die Puzzlespiele alle dreck sind und es sein Geld nicht wert ist, ist immer noch meine Meinung und dagegen solltest auch nicht drauf diskutieren weil das nichts bringt. Ja ich bin Bommle^^ Hab das nur geschrieben weil ich die Diskussion eigentlich beenden wollte....
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Erste Bilder zu Gyakuten Saiban

vom Capcom Gamers' Day

Wie bereits angekündigt findet heute der Capcom Gamers' Day in Las Vegas statt. Leider hat Capcom bisher keinen neuen GameCube Titel vorgestellt, und auch beim Nintendo DS hält man sich bedeckt. Lediglich zu Gyakuten Saiban gibt es neue Bilder. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Gerichtssimulation, die vor allem in Japan sehr viele Anhänger hat. Ein Release in Europa ist eher unwahrscheinlich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

G-Freaks.de

Stay sic
Bild
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Onilink hat geschrieben:Ich denke in Europa wird sich sowieso der PSP ohne Probleme prächtig verkaufen und der DS warscheinlich nicht so toll :roll: Bei uns kommts halt shcon lang nicht mehr auf den Spaß sondern auf die Grafik und die Brutalität an :roll:
Für 250 Euro? Das will ich sehn!

hier mal was neues von der Famitsu:

Bild

*Hui wie süüüüß* scheint ne menge hunderassen zu geben... hoffentlich kann man die auch richtig quälen :twisted:

Bild

Kirby... sieht imo sehr vielversprechend aus...

Bild

Schlecht gescanned und nicht viel zu erkennen, naja egal ist eh nur ein Screenshot, den Text kapiert hier eh keiner :)
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ein paar Facts zu Wario Ware Touched!

die Konkurrenz von Project Rub

Mario und seine Freunde jagen durch die neueste Folge ihres verrückten Minigame-Abenteuers, das alle neuen Features des Nintendo DS voll ausreizt und den Video-spieler voll fordert.

Auf die Spieler warten in WarioWare Touched! mehr als 180 komplett neue Spiele! Obendrein können sie viele neue Charaktere und Levels freispielen. Aber: Jedes Spiel muss anders gesteuert werden! Wer gewinnen will, muss alle neuen Möglichkeiten des Nintendo DS geschickt nutzen: zeichnen, rubbeln, pusten und vieles mehr.

Die Suche nach mehr als 12 versteckten Charakteren und Unmengen von Souvenirs wird selbst gewiefte Videospiel-profis stundenlang unter Hochspannung halten und ihnen gleichzeitig riesigen Spaß bereiten.

G-freaks.de

stay sic
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Also bisher sehe ich fast nur Spiele mit hohem Knuddelfaktor. Damit wird es der DS schwer haben, denn wir wissen ja alle, wie UNCOOL alles ist, bei dem der Knuddelfaktor hoch ist.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Mich stört es zwar nicht aber mir ist auch aufgefallen das fast jedes Game im Knuddel oder AnimeStyle erscheint o_Ö
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

@ Gyakuten Saiban: Sieht verdammt cool aus! Coole neue Spielidee! Werde es mir aber nicht holen, bin schon von unseren Gerichtsshows zu Tode genervt... :x

@ Nintendogs: Miyamotos erste DS-Neuentwicklung! :gut: Muss her, sieht einfach putzig aus!

@ Knuddelfaktor: Seit 10 Jahren immer das gleiche Gerede... :oops: Hört das nie auf?
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ihr wisst nicht was Polarium ist?
hier wird das Spielprinzip erklärt

Das kniffligste Rätselspiel seit Jahren wird das Hirnschmalz aller Nintendo DS-Fans zum Kochen bringen: Polarium, das in Japan unter dem Namen Chokkan Hitofude Furore macht, hat das Zeug zum Tetris des 21. Jahrhunderts.

Hitofude ist die japanische Kunst, Figuren in einem Strich zu zeichnen, ohne abzusetzen oder die gezogene Linie zu kreuzen. Auf diese Art müssen die Spieler in Polarium kleine, per Zufallsprinzip auf den Touchscreen geworfene Blöcke verbinden. Ein andermal geht es darum, kleine weiße und schwarze Blöcke wegzuschnippen, um ihre Farbe zu ändern. Selbst ausgebuffte Rätsel-freaks werden in drei Spielmodi und mehre-en Schwierigkeitsgraden harte Nüsse zu knacken haben.

In der kabellosen Multiplayer-Funktion können zwei Spieler gegeneinander antreten. Aber Vorsicht: Polarium hat echtes Suchtpotenzial.

Bild

G-Freaks.de

stay sic
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Dolphin5 hat geschrieben:@ Gyakuten Saiban: Sieht verdammt cool aus! Coole neue Spielidee! Werde es mir aber nicht holen, bin schon von unseren Gerichtsshows zu Tode genervt... :x
Vielleicht kan man ja in der dt.Version Barbara Salesch freischalten. :wink:
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Bommle hat geschrieben:@Advancemaster

Wenn ich Polarium und die ganzen Puzzlegames nicht mag, dann müsst ihr sie doch auch nicht mögen. Das ist meine Meinung und fertig. Ich will hier doch niemanden den Geschmack umlenken. Ausserdem kann ich ein Spiel schlecht als gut dastehen lassen wenn es meinen Ansprüchen, Wünschen nicht verwirklichen kann, besonders die Genre.
Der erste und der dritte Satz ergeben einen Widerspruch. :wink:
Es ist auch kein Weltuntergang, wenn du keine Puzzlegames mag. Vollkommen gerechtferigt und nachvollziehbar (aus welchen Gründen auch immer).
Aber das verleiht dir trotzdem nicht das Recht, das Puzzlegenre als den allergrößten Scheißdreck hinzustellen. Das wäre genauso, als wenn ich sagen würde, die Pikmins sind scheiße, von daher ist das ganze Spiel scheiße, womöglich sind auch noch Strategiespiele scheiße. Nein, nein, nein.
Versteh mich nicht falsch, ich suche keinen Streit und will auch niemanden provozieren. Aber es ist keine akzeptable Geste, Sachen wegen eigener schlechter Meinung als schlecht zu beurteilen.

Aber zurück zum DS:
Die Spieleverpackung zu Polarium finde ich nicht so toll. Irgendwie sieht die so monoton aus :wink:
Bei_Bambi_Weiner
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

@advancemaster

Das Spiel sieht aber auch nich besser aus :D

@Coyote
lol
Bild
Bommle

Beitrag von Bommle »

advancemaster hat geschrieben:
Bommle hat geschrieben:@Advancemaster

Der erste und der dritte Satz ergeben einen Widerspruch. :wink:
Es ist auch kein Weltuntergang, wenn du keine Puzzlegames mag. Vollkommen gerechtferigt und nachvollziehbar (aus welchen Gründen auch immer).
Aber das verleiht dir trotzdem nicht das Recht, das Puzzlegenre als den allergrößten Scheißdreck hinzustellen. Das wäre genauso, als wenn ich sagen würde, die Pikmins sind scheiße, von daher ist das ganze Spiel scheiße, womöglich sind auch noch Strategiespiele scheiße. Nein, nein, nein.
Versteh mich nicht falsch, ich suche keinen Streit und will auch niemanden provozieren. Aber es ist keine akzeptable Geste, Sachen wegen eigener schlechter Meinung als schlecht zu beurteilen.

Aber zurück zum DS:
Die Spieleverpackung zu Polarium finde ich nicht so toll. Irgendwie sieht die so monoton aus :wink:
Ich meinte mit dem 1. und 3. das ihr nicht genauso denken müsst wie ich indem ihr das Spiel auch blöd finden solltet. ^^

PS. Wann kommt den eigentlich Jump Superstars raus ?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich glaube, Polarium wird mein erstes PAL-Spiel werden. Ist in D relativ günstig, und man hört nur Gutes darüber. Knifflige Puzzlegames sind cool. :D Schade, dass es nie eine Neuauflage von Mole Mania oder so gegeben hat, das war wirklich fett...
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Knifflige Puzzle-Games machen aber total blöd.
Wenn ich da nur an Puzzle Panic/Panel von Super Mario 64 DS denke.... :roll:

Wenn man das 15 Minuten spielt wird man blöd davon. Erst am nächsten Tag hat man wieder klaren Kopf. Albträume.....
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Toad hat geschrieben:Knifflige Puzzle-Games machen aber total blöd.
Wenn ich da nur an Puzzle Panic/Panel von Super Mario 64 DS denke.... :roll:

Wenn man das 15 Minuten spielt wird man blöd davon. Erst am nächsten Tag hat man wieder klaren Kopf. Albträume.....
nicht von sich auf andere schließen :P

naja, kommt schon aufs Spiel an was man spielt
Polarium ist alles andere als hektisch (eher das Gegenteil, man sitzt teilweise echt ne halbe Stunde und guckt sich das Bild an und sucht nach Lösungen)

bei Meteos kann ich es mir aber eher vorstellen, der Trailer sah schon ziemlich rasant aus ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab ihn mir jetzt mal bei der Spielegrotte vorbestellt. Zusammen mit SMDS und WWT und ich bekomm noch ne Tasche dazu :shock:

Schade das es nur die zwei Spiele geworden sind -.- Mal sehen ob ich mir noch Polarium hole...
Bild
Antworten