Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Bubbyman hat geschrieben:Aus der fettmarkierten Liste würde ich schonmal Pac'N Roll, Nintendogs, Sonic DS, Yu-gi-oh! und Egg Monster Hero streichen^^. Final Fantasy weiß ich nicht, da es noch keine richtigen Infos gibt und es war aufm GC ja nichts besonderes...
Vielleicht gefallen dir diese Spiele nicht, aber Egg Monster Heroes und Yu-Gi-Oh NT sind definitiv komplexe Spiele, so, wie du sie dir ja wünscht.
@TC: Naja, die Daten sind aber relativ egal, da es nur darum ging, Bubbyman zu zeigen, dass auch komplexe Spiele für den NDS erscheinen....hey, wie ich dich kenne, hast DU doch sicher eine komplette NDS-Spiele-Liste, mit allen bisher angekündigten Spielen,oder?
Da würde man mal sehen, WIE viele komplexere NDS-Spiele auf uns zukommen.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Bubbyman hat geschrieben:Jo, siehe New Super Mario ^^. Es sollte so wie Goemon 2 für N64 sein. Selbst ein Remake von diesem Spiel wäre meiner Meinung nach besser als das, was bisher erschienen ist fürn DS...
nanana
erstmal warten bis das neue Goemon für DS kommt

aber allein weil das Spiel 2D ist, wird man so Levels wie bei Goemon 2 gar nicht machen können...naja, schaun mer ma ;)
Bild
MTC001
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MTC001 »

MFauli hat geschrieben: @TC: Naja, die Daten sind aber relativ egal, da es nur darum ging, Bubbyman zu zeigen, dass auch komplexe Spiele für den NDS erscheinen....hey, wie ich dich kenne, hast DU doch sicher eine komplette NDS-Spiele-Liste, mit allen bisher angekündigten Spielen,oder?
Da würde man mal sehen, WIE viele komplexere NDS-Spiele auf uns zukommen.
Ne komplette liste habe ich natürlich aber fixe releasedaten gibts grademal für ne handvoll spiele und für europa sowieso keine.

Spiele die ich schon habe:

Mario 64DS[US],
Mr. Driller Drill Spirits[JAP],
Chokkan Hitofude[JAP],
Ridge Racer DS[US]

Angekündigte Spiele auf die ich warte:

• Another,

Xenosaga,

Baten Kaitos,

New Secret of Mana,

Final Fantasy III,

Eggmonster Heroes,

FF: Crystal Chronicles,

Vandal Hearts,

Castlevania Aria of Sorrow 2,

Boktai 3,

New Mario Bros,

Animal Crossing,

Advance Wars DS,

Deep Labyrinth,

Shin Megami Tensei,

Winning Eleven,

NintenDogs,

Yoshi's Touch&Go,

Kirby The Magical Brush,

Viewtifull Joe,

Pac Pix,

Harvest Moon,

Nanostray,...

und noch ein paar mehr hab aber keine lust jetzt alle aufzuzählen da wird man ja alt bei :shock:
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

MTC001 hat geschrieben:und für europa sowieso keine.
Naja... 4 offizielle Ankündigungen gibt es schon...

@ MFauli: Die Releaseliste ist übelst falsch...

Hier die "richtige" von mir auf CW:

Bild

Nintendo hält am 27.01. eine Pressekonferenz zum Euro-Launch des Nintendo DS.

Asphalt Urban GT (März 2005) - Umsetzung der US-Version
Rayman DS (März 2005) - Umsetzung der US-Version
Zoo Keeper (März 2005) - Umsetzung der JP- bzw. US-Version
Project Rub (1.Quartal 2005) - Umsetzung der US-Version Feel the Magic XY/XX bzw. der JP-Version Kimi no Tame Nara Shineru

Bild

Zoo Keeper (Januar 2005) - Umsetzung der JP-Version
Wario Ware Touched! (14.02.05) - Umsetzung der JP-Version Sawaru Made in Wario
Robots (22.02.05)
Pokemon Dash (14.03.05) - Umsetzung der JP-Version
Polarium (14.03.05) - in Japan als Chokkan Hitofude veröffentlicht
Atari Classics (März 2005)
Pac Pix (März 2005) - Umsetzung der JP-Version
Rayman DS (März)
Yoshi's Touch&Go (März 2005) - Umsetzung der JP-Version Catch! Touch! Yoshi!
Need for Speed Underground Rivals (März 2005) - Scan zum Spiel: hier klicken
Ultimate Card Games (Mai 2005)
Ultimate Brain Games (Juni 2005)
World Championship Poker (2. Quartal 2005)
Advance Wars (1. Halbjahr 2005)
Animal Crossing (1. Halbjahr 2005)
Mario Kart (1. Halbjahr 2005)
Metroid Prime Hunters (1. Halbjahr 2005) - liegt dem US-NDS als Demo bei

Bild

Catch! Touch! Yoshi! (27.01.05) - US-Version: Yoshi's Toch & Go - 2D-Jump'n'Run / komplett mit Touchscreensteuerung - Screens&Videos: hier klicken
Tiger Woods PGA Tour (17.02.05) - Umsetzung der US-Version - Screens&Videos: hier klicken
Another Code (24.02.05) - Werbeflyer: hier klicken
Pac-Pix (10.03.05) - Werbeflyer: hier klicken
Meteos (10.03.05) - Werbeflyer: hier klicken
Bokujou Monogatari: Colobocle Station (17.03.05) - (=Harvest Moon DS / USA) - Werbeflyer: hier klicken
Egg Monster Heroes (24.03.05) - Famitsu Scan: hier klicken
Touch! Kirby: Mahou no Efude (24.03.05) - (=Touch! Kirby's Magic Paintbrush / USA) - Werbeflyer: hier klicken
Yakuman DS (31.03.05) - (=Mahjong mit Nintendo-Charakteren) - Werbeflyer: hier klicken
Guru Guru Nagetto (April 2005) - Famitsu Scan: hier klicken

Diese Liste basiert auf offiziellen Angaben!!!!!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hab doch geschrieben, dass die Liste nicht von mir, und wahrscheinlich Schmarrn ist.
Wie du aber oben lesen kannst, gings auch gar nicht um die Daten.
MTC´s Liste zeigt aber wesentlich besser das, was ich Bubbyman erklären wollte ;-)
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Ich kanns mir nicht erklären, doch ich freue mich tierisch auf den NDS. Trotzdem bin ich etwas skeptisch, was auf jeden Fall an den Spielen liegt. Ewig viele Minispiel Sammlungen mit doofen rumgetippe. Wehe es kommt jetzt jemand mit ''Das sind nunmal die Features, die ausgenutzt werden müssen'', ... ja und ? Was bringt mir unspassiges rumgetippe wenn ich stattdessen ein geiles Spiel zocken kann (z.B. Minish Cap). Ich mein, ich brauch doch keine 3D-Grafik für kurzzeitspaßiges rumgetippe. Das hätten sie genauso gut beim GBA oder sonst wo machen könnnen -.- . Die größte Beleidigung ist ja Harvest Moon, da sieht HW Friends of a Mineral Town 10x besser aus... . Der größte Fortschritt des NDS wird NICHT ausgenutzt. Nämlich die mögliche Darstellung der 3D Grafik.Die einzigen Spiele sind bis jetzt Mario 64 DS, MetroidPH und NFSU. Warum wird sie so vernachlässigt? Das kann doch nicht sein das nur 2 oder 4 Spiele diesen Fortschritt enthalten? Für den Preis des NDS und dessen Spiele kann man genauso viel verlangen wie von einem N64 und eines N64 Spieles. Es ist ziemlich blöd wenn jemand behauptet das der NDS nur für lange Reisen zum Nutzen ist. Das seh ich nicht so. Ich hab mit dem GBA immer zu Hause gespielt und bei Kumpels. Ich wette jeder hatte mit dem NDS (die die den NDS schon besitzen) zu Hause gespielt statt auf Reisen. Doch nun zu was anderem. Der Touchscreen ist wirklich toll, doch Spiele in dennen es nur auf den TouchS. ankommt, ist blöde und doof, besonders wenn es nur die gleiche Genre ist. Z.b. Metroid Prime Hunters hat den Grafikfortschritt und das Touchfeature. Sowas ist genial, aber nicht ewig viele Minispielsammlung die nach 2 Stunden durch sind.
Zuletzt geändert von Bommle am Di 25. Jan 2005, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bommle hat geschrieben:Nähmlich die....

Wer "nämlich" mit "h" schreibt ist........ ;-)

Und ja, sowas wie das NDS-HM finde ich auch blöd, denn man sieht an Spielen wie New Mario Bros. oder Anothe Code, WAS möglich wäre.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Das neue GC HW haben sie ja jetzt auch grafusch schlechter als den Vorgänger gestaltet :roll:
Vater Unser

warum muss ein anderer Stil eigentlich IMMER gleich mit "schlecht" gleichgesetzt werden? :roll:
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

naja vom new Mario bros sah man bisher doch noch zu wenig, um sich da wirklich was erwarten zu können... und another code ist auch so ne Sache, sieht verdammt interressant aus, aber ich wurde schon zu oft enttäuscht von Spielen die vorher richtig geil waren bei der Ankündigung, und beim release doch nur mittelmass waren...
Ich bleib da erstmal abwartend...

Finalfantasy3 werd ich mir auch kaum kaufen, ausser es wird wirkliche Neuerungen geben...ansonst brauch ich das remake nicht so dringend...

eher freuen tuh ich mich auf mario kart (W-Lan Multiplayer, juhu), Sonic DS (ich muss einfach alle sonic spiele haben^^), Advanced Wars sowieso...und denke mal werd mir auch mal Animal Crossing antun...

Ahjom, Yoshi Touch &GO kommt nächste Woche bei mir an...

Warum sich alle so auf Nintendogs freuen, ist mir ein Rätsel... ich würd ein Creatures DS weitaus spannender finden fürn DS, als Hunde auf meinem Handheld zu tätscheln...
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Impressionen zu Yakuman DS

das Gesellschaftsspiel aus Japan

In Japan ist das Gesellschaftsspiel Mah-Jong wohl eines der beliebtesten Spiele überhaupt. Daher veröffentlicht Nintendo am 31. März einen Ableger des Spiels für den Nintendo DS in Japan. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass es das Spiel bis nach Europa schaffen wird, trotzdem wollen wir euch die zwei neuen Impressionen zu dem Titel nicht vorenthalten.

Bild
Bild

Gfreaks

stay sic
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben: Finalfantasy3 werd ich mir auch kaum kaufen, ausser es wird wirkliche Neuerungen geben...ansonst brauch ich das remake nicht so dringend...
Es wird einfach ein ganz normales, schönes RPG, genauso gut, wenn icht besser, als andere RPGs, wie sie z.B. auch auf der PSP erscheinen.
Oder kennst du FF3, das ja nie ausserhalb von Japan erschienen ist, und für alle, ausser die Japaner themselves, totel neu ist?
Warum sich alle so auf Nintendogs freuen, ist mir ein Rätsel... ich würd ein Creatures DS weitaus spannender finden fürn DS, als Hunde auf meinem Handheld zu tätscheln...
Denk´ an die Situation in Japan ,dann verstehst du, warum das Spiel grad für diese Menschen sehr gut ist.
Und auch allgemein betrachtet sieht es ungemein interessant aus....zum Must-Have würde es für mich aber nur, wenn man per WLAN Hundekämpfe austragen könnte ^^
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Konami hält Gamers' Day ab

Castlevania DS wird vorgestellt

Konami gab bekannt, dass man an diesem Donnerstag, 27.01.05, einen Gamers' Day abhalten wird. Auf diesem kann man sich einen ersten Eindruck von den neuen Spielen aus dem Hause Konami machen. Die Veranstaltung wird in den USA stattfinden.

Auch das Line-Up wurde bereits bekannt gegeben. So wird man für Nintendo Fans lediglich Castlevania DS vorstellen. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Berichte zu dem Titel, vielleicht gibt es auch ein paar neue Screenshots.

Gfreaks

stay sic
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

Es wird einfach ein ganz normales, schönes RPG, genauso gut, wenn icht besser, als andere RPGs, wie sie z.B. auch auf der PSP erscheinen.
Oder kennst du FF3, das ja nie ausserhalb von Japan erschienen ist, und für alle, ausser die Japaner themselves, totel neu ist?
Muss der psp vergleich wieder sein MFauli? Du weisst sicher dass dies hier nicht erlaubt ist....
Ausserdem, du hast sicher schon alle PSP rpgs spielen können (ausser eins, sind noch nichtmal welche erschienen), um so eine Behauptung aufzustellen was?

Und noch was : FF3 ist toll, sogar sehr toll, ein Meilenstein ist es aber nicht, bzw "unerreichbar"... und ja, ich hab es schon spielen können, mit hilfe der freundin ;)

Denk´ an die Situation in Japan ,dann verstehst du, warum das Spiel grad für diese Menschen sehr gut ist.
Und auch allgemein betrachtet sieht es ungemein interessant aus....zum Must-Have würde es für mich aber nur, wenn man per WLAN Hundekämpfe austragen könnte ^^
Japaner stehen eher auf "Kreaturen" als auf reale Tiere...
Und was die Japaner davon denken ist mir relativ egal, ich wohne in Europa...
Imo würde hier ein Spiel besser ankommen was eher fiktive Fantasywesen hätte ... aber naja, das ist wieder eine andere Diskussion.
Sagen wir es mal so : Mir persönlich sagt es nicht zu mit Hunden am Handheld zu spielen! Genau so wenig einen Hund selbst zu spielen in A dogs life...

Mich nervt mein Hund schon so genug ;-)
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hey, ich bin ja richtig froh, dass noch einige 2D-Spiele herauskommen! 3D auf Handhelds muss bei mir nicht unbedingt auch noch sein...mit den Heimkonsolen habe ich mehr als genug 3D-Spiele!

Ausserdem ist 3D für so kleine Handhelds allgemein unübersichtlich weil halt alles recht klein ist und man angestrengt und nahe hinschauen muss...

Den grafischen Fortschritt sollten die lieber nutzen, aus 2D-Spielen 2,5D-Spiele zu machen! Spiderman DS macht es doch schon mal super vor mit den gelungenen Hintergrundgrafiken aber mit einer Spielbarkeit auf 2D-Ebene! Schade, dass das Spiel an sich eher mittelmaß ist (laut Tests).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

2,5D ist doch Schwachsinn.

Hat hier auch mal irgendwer schon geschrieben, dass es dämlich ist, schließlich nutzt man die 3D Technik doch nicht wirklich, wieso sollte man es dann machen?

Der Sinn von 3D Spielen ist doch grade das man eben alle Richtungen gehen kann.

2,5D Spiel ist eigentlich auch nur ein 2D Spiel find ich.
Bommle

Beitrag von Bommle »

Bild

Die Farbe is ja sau geil !! 8) Fake, ja oder nein ?
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bommle hat geschrieben:Die Farbe is ja sau geil !! 8) Fake, ja oder nein ?
Wie meinst du das?
Das ist ein, von einem roten Licht ausgeleuchteter Prototyp des DS, der auf der vergangenen E3 vorgestellt wurde :wink:
Bommle

Beitrag von Bommle »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Bommle hat geschrieben:Die Farbe is ja sau geil !! 8) Fake, ja oder nein ?
Wie meinst du das?
Das ist ein, von einem roten Licht ausgeleuchteter Prototyp des DS, der auf der vergangenen E3 vorgestellt wurde :wink:
Ohh maann :roll: :oops: Wär cool wenn es die Farbe, für den NDS, wirklich geben würde :/
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Weil es gerade zum Thema passt: Bei 4Players gibt es einen Artikel über den Revolution. Interessant für diesen Thread sind aber die unterschiedlichen Kommentare zum Artikel, die sich auch sehr mit dem DS beschäftigen.

http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=98
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Nintendo DS schon sehr bald online?

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder

CVG will unter Berufung auf Nintendo-nahe Quellen, IGN und Nintendos offiziellen Aussagen erfahren haben, dass für Nintendos DS ein Xbox Live-artiger Online Service in Planung ist. Auf Nachfrage sagte ein Firmensprecher, der DS habe Onlinefähigkeiten, die Nintendo gerade erforsche. Auch zwei 3rd Parties sollen bereits mit den Onlinefähigkeiten des DS spielen, so CVG. Nintendo selbst soll ein sehr bekanntes Franchise, von der sich viele schon lange eine Onlineversion wünschen, für den DS in Arbeit haben. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei dem Spiel um Mario Kart handelt. Da diese Pläne sehr bald bekannt gegeben werden sollen, werden wir demnächst sehen, ob wir Onlinematches mit Mario und Co fahren können oder ob sich alles als heiße Luft herausstellt.

Gfreaks

stay sic
Bild
Vater Unser

das werden wir morgen erfahren
Bild
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Nicht unbedingt. Können die ja auch erst später ankündigen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bild

Laut Spekulaution von Spike ein Zubehör, zum Verbinden von NDS und PC.....womit man seinen PC zum eigenen HotSpot fürs DS-Online-Gaming machen kann.
Das wäre natürlich genial, wenns so einfach ginge.
Mal gucken.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

MFauli hat geschrieben:Bild

Laut Spekulaution von Spike ein Zubehör, zum Verbinden von NDS und PC.....womit man seinen PC zum eigenen HotSpot fürs DS-Online-Gaming machen kann.
Das wäre natürlich genial, wenns so einfach ginge.
Mal gucken.

Wow das wärs ja.Quelle?Vielleicht gibts ja heut Infos zur PK.
Antworten