Der Prinz ist zurück!! UPDATE: Eure Meinungen!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Astaroth
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Astaroth »

Hallo und Servus,
also ich finde das Game auch geil, aber an manchen Stellen ist es mir zu dunkel geraten da sieht man ja teilweise nichts mehr. Falls ich das sagen darf bei dem Game bin ich fremd gegangen und hab es mir für die X-BOX geholt. Mit der Steuerung bin ich nicht so zufrieden wie ich mit dem ersten Teil auf dem Cube zufrieden war. Die Grafik ruckelt auf der Box stellenweise sehr leicht, wie sieht es da auf dem Cube aus? Woanders hab ich gelesen das der Cube mit der Darstellung von Texturen Probleme haben soll. Kann das hier jemand bestätigen?

MfG
Astaroth

PS: weiß momentan nicht was ich zuerst zocken soll ToS oder PoP :D
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Areaxbox meint das alle Versionen immermal irgendwo ruckeln.
Snikdug The Grim
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Snikdug The Grim »

Jä, da komm ich doch grad rechtzeitig zurück...wo jetzt doch endlich auch Frauen hier anzutreffen sind :lol:
"I got your number - I got all your numbers!"
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also PoP 1 ließ sich meiner Meinung mehr schlecht als recht auf der XBOX steuern, auf der PS2 spielte es sich wunderbar (habs beim Kollegen gesehen) und beim Cube kein Plan...
Wie Vincent_Vega bereits geschrieben hat geht die Steuerung mit dem Gamecube Pad sehr gut von der Hand. Mit der R-Taste rennt man an den Wänden entlang, mit der L-Taste setzt man den Sand der Zeit ein und mit A springt man. In Kämpfen dient R zum blocken, während man den Großteil der Attacken mit B und Y ausführt. X dient zum festhalten/entwaffnen der Gegner oder dem Werfen der Zweitwaffe. Mit A kann man über die Feinde springen etc. Also ich bin wunschlos glücklich mit der Steuerung und auch in Gefechten mit mehreren Gegnern hat man keine Probleme.
Technisch macht man mit der Cube Version auch nichts falsch.
Kleiner Auszug von Gamespot: "We didn't notice any sound or frame rate issues with the GameCube version of Warrior Within, however"
Und AreaXBOX: "Ungewöhnlich ist dabei, dass von allen Versionen die GameCube-Fassung am flüssigsten läuft".
Anscheinend hat man bei Ubisoft den Gamecube wirklich sehr gut im Griff.
Wer die Wahl hat sollte also zur GCN Version greifen... ausnahmsweise :wink:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Dann mach ich das muss es mir eh noch überlegen, aber gut zu wissen.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Neues Material zu Prince of Persia Warrior Within

Trailer und Bilder

Obwohl Prince of Persia Warrior Within schon erschienen ist, hält das Ubisoft wohl nicht davon ab neues Material zu veröffentlichen. Dieses Mal werden auf zwölf Screenshots und einem Trailer die Gegner des Prinzen näher vorgestellt. Doch seht selbst.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Video

Prince of Persia Enemy Trailer (67,2 MB)

[Quelle = Gfreaks]
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Evll hol ichs mir,aber der erste Teil hat mir überhaupt nicht gefallen,immer die gleichen Kämpfe,immer die gleichen Rätsel,ich habs nach nicht mal 2 Stunden weggelegt und nie wieder gespielt :) In Warrior Within hat sich anscheinbar nicht so viel geändert ,evll gefällts mir ja doch (werds mal anspielen,irgendwo ;) ) ,sieht ganz nett aus,aber naja....
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Es hat sich wohl sehr viel verändert! Düsterer, brutaler, mehr Moves und die in meinen Augen größte Veränderung: mehr Action, kaum bis gar keine Rätsel!!
Ivan
Bild
~X~trovertiert

Also entweder hab ich da was nicht verstanden oder es existiert ein Logik Fehler bei "PoP: WW"...
Man versucht ja in die Vergangenheit zu reisen und die Herrscherin der Zeit (oder wie auch immer die heisst) daran zu hindern den Sand der Zeit zu erschaffen. Wenn man auf der Insel ankommt sind dort ja nur noch Ruinen. In dem Moment befinden wir uns in der Gegenwart. Auf der Insel reist man dann ja immer mal wieder in die Vergangenheit, wo die Fallen noch intakt sind und das Innere der Türme edel aussieht.
Laut Karte befindet man sich jedoch in der Gegenwart, wenn alles noch intakt ist und in der Vergangenheit, wenn alles verrottet aussieht.
Kann meines Erachtens eigentlich nur ein Logik Fehler sein. In einer Zwischensequenz befindet man sich laut Karte in der Gegenwart und der Prinz sagt er müsse zurück in die Gegenwart, d.h. man war davor in der Vergangenheit, was auch wieder passen würde, da alles intakt war und edel aussah.

Also das ist schon ein grober Fehler, dass ausgerechnet auf der Karte die Zeiten miteinander verwechselt werden. Dass das den Testern bei Ubisoft nicht aufgefallen ist. Ist ja schon sehr offensichtlich oder hab ich da irgendwas nicht verstanden? Ich bitte um Aufklärung :wink:
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

~X~trovertiert hat geschrieben:Also entweder hab ich da was nicht verstanden oder es existiert ein Logik Fehler bei "PoP: WW"...
Man versucht ja in die Vergangenheit zu reisen und die Herrscherin der Zeit (oder wie auch immer die heisst) daran zu hindern den Sand der Zeit zu erschaffen. Wenn man auf der Insel ankommt sind dort ja nur noch Ruinen. In dem Moment befinden wir uns in der Gegenwart. Auf der Insel reist man dann ja immer mal wieder in die Vergangenheit, wo die Fallen noch intakt sind und das Innere der Türme edel aussieht.
Laut Karte befindet man sich jedoch in der Gegenwart, wenn alles noch intakt ist und in der Vergangenheit, wenn alles verrottet aussieht.
Kann meines Erachtens eigentlich nur ein Logik Fehler sein. In einer Zwischensequenz befindet man sich laut Karte in der Gegenwart und der Prinz sagt er müsse zurück in die Gegenwart, d.h. man war davor in der Vergangenheit, was auch wieder passen würde, da alles intakt war und edel aussah.

Also das ist schon ein grober Fehler, dass ausgerechnet auf der Karte die Zeiten miteinander verwechselt werden. Dass das den Testern bei Ubisoft nicht aufgefallen ist. Ist ja schon sehr offensichtlich oder hab ich da irgendwas nicht verstanden? Ich bitte um Aufklärung :wink:

Ich denke mal das es ein Übersetzungsfehler ist. Natürlich ein doch schon schwerwiegender!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Astaroth

Beitrag von Astaroth »

Hallo und Servus,
BUGGEFAHR!!!
Bei_Bambi_Weiner
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Das mit der falschen Übersetzung, das hat mich am Anfang total verwirrt.

Ich hab jetzt fertig und kann nur sagen.... geil....kaufen!!!!!! :D
Bild
~X~trovertiert

Wirklich unfassbar, dass so ein Übersetzungsfehler passieren kann. Wie kommt es eigentlich, dass das in keinem Test (PC Games, N-Zone) erwähnt wird?

Noch was interessantes aus der Gerüchteküche der amerikanischen Zeitschrift EGM. Laut derer soll nämlich das nächste Prince of Persia Spiel bereits Ende 2005 in den USA erscheinen.
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten würde man PoP ja noch mehr ausschlachten als Splinter Cell. Ich hätte zwar grundsätzlich nichts gegen einen bald erscheinenden Nachfolger, aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn Ubisoft wieder etwas kreativer arbeiten würde. Ein BG&E 2 wäre z.B. sehr erwünscht oder auch etwas vollkommen neues.
Vincent_Vega

~X~trovertiert hat geschrieben:Wirklich unfassbar, dass so ein Übersetzungsfehler passieren kann. Wie kommt es eigentlich, dass das in keinem Test (PC Games, N-Zone) erwähnt wird?
Nun, ich muss gestehen, dass mir das wohl so gut wie nie aufgefallen wäre, wenn Du es nicht angesprochen hättest.
~X~trovertiert hat geschrieben:
Noch was interessantes aus der Gerüchteküche der amerikanischen Zeitschrift EGM. Laut derer soll nämlich das nächste Prince of Persia Spiel bereits Ende 2005 in den USA erscheinen.
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten würde man PoP ja noch mehr ausschlachten als Splinter Cell. Ich hätte zwar grundsätzlich nichts gegen einen bald erscheinenden Nachfolger, aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn Ubisoft wieder etwas kreativer arbeiten würde. Ein BG&E 2 wäre z.B. sehr erwünscht oder auch etwas vollkommen neues.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich das verstehen kann. Ich meine, die beiden Teile sollen durch das offene Ende dieses Teils mit dem nächsten verknüpft sein. Da kann es uns Spielern doch nur recht sein, wenn der nächste Teil baldmöglichst erscheint. Da wurde sicher schon bei der Entwicklung an zwei Fronten gearbeitet - an diesem und dem nächsten Teil.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Vincent_Vega

Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Das mit der falschen Übersetzung, das hat mich am Anfang total verwirrt.

Ich hab jetzt fertig und kann nur sagen.... geil....kaufen!!!!!! :D

Schon durch??? Nicht schlecht! Naja... zocke nebenbei noch "Men Of Valor" und vorher "Call Of Duty" für PC. Außerdem hatte ich die letzten Tage einfach keinen Bock auf Zocken!
~X~trovertiert

Vincent_Vega hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen, dass ich das verstehen kann. Ich meine, die beiden Teile sollen durch das offene Ende dieses Teils mit dem nächsten verknüpft sein. Da kann es uns Spielern doch nur recht sein, wenn der nächste Teil baldmöglichst erscheint. Da wurde sicher schon bei der Entwicklung an zwei Fronten gearbeitet - an diesem und dem nächsten Teil.
Vermutlich, aber genauso lief es ja auch schon bei Sands of Time/Warrior Within. Man würde Prince of Persia Spiele quasi in einer endlos Schleife entwickeln, solange man auf der bekannten Engine und Spielmechanik aufbauen kann. Die Fallen oder der Grundaufbau der Geschicklichkeitseinlagen haben sich ja quasi kein bisschen verändert. Für Fans sicher schön (man stelle sich vor es würde jedes Jahr ein neuer Mario Jumper rauskommen), aber irgendwann wird sich auch dort Ernüchterung einstellen, wenn man das Spieldesign so wenig verändert wie bei Warrior Within.
Da wäre es doch besser man würde sich auf ein Prince of Persia Titel für die nächste Generation konzentrieren (Release 2006), um dann mit einem überarbeitetem Spielprinzip aufwarten zu können. Das Kampfsystem ist z.B. in meinen Augen noch immer wenig aufregend. Das sollte man vielleicht nochmal komplett überdenken und die Geschicklichkeitseinlagen könnte man mit neuen Elementen bereichern. Ob das allerdings alles in so kurzer Zeit (bis Ende 2005) umzusetzen ist wage ich mal zu bezweifeln...
Vincent_Vega

~X~trovertiert hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen, dass ich das verstehen kann. Ich meine, die beiden Teile sollen durch das offene Ende dieses Teils mit dem nächsten verknüpft sein. Da kann es uns Spielern doch nur recht sein, wenn der nächste Teil baldmöglichst erscheint. Da wurde sicher schon bei der Entwicklung an zwei Fronten gearbeitet - an diesem und dem nächsten Teil.
Vermutlich, aber genauso lief es ja auch schon bei Sands of Time/Warrior Within. Man würde Prince of Persia Spiele quasi in einer endlos Schleife entwickeln, solange man auf der bekannten Engine und Spielmechanik aufbauen kann. Die Fallen oder der Grundaufbau der Geschicklichkeitseinlagen haben sich ja quasi kein bisschen verändert. Für Fans sicher schön (man stelle sich vor es würde jedes Jahr ein neuer Mario Jumper rauskommen), aber irgendwann wird sich auch dort Ernüchterung einstellen, wenn man das Spieldesign so wenig verändert wie bei Warrior Within.
Da wäre es doch besser man würde sich auf ein Prince of Persia Titel für die nächste Generation konzentrieren (Release 2006), um dann mit einem überarbeitetem Spielprinzip aufwarten zu können. Das Kampfsystem ist z.B. in meinen Augen noch immer wenig aufregend. Das sollte man vielleicht nochmal komplett überdenken und die Geschicklichkeitseinlagen könnte man mit neuen Elementen bereichern. Ob das allerdings alles in so kurzer Zeit (bis Ende 2005) umzusetzen ist wage ich mal zu bezweifeln...

Also gerade was die Geschicklichkeitseinlagen betrifft kann ich Dir eigentlich nur zustimmen. Mehr unterschiedliche wären schon ´ne klasse Sache!
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ändern sich manche Geschicklickeits Einlagen wenn man stirbt und sie dann nochmal machen muss?

Bsp.: Da ist eine Säule mit Stacheln und die dreht sich rauf und runter. Unter und neben ihr sind diese Löcher im Boden aus denen die Stacheln kommen. Ich lauf über die Stacheln und rolle mich unter der Säule durch. Kämpf kurz danach gegen ein paar Feinde und will dann wieder auf die andere Seite von dieser kleinen Geschicklichkeitseinlage weil dort so ein Speicherbrunnen ist. Das is aber nicht möglich da genau in der Mitte, dort wo die Säule rauf und runter geht immer noch Stacheln nach oben schauen und mir den Weg versperren. Kurz darauf stirb ich und muss nochmal an den Löchern vorbei und unter dieser Säule durch. Stirb aber diesmal weil die Spitzten zu schnell aus dem Boden schießen. ich veruschs noch ein paar mal und immer das Gleiche. Lauf also diesmal an der Wand und dann nochmal um das Hindernis zu überwinden. Töte die Feinde nochmal und dreh wieder um, um bei dem Speicherbrunnen meine Energie aufzuladen. Und siehe da, plötzlich blockieren keine Stacheln den Weg und ich komme einfach auf die andere Seite!

Habt ihr sowas ähnliches auch schon erlebt? Woran liegt das?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab gerade mal die Mucke bei PoP WW gehört und diese Metal Scheisse passt ja mal so gar nicht zu dem Spiel. EInfach grässlich und mit 1001 Nacht hat das nichts mehr gemeinsam.
Ist IMO zu nem richtigen Pseudo Erwachsenen Spiel geworden.
Sands of Time gefällt mir von der Atmosphäre irgendwie ein Stück besser :/
Raven
Beitrag von Raven »

Also ich finde das ist totale geschmacks sache, die einen mögen die musik andere wiederum z.B das Metal was in PoP WW gespielt wird, ich finde z.B grade in den Boss Kämpfen oder auch den normalen Kämpfen passt die Musik sehr gut zum Spiel und besonders zur düsteren Atmosphäre, hab mir das spiel am Donnerstag abend mal aus der Videothek ausgeliehen, und die Story und die Handlung finde ich auf jedenfalls einen Tick besser als beim ersten Teil, jedoch muss ich sagen das der Frust Faktor meiner Meinung nach sehr viel höher ist als beim ersten Teil, der Schwierigkeitsgrad wurde um einiges angehoben und manchmal war ich so gefrustet das ich den Cube erstmal für ne stunde ausgemacht hab, bin noch nicht ganz durch, aber hoffe mal das ich es bis morgen schaffe wenn ich das game zurückgeben muss.
Raven
Beitrag von Raven »

So hab es nun durch, nur eins frage ich mich doch, weiß mittlerweile jemand wieviel enden es gibt?

In der Cube stehen 2 Enden drin, bei denen man beidemale gegen den Dahaka kämpfen muss, nur ich musste überhaupt nicht gegen den Dahaka kämpfen, und dennoch hab ich das spiel durch, und den Abspann ebenfalls gesehen, irgendwie bin ich nun etwas verwundert, gibt es nun etwa 3 verschiedene enden?
~X~trovertiert

Raven hat geschrieben:In der Cube stehen 2 Enden drin, bei denen man beidemale gegen den Dahaka kämpfen muss, nur ich musste überhaupt nicht gegen den Dahaka kämpfen, und dennoch hab ich das spiel durch, und den Abspann ebenfalls gesehen, irgendwie bin ich nun etwas verwundert, gibt es nun etwa 3 verschiedene enden?
Also ich habe das Spiel nun auch beendet (wieder ein großartiges Ende, das die Story perfekt abrundet, aber eindeutig auf eine Fortsetzung verweist) und bin der Meinung, dass es, wie die Cube geschrieben hat, zwei Enden gibt.
Wenn du nach dem Ende des Spiels mal unter "Zusatzmaterial" auf die "Videosequenzen" klickst, so wirst du sehen, dass du alle bis auf eine freigeschaltet hast. Das wird dann vermutlich das alternative Ende sein, das man zu sehen bekommt, wenn man im Spiel alle 9 Lebenserweiterungen holt.
Man muss allerdings dazusagen, dass diese Lebenserweiterungen teilweise extrem gut versteckt sind. Aber keine Angst, ich habe im Spiel gerade mal drei Lebenserweiterungen gefunden und bin problemlos durch das Spiel gekommen.
Ansonsten fand ich den Endkampf eigentlich wieder recht einfach. Manche Geschlicklichkeitseinlagen davor waren aber dafür sauschwer. :shock:
Ivan

Beitrag von Ivan »

Neun Lebenserweiterungen??? Ich hab momentan nur eine!!! :shock:
Was mach ich denn jetzt?
Ivan
Bild
Raven
Beitrag von Raven »

Stimmt ist mir auch aufgefallen, mir fehlt auch nur noch 1 video.

Hatte insgesamt am ende glaube ich ebenfalls 3 lebenserweiterungen, und hatte auch keine wirklichen probleme mit dem letzten endkampf, aber so manche akrobatische einlage davor war schon nicht mehr so einfach, wenn du schon am ende bist und nur eine lebenserweiterung hast, wird es aufjedenfall schwerer werden das spiel zu vollenden, da du schon etwas energie brauchst für den letzten endgegner, geht aber auch mit etwas geschick mit nur einer, musst dich halt nur nicht zu oft treffen lassen
Astaroth

Beitrag von Astaroth »

Hallo und Servus,
wer ein alternatives Ende erleben möchte muß alle neun Liveupgrades finden!
Wie ist das Game auf dem Cube? Ist das Game auch so voll mit Bugs wie das Game auf meiner X-Box? Müßte jetzt der Kaileena ist Portal folgen aber ich komm nicht mehr rein, auch die anderen Portale lassen mich in der zeit nicht mehr reisen :evil: , mich kotzt das an.
Antworten