Ist Polarium Chokkan Hito Fude? Ich hab mich schon gewundert was Polarium ist.MFauli hat geschrieben:WAS, Polarium aka Chokkan Hito Fude ist dabei?
Genial!!!!
Mist, jetzt muss ich ihn wohl doch direkt kaufen.
verdammt ^^
Nintendo DS
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Yep, isses.Gilder hat geschrieben: Ist Polarium Chokkan Hito Fude? Ich hab mich schon gewundert was Polarium ist.
Achja, die Metroid-Demo IST bei uns dabei ,saugeil:
Quelle: gu-videogames.deDer Nintendo DS wird am 11. März 2005 für 149,99€ in den europäischen Ladenregalen liegen. Wie auch schon in den USA liegt dem Gerät die Metroid Prime Hunters: First Hunt Demo bei
Mann ,das ist ein geiler Launch.
Ich bin jetzt aber so gespannt, wann endlich Pokemon angekündigt wird, also, mit Bildern usw., hoffentlich holen sich das alle Japaner, damit wäre der NDS gerettet.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Ok, damit wars das mit dem DS zum Launch (oder überhaupt).
1. sind mir 150 € (wenn man mal die Preise im Ausland beachtet) zu viel, auch wenn die Summe schon vorher sehr wahrscheinlich war.
2. ist kein Spiel dabei, was mich so WIRKLICH interessiert. Fell the Magic möcht ich nicht mehr, dazu gibt es mit Wario Ware und Yoshis Touch an Go! einfach bessere Alternativen und so umfangreich solls ja auch nicht wirklich sein. Mario 64 DS klingt interessant, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht lang dran sitzen werde, weil ichs einfach aufm N64 schonmal gespielt hab (ja, trotzdem der Neuerungen
), und die anderen Spiele interessieren mich auch nicht (Wario Ware ist mir wiederum zu "schnell", also die Idee mit den sich ständig und rasant abwechselnden Minispielen stößt bei MIR noch nicht auf Begeisterung).. wobei ich mich nicht über alle Spiele informiert habe.
Ich ärger mich einfach, weil ich das Lineup und den Preis misslungen finde... dabei hätt ich den DS gern zum Launch.. na ja, dann wart ich eben aufne rote Edition
*lechz*
1. sind mir 150 € (wenn man mal die Preise im Ausland beachtet) zu viel, auch wenn die Summe schon vorher sehr wahrscheinlich war.
2. ist kein Spiel dabei, was mich so WIRKLICH interessiert. Fell the Magic möcht ich nicht mehr, dazu gibt es mit Wario Ware und Yoshis Touch an Go! einfach bessere Alternativen und so umfangreich solls ja auch nicht wirklich sein. Mario 64 DS klingt interessant, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht lang dran sitzen werde, weil ichs einfach aufm N64 schonmal gespielt hab (ja, trotzdem der Neuerungen
Ich ärger mich einfach, weil ich das Lineup und den Preis misslungen finde... dabei hätt ich den DS gern zum Launch.. na ja, dann wart ich eben aufne rote Edition
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- MFauli

Grad wollt ich hier losbrüllen ,warum hier im Forum seit Minuten nix mehr geschrieben wird, obwohl grad der Europa-Launch verkündet wurde, naja....
@Tom:
Bldöe Frage, aber:
Was hast du denn erwartet?
Dass wir ganz andere Spiele bekommen?
Das war dan nreines Wunschdenken.
Überhaupt denke ich, dass für dich schon vor dieser heutigen Bekanntgabe feststand, dir den NDS nicht zum Launch zu holen...hört sich so an.
@Tom:
Bldöe Frage, aber:
Was hast du denn erwartet?
Dass wir ganz andere Spiele bekommen?
Das war dan nreines Wunschdenken.
Überhaupt denke ich, dass für dich schon vor dieser heutigen Bekanntgabe feststand, dir den NDS nicht zum Launch zu holen...hört sich so an.
Ich finde den DS-Preis auch zu teuer - dafür gibts Cube-bundles oder PS2/Xbox als Heimkonsole. Dachte schon, nur ich finde den Preis als für zu hoch. Die Games für 30 bis 40 Euro sind zwar GBA Niveau aber auch ein wenig zu hoch (oder die GBA games zu teuer im Vergleich). Nur Tiger Woods und SM64 (bekannt aber genial) sind verlockend, der Rest ist für mich eher total kiddy und weder optisch noch spielerisch interessant.
Sandor
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Dito, hab mich grad über Pulmaria oder wie das heisst informiert. Ich bin wirklich 0% Fan von solchen Games. Für sowas auch noch 30-40€ zu verlangen ist viel zu viel. 19,99€ für sowas wär in ordnung.. . Naja, Mit Mario 64 DS - Singelplayer Multiplayer und ein bisschen Metroid Hunters Multiplayer wird bestimmt geil.Sandor hat geschrieben:Ich finde den DS-Preis auch zu teuer - dafür gibts Cube-bundles oder PS2/Xbox als Heimkonsole. Dachte schon, nur ich finde den Preis als für zu hoch. Die Games für 30 bis 40 Euro sind zwar GBA Niveau aber auch ein wenig zu hoch (oder die GBA games zu teuer im Vergleich). Nur Tiger Woods und SM64 (bekannt aber genial) sind verlockend, der Rest ist für mich eher total kiddy und weder optisch noch spielerisch interessant.
Sandor
- Tom
- Mag'64 VIP
Wär der DS selber billiger gewesen, dann hätte ich mir noch was gegönnt und mir vielleicht ein Spiel gekauft was ich nicht sooo zwingend haben muss, aber welches mir gefällt. Aber so werde ich wohl keine 200 € dafür ausgeben, getreu dem Motto:'
La-la-la-lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis
bzw.: Und was willst du jetzt mit dem PSP Vergleich bezwecken?
Ne erneute Diskussion DS vs PSP? Von dir angezettelt?
Wär der DS selber billiger gewesen, dann hätte ich mir noch was gegönnt und mir vielleicht ein Spiel gekauft was ich nicht sooo zwingend haben muss, aber welches mir gefällt. Aber so werde ich wohl keine 200 € dafür ausgeben, getreu dem Motto:'
La-la-la-lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis
bzw.: Und was willst du jetzt mit dem PSP Vergleich bezwecken?
Ne erneute Diskussion DS vs PSP? Von dir angezettelt?
- MFauli

Naja, aber der NDS-Preis ist doch wirklich noch derjenige, der einem am meisten am Arsch vorbeigehen kann, schliesslich zahlt man den nur einmal.
Aber gut, jeder wie er will, nur kommst du mr so überrascht vor....150 Euro waren ja mehr oder weniger klar.
Und wer weiss, vielleicht wird er noch gesenkt, kommt halt auf den PSP-Preis an.
Aber gut, jeder wie er will, nur kommst du mr so überrascht vor....150 Euro waren ja mehr oder weniger klar.
Und wer weiss, vielleicht wird er noch gesenkt, kommt halt auf den PSP-Preis an.
Naja, Du hast ja schon einen Eindruck von mir *zwinker*MFauli hat geschrieben:Sollte die PSP 200 Euro kosten, findest du das dann auch zu teuer?Sandor hat geschrieben:Ich finde den DS-Preis auch zu teuer - dafür gibts Cube-bundles oder PS2/Xbox als Heimkonsole.
Nur so, um nen Eindruck von dir zu gewinnen.
Aber um ehrlich zu antworten: auch die PSP wäre mir keine 200 Euro wert. Ich finde das von Nintendo wie von Sony Abzocke und nicht gerechtfertigt. Lt. dem nicht offiziellen upgrade soll ja die PSP irgendwann SMS und email verschicken können (mit handy oder ohne ? Keine Ahnung) - dann wäre es wie ein N-Gage oder so und dann wären 200 Euro eher ok. Dennoch gefällt mir persönlich das lineup für die PSP ebenso wenig. Renngames und Kartenspiel-Solid Snake - da warte ich doch mal ab, was die Zeit bringt und wie die Preise fallen.
Aber nur für nen zweiten Bildschirm beim DS, wo ich ne Extrakarte habe z.B. und nen touchscreen und ein wenig WLAN find ich 150 Euro einfach für zu viel. Auch die software mit rd. 40 Euro - oder sogar 50-60 Euro. Hallo ?! Gehts noch ? Das bin ich sogar nur bei absoluten Toptiteln für Cube/Box/PS2 bereit zu zahlen und das auch nur selten. Vielleicht kommt dann noch bald ein DS-Player für den cube raus oder ein WLAN Empfänger etc. . Find schon, dass das sehr teuer ist und man hier wohl die Rabatte in Japan und den USA mitfinanzieren soll.
Vielleicht so als Verdeutlichung: ein cube kostet umgerechnet 176 DM, ein DS kostet 293 DM.
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Tom
- Mag'64 VIP
ja, natürlich wars mehr oder weniger klar, dass er 150 € kosten wird, aber nach dem Australien Preis konnte man wenigstens hoffen (zumindest auf 130 oder so).
Und ich werd mich ja auch kaum groß über etwas aufregen, was noch nicht offiziell bestätigt wurde. Nun ists offziell und ich kann mich aufregen
Und ich hoffe auch, dass er noch vorm Launch günstiger wird..
Aber wahrscheinlich kauf ich ihn mir dann zusammen mit Yoshi (vielleicht wirds ja ein Bundle geben? Na ja, glaub ich nicht, wär zu früh.. oder wann kommt Yoshi voraussichtlich?)
Und ich werd mich ja auch kaum groß über etwas aufregen, was noch nicht offiziell bestätigt wurde. Nun ists offziell und ich kann mich aufregen
Und ich hoffe auch, dass er noch vorm Launch günstiger wird..
Aber wahrscheinlich kauf ich ihn mir dann zusammen mit Yoshi (vielleicht wirds ja ein Bundle geben? Na ja, glaub ich nicht, wär zu früh.. oder wann kommt Yoshi voraussichtlich?)
-
Godofthedarkness

Die PSP halte ich für nicht überteuert, es ist ja praktisch eine PS2 und diese kotet im klein Format 149 Euro. Und mit einem großen Display und andere Energieversorgung kostet es eben 50 Euro mehr, find ich nachvollziehbar. Das Display hat schließlich eine gute Qualität (siehe PSP Handon auf Gamezone).
Den DS halte ich ebenfalls nicht für überteuert, er bietet ebenfalls zwei gute Displays und viel Technik. Ich meine PDAs mit Touchscreen kosten alle über 300 Euro und haben im grunde eine schlechtere Hardware als der DS.
Ich find beide Geräte haben einen anständigen Preis, gut er ist wie gewohnt in Europa höher, aber das ist ja normal, das ist mit allen Geräten zu ich für meinen Teil bin es mir gewohnt.
Müsste ich im März einen Handheld kaufen, dann würde ich mir den GBA SP holen, er ist erstmal viel günstiger zu haben und zweitens bietet er schon heute klasse Games.
Sowohl der DS als auch die PSP bieten meiner Meinung nach keine tollen Spiele. Auf beiden Handhelden interressieren mich blos Mario 64 DS, Ridge Racer und dann noch für beide Systeme NFSU (wobei ich die DS Version besser finde, da ich mein Auto mit einem Stift anmalen kann, aber auch die PSP Version hat bestimmt ihre Vorteile)). Beides hat traditionelle Gründe für mich Mario ist eben das HAndheld Spiel schlechthin und Rennspiele fand ich auf Handhelden schon immr toll.
Aber das alleine reicht mir heutzutage nicht mehr. Von den NDS Minispielen halte ich genauso viel wie von den Eye Toy Minispielen. Zwar ist es innovativ und lustig, aber das liegt bei mir nach 15 Minuten in der Ecke. Ich möchte fesselne Spiele haben, keine wo ich mit einem Stift ein Fahrad über ein Seil balanciere.
Die tolle Optik der PSP ist zwar überzeugend, aber die 2D GBA SP Technik reicht mir. NFSU bringt auf dem GBA nämlich auch Spaß.
Ich finde die Preise der neuen Geräte ist in Ordnung und (irgendwie) nachvollziehbar. Gute Technologie kostet eben, das war schon immer so.
Einzig an den Spielen find ich liegt ein großer Kritikpunkt der beiden neuen Systeme.
Den DS halte ich ebenfalls nicht für überteuert, er bietet ebenfalls zwei gute Displays und viel Technik. Ich meine PDAs mit Touchscreen kosten alle über 300 Euro und haben im grunde eine schlechtere Hardware als der DS.
Ich find beide Geräte haben einen anständigen Preis, gut er ist wie gewohnt in Europa höher, aber das ist ja normal, das ist mit allen Geräten zu ich für meinen Teil bin es mir gewohnt.
Müsste ich im März einen Handheld kaufen, dann würde ich mir den GBA SP holen, er ist erstmal viel günstiger zu haben und zweitens bietet er schon heute klasse Games.
Sowohl der DS als auch die PSP bieten meiner Meinung nach keine tollen Spiele. Auf beiden Handhelden interressieren mich blos Mario 64 DS, Ridge Racer und dann noch für beide Systeme NFSU (wobei ich die DS Version besser finde, da ich mein Auto mit einem Stift anmalen kann, aber auch die PSP Version hat bestimmt ihre Vorteile)). Beides hat traditionelle Gründe für mich Mario ist eben das HAndheld Spiel schlechthin und Rennspiele fand ich auf Handhelden schon immr toll.
Aber das alleine reicht mir heutzutage nicht mehr. Von den NDS Minispielen halte ich genauso viel wie von den Eye Toy Minispielen. Zwar ist es innovativ und lustig, aber das liegt bei mir nach 15 Minuten in der Ecke. Ich möchte fesselne Spiele haben, keine wo ich mit einem Stift ein Fahrad über ein Seil balanciere.
Die tolle Optik der PSP ist zwar überzeugend, aber die 2D GBA SP Technik reicht mir. NFSU bringt auf dem GBA nämlich auch Spaß.
Ich finde die Preise der neuen Geräte ist in Ordnung und (irgendwie) nachvollziehbar. Gute Technologie kostet eben, das war schon immer so.
Einzig an den Spielen find ich liegt ein großer Kritikpunkt der beiden neuen Systeme.
- MFauli

Klingt irgendwie Paradox, du zählst soviele Sachen auf, und dann schreibst du , es kostet zuvielSandor hat geschrieben:Aber nur für nen zweiten Bildschirm beim DS, wo ich ne Extrakarte habe z.B. und nen touchscreen und ein wenig WLAN find ich 150 Euro einfach für zu viel.
Wo hast du denn diesen Schmarrn her?}Auch die software mit rd. 40 Euro - oder sogar 50-60 Euro. Hallo ?! Gehts noch ? Das bin ich sogar nur bei absoluten Toptiteln für Cube/Box/PS2 bereit zu zahlen und das auch nur selten.
Hier steht doch überall, dass die Spiele von 30-40 Euro kosten werden, und man annehmen kann, dass Nintendo-eigene Titel eben nur 30 Euro kosten werden.
Das ist günstiger, als noch zu Ur-gameBoy-Zeiten (nicht dass der NDS ein gB-nachfogler wäre
Geht nicht.Vielleicht kommt dann noch bald ein DS-Player für den cube raus
Ein Gamecube hat 400 DM gekostet, ein NDS kostet 300 DM.oder ein WLAN Empfänger etc. [/qote]
Ist doch was gutes.
Und sowas kann kein normaler Mensch verlangen ,dass es direkt beim Grundgerät dabei ist.
Vielleicht so als Verdeutlichung: ein cube kostet umgerechnet 176 DM, ein DS kostet 293 DM.
Ein GBA SP hat 260 DM gekostet.
Handhelds waren immer teuer, und das ist wohl auch klar, denn N64+-Grafik für unterwegs, das kann nicht billig sein.
Laptops sind auch teuer, als PCs, nur mal so.
150€ sind doch okay, die 130 wären nat. schöner gewesen, aber wie MFauli gesagt hat den zahlt man nur einmal.
Wollen wir eher hoffen das der Spielepreis sich insgesamt eher auch die 30 als die 40€ entwickelt.
Launchspiele gibts für mich genung als da wären:
Asphalt Urban GT (ja das Spiel gefällt mir komtm sicher ins Haus)
Mr. Driller: Drill Spirits (mal schauen was an Geld übrig ist, dann nehm ich das auch noch)
Polarium (das will ich, das Spiel kann einfach nur geil sein)
Robots (da ichw il ich eigneltich nur von euch wissen was das ist, sagt mir nämlich nichts)
Spider Man 2 (das Spiel gefällt mir einfach und kommt ziemlich sicher ins Haus)
Super Mario 64 DS (mal sehen vielleicht, die 30 neuen Sterne sind schon verlocked)
Zoo Keeper (das Spiel das auf jedenfall hermuß da kommt kein anders ran)
6 Titel ettliche die bald erscheinen werden, dazu noch RE4 verdammt der Monat wird echt teuer
Wollen wir eher hoffen das der Spielepreis sich insgesamt eher auch die 30 als die 40€ entwickelt.
Launchspiele gibts für mich genung als da wären:
Asphalt Urban GT (ja das Spiel gefällt mir komtm sicher ins Haus)
Mr. Driller: Drill Spirits (mal schauen was an Geld übrig ist, dann nehm ich das auch noch)
Polarium (das will ich, das Spiel kann einfach nur geil sein)
Robots (da ichw il ich eigneltich nur von euch wissen was das ist, sagt mir nämlich nichts)
Spider Man 2 (das Spiel gefällt mir einfach und kommt ziemlich sicher ins Haus)
Super Mario 64 DS (mal sehen vielleicht, die 30 neuen Sterne sind schon verlocked)
Zoo Keeper (das Spiel das auf jedenfall hermuß da kommt kein anders ran)
6 Titel ettliche die bald erscheinen werden, dazu noch RE4 verdammt der Monat wird echt teuer
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Termin und Preis wurden enthüllt
Der Nintendo DS definiert völlig neu, was ein Videospiel ist und was es kann. Ein ganzes Arsenal neuartiger Features wie Touchscreen, Stimmerkennung und kabellose Kommunikation eröffnet völlig neue Möglichkeiten, ein Videospiel zu steuern - etwa durch bloßes Berühren oder durch Sprache. Zudem hat der Nintendo DS zwei Bildschirme statt einem. Auf einer Pressekonferenz in Paris gab Nintendo heute bekannt, dass die innovative, tragbare Konsole am 11. März zum Preis von ca. 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) auf den europäischen Markt kommt. Das Gerät, das von einem starken Software-Line-up unterstützt wird, hat sich in Japan und Amerika bereits 2,8 Millionen Mal verkauft. Nintendo rechnet auch in Europa mit neuen Verkaufsrekorden.
„Europa ist ein extrem wichtiger Markt für uns“, sagt Satoru Iwata, Präsident der Nintendo Co. Ltd., „und wir freuen uns, den Nintendo DS hier bereits so kurz nach seinem Start in den USA und Japan herausbringen zu können. Wir sind überzeugt, dass der Nintendo DS die Art und Weise, wie Menschen bisher Videospiele spielen, völlig verändern wird. Dabei erfüllt er die Bedürfnisse aller Spieler: die der Profis, die eine echte Herausforderung suchen, ebenso wie die der Gelegenheitsgamer, die einfach nur drauflos spielen und Spaß haben möchten.“
Nintendos Innovationskraft weist dem Videospiel wieder einmal neue Wege. Hinter dem edlen silbernen Design des Nintendo DS verbirgt sich Technik vom Feinsten. Die Touchscreen-Technologie etwa sorgt für atemberaubende 3D-Grafiken - und sie ermöglicht den Spielern eine schnellere, direktere Steuerung und lässt sie damit tiefer ins Spielgeschehen eintauchen. Wer den Nintendo DS öffnet, entdeckt gleich zwei 3-Inch-TFT-Farbbildschirme, die 260.000 Farben darstellen können. Der untere davon ist ein Touchscreen. Die Spieler müssen also keine Knöpfe mehr drücken, sondern können ganz einfach mit Hilfe eines mitgelieferten Stylus oder der ebenfalls beiliegenden Daumenschlaufe ihren Weg durch das Spiel lenken.
Darüber hinaus verfügt der Nintendo DS über ein bereits in die Hardware integriertes Softwareprogramm namens PictoChat. Es ermöglicht den Nutzern, ihren Freunden über eine Entfernung von bis zu 30 Metern Texte oder selbstgemalte Bilder zu senden. Und ein ganz besonderer Clou: Ein Nintendo DS im Standby-Modus aktiviert sich automatisch, sobald seine Sensoren ein anderes Gerät innerhalb der Sendedistanz wahrnehmen. So signalisiert er seinem Besitzer, dass ein anderer, spielbereiter Nintendo DS-Fan in der Nähe ist! Für einen kurzen Zeitraum nach dem Marktstart gibt es zu jedem Nintendo DS obendrein eine Demo-Version des Spiels Metroid Prime Hunters: First Hunt gratis dazu.
In Europa gehen gleich 14 Spiele zusammen mit dem Nintendo DS an den Start. Dieses starke Softwareprogramm umfasst Titel wie Super Mario 64 DS, Polarium, WarioWare Touched! und Pokémon Dash von Nintendo sowie Top-Spiele der weltweit besten Software-Schmieden wie Rayman DS (Ubisoft), Project Rub (SEGA), The URBZ: Sims in the City (EA) und Spider-Man 2 (Activision). Da zusätzlich mehr als 120 Games bereits in der Entwicklung sind, werden die Spieler 2005 jede Menge zu tun bekommen. Aber dank einer Batterielaufzeit von bis zu 10 Stunden haben sie genügend Zeit, die phantastischen neuen Spiele zu genießen.
Aufgrund der kabellosen Möglichkeiten des Nintendo DS machen mobile Multiplayer-Spiele jetzt mehr Spaß denn je. Bis zu 16 Spielefans können über PictoChat miteinander kommunizieren oder sich über 30 Meter hinweg spannende Mehrspieler-Wettkämpfe liefern. Und wenn sie sich zu mehreren mit Super Mario vergnügen wollen, aber nur ein Spielmodul zur Hand ist? Kein Problem! Dank der kabellosen Download-Option funktioniert auch das.
Zur Standardausstattung des Nintendo DS gehören auch Stereo-Lautsprecher und ein integriertes Mikrophon, die zusätzlich zur Stimmung und zum interaktiven Erlebnis beitragen. Titel wie Project Rub von SEGA nutzen das Mikrophon bereits auf sehr kreative Weise, denn bei einigen Aufgaben muss man da etwa auf den Bildschirm pusten, um diese zu lösen.
Die tragbare Videospiel-Konsole verfügt über zwei Spieleschächte: einen sehr schmalen, kleinen für Nintendo DS- und einen für die altbekannten Game Boy Advance-Titel. Sie ist daher vollständig abwärts kompatibel mit allen 550 bisherigen Game Boy Advance-Spielen. Auch mit dem neuen Gerät muss also kein Nintendo-Fan auf seine alten Favoriten verzichten.
Der Nintendo DS kommt in Europa am 11. März 2005 zu einem Preis von 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in den Handel. Der Preis für die Software liegt je nach Titel zwischen 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
Gfreaks
@ Tom
deine Sig is Hammer
stay sic
Termin und Preis wurden enthüllt
Der Nintendo DS definiert völlig neu, was ein Videospiel ist und was es kann. Ein ganzes Arsenal neuartiger Features wie Touchscreen, Stimmerkennung und kabellose Kommunikation eröffnet völlig neue Möglichkeiten, ein Videospiel zu steuern - etwa durch bloßes Berühren oder durch Sprache. Zudem hat der Nintendo DS zwei Bildschirme statt einem. Auf einer Pressekonferenz in Paris gab Nintendo heute bekannt, dass die innovative, tragbare Konsole am 11. März zum Preis von ca. 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) auf den europäischen Markt kommt. Das Gerät, das von einem starken Software-Line-up unterstützt wird, hat sich in Japan und Amerika bereits 2,8 Millionen Mal verkauft. Nintendo rechnet auch in Europa mit neuen Verkaufsrekorden.
„Europa ist ein extrem wichtiger Markt für uns“, sagt Satoru Iwata, Präsident der Nintendo Co. Ltd., „und wir freuen uns, den Nintendo DS hier bereits so kurz nach seinem Start in den USA und Japan herausbringen zu können. Wir sind überzeugt, dass der Nintendo DS die Art und Weise, wie Menschen bisher Videospiele spielen, völlig verändern wird. Dabei erfüllt er die Bedürfnisse aller Spieler: die der Profis, die eine echte Herausforderung suchen, ebenso wie die der Gelegenheitsgamer, die einfach nur drauflos spielen und Spaß haben möchten.“
Nintendos Innovationskraft weist dem Videospiel wieder einmal neue Wege. Hinter dem edlen silbernen Design des Nintendo DS verbirgt sich Technik vom Feinsten. Die Touchscreen-Technologie etwa sorgt für atemberaubende 3D-Grafiken - und sie ermöglicht den Spielern eine schnellere, direktere Steuerung und lässt sie damit tiefer ins Spielgeschehen eintauchen. Wer den Nintendo DS öffnet, entdeckt gleich zwei 3-Inch-TFT-Farbbildschirme, die 260.000 Farben darstellen können. Der untere davon ist ein Touchscreen. Die Spieler müssen also keine Knöpfe mehr drücken, sondern können ganz einfach mit Hilfe eines mitgelieferten Stylus oder der ebenfalls beiliegenden Daumenschlaufe ihren Weg durch das Spiel lenken.
Darüber hinaus verfügt der Nintendo DS über ein bereits in die Hardware integriertes Softwareprogramm namens PictoChat. Es ermöglicht den Nutzern, ihren Freunden über eine Entfernung von bis zu 30 Metern Texte oder selbstgemalte Bilder zu senden. Und ein ganz besonderer Clou: Ein Nintendo DS im Standby-Modus aktiviert sich automatisch, sobald seine Sensoren ein anderes Gerät innerhalb der Sendedistanz wahrnehmen. So signalisiert er seinem Besitzer, dass ein anderer, spielbereiter Nintendo DS-Fan in der Nähe ist! Für einen kurzen Zeitraum nach dem Marktstart gibt es zu jedem Nintendo DS obendrein eine Demo-Version des Spiels Metroid Prime Hunters: First Hunt gratis dazu.
In Europa gehen gleich 14 Spiele zusammen mit dem Nintendo DS an den Start. Dieses starke Softwareprogramm umfasst Titel wie Super Mario 64 DS, Polarium, WarioWare Touched! und Pokémon Dash von Nintendo sowie Top-Spiele der weltweit besten Software-Schmieden wie Rayman DS (Ubisoft), Project Rub (SEGA), The URBZ: Sims in the City (EA) und Spider-Man 2 (Activision). Da zusätzlich mehr als 120 Games bereits in der Entwicklung sind, werden die Spieler 2005 jede Menge zu tun bekommen. Aber dank einer Batterielaufzeit von bis zu 10 Stunden haben sie genügend Zeit, die phantastischen neuen Spiele zu genießen.
Aufgrund der kabellosen Möglichkeiten des Nintendo DS machen mobile Multiplayer-Spiele jetzt mehr Spaß denn je. Bis zu 16 Spielefans können über PictoChat miteinander kommunizieren oder sich über 30 Meter hinweg spannende Mehrspieler-Wettkämpfe liefern. Und wenn sie sich zu mehreren mit Super Mario vergnügen wollen, aber nur ein Spielmodul zur Hand ist? Kein Problem! Dank der kabellosen Download-Option funktioniert auch das.
Zur Standardausstattung des Nintendo DS gehören auch Stereo-Lautsprecher und ein integriertes Mikrophon, die zusätzlich zur Stimmung und zum interaktiven Erlebnis beitragen. Titel wie Project Rub von SEGA nutzen das Mikrophon bereits auf sehr kreative Weise, denn bei einigen Aufgaben muss man da etwa auf den Bildschirm pusten, um diese zu lösen.
Die tragbare Videospiel-Konsole verfügt über zwei Spieleschächte: einen sehr schmalen, kleinen für Nintendo DS- und einen für die altbekannten Game Boy Advance-Titel. Sie ist daher vollständig abwärts kompatibel mit allen 550 bisherigen Game Boy Advance-Spielen. Auch mit dem neuen Gerät muss also kein Nintendo-Fan auf seine alten Favoriten verzichten.
Der Nintendo DS kommt in Europa am 11. März 2005 zu einem Preis von 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in den Handel. Der Preis für die Software liegt je nach Titel zwischen 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
Gfreaks
@ Tom
deine Sig is Hammer
stay sic
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Alle Infos zum Europa-Launch
Das Marketing zum Launch des NDS (PM)
Welche Spiele erscheinen noch dieses Jahr? (PM)
Nintendo DS Launch Line-Up (PM)
stay sic
Alle Infos zum Europa-Launch
Das Marketing zum Launch des NDS (PM)
Welche Spiele erscheinen noch dieses Jahr? (PM)
Nintendo DS Launch Line-Up (PM)
stay sic
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ich hab jetzt leider noch nicht ganz gerafft wann man den bekommt wenn man direkt bestellt. Bekommt man den dann vorm offiziellen Release? Oder doch erst zum Release? Naja, auf jeden Fall irgendwie ne coole Aktion sowas anzubieten.Nintendo.de hat geschrieben:
Nintendo DS Limited VIP Pak
Werden Sie einer der ersten Nintendo DS-Besitzer Europas!*
Dieses Limited VIP Pak enthält:
* einen Nintendo DS
* Super Mario 64 DS (Pre-Release-Version) (USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung)
* Metroid Prime Hunters: First Hunt (Demo-Version) (USK: Freigegeben ab 12 Jahren)**
* Wario Ware Touched! (Demo-Version) (USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung)
Hinweis: Für die Versandkosten fallen 1000 Sterne an. Zusätzlich müssen Sie 189,99 Euro an Nintendo bezahlen, um das Nintendo DS Limited VIP Pak zu erwerben.
*Dieses Pak ist nicht für Kinder unter 12 Jahren erhältlich, da Metroid Prime Hunters: First Hunt von der Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle (USK) als 'Freigegeben ab 12 Jahren' eingestuft wurde.
**Die Wireless-Multiplayer-Funktion in Metroid Prime Hunters: First Hunt (Demo-Version) wird nicht mit der finalen europäischen Version des Spiels kompatibel sein.
Hoffen wir nur dass nicht zu viele Kiddies die zu zahlenden 189,99€ übersehen
-
Saturos
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ist nur die Demo von Wario. Trotzdem ein cooles Angebot, man spart zwar nicht viel Geld. hat dafür aber ein bisschen Exklusivität.Saturos hat geschrieben:Wow, das ist ein Angebot. Hätte ich noch keinen DS, würd ich da sofort zuschlagen: Mario DS und Wario für 40 EUR. O_o
Weiß jemand, ob die "Pre-Release"-Version von Mario sich irgendwie von der richtigen unterscheidet?
Edit:
Hätt schwören können dass da grad noch ein Beitrag von Tom war....wo isser denn
- Cubefan

Tja, damit ist alles so eingetreten wie ich es mir gewünscht habe (fast).
Der Preis von 150€ war zu erwarten, allerdings habe ich auf etwas weniger (130€) gehofft! Schön ist, dass die DS-Spiele billiger sein werden als die GBA-Spiele!
So werden Nintendo-1st Party-Spiele 29,99€ (auf der Konferenz wurden Euros gennant nicht Pfund) und 3rd-Party-Spiele 39,99€ kosten! Das sind immerhin 5€ weniger als bei den GBA-Spielen!
Ich wäre riesig für Mario64 DS, Project Rub, Wario Ware und Polarium (
) interessiert..doch wenn ich dann die Gesamtsumme ausrechne komme ich auf ca. 270€
Dazu kommen ja noch Resi 4 und viele andere Tophits...furchtbar, dass alles wieder auf einmal kommt!
Wer wirklich arm werden will besorgt sich im März auch noch die PSP
Dieses Bonus-VIP-Bundle aus dem Sternenkatallog beinhaltet lediglich ein DS mit 3 Demos (Pre-Realease klingt auch nach einer Art Demo)....dafür soll ich 40€ UND 1000 Sterne mehr bezahlen? Never...es sei denn man bekommt das Gerät schon Anfang Februar oder so
Der Preis von 150€ war zu erwarten, allerdings habe ich auf etwas weniger (130€) gehofft! Schön ist, dass die DS-Spiele billiger sein werden als die GBA-Spiele!
So werden Nintendo-1st Party-Spiele 29,99€ (auf der Konferenz wurden Euros gennant nicht Pfund) und 3rd-Party-Spiele 39,99€ kosten! Das sind immerhin 5€ weniger als bei den GBA-Spielen!
Ich wäre riesig für Mario64 DS, Project Rub, Wario Ware und Polarium (
Dazu kommen ja noch Resi 4 und viele andere Tophits...furchtbar, dass alles wieder auf einmal kommt!
Wer wirklich arm werden will besorgt sich im März auch noch die PSP
Dieses Bonus-VIP-Bundle aus dem Sternenkatallog beinhaltet lediglich ein DS mit 3 Demos (Pre-Realease klingt auch nach einer Art Demo)....dafür soll ich 40€ UND 1000 Sterne mehr bezahlen? Never...es sei denn man bekommt das Gerät schon Anfang Februar oder so
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)