Apple iPod

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Jepp, der iRiver hat so ziemlich sehr gut abgeschnitten im Vergleichstest. Wenn der nicht so teuer wäre würde ich mir den wahrscheinlich holen. Vielleicht find ich ja mal einen auf der Straße...:)
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Leider ist der iRiver imo sehr hässlich...
Xiang
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Xiang »

hässlich ?? also ich find ihn ziemlich hübsch, hatte den ipod ja schon öfter hier liegen gehabt, als vergleich.. der freund von mir findet den iriver "gleich hübsch", auf bildern kommt das teil nicht so gut rüber, als wie in real, da das plastik doch schon sehr edel und robust ist...
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Naja, muss ich mir im Laden dann vielleicht mal nochmal angucken, aber gegen Apple kommt designtechnisch imo nichts ran ;)
Plube

Beitrag von Plube »

Ich glaube es sollte nicht wirklich auf das Aussehen das Players ankommen.....
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

naja
die Features interessieren mich nicht wirklich so sehr, dass ich 170€ dafür drauflegen würde (der kostet 170€ mehr als der 40GB iPod), es ist immernoch ein MP3 Player, und kein Pocket PC :P
einzig die Filmfunktion ist lustig (bei so ner fetten Festplatte), aber die würd ich auch nicht so oft benutzen

und der ist viel dicker, ich frag mich, wie der da dann noch in die Hosentasche passen soll

und die Bedienung mit Knöpfen wird sicher nicht an die des Clickwheels rankommen ;)
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Hier was nettes zum iPod Shuffle ^^:

http://www.chip.de/news/c_news_13391571.html
Bild
Vater Unser

hm
dass das nur AAC Dateien abspielt ist net so doll
die jedesmal vor dem Übertragen konvertieren zu dürfen dauert länger als die Übertragung selbst...wenigstens MP3 Support hätte man einbauen können, dann könnte man den auch ohne iTunes benutzen
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Nenen, der soll ja nur AAC Dateien von itunes & co. abspielen. Natürlich spielt der auch Mp3s und WMAs so wie ich das verstanden habe...
Bild
Vater Unser

WMAs sicher nicht, da das das Soundformat ist, was Apple am meisten hasst ;)

wenn der wirklich MP3s abspielt, ist doch alles gut :D
Bild
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Also ich hab mir jetzt nen iPod shuffle 1GB bestellt. Gründe:

- gute Qualität von den iPods
- 1 GB als Datenträger ersetzt meinen alten USB-Stick (passt ja ne ganze Daten CD drauf!)
- stylisches Aussehen
- Unterstützung von Apple/iTunes (welches ich echt gut finde, besonders die intelligenten Wiedergabelisten)
- und ich mir ist Apple einfach sympatisch

Nach langen Überlegen ob der shuffle oder der iPod 20 GB gekauft wird, hab ich mich nun für den shuffle entschieden. Die 1 GB reichen für Musik. In nächster Zeit werde ich mir wohl noch ne externe Festplatte für Datensicherungen kaufen. Kommt dann günstiger... Außerdem isses mir net so geheuer ein 300 Euro Gerät in der Hosentasche zu haben...

Hab die letzte Pressekonferenz von Apple per Stream angesehen und war echt beeindruckt was die (fast schon unter Auschluss der allgemeinen Öffentlichkeit) in ihrem neuen Betriebssystem alles eingebunden haben. Als normaler Mensch kriegt man das ja gar net mit!

Sollte diese Woche kommen... Wenn er da ist schreib ich mal was dazu :-]
Das Problem ist die Entscheidung...
Vater Unser

hat einer von euch die Original iPod Fernbedienung? (wird im Apple Store mit zusätzlichen Kopfhörern für 39€ verkauft)

kann man mit dem Hold Switch gleichzeitig die Bedienung per iPod als auch per Fernbedienung verriegeln? und kann man auch die Bedienung per iPod seperat verriegeln?
(man hat durch die Fernbedienung ja dann quasi 2 Hold Switches, eine am iPod, und eine an der Fernbedienung)

die Fernbedienung würd mich schon interessieren, immer in die Tasche greifen zu müssen, den Hold Switch umzustellen, und dann blind nach der richtigen Taste zu suchen ist auf die Dauer nervig, und die Fernbedienung kriegt man schon unter 20€, wenn man die von nem amerikanischen eBay Anbieter kauft, der weltweit verschickt
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Ich hab die Fernbedienung (war bei meinem iPod im Lieferumfang enthalten), nach 1woche hab ich sie allerdings abgemacht, ob ich jetzt in die tasche greif oder irgendwo eine fernbedienung baumeln hab kommt aufs selbe.
Der hold-switch ist eigenständig, d.h. wenn die fernbedienung auf hold ist gilt das auch wirklich nur für die fernbedienung und umgekehrt
Bild
Vater Unser

naja
ich überleg auch noch
ich hab das Kabel der Kopfhörer immer unterm Pullover, ich frag mich, wo ich da die Fernbedienung noch hintun soll

ich denk ma, ich gewöhn mich mit der Zeit an die blinde Bedienung in der Hosentasche (dank des angehobenen "knubbels" in der Mitte des Clickwheels weiß man dann auch immer wo die Tasten sind, und um die Playlist zu wechseln o.Ä. muss man den iPod sowieso rausholen...aber den Knubbel in der Mitte muss man auch erstma finden, das fällt mir ziemlich schwer, weil der ziemlich tief ist, wenn man in die Tasche reingreift)

mal schaun
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Also ich habe die original Fernbedienung und muss sagen, dass ich es mir ohne nicht mehr vorstellen kann ;) Liegt aber auch daran, dass ich wirklich versuche meinen iPod so wenig wie möglich zu berühren, damit er nicht verkratzt *g* Ist in seiner Ledertasche und hat schon seit einigen Wochen kein Tageslicht gesehen ;( Naja, auf jeden Fall ist es sehr praktisch, uch wenn ich den iPod am Autoradio angeschlossen hab, kann man den sehr gut so bedienen, oder auch beim Sport etc. Kann ich dir schon empfehlen, machts alles noch sehr viel einfacher :)
MBF
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von MBF »

wo wir schon beim thema kratzer sind...

obwohl ich meinen auch ständig in der tasche drin hab, hab ich gestern abend nen fetten kratzer mitten auf dem display entdeckt >____<

gibts da irgendwas, womit ich das ausbesser/beseitigen kann?
hab da mal von so pastenähnlichem zeug gehört, das man mit so nem speziellen tuch verteilen muss oder so oO
Bild
nebukadnezar

Beitrag von nebukadnezar »

Meine Fernbedienung gieng nach einam Jahr kaputt. seitdem gehts aber auch gut ohne. hab nen 15 GB seit 1 3/4 jahren. batterie ist noch anständig. sicher so 5- 6 stunden. als ich aber snowboarden war bei -10 grad da lief sie nur noch 5 minuten. jetzt ist aber wieder ok.
hab heute meinen 1GB Ipod Shuffle gekriegt. Allein hätt ich mir den nicht gekauft aber als ergänzung zum grossen ist er ideal. ich hör eh immer mit zufallfunktion und zum sportmachen oder in den ferien (strand und so) ist es mir zu heikel den teuren grossen mitzunehmen, da ist der shuffle perfekt.

beim grossen hab ich keine schlimen Kratzer nur die Spiegelhinterseite halt ein bisschen. hab so ne Paste mal für den GBA gekauft, hat aber gar nix gebracht.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Plube

Beitrag von Plube »

MBF, solche Pasten sollen angeblich helfen....

Hatte mir mal eine ausm Konrad geholt, weil nen Kratzer im Monitor war. Dann laut Anleitung verteilt und nun ist nen Loch im Glas O_O. Frag mich nicht wie sowas möglich ist, aber Benutzung auf eigene Gefahr.
Bild
MBF
Beitrag von MBF »

OMG *_____*

boah, das wär ja ne horrorvorstellung... muss ich mich fast mal irgendwo erkundigen...

aber loch im display OMG... das bei nem iPod Photo ... grauenhafte vorstellung :shock:
Bild
humbold-power

Update von mir: Hab mich jetzt wie Odolwa für den iPod mini entschieden in silber 8). Ist echt ein krasses Teil! Dazu noch ne Tasche und nen FM Transmitter für Musikgenuss im Auto ohne CDs wechseln. Hätte nicht gedacht, dass die Bedienung bei über 300 Songs so leicht sein kann!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

humbold-power hat geschrieben:Update von mir: Hab mich jetzt wie Odolwa für den iPod mini entschieden in silber 8). Ist echt ein krasses Teil! Dazu noch ne Tasche und nen FM Transmitter für Musikgenuss im Auto ohne CDs wechseln. Hätte nicht gedacht, dass die Bedienung bei über 300 Songs so leicht sein kann!
Ich habe mich nur nachdem ich den iPod Mini gekauft hab doch für den großen entschieden ;) Allerdings hättest du mit dem mini vielleicht noch etwas warten sollen, denn gerüchteweise soll Apple demnächst einen mit 5 GB und evtl. Farbdisplay anbieten (zum gleichen preis)

Aber auch so gratulier ich dir natürlich zu einem grandiosen Kauf :D
humbold-power

Joe hab ich auch schon gehört.. Im Apple Shop ist der mini erst wieder in 6 Tagen verfügbar. Wahrscheinlich dann als Update mit Farbdisplay und etc. Bin so sehr zufrieden... Hoffe es kommt mit dem neuen mini nicht ein Killerfeature mit dem ich meinen Kauf bereuen könnte. Mal schauen ich gönne Apple auf jeden Fall den Erfolg!
Plube

Beitrag von Plube »

30 Tage Geld zurück Garantie? :)
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Plube hat geschrieben:30 Tage Geld zurück Garantie? :)
Jep, das dürfte kein problem sein. meistens bietet Apple sowas in der Art sogar an oder zahlt den Differenzbetrag zurück, wenn es ne Preisreduzierung oder so gab und jmd. das Produkt zum alten Preis kurz vorher gekauft hat.
humbold-power

Habs bei Amazon gekauft. Die geben 14 Tage Rückgaberecht auf Elektronikgeräte.. hoffe bis dahin isses entschieden. ma gucken :-] In der Zwischenzeit kann man ja entspannt Musik hören 8)
Antworten