The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: wenn ich z.B. Bock auf ein Spiel hab dessen EU Release noch lange hin ist, importier ich mir auch die japanische Version...Viewtiful Joe ist in Japan z:B. LANGE vor dem EU Release erschienen, und ich konnte es trotzdem komplett zocken...oder Sawaru Made in Wario, oder Chokkan Hitofude, oder bald auch Yoshi's Touch & Go...wieso sollte ich da auf den EU Release warten, wenn ich die japanischen Versionen spielen kann?
Man machst du lange Sätze. :roll:
ist doch egal, meine Sätze :P
1. viel günstiger bekommt man es hier
unwahrheit (bei Lik-Sang.com ist der Versand kostenlos, und die Spiele kosten nicht mehr als hier)
2. es ist in PAL und unserer Sprache angepasst.
kommt aufs Spiel an, bei nem RPG wäre das sicher nützlich, bei so manch anderen Spielen ist es eigentlich optional (na gut, man versteht was da steht, wirklich weiterbringen tut es einen nicht, der Spielspaß bleibt der gleiche)
3. Die Verpackung hat keine Sondernorm mehr
schlechtes Argument :P
die Verpackung von Importspielen ist mir relativ gal
4. man kann das Spiel nur zur Hälfte verstehen
bei den meisten Spielen wird eh drauf losgespielt ohne zu lesen
5. Frust pur, wenn man nicht weiiter kommt hilft einem niemand...
für solche Fälle gibt es noch immer gamefaqs.com, besonders bei so "wichtigen" Titeln wie Zelda ist da immer eine Hilfe parat
6. wenn man alle anderen interessanten Spiele schon hat, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht zu viel spielt.
ooooh, jetzt kommst du mit sowas :roll:
hat viel damit zu tun
Bild
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Sinnlose Diskussion, Leute die importieren wollen, importieren und Leute die warten können, warten.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

NorTi hat geschrieben:Sinnlose Diskussion, Leute die importieren wollen, importieren und Leute die warten können, warten.
*lol* Das ist n Forum, das ist zum diskutieren da? Von daher alles andere als unsinnig. Vor Allem bei Zelda ist es wirklich schwer zu warten... allerdings denke ich, die Frage wird sich gar nicht weiter stellen, da das Spiel sicher weltweit innerhalb eines Monats erscheinen wird. Ist bei 'großen' Nintendotiteln ja mittlerweile so.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Vater Unser hat geschrieben: ist doch egal, meine Sätze :P
Ja ist wirklich egal, viel mehr nur grad auf...
Vater Unser hat geschrieben: unwahrheit (bei Lik-Sang.com ist der Versand kostenlos, und die Spiele kosten nicht mehr als hier)
Also bei Lik Sang durfte ich damals aber für meinen Passport viel ausgeben. Ich erinnere mich schwach an einem teuren UPS Dienst.
Vater Unser hat geschrieben: kommt aufs Spiel an, bei nem RPG wäre das sicher nützlich, bei so manch anderen Spielen ist es eigentlich optional (na gut, man versteht was da steht, wirklich weiterbringen tut es einen nicht, der Spielspaß bleibt der gleiche)
Ich finde aber die Spiel müssen dann sehr simpel sein.
Vater Unser hat geschrieben: schlechtes Argument :P
die Verpackung von Importspielen ist mir relativ gal
Ja aber es passt doch nicht zu den anderen Verpackungen und z.B. nicht in mein DVD Stapelkasten.
Vater Unser hat geschrieben: bei den meisten Spielen wird eh drauf losgespielt ohne zu lesen
Also mich interessiert die Story doch immer sehr. Aber gut da muss wirklich jeder wissen, in wiefern er es für wichtig hält.
Vater Unser hat geschrieben: für solche Fälle gibt es noch immer gamefaqs.com, besonders bei so "wichtigen" Titeln wie Zelda ist da immer eine Hilfe parat
Ja gut aber da muss man A. auch Englisch können und wenn es das nur in Japan gibt, dann hat man sicher auch dort Probleme Hilfe zu bekommen.
Vater Unser hat geschrieben: ooooh, jetzt kommst du mit sowas :roll:
hat viel damit zu tun
Ich mein ja nur :lol:

Na gut egal das ließe sich ewig weiter zitieren... jeder hat wohl seine eigene Stellung dazu, ich zähle alt zu kontra Import Seite :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Odolwa hat geschrieben:allerdings denke ich, die Frage wird sich gar nicht weiter stellen, da das Spiel sicher weltweit innerhalb eines Monats erscheinen wird. Ist bei 'großen' Nintendotiteln ja mittlerweile so.
Nun, sollte es so kommen, werd´ich mich dann doch noch gedulden.
Bei 5 Monaten Differenz werd´ichs mir zu 90% aber importieren, je nach "Geilheit" ^^ auch bei 3-monatiger Differenz.
Bild
Jens Sobotta

Beitrag von Jens Sobotta »

Wind Waker waren glaube ich mehr als 3 Monate und bei so einer Zeitspanne werde ich es mir importieren.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Jens Sobotta hat geschrieben:Wind Waker waren glaube ich mehr als 3 Monate und bei so einer Zeitspanne werde ich es mir importieren.

Na, dann hätt´ ich mit dir ja eh schon min. einen, mit dem ich mich austaushcen könnte ;-)
Bild
Jens Sobotta

MFauli hat geschrieben:
Jens Sobotta hat geschrieben:Wind Waker waren glaube ich mehr als 3 Monate und bei so einer Zeitspanne werde ich es mir importieren.

Na, dann hätt´ ich mit dir ja eh schon min. einen, mit dem ich mich austaushcen könnte ;-)
;) Gerne, eine Hand wäscht die andere. :) Bei Wind Waker hatte ich zum Schluss wegen ein paar Triforce Karten auch jemanden gefragt. :)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Hach, wenn ihr euch das Spiel importiert, werdet ihr soooo sauer sein nicht an der Vorfreude, die hier im Forum vor dem PAL Release herrscht teilnehmen zu können ;) Denn Vorfreude ist imo immer noch das tollste was es gibt! Dann die Tage zu zählen, am Releasetag in nen Laden zu gehen und den Nachhauseweg kaum zu überstehen ^^ (Titel, auf die ich mich so freue, kauf ich immer im Laden, nicht bei Spielegrotte oder so, um das tolle Gefühl zu haben ;) - auch wenns etwas mehr kostet) - Jaja, darauf freu ich mich am meisten *g*
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

@Odolwa: 100%agree! Bei mir treibt die Freude an der Vorfreude schon recht komische Blüten: Vorm TWW Release hab ich mir jedesmal, wenn in der N-Zone ein neuer Zelda Bericht stand eine Pfeife gestopft und geraucht, weil ich das so stimmig fand :lol:
Jens Sobotta

Jeder freut sich auf seinen Weg, meine Vorfreude ist eben auf den Japan Release wenn ich dann wohl ende des Jahres im aufgeheitzten Zimmer mit Link und Epona durch die Landschaft reite. Und wie gesagt, weniger als 3 Monate und ich warte auf die PAL, ist klar. :)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Hier noch etwas zu MM , was ich schon lange loswerden wollte.
Kafei war doch tagsüber nicht da (ich glaube erst abends),da er den Kuriositätsladen ausspionierte (durch einen Spalt an der Wand, die den Laden und Kafeis Wohnung trennte)
Und der Kuriositätshändler war doch tagsüber nie da - und der Vogel in der Waldgegend war nie nachts da! Er flog bei Einbruch der Dunkelheit mit seiner Beute immer in Richtung Stadt. Folglich war der Kuriositätshändler der schwarze Vogel!!! ECHT "PSYCHO"!
(ps: falls es jmd für Zufall hält, hier der Beweis - wenn dir der schwarze Vogel etwas klaute, konnte man es ja im Kuriositätsladen wieder kaufen)
Meinungen dazu?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Yokosuka1986 hat geschrieben:@Odolwa: 100%agree! Bei mir treibt die Freude an der Vorfreude schon recht komische Blüten: Vorm TWW Release hab ich mir jedesmal, wenn in der N-Zone ein neuer Zelda Bericht stand eine Pfeife gestopft und geraucht, weil ich das so stimmig fand :lol:
Mit welchem Inhalt? :lol:
Böass

Beitrag von Böass »

Mit welchem Inhalt?
Welch dreiste Unterstellung... :lol:
In dem Fall normaler Drehtabak, da es mir einfach um das stimmige Feeling (ich war krank, allein zu Haus und tat nichts, als mich auf Zelda zu freuen) ging.
Und dabei träumte ich, ich sei ein alter Mann in Kakariko, der bei seiner Hylianischen Morgenpost ein gutes Pfeifchen mit gutem Gerudo-Import-Tabak pafft (nicht wie du dachtest "Grüner Kokiri"; hey, was meint ihr, warum Tingle so drauf war? :lol: :lol: :lol: )

Hach, schön...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Odolwa hat geschrieben:Hach, wenn ihr euch das Spiel importiert, werdet ihr soooo sauer sein nicht an der Vorfreude, die hier im Forum vor dem PAL Release herrscht teilnehmen zu können ;) Denn Vorfreude ist imo immer noch das tollste was es gibt! Dann die Tage zu zählen, am Releasetag in nen Laden zu gehen und den Nachhauseweg kaum zu überstehen ^^ (Titel, auf die ich mich so freue, kauf ich immer im Laden, nicht bei Spielegrotte oder so, um das tolle Gefühl zu haben ;) - auch wenns etwas mehr kostet) - Jaja, darauf freu ich mich am meisten *g*
Tja, und bei Importlern herrscht dann eben extreme Vorfreude auf den JAP-Relase.
Und da bist dann du "sooooo sauer" ;-)
Und Spiele kauf´ ich generell nur noch per I-Net, kosten doch in normalen Geschäften meist 60 Euro.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

TheSmashmaster hat geschrieben:Hier noch etwas zu MM , was ich schon lange loswerden wollte.
Kafei war doch tagsüber nicht da (ich glaube erst abends),da er den Kuriositätsladen ausspionierte (durch einen Spalt an der Wand, die den Laden und Kafeis Wohnung trennte)
Und der Kuriositätshändler war doch tagsüber nie da - und der Vogel in der Waldgegend war nie nachts da! Er flog bei Einbruch der Dunkelheit mit seiner Beute immer in Richtung Stadt. Folglich war der Kuriositätshändler der schwarze Vogel!!! ECHT "PSYCHO"!
(ps: falls es jmd für Zufall hält, hier der Beweis - wenn dir der schwarze Vogel etwas klaute, konnte man es ja im Kuriositätsladen wieder kaufen)
Meinungen dazu?
Hier haste nen Keks. Bild
NorTi
Beitrag von NorTi »

Odolwa hat geschrieben:
NorTi hat geschrieben:Sinnlose Diskussion, Leute die importieren wollen, importieren und Leute die warten können, warten.
*lol* Das ist n Forum, das ist zum diskutieren da? Von daher alles andere als unsinnig. Vor Allem bei Zelda ist es wirklich schwer zu warten... allerdings denke ich, die Frage wird sich gar nicht weiter stellen, da das Spiel sicher weltweit innerhalb eines Monats erscheinen wird. Ist bei 'großen' Nintendotiteln ja mittlerweile so.
Ach sag blos, das ist nen Forum.. thx 4 info!
Nur weils nen Forum ist muss man nicht jeden sinnlosen Kram bis ins unenedliche diskutieren - grade so nen Thema ist doch nix was man groß ausdiskutieren müsste, manche importieren gerne Spiele andere warten lieber.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Wenn dich die Diskussion nicht interessiert, dann lass es doch am besten einfach bleiben hier dazu was zu schreiben. Wie du merkst, ist die Diskussion zu diesem Thema mittlerweile beendet, und das hat so lange geadauert, bis es keinen Diskussionsbedarf mehr gab. Von daher lass es einen mal selbst entscheiden, ob eine Diskussion unsinnig ist oder nicht...

Und dann frage ich dich was für dem denn groß auszudiskutieren wären? Jeder hat ne Meinung, und gerad ebei diesem Thema gibt es mehr Argumente für und dagegen, als z.B. bei Spielen, wo es schlicht ne geschmackssache ist... Also reg dich mal nicht so auf
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Als ob es uns jucken sollte, wenn hier welche in - unseren Augen - 60€ verschwenden. :roll:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
TheSmashmaster

Wenn N der Publisher sein sollte, wird es sicher weniger als 60EUR kosten :wink:
Texta
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Texta »

Irgendwie hoffe ich das Link wieder eine Fee begleiten wird bzw. anders herrum. Mit dem Drachenboot in Tww konnte ich mich nie anfreunden, war für mich einfach zu japanophil. ( bin halt kein Fan von Japan ) Eine Fee die den Helden begleitet, passt für m ich einfach hervorragernd ins Zelda Universum. Ich hoffe echt nicht das das Pferd von Link sprechen kann....

Navy war ein Grund waurm ich OoT so abgöttisch geliebt habe.........
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Hey! Listen! Watch out! :idea:
Bild
Shit happens.
Bufko
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

Texta hat geschrieben: Navy war ein Grund waurm ich OoT so abgöttisch geliebt habe.........
NAVI :roll: Die NAVY ist was anderes :wink: - also so sehr hast du's dann wohl auch nicht geliebt
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ich fand Anvi bzw. Teal (?) auch toll :) Waren zwar ab und zu nervig, aber man fühlte sich irgednwie nie allein. Vor Allem bei MM hatte die Fee auch noch so ne schöne Hintergrundgeschichte :)
TheSmashmaster

Odolwa hat geschrieben:Ich fand Anvi bzw. Teal (?) auch toll :) Waren zwar ab und zu nervig, aber man fühlte sich irgednwie nie allein. Vor Allem bei MM hatte die Fee auch noch so ne schöne Hintergrundgeschichte :)
wer ist "Anvi"? Meinst du DEN FEE (wie eigentlich die männl Form von "Fee"?!) aus MM?

Ein sprechendes Pferd wäre wirklich grausam...
Gesperrt