Also sagen wirs mal so, bei Metroid fand ich einfach die Grafik genial, vor allem, dass sie so flüssig lief, bei Viewtiful Joe liebe ich die Grafik auch, und ohne diese Grafik wären diese Spiele eben nicht diese Spiele.
Ich finde, ein Entwickler muss die Grafik angemessen gestalten, ein Wario Ware (mein liebstes Beispiel) hat eine perfekte Grafik für das, was es darstellen will, und wer auch nur in einem Nebensatz erwähnt, die Grafik würde im Ansatz die Power des Cube snutzen, gehört geköpft
UNd en half life, hat seine volkommene Berechtigung, es will nunmal ein reales Spiel sein, daher die so real wie möglich wirkende Grafik, und die passt zum Spiel, daher ein positiver Punkt, so würde ich das sehen.
Mit Grafik kann man bei einem Spiel so viel erreichen, Viewtiful Joe wäre mit ultimativ schön aussehenden 3D Grafiken wahrscheinlich ein nur halb so gutes Spiel, aber ein Resident Evil in dieser Quietschbunten Grafik will ih mir gar net vorstellen.
Dass mir Grafik egal wäre, sag ich nicht, denn bei m Need for Speed UNderground zum Beispiel (ist auch eines meiner Lieblingsbeispiele

), egal auf welcher Konsole oder auf dem PC, ist die Grafik einfach so überladen, und die Straßen spiegeln so, dass man die Fahrbahn erst asuwendig lernen muss, ehe man weiss, wo hin es geht. Dazu kommt, dass das spiel Grottenschlecht ist, das ist aber ne andere Sache, gehört hier net rein.
Aber wie gesagt, bei einem Metroid Prime und einem SMS will cih nicht auf die schöne Grafik verzichten, und gut ist relativ, nämlich von der Zeit abhängig, wann das Spiel herauskommt.
Bei einem Resident Evil schafft die Grafik eiinfach ne tolle Atmosphäre, hab das normale nie gezockt, es wird mir nach dem Remake aber nicht mehr so viel Spass machen, einfach weil cih was besseres gewohnt bin.
Was nicht heißt, dass mir Resi 3 keinen Spass machen würde, da kenn ich ja kein Remake mit besserer Grafik, und ich weiss halt, dass ich ein veraltetes Spiel spiele, bei dem die Texturen und alles verwaschener ist.
Na ja, hab keine lust mehr zu schreiben, wiederhole mich eh glaub cih, deswegen hör ich jetzt mla auf