Konami entwickelt Castlevania: Curse of Darkness
23.01.05 - Konami gibt in der aktuellen Ausgabe des amerikanischen 'Play Magazine' die Entwicklung von Castlevania: Curse of Darkness bekannt. Es ist erneut in 3D gehalten und vom Stil ähnlich wie Castlevania - Lament of Innocence (PS2), dessen Team die Arbeiten übernommen hat. Allerdings verwendet man eine neue Grafik-Engine.
Die Helden heißen Hector und Isaac, die aber keine Belmonts sind; trotzdem soll Belmont in der Geschichte später auftauchen. Das Thema des Spiels ist 'Rache' und es soll düsterer sein. Die Handlung findet im Jahr 1479 statt, drei Jahre nachdem Trevor Dracula besiegt hat.
Es ist etwa dieselbe Zeit, in der Alucard auftrat. Möglicherweise kreuzen sich deshalb die Wege der Helden und Alucards, was aber nur Spekulation des 'Play Magazine' ist. Laut Produzent Koji 'Iga' Igarashi ruht Alucard in einem magischen Schlaf, nachdem er Dracula 1476 besiegt hat. Seine Zeitlinie und die von Hector und Isaac könnten sich laut Igarashi vielleicht irgendwie kreuzen.
Im Mittelpunkt der Spielmechanik stehen 'Innocent Devils', die man aufbaut und die Hector im Kampf und beim Bewegen helfen. Bestätigte Waffen sind bislang Schwert und Sperr, Erfahrungspunkte sind vorhanden. Als Bonus will Igarashi gerne einige Levels aus Castlevania Resurrection (DC) einbauen, das nie veröffentlicht wurde. Release: TBA. (Danke an thansenign).
Es gab in letzter Zeit viele Spekulationen, dass ein weiteres Castlevania für eine Heimkonsole kommen wird....nun ist es offiziell!
Was mich besonders freut ist, dass es nun wie in den GBA-Teilen Erfahrungspunkte für getötete Gegner gibt...somit wirds kein reines Hack´n Slay-Spiel mehr sondern eher ein Hack´n Slay-RPG-Adventure werden!
Auch hoffe ich, dass die Entwickler aus der Kritik gelernt haben und dass das eintönige Leveldesign aus dem Vorgänger um Längen verbessert wird...so im Niveau der N64-Spiele würde es mir vom Leveldesign schon reichen!
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es aussehen und wie es sich anhören wird! Kann die E3 kaum noch abwarten!
2001 hatten wir Castlevania-Circle Of The Moon
2002 hatten wir Castlevania-Harmony Of Dissonance
2003 hatten wir Castlevania-Aria Of Sorrow
2004 hatten wir Castlevania-Lamment Of Innocence
2005 werden wir Castlevania DS (AoS 2) haben
und 2006 wird nun auch dieses neue Castlevania erscheinen.
Ist doch herrlich jedes Jahr ein Castlevania-Spiel zu zocken...ich finde fast alle Teile gut-genial! :love: :love: