Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MTC001
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MTC001 »

N-Halo hat geschrieben:3D Brillen gabs schon vor Jahren für wenig Geld für PC
Nehme an du sprichst von den ELSA[R.I.P.] Teilen, und wenig geld würde ich 200 Euro auch nicht nennen...

Kein Vergleich zu den jetzigen Brillen für gute 700 Euro aber auch die sind nach wie vor sehr fehleranfällig und prinzipiell noch weit entfernt davon ausgereift zu sein..
Zuletzt geändert von MTC001 am Do 13. Jan 2005, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Spike hat geschrieben: Ein "Classic-Controller" für Oldschool Spiele ist natürlich weiterhin möglich, meiner Empfehlung nach soll man einfach die GCN Controller weiterverwenden können.
Wäre aber dumm von Nintendo, denn damit verdienen sie ordentlich Geld, kann ich mir nicht so vorstellen!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

MTC001 hat geschrieben:Nehme an du sprichst von den ELSA[R.I.P.]
In meinem PC lebt ELSA noch ;-)
Bild
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Fakt ist, wir wissen genau garnichts mehr durch dieses Interview vom Herrn Iwata.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

MTC001 hat geschrieben:Fakt ist, wir wissen genau garnichts mehr durch dieses Interview vom Herrn Iwata.
Doch:

Dass Nintendo sich nun in keinster Weise eine "Nicht-Revolution" leisten kann ,da diese Aussage von Iwata so klingt, als dass der N5 wirklich und absolut eine Revolution/Sensation würde.
DAS hat er mit dieser Aussage nun ins Extrem gefestigt/in Stein gemeisselt.
Bild
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Ja und, das hat er schon zur E³ gesagt, es zu wiederholen bringt uns auch nicht weiter, dass er bei seinem Wort bleiben würde war doch eh klar.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

meister hat geschrieben:
Spike hat geschrieben: Ein "Classic-Controller" für Oldschool Spiele ist natürlich weiterhin möglich, meiner Empfehlung nach soll man einfach die GCN Controller weiterverwenden können.
Wäre aber dumm von Nintendo, denn damit verdienen sie ordentlich Geld, kann ich mir nicht so vorstellen!
Wenn sie neuartige Eingabemöglichkeiten schaffen, müsste man sich, um alle Spiele mit 4 Spielern spielen zu können 8 Controller kaufen?
Also wenn die neuartigen Controller wirklich Hightech sind und ca. 50€ das Stück kosten, würde Nintendo dem Kunden dadurch sehr entgegenkommen. Vor allem vor dem Hintergrund, das die neue Konsole evtl Abwärtskompatibel zum GCN sein wird.

Die PS2 ist doch auch empfänglich für PS1 Controller.

Nintendo will wieder Nummer 1 werden, und da muss man schon was bieten können.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

MTC001 hat geschrieben:Ja und, das hat er schon zur E³ gesagt, es zu wiederholen bringt uns auch nicht weiter, dass er bei seinem Wort bleiben würde war doch eh klar.
Bei dem, was er zu E³ gesagt hat, hätte man noch auf "Auslegungssache" plädieren können.
Dieses Aussage hier ist einfach absolut.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja, man spricht vor allem von einem neuem Spieleerlebnis und wenn man sich einen "eigenen Controller" malen könnte, dann wäre das nicht wirklich ein neues Spielprinzip. Man hätte halt nur ne andere Anordnung der Buttons. Aber vielleicht wird es ja so ein Handschuh, wie der Powerglove fürs NES. XD
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hm.
Also, wenn wir uns mal diesen Begriff, Paradigmenwechsel, näher angucken....der bedeutet eigentlich Wahnsinniges (egal, ob jetzt positiv oder negativ).

Eine Änderung der Grundlagen, des Fundaments der Videospielwelt.
Das, verbunden mit Reggies Aussage "bisherige Konsolen waren eine Hardware in einem Gehäuse mit Controllern dran" (was der N5 dann offenbar nicht ist)...

Da müssen echt andere Gedankenansätze her.

Hm......ich sag´mal eben......echte Pokemon.
Nintendo züchtet die Viecher über High-End-Genetik, verpasst ihnen mittel Software-Entwicklung die notwendigen Gedanken und eine entsprechende KI.

;-)
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben: Hm......ich sag´mal eben......echte Pokemon.
Nintendo züchtet die Viecher über High-End-Genetik, verpasst ihnen mittel Software-Entwicklung die notwendigen Gedanken und eine entsprechende KI.
und das ganze noch in Cel Shading :lol:
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja es steht schon mal fest, dass N bestimmt viel Aufmerksamkeit von den Medien bekommen wird. Ich bin echt gespannt was es ist. Aber was sollen sie machen wenn es überhaupt ankommt. Als "strange" (oder zu "japanisch") gesehen wird. Auf die Schnelle was Neues entwickeln? - wohl eher nicht...

Noch ein Tipp für Nintendo um den Erfolg zu sicher:
1. Man nennt den N5 "Killing Machine" oder "Killbox" oder so
2. Farbe Schwarz, nix Buntes
3. Für die ersten Monate auf alle N-Charas verzichten (oder fast) und größtenteils "GTA-Klone", blutige Beat´Them Ups, massig Horror-Spiele, und "underground-artige" Rennspiele rausbringen :lol:
-----
EDIT: Ah ja noch was: Als Starttitel gibt´s ein "GTA-Klon" mit Mario und Luigi. In dem sie Mafiosi-Bosse sind. Und anders als in GTA kann man auch Aufträge ERTEILEN (zum Gang-Schlachten...). Weitere Charaktere "Yoshi, die fasche Zunge" oder "Big Boss Bowser" (natürlich in menschl Gestalt)
Und falls man sie fragt, wieso sie den "GTA-Style" kopieren, können die ja fragen wieso Sony und Microsoft ihre Erfindungen kopieren... :wink:
Übrigens gibt´s den "GTA-Style" schon seit den 80-ern in "MAFIA" auf dem C64 (geiles Spiel!!!)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Mario und Luigi als Mafiosis...die Vorstellung gefällt mir ;)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja also ich befürchte eher, dass aus dem Revolutionssturm ein eher laues Lüftchen aus BigN´s Schmiede entweichen wird. Ein GTA Klon würde der Philosophie von Nintendo doch etwas widersprechen und ob der Mut groß genug ist neue Zielgruppen damit zu erreichen und die alte (Pokemon Zeugs, Mario hüpf und renn etc.) etwas vor den Kopf zu stoßen ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Hm......ich sag´mal eben......echte Pokemon.

;-)
Fast so verrückt wie deine Theorie über das Nintendo Internet und den hauseigenen Fernsehsender... aber nur fast :wink:

Zum Thema... ich finde diese Aussage alles andere als absolut. Man versucht hier offensichtlich sein Gerät schonmal ins rechte Licht zu rücken, um so das Interesse der Fans zu wecken. Letztendlich sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben und abwarten. Am Ende hat der neue Controller dann doch nur einen dritten Analogstick, den man mit dem Mund bedienen muss, um so ein "völlig neues Spielerlebnis" zu erfahren :wink:
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

Hier mal das Schlüsselwort zum Revolution:

Und weiter geht es mit kryptischen Aussagen über den Nachfolger des Nintendo GameCube, den Nintendo Revolution, diesmal aus dem Mund von NCL Präsident Satoru Iwata persönlich.

Dieser führte ein Interview mit der japanischen Zeitung Kyoto Shimbun, in welchem er den Nintendo Revolution, wie auch den Nintendo DS, als eine neue Art des Videospielens bezeichnete. Weiter führte er aus, wie er diese beiden neuen Geräte sieht: So sei beim Nintendo DS "Heterogenität" das Schlüsselwort gewesen, womit man eine Andersartig- und Verschiedenartigkeit bezeichnet. Beim Nintendo Revolution sei dagegen der Begriff "Paradigmenwechsel des Spielens" das Schlüsselwort gewesen. Mit einem Paradigmenwechsel bezeichnet man den grundlegenden Wechsel eines Erklärungsmodells welches in Folge neuer Erkenntnisse ausgelöst wird. So hatten die Entdeckungen von Albert Einsteins Relativitätstheorie und Sir Isaac Newtons Entdeckung der modernen Physik allesamt Paradigmenwechsel zur Folge.

Und eben einen solchen Wechsel der Art des Videospielens verspricht sich Iwata mit dem Nintendo Revolution. Man darf nun umso mehr gespannt auf die E3 im Mai sein, wenn all die Geheimniskrämerei ihr Ende finden soll und Nintendo die Katze (oder den Paradigmenwechsel) endlich aus den Sack lässt.

Quelle:The Kyoto Simbun

Also das hört sich doch mal ganz gut an, auch wenn die Bedeutung des grundlegenden Wechsel eines Erklärungsmodells irgendwie kompliziert klingt.
Ist aber wohl eine Bestätigung, das es was ganz Neues werden wird und eben ein Wechsel vom jetzigen Erkärungsmodell zu einem neuen noch nicht da gewesenen.
Vielleicht wird ja wirklich eine von Faulis Ideen umgestzt. :wink:
Noch 5 Monate, wie soll man das blos aushalten?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hm - hoffen wir es mal. Aber anderseits brauchts für Videospiele gewisse - derzeit auch allgemein gültige - Parameter: hardware + software und gute Werbung und Absatzzahlen. Ob ein echter Paradigmenwechsel mit neuen Eingabegeräten oder Multifunkionslösungen etc. möglich ist ? Schaun mer mal :-)

Sandor
Bufko
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

Merkt euch meine Worte: Gyration =)
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Bufko hat geschrieben:Merkt euch meine Worte: Gyration =)
Habe mich mal ergoogelt was Gyration ist (gerüchterweise hat sich ja Nintendo Gyration-Rechte gesicherrt oder so ähnlich)!

Also ich kann mir nun wirklich gut vorstellen, dass Nintendo eben diese Gyration-Technologie verwenden wird,d.h. wir zocken nicht mehr mit einem Joypad sondern mit unseren blossen Händen oder mit irgendeiner "Fernbedienung" (ohne Kabel versteh sich). Also so ähnlich wie "Eye Toy" allerdings ohne Kamera weil der Sensor der Konsole unsere Bewegungen erkennen kann^^

Und dementsprechend "lenken" wir die Charaktere von Videospielen alleine durch unseren Körper (egal ob laufen, gehen, hüpfen, zuschlagen, springen, kämpfen, usw).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Shax

Beitrag von Shax »

... Was dann nichts für den Klischee Zocker wäre, der fett und faul herumhockt :wink:
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Cubefan: Du hast´s begriffen ;-)
Gyration, und damit verbundene freie STeuerung, ist absolut realistisch und im Bereich des gut möglichen.
Shax hat geschrieben:... Was dann nichts für den Klischee Zocker wäre, der fett und faul herumhockt :wink:
Na, die Hände bewegt eigentlich jeder beim Spielen. ^^
Bild
C0nker
Beitrag von C0nker »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass damit eine komplette online Abhänigigkeit gemeint ist, sprich, man hat nur noch die Konsole, Spiele, und alles andere liegen auf einen Server...
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
MFauli
Beitrag von MFauli »

C0nker hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, dass damit eine komplette online Abhänigigkeit gemeint ist, sprich, man hat nur noch die Konsole, Spiele, und alles andere liegen auf einen Server...
Demnach würde also meine Vorstellung von Nintendos eigenem, für alle Kunden kostenlosen Internet zutreffen,denn: Solch ein Konzept würde andernfalls den Großteil der Spieler ausschliessen ;-)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

C0nker hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, dass damit eine komplette online Abhänigigkeit gemeint ist, sprich, man hat nur noch die Konsole, Spiele, und alles andere liegen auf einen Server...
Nein das hat diese Generation noch keine Zukunft, man würde viel zuviele Spieler ausschliessen, denn das setzt ja Breitband für alle voraus.
Oder ich will dich mal sehen, wie du dir mit ISDN 1GB Spieledaten runterlädst ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

There has been a TON of speculation on Nintendo's upcoming console but little is actually known about it. There are so many different ideas that no one really knows what to think. So here are some supposed "facts" about the Revolution. I can't reveal my source because I've been asked not to. Sorry guys. I would say that this info has at least a 65% chance of being accurate. My source has been right before and he's also been wrong. Here goes......

Ok first things first. Yes, Nintendo will utilize gyros in it's controllers. I think most people pretty much already took this as fact. Also, the Rev will indeed have dual processors. Also broadband is built in, no modem to buy. Nintendo has an online strategy in development. It will be implemented on the DS first. There are no current plans to connect the DS and the Rev....the GB Evolution on the other hand......

The Rev will have four controller ports. It will have a hard drive which will be used in much the same way as the 64DD was supposed to be used. Things like Dolby Digital 5.1 and high def monitor support are included. There is no type of virtual reality or any kind of headset planned. It is backwards compatible with Gamecube games. It will use the HD-DVD format and not Sony's Blu-Ray. Controllers are not wireless, but wireless controllers are planned. It will launch with an unnamed Mario game and work on Zelda has already begun. Super Smash Brothers is in mid development and will be a launch title.

Ok so what's the Revolutionary part? That's what you all want to know. Well my source wouldn't tell me. He said it would get him into too much trouble, and could give Sony and Microsoft an advantage at this stage in the game. But he did say this; "if you think too hard you'll never guess what it is. It's nothing "new" technically speaking. It's just something that hasn't really been applied to video games yet."

He then said "touching is good but feeling is better". What exactly that means I have no idea. Some sort of force feedback device? We already have rumble packs.
Quelle: Nintendo Power Forum
Gesperrt