Metroid Prime2: Echoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Die nerven gar nicht! :(
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

Dass die letzte Welt (Geheiligte Festung) öde ist und viel zu bunt aussieht kann ich absolut bestätigen. Die "organischen" Umgebungen (also der Rest des Spiels und Teil 1) sind umso besser.
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich kann mich eigentlich nur positiv über das Spiel äußern...
Ich hab zwar ein bisschen gebraucht bis ich mich wieder in das Spielprinzip reingefunden hab, aber nach einer knappen Stunde hat mich die Sucht wieder gepackt. Metroid Prime spielt sich einfach genial und das Level- und Gegnerdesign ist wieder erste Sahne. Es ist irgendwie faszinierend, dass eine doch im Grunde etwas schwerfälligere Spielmechanik so perfekt funktionieren kann.
Nur das Menü empfinde ich irgendwie ein bisschen unübersichtlich. Das hätte man auch besser bzw. einfacher lösen können. Aber das is wirklich nur eine Lapalie, alles andere stimmt einfach und für mich gehört "Metroid Prime 2: Echoes" defintiv zum besten was es auf dem Gamecube gibt :wink:
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 20:51
Wohnort: Bern CH

Beitrag von 100Hz »

Olschi hat geschrieben:Die nerven gar nicht! :(
Mich und dein paar andere user hier im Forum schon :P
Bild
BackAttack
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 15:38

Beitrag von BackAttack »

Die Festung ist nur eine logische Folgerung, schließlich wurden die Temeplanlagen auch viel früher erbaut. Die Luminoth haben sich weiterentwickelt, und die Festung ist eben der Höhepunkt ihrer Zivilisation!
Zu bunt? Ich finde sie passt sehr gut zu Metroid, schließlich besteht Samus auch fast nur aus High-Tech. Die Festung ist einen willkommene Abwechslung, man muss nicht immer nur in der Natur herumlaufen... (keine Frage, die organischen Welten sind natürlich auch sehr gut). Als ich die Festung zum ersten Mal betrat, konnte ich einfach nur staunen :)

Das Menü fand ich zuerst auch schwierig zu handhaben, doch mittlerweile geht das butterweich von der Hand... ein bisschen Gewöhnungssache, mehr nicht. Positiv finde ich auch, dass man sieht, ob man einen bestimmten Datenbankunterpunkt schon vollständig gescannt hat.

Was mir nicht so gut gefiel, sind die 2 neuen Visoren. Eigentlich nur ein neuer Name, aber spieltechnisch das gleiche. Und man läuft nicht mal gerne mit ihnen herum, die Optik des Dark- und Echovisors sind ja nicht auszuhalten, man erkennt gar nichts. Da sahen Thermal- und X-Ray-Visor imho noch besser aus.
Negativ finde ich auch, dass außer der Super-Missile die Missile-Combos überhaupt nicht spielbar sind. Einmal zum Ausprobieren wie sie aussehen, aber das wars dann auch schon.
"Was ist der Sinn einer Signatur?" -
"Tja. Das kann ich Dir jetzt auch nicht gerade sagen. Aber eine gute Frage. Darf ich die als Signatur
verwenden?"
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 20:51
Wohnort: Bern CH

Beitrag von 100Hz »

Ja, ja, ich begreife schon, warum die Festung High-Tech ist. Wäre sicher auch eine tolle Abwechslung, aber das Problem ist, dass einigen die Gestaltung der Festung nicht gefällt. Ist also reine Geschmacksache.

Es ist einfach allgemein so, dass mir die Welten nicht so gut wie in MP1 gefallen haben.

Dass das Menu zwar stylisch, aber mühsam ist(Ja, auch wenn man es schon viele male benutzt hat) lässt sich nicht leugnen, ist aber letztendlich ziemlich egal, da man es eh fast nie braucht.
Bild
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

Das Menü ist mühsam? Das System ist doch genial übersichtlich...
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Falls jemand auf keinen Fall etwas über das Ende von MP2 erfahren möchte, auch wenn recht allgemein ist, hier eine
Spoilerwahrnung

Das sind meinen Eindrücke vom Spiel, nachdem ich es jetzt durch hab:

Das Spiel war sehr gut und vor allem auch länger als der erste Teil - ich hab zumindes länger gebraucht.
Zum Schluss musste ich mich jedoch fragen, warum heißt das Teil noch "Prime", und wieso der Zusatz "Echos", wenn man den Echovisor sowie erst gegen Ende des Spiels erhält und es somit verhältnismäßig wenige Rätsel mit Echos etc. gibt. Und das Wort Prime taucht auch kein einziges mal auf.

Auch schade dass man die Skrew-Attack nicht öfters einsetzten kann. Da gibt es schon mal was Neues und es wird kaum genutzt, Schade.

Und warum wird nicht aufgelöst wer oder was Dark Samus jetzt eigentlich ist? Vielleich wirds ja auch im nächsten Teil aufglöst, wer weiß...

Schade auch, dass die Weltraumpiraten nur einen sehr kleinen Auftritt haben, genauso wie die Metroids.

Und was sollte dieses nichtaussagende Ende. Die Lumioth hätten doch wenigstens etwas sagen können - sprechen können sie ja.

Also nicht, dass das Spiel schlecht war, im Gegenteil, doch fehlte mir zum Schluss hin etwas mehr... Tiefgang...

Schön wurden auch schon bestehende Fähigkeiten ausgebaut (Kombination von Spider- und Boostbal) und endlich kommt dem Morphball etwas mehr Bedeutung zu. Immerhin muss man mit ihm jetzt einige Gegner und auch Endgegner bekämpfen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Leider war die letzte Schlüsselsuchaktion zu einfach gehalten, da man ja exakt wusste wo sie zu finden sind, wenn man vorher auf die toten Halter der Schlüssel geachtet hatte. Da waren die Relikte in Teil 1 schon schwerer zu finden.

So das wars mit meinen Eindrücken zu Metroid Prime 2.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Dicker hat geschrieben:Zum Schluss musste ich mich jedoch fragen, warum heißt das Teil noch "Prime", und wieso der Zusatz "Echos", wenn man den Echovisor sowie erst gegen Ende des Spiels erhält und es somit verhältnismäßig wenige Rätsel mit Echos etc. gibt.
"Echoes" wegen der Interaktion zwischen den beiden Welten...."Echos" aus einer anderen Welt, du verstehst?
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Aha, Danke, du hast ein großes Mysterium meiner Jugendzeit gelöst :wink:
klingt aber ganz plausibel, denke ich kann wieder bruhigt schlafen.
Data
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 22:40

Beitrag von Data »

Ich habe bei Metroid Prime 2 bisher noch nicht zugegriffen, weil ich Angst hatte, es könne vielleicht mehr Shootereinlagen (Ich HASSE Shooter) haben, aber das Fazit des Mag64 Tests hat mich frohlocken lassen:
"Ein Metroid Prime Spiel auf dem GameCube bleibt auch in seiner Fortsetzung für mich ein Highlight. Auch der zweite Teil überzeugt technisch auf der ganzen Linie und läßt in seiner Machart die Konkurrenz in Sachen Einzelspieler wieder hinter sich. Langes Gameplay, die Mischung aus Balleraction, Rätseln und Abhängigkeiten und der neue Inhalt der 2 Welten die man ständig bereisen muß sind die Würze im Spiel. Einen Konkurrenten jedoch läßt das Spiel aber nicht hinter sich - seinen Vorgänger. Gründe sind hier das man manchmal das Verhältnis Rätsel und Balleraction zu sehr auf die Rätsel verschoben hat. An sich ja nichts schlechtes ist das Spiel dennoch ein Shooter. Und die aufregenden Gefechte mit den unterschiedlichsten Pirates in ihrer Häufigkeit aus dem ersten Teil fehlen mir persönlich hier.
Das Spiel wird in meinen Augen den Vorgänger sicherlich um Längen schlagen :). Ich muss so bald iwe möglich zuschlagen :^^:
Indy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 71
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:14
Wohnort: Ganz in der Nähe

Beitrag von Indy »

Also ich muß mich jetzt auch mal zu dem Test äußern...
...der gefällt mir nämlich garnicht! Eigentlich finde ich die Mag64-Tests immer super und nachzuvollziehen, aber bei Prime2 stimmt irgendwie was nicht...

Der 1.Teil hat eine fast unglaubliche Wertung von (zumindest) damals - ich weiß nicht ob Mathias die Wertung im Nachhinein runtergesetzt hat - 97%!!!!!!!
Und der 2.Teil jetzt 90%? Das hört sich so an, als wäre der 2.Teil auf jeden Fall schlechter...allerdings ist nur das Gegenteil der Fall. ALLE Elemente wurden verbessert, statt verschlechtert. Das gesamte Gameplay ist wesentlich besser und stimmiger als im ersten Teil, man spielt einfach viel lockerer. Dazu kommt ein angehobener Schwierigkeitsgrad, der dem Spiel mehr als nur gut tut.

Jetzt aber zum eigentlichen Kritikpunkt am Mag-Test:
Seit wann läßt man sich bei einem angeblich objektiven Test so SUBJEKTIV von seinen Vorstellungen und Geschmäckern leiten?
Was heißt denn bitteschön, ich "mag" den heiligen Tempel und den Sumpf nicht, da gefielen "mir" die Fabrik und das Schnee-level im 1.Teil wesentlich besser...???
Was ist das denn für ein Kritikpunkt? Eigentlich überhaupt keiner! Lassen sich das Sumpf-Level und die Heilige-Festung nicht trotzdem wunderbar spielen? Sind sie vom Konzept, der Ausarbeitung und der spielerischen Möglichkeiten nicht mindestens ganauso gut, wie die zwei erwähnten Welten aus dem 1.Teil? Das sind sie!
...weiterer Kritikpunkt: die Grafikerwähnungen. Jedem Laien fällt doch wohl auf das zumindest die Gegneranimationen um einiges verbessert wurden, im Gegensatz zum 1.Teil. Das findet im Test aber überhaupt keine Erwähnung. Hingegen die Äußerung, das der 1.Teil viel bunter, farbenfroher war, und somit besser... Was hat das mit Grafik zu tun? Hat dann SMS die beste Cube-Grafik? ...so hört es sich zumindest an...
Betrachtet man die Testuren in Prime2, so fällt einem sofort auf wie scharf und einfach nur "schön" diese sind. Zweifelsfrei war das auch schon im 1.Teil der Fall, aber hier sind sie um einiges fortgeschrittener.

Was ich einfach nicht verstehe, ist die Bewertung...Prime2 ist in allen Belangen mindestens genau so gut wie sein Vorgänger (wenn nicht sogar besser), bekommt dennoch eine schlechtere Bewertung. Also entweder die "übernatürliche" Bewertung des ersten Teils runtersetzen -wofür ich wäre- oder die von Teil zwei nach oben!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

In Test gibt es keine Objektivität, ich denke das ist völlig unmöglich. Z.b bei Goldeneye Rogue Agent, viele vergleichen das Spiel mit dem N64 Hit und sind deshalb enttäuscht, genauso hier.

Ih denke MP2 ist besser, aber es fehlt ganz einfach der "Wow-Effekt" ich meine im ersten war alles neu cool und so sah noch nie jemand Metroid.

Im neuen hingegen schockt vieles nicht mehr so gewaltig wie damals, deshalb wird diese erste Faszination auch nicht mehr so stark in die Wertung genommen, denke ich.

Naja ich hab das Spiel leider nicht und kann es nicht wirklich beurteilen, ich hab aber den Vorgänger und 97% ist meiner Meinung nach nicht ernstnehmbar, das ist wie in der OXM wo man Halo 2 96% oder so gegeben hat, meiner Meinung nach kann man zu Hypespielen kaum verläßliche Test finden.
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59

Beitrag von RealTemplar »

Reviews sind, egal ob bei Mag64, IGN, Gamespot oder auch in der N-Zone, Gamepro etc. rein subjektiv und spiegeln lediglich die Meinung des jeweiligen Autors wider.
Wenn diesem dann etwas nicht gefällt, fliesst das selbstverständlich mit in die Wertung ein.

Niemand sollte bei derartigen reviews ein objektives Urteil erwarten, die persönliche Meinung fliesst IMMER mit ein.
Deswegen rate ich dringend davon ab Reviews jeglicher Art als Kaufgrund oder ähnliches herhalten zu lassen.
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

In vielen Reviews steht auch das der Multiplayer sehr grottig wär. Ich find es ist genau das Gegenteil. Genial. Zu viert oder zu dritt unschlagbar. Es macht unheimlich spass sich mit allen möglichen Waffen zu kloppen. Sich mit der Lock-On Funktion zu kloppen ist alles andere als einfach wenn man Spieler als Gegner hat die mindestens das Hüpfen beherschen. Ausserdem kann man mit dem Boost Ball ganz einfach flüchten und sich Energie ansammeln. Der Dark Beam, Light Beam, A-irgendwas-Beam und der normale Power Beam SORGEN für VIEL Abwechslung und es macht einfach Spass. Besonders cool ist es wenn man sich mit dem Morphball rammt und sogar Schaden abgezogen wird. Man kann sogar in Geschützen steigen, den Grapple Beam anwenden, 2-D Morphball Bereiche gibt es auch und ja sogar der Spider Ball wurde ausgenutzt. Mit 4 Arenen ist man am anfangs wirklich zufrieden und dazu kommen sowieso noch 2! Also 6 Arenen stehen zur Auswahl in der wirklich in jeder eigenen sich die Umgebung ändert und der Aufbau der Map (Also nicht immer nur Leeres Feld mit 2 Häuser, sondern auch mal auf dem Raumschiff) . Viele Lacher sind dabei. Jo das wär meine Meinung zum MP!

PS: Einmal als ich mit 3 Freunden auf der Fragette im Weltraum gespielt habe gibt es hinten an beiden Enden rechts und Links 2 Morphball Kanonen. Ich ging in die Rechte und mein Kumpel in die Linke. In der Luft als wir grad auf den Weg waren zu anderen Seite geschleudert zu werden, krachten wir aufeinander und beide bekamen ein Kill. Sowas mit einzuprogrammieren find ich klasse und ist einmalig.
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcAurel »

Hi Leute

Also was mich bei Tests am allermeisten stört ist wenn sie schlechtere Bewertungen bekommen weil ein Vorgänger Wow-Effekte bot und die jetzt nicht mehr auftreten. Absoluter Mist!! Was wenn jemand den 1.Teil noch nicht gespielt hat?? Dann könnte man ja theoretisch die Spielbewertungen von erstem und zweitem Teil vertauschen!? (ging mir auch schon bei Zelda Majoras Mask so, obwohl an die Athmo von Teil 1 nix rankam war Teil 2 Meinung nach vom Gameplay weit besser; gespielt hab ich OoT trotzdem lieber)

Ich mein, auch wenn Teil eins eines Games Gameplaytechnisch neue Maßstäbe setzt soll der Nachfolger deswegen nicht schlechter bewertet werden, wenn er dieses Spielprinzip wieder aufgreift (und dann wie bei Metroid Prime 2: Echoes noch weiter ausbaut)

Dann stört mich beim Mag64 Review die Tatsache, dass 7% (!!!) unterschied zwischen beiden Games liegt. (würde mann aufgrund neuer Maßstäbe allein bewerten und man würde zuerst Echoes und dann den ersten Teil Zocken, müsste man Metroid Prime 83% geben) (90-7) Da stimmt doch grundsätzlich an der Bewertung/ Bewertungsmethode was nicht.

Zuletzt fällt mir bei Splitscreen-Multiplayergames immer wieder auf, dass diese weniger gut sind als andere. Is ja auch klar, wegen dem kleineren Bildausschnitt. Sie mögen zwar vielen Leuten gefallen, aber in diversen Magazinen kommen sie oft über eine 80er Wertung nie hinaus. Fiel mir schon bei Lylat Wars auf.
Oder vielleicht bekommt der Multiplayer schon allein aufgrund der Tatsache des Splitscreens weniger Beachtung, ich weiß es nicht.

mfg
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja aber dann könnte man ja jedes Spiel wieder neu bewerten, als ob es dieses noch nie gab. Dies ginge aber nur wenn die Tester immer neue wären die den Vorgänger nicht kennen.

Und diesen "Wow-Effekt" ist nunmal nur beim ersten mal da und beim zweiten mal nicht mehr (vielleicht wegen paar neuerungen aber nicht mehr so stark), wenn blos alles nur erweitert oder verbssert wurde.

Das Prozentbewertungssystem sehe ich als fehlgeschlagen an :!:
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcAurel »

Ich persönlich würde nix dagegen haben, wenn Spiele die schon lange aufm Markt sind im Bewertungssystem angepasst werden würden. Das wäre weitergedacht auch viel professioneller, da sich eben vielleicht schon mehrere Titel auf diesem Spielniveau befinden, bei diesen jedoch kein Wow-Effekt mehr herrscht.
Will jetzt keine Werbung machen, aber ein etabliertes Magazin macht das schon länger und es hat sich sehr gut bewährt.

Also, wer von denen, die Metroid-Prime 1 & 2 gezockt haben, würde heute noch Teil 1 ganze 7% mehr geben?
Ich mach jetzt keinen extra-Thread auf aber die Antwort darauf würd mich echt interessieren.

Lg, MarcAurel
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Mir gefällt MP2:E zu 1% besser als MP1. 7% Unterschied find ich enorm.
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 20:51
Wohnort: Bern CH

Beitrag von 100Hz »

MarcAurel hat geschrieben:Also, wer von denen, die Metroid-Prime 1 & 2 gezockt haben, würde heute noch Teil 1 ganze 7% mehr geben? Lg, MarcAurel
Ich.

Der Test spiegelt genau meine Meinung wieder. Übrigens sehr schön geschrieben, der Test. Komplimemt an Matt :top:

IMO machte bei Teil 1 das schon weiter oben angesprochene Weltendesign viel der einzigartigen Atmosphäre aus. Das kam für mich bei Teil 2 nicht so gut rüber. Da lasse ich die Ausrede "Aber man wollte was neues bringen,. Wieder eine eiswelt usw. wären langweilig." nicht gelten. Nicht Innovation um der Innovation willen. Innovation nur wenn sinnvoll. Auch die Schlüsselsuche bei Teil 2 fand ich nicht sehr originell. Das Gameplay wurde zum teil auch verschlimmbessert. Die Light/dark-wechsel haben mich zeitweise schon gestört.

Aber keine Frage, das Spiel ist immer noch sehr, sehr gut.

Sonst kann ich mich einfach nur Godofthedarkness anschliessen.
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

100Hz hat geschrieben:[Da lasse ich die Ausrede "Aber man wollte was neues bringen,. Wieder eine eiswelt usw. wären langweilig." nicht gelten. Nicht Innovation um der Innovation willen. Innovation nur wenn sinnvoll.
Ach komm.
Die Welt in MetroidPrime 2 hat in der Tat nur EIN Setting, nämlich dieses, naja, karge, feindliche Territorium.
Aber es gab Sumpf und Festung, sowie Unterwasserabschnitte.
ICH hätte es wirklich mehr kritisiert, wenn da wieder Lava- und Eiswelt gekommen wären.
Und die RetroStudios haben die Welt einfach wunderschön und abwechslungsreich gestaltet.

Dass der "Wow"-Effekt fehlte, fand ich nicht.
Vor allem der Anfang von MP2 war imo genial, mit den Zombie-Marines und der Story der Marines.
Und selbst wenn, ein fehlender Wow-Effekt macht den Nachfolger nicht 7% schlechter, wenn dafür alle anderen Kritikpunkte ausgemerzt oder vermidnert wurden.
Bild
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 20:51
Wohnort: Bern CH

Beitrag von 100Hz »

Ich sag ja nicht, dass die Retros sich nicht Mühe gegeben haben. Im Gegenteil. bei der Festung spürt man förmlich, wie viel Liebe sie ins Design gesteckt haben. Da hab ich auch gestaunt. "Zugeben" muss ich auch, dass die Welten abwechslungsreich sind.

Das einzige Problem bei MIR ist, dass ich mich mit dem Welten-Design gegenüber Teil1 nicht so toll fand. Ist also wie schon erwähnt geschmacksache. Wenn es dir besser gefällt freut mich das natürlich.

Und zu den 7% mehr. Gut, 7% mehr hätt ich schon nicht gegeben, aber es geht doch ums Prinzip:Bei MP1 war der Wow-Effekt grandios. Bei Teil 2 gab es auch einen Wow-Effekt. Nur war der bei mir deutlich kleiner.

Wahrscheinlich hört es sich bei mir so an, als ob ich das spiel nicht so toll finden würde. Doch das stimmt überhaupt nicht! Ich finde das Spiel hinter MP1 das beste überhaupt!
Bild
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

Metroid Prime war, wohl durch die längere Entwicklungszeit, wesentlich intelligenter und feiner strukturiert was das Leveldesign angeht. Wer es 3 Mal auf 100% durch hat weiß was ich meine. Der Druck, Metroid Prime 2 Echoes bloß noch vor Weihnachten als Halo2-Konkurrenz auf den Markt zu bringen, merkt man dem Spiel an einer Stelle an: Die letzte Welt (und deren Gegner) ist sehr bescheiden, das haben hier auch schon einige bemerkt. Da es aber ein Nintendo-Spiel ist ( 8) ), ist es trotzdem ein weit über 90% Titel.
Bild
Realman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jan 2003, 13:17
Wohnort: Quarkenbrück

Beitrag von Realman »

Hi Gamer!

Da kann ich CubeKirby zustimmen!
Die heillige Festung spielt sich einfach nicht ganz so locker und flüssig wie die anderen Gebiete. Zu viele Portale inner Schattenwelt gibt es dort. Ein flottes Gameplay ist dadurch nicht gegeben. Trotz dessen find ich das Desing der Welt nicht von schlechten Etern. Man hat viele Interaktionsmöglichkeiten.
Ich zocke Prime 2 seit gestern im 2 Durchgang. Beim ersten Durchspielen hab ich mir viel Zeit gelassen und die Atmosphäre genossen. Wie es sich gehört! Jetzt hingegen zocke ich es ziemlich flott. Man weiss ja was man zu tun hat. Stehe kurz vor dem 3 Wächter(Himmelsfestung) bei ca. 6 Std. Spielzeit auf Expertstufe. Eigendlich ein kurzes und auch nicht allzu schweres Game wenn man weiss wie es funktioniert. Ansonsten ist es ein klasse Game! Fast gleichwertig mit Prime 1!
Lieben Gruß!
Life is a Game

Meine Konsolen :
GCN ,XBOX ,DC ,PS ,SNES ,NES ,GBA
Indy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 71
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:14
Wohnort: Ganz in der Nähe

Beitrag von Indy »

Also Leute...kommt schon...!

Objetivität ist in Reviews nicht möglich? Ich bitte Euch. Wer auch nur ein wenig
Ahnung von journalistischer Arbeit hat, der weiß, dass die Objektivität in jeder Form
von Kritik ganz oben stehen sollte! Wenn dem nicht so ist, dann handelt es sich halt
um eine SCHLECHTE Kritik! Bei Spielen ist das nichts anderes als bei Bücher oder Filmen. Es gibt jede Menge objektiv zu betrachtende Kritikpunkte...auch in Games. Grafik
und Sound werden ja auch nicht nach Geschmack beurteilt, oder? Da gibt´s
Standarts, gute und schlechte Vertreter und je nach dem wird das neu erschienene Game bewertet.
Das funktioniert beim Gameplay ebenso! Und ganz objektiv kann man sagen, dass MetroidPrime2 ein flüssiges und vor allem abwechslungsreiches Gameplay bietet.
Das würde sogar jeder EHRLICHE objektiv arbeitende Metroid-Hasser-Redakteur sagen...

Um nochmal auf die Prime1/Prime2 Problematik zurückzukommen:
Vielleicht sollte man dann alle, die das Spiel nicht "so gut" wie Prime1 finden,
umgekehrt fragen:
Was spielt sich hier schlechter? Ohne wieder in Meinungsgeplänkel zu verfallen...
Und wenn man tatsächlich Mängel finden würde, rechtfertigen sie es tatsächlich,
das Spiel nicht trotzdem MINDESTENS so gut zu bewerten wie Teil1?
Antworten