Schummelt ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Schummelst Du?</t>

Nee, Sieger cheaten nicht!
31
63%
Manchmal, aber ich sag's keinem
13
27%
Klar, wenn's geht warum nicht?
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Schummelt ihr?

Beitrag von anis »

Ergänzend zum 'Schwierigste Spiele Thraed' wollt ich mal fragen, schummelt ihr eigentlich? Also, mit Cheats, Action Replay und was es alles noch so gibt?

Ich hatte mir mal einen XPloder für meinem alten GBC besorgt, um bei dem Pokemon-Flipper alle Pokemon zu kriegen. Damit hat mir das Spiel allerdings überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Seitdem lass ich es, und wenn mir ein Spiel zu schwer ist (z.B. alle Jump'n Run :oops: ), leg ich sie weg.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich hab nur den XPloder fürn GBC um damals Mew zu bekommen. Ansonsten nutz ich noch nen Trainer um bei GTA Vice City (PC) ne ordentliche Frustbewältigung hinzulegen. 8)
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Niemals! Obwohl das eine Mal bei Turok 2... aber das zählt nicht, da war ich noch klein!
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also wenn´s nach dem hundersten Mal immer noch nicht klappt dann les ich lieber in einer Komplettlösung nach bevor ich das Game unfertig gespielt in der Ecke vergammeln lasse.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also Cheats verderben mir jeglichen Spielspaß... da kann ich mich überhaupt nicht freuen, wenn ich auf diese Art und Weise ein Spiel "geschafft" hab. Daher hab ich auch schon seit Ewigkeiten keine mehr benutzt.
Das einzige was ich mal abundzu benutz sind Komplettlösungen, wenn ich an einer Stelle nicht weiter komm und so überhaupt kein Anhaltspunkt habe wie es denn weitergeht. Kommt immer mal wieder vor, aber deswegen hab ich kein schlechtes Gewissen... oder sollte ich? :wink:
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Cheaten? Um Himmels Willen nein!!! Wenn Freund da sind (NIEMALS Mp) nur aus Spaaaaaß,weil man ja keinen Bock gleich alles in ca. 3 Stunden zu zocken :wink: Aber alleine? Nein!!! NIE!!! :wink:

Tools? Nein nein nein! Absoutlut nie!! Nicht mal mit Freunden! Nein nie :wink:

Action Replay Codes? Hab ich nicht,will ich nicht,werde ich nie benutzen!

Komplettlösungen: Bei Verzweiflung ja-sonst nein! :wink:
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich Cheate nie!

NEVER!

Cheater an die Wand :P
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Wow, ich bin der erste, der sich für die 3. Antwort entschieden hat.
Nun, ich schummle weil ich wissen will, wie das so ist, wenn man jetzt zum Beispiel in Mario Kart Double Dash durchgehend einen Stern hat. Also ich bin eigentlich nur ein Cheat-Tester. Einmal probieren und weg.
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Klare Antwort!!!

NEEEEEE !!!
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Ich cheate eigentlich nur (wenn überhaupt), wenn ich das Game schon 1x ohne cheaten durch habe! Und dann auch nur Fun-Cheats! "Alle Waffen" in Ego-Shootern oder "Panzer" in GTA ist ja so ganz witzig!
Ivan
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich cheate auch nur dann wenn mir eine Stelle extrem schiwerig oder frustig wird und echt nicht mehr einsehe denn Frust auszuhalten (z.B. Viewtiful Joe und andere)....meist bei Endgegnern da ich auch den Abspann sehen mag.

Ansonsten würde ich niemals rumcheaten, da es keinen Spaß macht...mach es dann eher wie Toad und probiere Cheats spaßeshalber mal aus!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Texta
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Texta »

Nun, ich schummle weil ich wissen will, wie das so ist, wenn man jetzt zum Beispiel in Mario Kart Double Dash durchgehend einen Stern hat. Also ich bin eigentlich nur ein Cheat-Tester. Einmal probieren und weg.
Wenn ich ein Spiel durch habe, auf ehrlichem Wege, dann macht das Cheat Testen schon a Gaudi. Ansonsten verdirbt cheaten einem echt den ganzen Spaß an der Sache.

Komplettlösungen sind in Ordnung, wenn man MAL echt üüüüüüberhaupt GARNICHT weiterkommt, aber wenn Leute Spiele nur mit Komplettlösung durchzocken, dann frage ich mich, wo bleibt denn da der Spielspaß?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Nee, da nimmt man sich nur selbst den Spaß. :o Außer bei PSO, da kann man sich schon manchmal eine Waffe ergaunern... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubestar2003™

Dolphin5 hat geschrieben:Nee, da nimmt man sich nur selbst den Spaß. :o Außer bei PSO, da kann man sich schon manchmal eine Waffe ergaunern... ;)
Cheater bei Online- bzw. Multiplayerspielen widern mich an... :roll:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Nee, da nimmt man sich nur selbst den Spaß. :o Außer bei PSO, da kann man sich schon manchmal eine Waffe ergaunern... ;)
Cheater bei Online- bzw. Multiplayerspielen widern mich an... :roll:
Das weißt Du doch nicht, woher ich meine Waffe habe... ;) Mir ist einmal mein PSO abgestürzt, und alle geilen Waffen waren weg... Dann "musste" ich cheaten. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubestar2003™

Geht auch nicht darum woher du deine Waffe hast, sondern darum, dass du überhaupt Waffen benutzt, die dir quasi nicht gehören. Wenn ich CS zocke, ercheate ich mir zu Beginn auch nicht das stärkste Gewehr.
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

NIEMALS!!!
cheaten wäre gegen meine zocker-ehre.
obwohl...
esgibt eine ausnahme. bei gta (und zwar bei allen spielen aus der reihe) gehörtz das ganz einfach dazu.
selbstverständlich erst, nachdem ich es durch gezockt hab.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

CS ist ja auch ein Multiplayer Spiel. Da betrügt man nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen.

e: Ich cheate auch nie.
Bild
Shit happens.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Action Replay etc benutz ich nie ,Komplettlösungen fast nie,beim Resiedent Evil Remake musste ich einfach :P ,statt in Kompletlösungen zu schauen frag ich lieber hier im Forum nach =)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Also Komplettlösungen benutze ich wirklich acuh, wenn ich in einem Spiel überhaupt nciht weiterkomme, war ein paar mal in Resident Evil so.

Aber Cheats? Nö, käme niht auf die Idee, dann hätte cih das spiel ja nicht selbst geschafft, und vor allem bringen die wenigsten etwas.

Würde mir auch ne ein Action Replay zulegen, damit würde ich nur in die Versuchung geraten zu cheaten!
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Geht auch nicht darum woher du deine Waffe hast, sondern darum, dass du überhaupt Waffen benutzt, die dir quasi nicht gehören. Wenn ich CS zocke, ercheate ich mir zu Beginn auch nicht das stärkste Gewehr.

Das gleiche ist mir mit dem Beispiel CS auch gerade in den Sinn gekommen. Dolphin benutzt bestimmt OGC XD!
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Ja... gern bei 3D Shootern den God Mode im SP..

ansonsten eigentlich nix.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

also ich cheate nicht. ausser wen ich das spiel schon mal durch habe. :D dan macht es schon fun zu schummlen. :wink:
Shax
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shax »

Nein, nicht wirklich. Vielleicht mal zum Spaß, aber wenn ich ernsthaft spiele, dann schaff ich es entweder so oder ich habe es nicht verdient das Ende zu sehen. Das kostet aber manchmal ziemliche Willenskraft, bei Spielen, die plötzlich einfach unfair werden. Die meisten N Games bieten sowieso keine normalen Passwörter oder Tastenkombis. Und Action Replay und Konsorten machen mir irgendwie Angst^^ Will da nicht rumpfuschen.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
dolli51

Beitrag von dolli51 »

Wenn ich als noch nicht mal Semiprofi nach max. 2 Stunden keinen Erfolg habe, sei es bei Kämpfereien oder Suche nach einer Dungeonlösung,dann ist meine Geduld am Ende und benutze Komplettlösungen und "AR"-Codes,damit ich weitermachen kann.Also mir ist es nie und nimmer peinlich, dieses zu gestehen.Ich bin froh, daß es diese Möglichkeit gibt.Der Spaßfaktor wird dadurch bei mir nicht vermindert.Hauptsache ist doch, daß ich das teure Spiel beenden kann. :lol:
Bild
Antworten