D.K. - King of Swing

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Tanystropheus
Gesangstalent
D.K. - King of Swing

Beitrag von Tanystropheus »

wollte nur fragen, ob jemand von euch das game hat? ich habe es mir gestern gekauft(zwei DK-spiele in zwei tagen gekauft) und finde es klasse. zu beginn war die steuerung etwas ungewohnt, aber jetzt macht es mir schon tierischen spaß. man schwingt einfach munter herum und killt dann feinde. wenn ich nicht übersehen hätte, dass man sich die lebensenergie mit B auffrischen kann (man verwendet dann gesammelte bananen) wäre der spaß zu beginn sicher noch größer gewesen. von mir bekommt das spiel eine kaufempfehlung, da die grafik cool ist, das spielprinzip auch äußerst rockt und der sound total d.k.-typisch ist. leider kommt mein neffe erst morgen und so kann ich den multiplayer (der mit einem modul möglich ist) erst morgen probieren.

Bild

man steuert hauptsächlich mit L und R:

L=links laufen
R=rechts laufen

man läuft aber kaum, hauptsächlich schwingt man:
L+R gedrückt halten und dann loslassen=springen oder angreifen
mit L und R kann man sich dann entweder mit der linken oder rechten hand an so kugeln, schaltern etc. festhalten, an denen man dann schwingt.
Zuletzt geändert von Tanystropheus am Fr 4. Feb 2005, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ist für GBA oder?
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Was für eine Frage... dem Cover nach zu urteilen schon, oder ? :roll:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Oder im DS spielbar :-) Ne...nur ein Scherz, ist natürlich für die Dreamcast von SEGA :versteck:
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das Cover war noch nicht eingefügt , als ich meinen Beitrag zu diesem Thread schrieb!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Das muss ich mir auch noch holen... Aber erst im April, hab' kein Geld mehr. :? Macht aber sauviel Spaß, hab's auf der Games Convention ausgiebig gezockt. Ist so ein richtiges "Gameplay"-Spiel...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

habs auch auf der GC gezockt, hat echt Fun gemacht, auch wenn die Steuerung anfangs extrem gewöhnungsbedürftig ist

hab's jetzt auch, die Steuerung hat direkt von Anfang an gesessen (hab mich auf der GC schon dran gewöhnt ;) ) und das Spiel an sich macht auch ne Menge Fun...das ist eine Mischung aus Platformer, Puzzle, Geschicklichkeit und Timing...was will man mehr? ;)
nur die Bonuslevels sind ziemlich eintönig, bisher musste man immer nur alle Fässer zerstören
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Sandor hat geschrieben:ist natürlich für die Dreamcast von SEGA :versteck:
Lesen muss man auch können. :wink: Es steht auf der Packung Gameboyadvanced und ist von Nintendo.
Ich hoffe du weisst wirklich genau was eine Dreamcast ist?? :lol: :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Runner Otrich hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:ist natürlich für die Dreamcast von SEGA :versteck:
Lesen muss man auch können. :wink: Es steht auf der Packung Gameboyadvanced und ist von Nintendo.
Ich hoffe du weisst wirklich genau was eine Dreamcast ist?? :lol: :wink:
der Humor ist bei dir wohl nicht sonderlich gut ausgeprägt ;)
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Das Spiel soll sich wieder mal in die Reihe der Nintendo GBA Fehlschläge einreihen... Ne kurze Zeit ganz witzig, soll die Steuerung nach einiger Zeit nur noch frustrierend sein, wenn zum Beispiel Gegner ins Spiel kommen... Also mich interessierts nicht. Es enttäuscht mich, dass für den GBA so viele Spiele mit guten Ideen, aber schlechter Umsetzung von Nintendo rauskommen... :(
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Jo, das Spiel hat irgendwie was. Ist gar nicht mal so leicht diese L-R-Steuerung.
Das ganze macht aber Spaß. Ich bin mir sicher, dass das irgendwann mal in Fleisch und Blut übergeht und es später mal total profimäßig aussieht XD
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Odolwa hat geschrieben:Das Spiel soll sich wieder mal in die Reihe der Nintendo GBA Fehlschläge einreihen...
Was sind den die anderen...?
Ne kurze Zeit ganz witzig, soll die Steuerung nach einiger Zeit nur noch frustrierend sein, wenn zum Beispiel Gegner ins Spiel kommen... Also mich interessierts nicht. Es enttäuscht mich, dass für den GBA so viele Spiele mit guten Ideen, aber schlechter Umsetzung von Nintendo rauskommen... :(
Naja, naja, mit den Gegnern wird's erst richtig interessant. Es ist eher ein Spiel für Fortgeschrittene und Profis, und die werden auch mächtig ihren Spaß damit haben... Ist das "F-Zero GX" der GBA-Games, schwer und fordernd. :lol:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Dolphin5 hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Das Spiel soll sich wieder mal in die Reihe der Nintendo GBA Fehlschläge einreihen...
Yoshi's Universal Gravitation (auch wenn's dir gefällt, die meisten Reviews sagen was anderes - und, seien wir mal ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass du von nem Nintendospiel hier noch nicht geschwärmt hast :wink: )

Super Mario Ball

Hamtaro Spiele...

Die ganzen unsinnigen NES Classics

Die Spiele sind alle okay, aber von Nintendo erwartet man doch mehr? :?
Toad
Beitrag von Toad »

Joah Super Mario Ball.... was für ein Scheiß :lach: ^^
Ich akzeptiere bei diesem Game nicht mal ein "okay" ^^
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Odolwa hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:
Yoshi's Universal Gravitation (auch wenn's dir gefällt, die meisten Reviews sagen was anderes - und, seien wir mal ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass du von nem Nintendospiel hier noch nicht geschwärmt hast :wink: )

Super Mario Ball

Hamtaro Spiele...

Die ganzen unsinnigen NES Classics

Die Spiele sind alle okay, aber von Nintendo erwartet man doch mehr? :?
Es gibt einige Nintendospiele, die ich nicht gut finde... Darunter Mario Party oder Legend of Stafi (langweilig). Yoshi's UG hat in Japan 35/40 bekommen, ist eine Traumwertung, mir gefällt's auch sehr gut, wenn auch nicht so gut wie den Japanern ;), Super Mario Ball ist top und hat mich monatelang beschäftigt. Weiß gar nicht, wieso alle an dem Spiel rummeckern... Habt Ihr die überhaupt schon alle gezockt??? Hamtaro ist ganz OK, denke ich, die NES Classics was für Sammler. Es gibt auch viele Nintendospiele, die absolut gigantisch sind auf dem GBA (Minish Cap, Fire Emblem, Advance Wars, Wario Land 4, usw.), man muss sich nicht nur die heraussuchen, die man nicht so gut findet, und zwei dabei nennen, die man (wahrscheinlich?!) noch nie zu Gesicht bekommen hat... :roll: Das GBA-LineUp ist riesengroß, und wenn Dir vier, fünf Spiele nicht gefallen, kann man wohl kaum von einer "Reihe von GBA-Fehlschlägen" reden. :roll:
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Dolphin5 hat geschrieben: (Minish Cap, Fire Emblem, Advance Wars, Wario Land 4, usw.),
Golden Sun sollte man auch noch mal namentlich erwähnen ;)
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Nur dass die Fehlschläge sich in letzter Zeit häufen...
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Doch, weil die alle innerhalb von kurzer Zeit erschienen sind und Nintendo imo im Moment einfach zu viele andere Entwickler an ihre Serien ranlässt! Natürlich gibt es auch sehr gute Spiele, aber in letzter Zeit kommen mehr mittelmäßige Spiele raus, als man es von Nintendo gewohnt ist. ich spiel genug GBA um das beurteilen zu können ;)
Toad
Beitrag von Toad »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Nur dass die Fehlschläge sich in letzter Zeit häufen...
Dito, genau das wollte ich auch gerade schreiben ;)
Wär da Minish Cap nicht zwischendurch gewesen, hätte ich mir echt Sorgen um die Jungs von Big N gemacht....
Mal sehen ob das Niveau noch weiter sinken kann, als sie es jetzt mit "Catch! Touch! Yoshi" erreicht haben...
Zuletzt geändert von Toad am Fr 4. Feb 2005, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Toad hat geschrieben:
Yokosuka1986 hat geschrieben:Nur dass die Fehlschläge sich in letzter Zeit häufen...
Wär da Minish Cap nicht zwischendurch gewesen, hätte ich mir echt Sorgen um die Jungs von Big N gemacht....
*lol* genau das mein ich ja auch. Innehralb des letzten Vierteljahres kamen ziemlich viele 'Fehlschläge' raus, davor halt ab und zu mal einer, aber nicht der Rede wert. Aber Nintendo gehen eben die SNES Spiele aus, da muss man schnell was anderes entwickeln bzw. entwickeln lassen... :roll:
Toad
Beitrag von Toad »

Odolwa hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:
*lol* genau das mein ich ja auch. Innehralb des letzten Vierteljahres kamen ziemlich viele 'Fehlschläge' raus, davor halt ab und zu mal einer, aber nicht der Rede wert. Aber Nintendo gehen eben die SNES Spiele aus, da muss man schnell was anderes entwickeln bzw. entwickeln lassen... :roll:
Jo, das könnte wirklich ein Grund sein ^^
Den Typen gehen echt die Ideen aus... :roll:
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Bald kommt warscheinlich Super Mario Bros.1/2/3 als NES Classic :rofl:
Ich freu mich auch schon auf die SNES Classics :roll:
Ausser Minish Cap waren alle anderen N-Games die von anderen Entwicklern stammen wirklich nicht der Hammer.Das einzige GBA-Spiel das ich mir noch holen werde is warscheinlich Tales of the World,wenn das überhaupt nach Europa kommt. :roll:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Sorgen macht mir eher nur das kommende LineUp, irgendwie ist kaum was angekündigt. Mario Party Advance kommt, aber das mag ich nicht... :nein: Chain of Memories soll auch nicht so der Bringer sein, und so steht nicht viel auf dem Releaseplan. Super Mario Ball würde ich jedem Mal ans Herz legen, ich find's witzig und bis man alle Secrets hat, auch sehr unterhaltsam. Danach auch noch, einfach nur so zum Rumflippern... :lol:
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Ich freu mich auch schon auf die SNES Classics
Schlechte Idee: Classics würden weniger kosten!
Warum weniger nehmen, wenn man auch den Vollpreis verlangen kann? :lol:
Ich hol noch: DKC3 und Banjo Pilot
Onilink
Beitrag von Onilink »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Ich freu mich auch schon auf die SNES Classics
Schlechte Idee: Classics würden weniger kosten!
Warum weniger nehmen, wenn man auch den Vollpreis verlangen kann? :lol:
Ich hol noch: DKC3 und Banjo Pilot
Achja,DKC3 hol ich evll auch noch,ausserdem war das mit den SNES Classics nicht ernst gemeint :wink:
Antworten