Castlevania- Curse Of Darkness

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Castlevania- Curse Of Darkness

Beitrag von Cubefan »

Von Gamefront :P :

Konami entwickelt Castlevania: Curse of Darkness

23.01.05 - Konami gibt in der aktuellen Ausgabe des amerikanischen 'Play Magazine' die Entwicklung von Castlevania: Curse of Darkness bekannt. Es ist erneut in 3D gehalten und vom Stil ähnlich wie Castlevania - Lament of Innocence (PS2), dessen Team die Arbeiten übernommen hat. Allerdings verwendet man eine neue Grafik-Engine.

Die Helden heißen Hector und Isaac, die aber keine Belmonts sind; trotzdem soll Belmont in der Geschichte später auftauchen. Das Thema des Spiels ist 'Rache' und es soll düsterer sein. Die Handlung findet im Jahr 1479 statt, drei Jahre nachdem Trevor Dracula besiegt hat.

Es ist etwa dieselbe Zeit, in der Alucard auftrat. Möglicherweise kreuzen sich deshalb die Wege der Helden und Alucards, was aber nur Spekulation des 'Play Magazine' ist. Laut Produzent Koji 'Iga' Igarashi ruht Alucard in einem magischen Schlaf, nachdem er Dracula 1476 besiegt hat. Seine Zeitlinie und die von Hector und Isaac könnten sich laut Igarashi vielleicht irgendwie kreuzen.

Im Mittelpunkt der Spielmechanik stehen 'Innocent Devils', die man aufbaut und die Hector im Kampf und beim Bewegen helfen. Bestätigte Waffen sind bislang Schwert und Sperr, Erfahrungspunkte sind vorhanden. Als Bonus will Igarashi gerne einige Levels aus Castlevania Resurrection (DC) einbauen, das nie veröffentlicht wurde. Release: TBA. (Danke an thansenign).

Es gab in letzter Zeit viele Spekulationen, dass ein weiteres Castlevania für eine Heimkonsole kommen wird....nun ist es offiziell!

Was mich besonders freut ist, dass es nun wie in den GBA-Teilen Erfahrungspunkte für getötete Gegner gibt...somit wirds kein reines Hack´n Slay-Spiel mehr sondern eher ein Hack´n Slay-RPG-Adventure werden!
Auch hoffe ich, dass die Entwickler aus der Kritik gelernt haben und dass das eintönige Leveldesign aus dem Vorgänger um Längen verbessert wird...so im Niveau der N64-Spiele würde es mir vom Leveldesign schon reichen!

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es aussehen und wie es sich anhören wird! Kann die E3 kaum noch abwarten!

2001 hatten wir Castlevania-Circle Of The Moon
2002 hatten wir Castlevania-Harmony Of Dissonance
2003 hatten wir Castlevania-Aria Of Sorrow
2004 hatten wir Castlevania-Lamment Of Innocence
2005 werden wir Castlevania DS (AoS 2) haben
und 2006 wird nun auch dieses neue Castlevania erscheinen.

Ist doch herrlich jedes Jahr ein Castlevania-Spiel zu zocken...ich finde fast alle Teile gut-genial! :love: :love:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ja, die Ankündigung freut mich auch extrem :) Allerdings gibt es schon eine Menge zum Vorgänger zu verbessern. ich meine, war schon ein gutes Spiel, aber mit der Zeit recht langweilig und vor Allem kam überhaupt keine gruselige Atmosphäre rüber... Man schnezelte sich durch endlose Levels und fertig. Da haben mir persönlich die 3D Castlevanias aufm N64 um einiges besser gefallen, die hatten sogar ne richtig gruselige Stimmung ;) (ich erinnere mich an die Szene, wo so eine Frau weiße Rosen mit Blut gegossen hat damit sie rot werden *g*) Naja, bin aber auf jeden Fall gespannt!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Kommt das f+r den GameCube

Also ich würde mich auch sehr drüber freuen.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Godofthedarkness hat geschrieben:Kommt das f+r den GameCube

Also ich würde mich auch sehr drüber freuen.
Wäre das für den Cube angekündigt worden hätte ich es ja im Allgemeinem Forum gepostet!
Laut Gamefront ist das Spiel PS2-exklusiv wie sein Vorgänger (schade)!

Cool finde ich auch, dass wir auch etwas aus dem velorenem Dreamcast-Castlevania (Ressurection) mitbekommen/spielen werden! :P
Godofthedarkness

achso ich dachte ich war im allgemeinen Forum. Naja kauf mir eh irgendwann ne PS2.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich hab mir meine PS2 schon hauptsächlich wegen dem ersten PS2 Castlevania gekauft ;) Ist halt ne tolle Serie! Schade, dass der Gamecube kein ordentliches Castlevania bekommt :(
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ok, einen Kaufgrund für den PS2-Kauf stellt Castlevania nicht dar...aber ich fand es trotzdem sehr motivierend und das endlose Gepeitsche hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Zudem stimmten auch Grafik und Sound!

Wie gesagt, das Leveldesign war viel zu simpel und quadratisch gestaltet und es gab keine Erfahrungspunkte. Die Monster peitschte man eigentlich deswegen ab, weil die Geld hinterliessen und Geld war für das Spiel wichtig!

Storymässig war es auch gut (vor allem die Sterbeszene)!

Also dieses neue Castlevania kann eigentlich nur noch besser werden und deswegen freue ich mich :P
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

das letzte PS2 Castlevania war ja wohl der Tiefpunkt der gesamten Serie, wenn das neue nicht einen riesigen Sprung nach vorne macht, wird das wieder nix ...
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Für mich gibt es in der Castlevania-Serie keine großen Tiefpunkte! Die GB-und NES-Castlevanias waren zwar frustig und nicht so der Hammer aber als schlecht würde ich die auch nicht bezeichnen. Ohne den Erfolg dieser Oldschool-Spiele hätte es heute kein Castlevania-Spiel mehr gegeben!

In 2D sind die C-Spiele besser, aber auch in 3D können sie sehr gut sein (wie z.B. in C-Legacy N64)....und wie gesagt hat auch das PS2-Castlevania Spaß gemacht....entfernte sich aber etwas von dem bekannten Gameplay und war eher Devil May Cry-artig!

Deswegen hat es nicht unbedingt jedem gefallen!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Neue Infos von Gamefront:

- Zu Castlevania: Lament of Innocence (PS2) hat Igarashi Feedback bekommen: Eine der größten Beschwerden war die Frage, wo die Adventure-Elemente geblieben sind, welche die Leute immer sehr gut fanden. Deshalb wird es im NDS-Castlevania auch mehr Adventure-Elemente geben.

- Zu den Waffen gehören Sperr, Schwert, Axt, ein großes Schwert, uvm. Je nach Waffe variieren Geschwindigkeit, Angriffskraft, Kombo-Möglichkeiten, Bewegungen und Animationen.

- In Castlevania: Curse of Darkness (PS2) erschafft man via 'Devil Forgery' die hilfreichen Mitstreiter 'Innocent Devils': Sie helfen Hector, indem sie schwere Türen öffnen, den Helden über eine Schlucht tragen oder ihn im Kampf unterstützen.

Man kann ihnen Befehle erteilen, ihre Spezialfähigkeiten einzusetzen: So kreist ein 'Innocent Devil' zum Schutz um den Spieler. Die drei Grundbefehle für die Helfer sind: Mach, was immer Du willst, attackiere die Feinde bzw. unterstütze mich und mach gar nichts.

- Igarashi würde persönlich gerne wieder ein 2D Castlevania auf einer Heimkonsole entwickeln. Aber die Realität des Marktes hält ihn davon ab. Sollte er allerdings mal die Chance erhalten, würde er es gerne machen.

Nach ersten Screens und Videos (von IGN) hat sich aber auf dem ersten Blick kaum was in Sachen Leveldesign getan....irgendwie sind es immer noch rechteckige, etwas öde Räume/Gänge!
Auch grafisch ist es (noch) eher schwach...aber das liegt wohl am frühen Stadium des Spiels!

Aber ich denke man hat sich die Kritik etwas zu Herzen genommen und mehr Adventure-Elemente eingebaut....auch der RPG-Modus alleine könnte das Spiel um einiges besser machen als der Vorgänger!

Interessant ist der letzte Absatz....ein weiteres 2D-Castlevania für Heimkonsolen wäre echt ein Traum....wobei ich jetzt nicht wüsste was man da noch für Innovationen bringen sollte???
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

So ein frühes Stadium kann es aber gar nicht sein denn es soll ja schon im Herbst in Europa erscheinen!
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Das Spiel wurde nun auf der E3 auch für die X-Box angekündigt, damit so viele Spieler wie möglich "Castlevania" genießen können...laut Entwickler.

Echt schade, dass es für den Cube nicht kommt....Castlevania war auf jeder Konsole von Nintendo ein Bestandteil...der Cube bleibt wohl aussen vor.

Nun ist auch klar, dass ich mir die X-Box-Version kaufen werde wegen besserer Optik und besserem Sound, schnelleren Ladezeiten 8)
Wer hätte gedacht, dass selbst die X-Box mit Castlevania gefüttert wird?
Godofthedarkness

Das ist nur unfair, das jetzt sogar die Japaner lieber auf der XBOX portieren anstatt auf dem GameCube.

Und dann auch noch ausgerechnet bei diesem Spiel
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Neuer Trailer:

http://playstation2.gaming-universe.de/ ... _e32k5.mp4

Soundtrack ist gut, die FMVs auch....doch grafisch hat sich seit dem letzten Trailer kaum was getan.
Es sieht immer noch so blass und unspektakulär aus...da hat der Vorgänger mehr zu bieten.

Ich bezweifle, dass aus diesem hässlichem Entlein noch ein schöner Schwan wird, denn es kommt ja schon "bald".

Hoffentlich, wird dafür das Gameplay stimmen...
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Das beste Castlevania ist immer noch Symphonie of the Night, alles was danach kam hatte für mich nicht wirklich den Castlevian typischen Charme. Wenn auch das neue Game im 3D gewand daher kommt, muß Konami sich mächtig anstrengen, as es auch mich überzeugen kann. Aber ich warte mal gespannt ab!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Godofthedarkness

Naja das letzte 3D Spiel war ja nur eion Hack and Slay so wie ich es mitbekommen hab, das neueste wird auch RPG Elemente usw. enthalten. Aber die Grafik find ich schlecht.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So *Thread ausgrab*

Das Spiel erscheint im Februar und es wurde von Maniac (74%) und Gamepro (69%) getestet...also um einiges schlechter als der Vorgänger.

Aktuell dazu meine Eindrücke zu der Demo-Version vom X-Box-Magazin:

Also als allererstes fällt einem die "N64-Grafik" sofort ins Auge....SEHR verwaschene undetaillierte Texturen, "Nebel", weniger Polygone und Effekte als im Vorgänger.....was soll das? :shock:

Doch nach diesem Schock weiß das Spiel dann aber zu gefallen....die Kamera lässt sich nun frei drehen, die Musik kommt mal wieder super rüber und dank Dolby Digital erklingen die SFX stark.

Größter Pluspunkt sind die Beschwörungsmonster die individuell angreifen und verscheidene Attacken drauf haben....wie sie kämpfen sollen entscheidet man selbst....sollen die lieber defensiv oder offensiv angreifen? Unabhängig davon, kann man aber auf Knopfdruck jederzeit die Spezialattacken der Monster in Anspruch nehmen :)
Für so manche Rätsel sind sie auch dringend notwendig wenn man z.B. gewisse Schalter betätigen muss oder wenn man über einen Abgrund will...

Weitere Verbesserung ist das RPG-Auflevelsystem,d.h. jeder getötete Gegner bringt EPunkte wie in den 2D-Castlevanias 8) ...laut den Tests kann man auch die Monster individuell aufleveln und man kann auch Waffen schmieden.

Ansonsten alles wie gehabt....das Leveldesign ist zwar einen Tick abwechslungsreicher als im Vorgänger aber immernoch reichlich 08/15 und das Kampfsystem ist fast dasselbe nur dass man halt mit einem Schwert kämpft....

Im großen und ganzen hat mir die Demo viel Spaß gemacht und kann momentan die sehr durchschnittlichen Wertungen nicht nachvollziehen....bis auf die Grafik ist es besser als der Vorgänger (vom Ersteindruck her).

Na ja, ich habe Castlevania schon immer gemocht, deswegen solltet ihr das ganze nicht all zu ernst nehmen :wink:
Antworten