Ich finde die Screw Attack echt cool und hoffe das bei einem Nachfolger(
Metroid Prime2: Echoes
- nebukadnezar
- Level 1-3: Paragumba

1. NEIN
ich dachte man begegne ihr viiiieeeeeel öfters. <5 mal sind nicht viel
bin am sky temple schlüssel sammeln, das ist ja bescheurt, hab mir ne komplettlösung zu hilfe genommen weils mir sonst zu blöd ist.
Spielzeit 14:38
57%
hab 4 der 9 schlüssel
Datenbank scanns 82%
items 57% (125 missiles,3 powerbomben,munition 150)
ich dachte man begegne ihr viiiieeeeeel öfters. <5 mal sind nicht viel
bin am sky temple schlüssel sammeln, das ist ja bescheurt, hab mir ne komplettlösung zu hilfe genommen weils mir sonst zu blöd ist.
Spielzeit 14:38
57%
hab 4 der 9 schlüssel
Datenbank scanns 82%
items 57% (125 missiles,3 powerbomben,munition 150)
Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
- advancemaster
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: PS3 und 3DS
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Dann hast du wohl das System nicht verstanden, nach dem man die Schlüssel suchen muss.nebukadnezar hat geschrieben:bin am sky temple schlüssel sammeln, das ist ja bescheurt, hab mir ne komplettlösung zu hilfe genommen weils mir sonst zu blöd ist.
Überall, wo ein toter Luminoth liegt, der als roter Scan gilt (und damit ein Schlüsselhalter ist) ist in der dunklen Dimension ein Schlüssel zu finden. Wenn du in deiner Datenbank nachliest, findest du sogar bei jedem Schlüsselhalter den Namen des Raumes, in dem er sich befindet.
Für sowas braucht man keine Komplettlösung.

Shit happens.
- nebukadnezar
- Level 1-3: Paragumba

- 0VERL()RD

Von Gfreaks
http://gfreaks.gamehost.at/Gamecube/Tes ... Echoes.php
Und hier der Test zum ersten Teil:
http://www.g-freaks.de/Gamecube/Tests/T ... dPrime.php
Auch da ist die meinung das das game net besser wurde ...
Von Gfreaks
http://gfreaks.gamehost.at/Gamecube/Tes ... Echoes.php
Und hier der Test zum ersten Teil:
http://www.g-freaks.de/Gamecube/Tests/T ... dPrime.php
Auch da ist die meinung das das game net besser wurde ...
- 0VERL()RD

Ich glaube den hat man schon von Anfang an.Bommle hat geschrieben:Hi, ich hab eine Frage!
Hat man den Multiplayer von Anfang an?
Wieviele Arenen gibt es?
Kann man irgendwelche Mechanismen durch Schalterakvtivierung auslösen?
danke
Und ich weiss nur das der net sooooooo toll is einfach so Ausfüller ^^
-
Vize-Weltmeister
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: WE9LE
Danke schön, du hast mich erleichtert. Den an Sylvester werde ich vorrausichtlich mit 3 erfahrenen Metroid Prime Spieler gegeneiander spielen. Das wird bestimmt sau geil ^^Vize-Weltmeister hat geschrieben:Man hat ihn von Anfang an mit 4 Arenen. Nach dem Durchspielen vom Einzelspielermodus werden 2 weitere freigeschaltet. Schalter gibt es in keiner Arena, dafür aber Morphballkanonen und in einer Arena sogar einen Geschützturm!
EDIT : Mein Fernseher ist 5 Jahre alt und von SHARP. Ich konnt bis jetzt bei jedem Spiel in den 60Hz Modus schalten, also müsst ich bei MP2 doch auch keine Probs kriegen, oder ?
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich habs durchgezogen und spiel seit Weihnachten schon fleißig.Dicker hat geschrieben:Wisst ihr was, ich kauf mir fürs erste gar kein neues Spiel mehr, weil ich dann so abgelenkt werde, dass ich in der Schule total abkacke (Kernzeit vor den Weihnachtsfrien, fürs ABI lernen).
Das ist hart, aber ich ziehs durch (hoff ich)!
Aber in den Ferien, MP 2 ohne Endedas wird GEIL !
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist, dass die Menüs jetzt zwar sehr stylisch sind aber auch komplizierter (das komische rumdrehen ist wirklich nicht so toll).
Und dann noch die "Levelhintergründe", die sowas von verwaschen sind
Und dann noch Samus neus Design (schlanker etc.), ich fand sie in Teil 1 schöner.
Ansonstenn ist das Spiel geil. Zuerst fand ich die Schattenwelt scheiße, mittllerweile macht sie das Spiel sehr spannend. Besonders am Anfang wenn die toten Soldaten aufstehen merkt man, dass das Spiel dunkler geworden ist
Eine Frage an diejenigen die es schon durchhaben, welcher Teil der "Prime"-Serie ist besser?.
Der zweite ist schwerer, was ich aber als Pluspunkt verbuche. Es gibt mehr Abkürzungen, sodass man nicht ewig herumlatschen muss. Echoes ist deutlich länger, ca. 3-4 Stunden. Der erste war "originaler", d.h. mehr Metroid Thematik. Aber die Ing machen das imo genauso wett wie die X in MF, von daher sind eigentlich beide genial. Nur fehlt beim zweiten eben der WOW Effekt, den man beim ersten hatte. Metroid Freaks wie ich vermissen vielleicht ein paar der klassischen Items, aber das ist zu verschmerzen.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Nein!! MP2 dürfte dann auch ganz normal laufen! Mein Fernseher ist auch schon ziemlich alt, trotzdem schafft er den 60Hz-Modus bei allen Games!! Da kann ich dich beruhigen!!
Greetz
Lancer
@Bommle:Mein Fernseher ist 5 Jahre alt und von SHARP. Ich konnt bis jetzt bei jedem Spiel in den 60Hz Modus schalten, also müsst ich bei MP2 doch auch keine Probs kriegen, oder ?
Nein!! MP2 dürfte dann auch ganz normal laufen! Mein Fernseher ist auch schon ziemlich alt, trotzdem schafft er den 60Hz-Modus bei allen Games!! Da kann ich dich beruhigen!!
Greetz
Lancer
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich habe Echos jetzt auch und bin über das Spiel geteilter Meinung.
Auf der einen Seite wurde die Grafik ja stark verbessert, aber irgendwie scheint mir der Stil von Prime besser zu gefallen. War abwechslungsreicher und hatte mehr Metroid Feeling.
Was mich bei Echos doch stört ist die Schattenwelt. Dieses Wechseln zwischen den möglichen Welten mag ja ganz tolles Gameplay sein, aber es zerrt doch sehr ein MEINEN Nerven. Ich Zelda wurde ich auch fast verrückt geworden. Konnte man in Prime noch sicher gehen, in einer Kammer alles gefunden zu haben, muss man hier alles doppelt untersuchen. Zudem ist die Schattenwelt immer in diesem dunklen Lila. Mich nervt es einfach.
Auch sehr misslungen finde ich das neue Menü !
Vollkommen überdesignet und schwer handzuhaben. Mir vergeht die Lust die bestimmt interessanten Beiträge zu lesen, wenn sich jedes mal diese verdammten "Blasen" erwischen muss und sich durch zig unterpunkte klickt bis man den neuen Marine Bericht gefunden hat.
Auf der anderen Seite... naja es ist Metroid ^^ Gewohnt gut, jetzt auch deutlich fordernder und die von der Dunkelheit gefallenen Gegner sehen auch schön fies aus, besonders die Piraten. Ich arbeite mich gerrade zum zweiten Tempel vor und schreibe im lauf der Tage weitere Eindrücke.
Auf der einen Seite wurde die Grafik ja stark verbessert, aber irgendwie scheint mir der Stil von Prime besser zu gefallen. War abwechslungsreicher und hatte mehr Metroid Feeling.
Was mich bei Echos doch stört ist die Schattenwelt. Dieses Wechseln zwischen den möglichen Welten mag ja ganz tolles Gameplay sein, aber es zerrt doch sehr ein MEINEN Nerven. Ich Zelda wurde ich auch fast verrückt geworden. Konnte man in Prime noch sicher gehen, in einer Kammer alles gefunden zu haben, muss man hier alles doppelt untersuchen. Zudem ist die Schattenwelt immer in diesem dunklen Lila. Mich nervt es einfach.
Vollkommen überdesignet und schwer handzuhaben. Mir vergeht die Lust die bestimmt interessanten Beiträge zu lesen, wenn sich jedes mal diese verdammten "Blasen" erwischen muss und sich durch zig unterpunkte klickt bis man den neuen Marine Bericht gefunden hat.
Auf der anderen Seite... naja es ist Metroid ^^ Gewohnt gut, jetzt auch deutlich fordernder und die von der Dunkelheit gefallenen Gegner sehen auch schön fies aus, besonders die Piraten. Ich arbeite mich gerrade zum zweiten Tempel vor und schreibe im lauf der Tage weitere Eindrücke.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Hab das Spiel durch und bin gleicher Meinnung. Die Umgebungen beim ersten Teil(vor allem Chozoruinen und Phanedra Drifts) haben mir viel besser gefallen, als die Welten aus Teil 2. Die Chozoruine war einfach das höchste der Gefühle. Ein Traum. Anders in Echoes: SPOILERder Sumpf sieht nicht aus wie ein Sumpf und die Fabrik ist viel zu wirr. nur die Tempelanlagen fand ich noch ganz ok(aber nichts im vergleich zu den Chozoruinen).SPOILERSeniorDingDong hat geschrieben:Ich habe Echos jetzt auch und bin über das Spiel geteilter Meinung.
Ist aber immer noch ein sehr, sehr gutes Spiel.
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
So, zu Weihnachten hab ich dann endlich auch mal MP2 bekommen und ich muss sagen, dass mir der zweite Teil bisher besser gefällt als der erste... Irgendwie spielt es sich imo etwas flüssiger und spannender als der erste Teil, auch wenn es doch schon manchmal etwas frustrierend sein kann... Warum so wenig Speicherpunkte?
Naja, aber ich bin jedenfalls wieder voll im Metroid Feeling und habe auch bei anderen Spielen immer das Gefühl alles scannen zu müssen 
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
SPOILER ANFANGSPOILERder Sumpf sieht nicht aus wie ein Sumpf und die Fabrik ist viel zu wirr. nur die Tempelanlagen fand ich noch ganz ok(aber nichts im vergleich zu den Chozoruinen).SPOILER
dito
Wobei der Sumpf ja vorher ein Wald war und jetzt überschwemmt ist.
Bei der Fabrik kann ich nur zustimmen. Hat mich irgentwie an das Raumschiff des Primagen (oder wie er heißt) in Turok 2 erinnert, oder auch etwas an Tron 2.0.
Passt irgentwie nicht zu Metroid und zu einer ehrwürdigen Rasse der Lumithoden (wie werden die geschrieben?). Die Festung steht dann irgentwie in krassem Gegensatz zum vorherigen Spiel, das mehr "naturverbunden" war (Sumpf, Ödland)
Schön sind aber wieder die Endgegner, besonders den Spider-Wächter fand ich interressant. Und diesmal steht auch bei jedem End/Zwischengegner eine HP-Anzeige.
Leider passiert aber sehr wenig in Bezug auf den Spielaufbau. Es ist immer das gleiche, zum Tempel gehen, Schlüssel finden, Endgegner bekämpfen, Energie zurückbringen.... genau das Gleiche
Schade auch, dass die Marines nur ganz zu Beginn auftauchen und dann auch nur in lebloser Form. Wäre doch mal geil gewesen, wenn sie Samus unterstützt hätten.
Ich bin erst am Anfang des dritten Tempels. Also, falls ich unrecht habe, korrigiert mich bitte nicht, denn sonst geht wieder etwas Spielspass verloren.
SPOILER ENDE
Anfangs fand ich auch das neue Scan-System scheiße, mittlerweile hat es aber durchaus seine Vorteile.
Die Grafik wurde zwar verbessert, kommt aber in der Schattenwelt nicht wirklich zur Geltung. Irgedtwie suche ich immer noch meinen grafischen Höhepunkt.
Aber vielleicht sind meine Standarts noch zu hoch angesetzt, aufgrund von MP 1...
Ich fand auch die Gebiete im ersten Teil besser, jedoch sind neue immer noch besser als noch eine Eiswelt und noch einmal eine Magmarhöhle (jetzt mal von den Chozo Ruinen und den Tempelanlagen ,die sich ja ziemlich ähneln, abgesehen).
Die Tempelanlagen haben mir persönlich sogar besser gefallen als die Chozo Ruinen. Ich fand diesen "Weitblick" und die ganzen Schluchten und natürlich das Raumschiff der Föderierten sehr cool und gut in Szene gesetzt.
MP 2:E ist IMO ein mehr als würdiger Nachfolger.
Die Tempelanlagen haben mir persönlich sogar besser gefallen als die Chozo Ruinen. Ich fand diesen "Weitblick" und die ganzen Schluchten und natürlich das Raumschiff der Föderierten sehr cool und gut in Szene gesetzt.
MP 2:E ist IMO ein mehr als würdiger Nachfolger.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Bin jetzt in dieser Festung und das gefällt mir überhaupt nicht,bis jetzt war das Spiel noch echt geil,aber jetzt,naja,die ganzen Roboter nerven echt,ausserdem is die Welt komplett hässlich,das hätte man sich auch sparen können,und den zweiten Endgegner fand ich mal auch so richtig Schei~e,ich bin ca ne halbe Stunde gebraucht ,der war echt so langweilig,ich war froh als der Fisch tot war,und dann das,-.-Das Viech war ann auch tot.....OMG,da freut man sich ja schon auf letzten Endboss
-_-' *ironie*
-_-' *ironie*
Vieles.Olschi hat geschrieben:Die Festung ist meine Lieblingswelt. :O
Was gibt's an der auszusetzen?
-nervige Dreh-Roboter(jedenfalls am Anfang)
-nervige Wachdrohnen
-hässliche Welt, wirr und nicht atmosphärisch, zu "farbig"
Eins muss ich aber zugeben: Der Endgegner der Festung ist genial. Sehr imposant.
Ich sag nicht sie sei komplett schei***, aber sie ist IMO nicht auf dem Level der MP1-Welten.