-= Final Fantasy I & II: Dawn of Souls =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Habt Ihr Interesse an Final Fantasy I & II aufm GBA?</t></t>

Jep!
16
47%
Weiß nicht...
8
24%
Nö.
8
24%
Um was geht's da?
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
-= Final Fantasy I & II: Dawn of Souls =-

Beitrag von Dolphin5 »

Das europäische Boxart:

Bild

P.S.: Das Spiel erscheint am 10.12.2004 in Deutschland. Kauft Ihr's Euch?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Also eigentlich bin ich schon daran interessiert, ich hab aber gehört das das Spiel fast keine Story haben soll, und das ist mir eigentlich das wichtigste an einem FF.
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Jo, also ich find das Spiel rockt. Endlich mal wieder ein richtig typtisches FF mit rundenbasierten Kämpfen und coolen Helden, die man alle benennen darf ;)
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Es ist das Ur FF... aber ich glaube man erlebt den gleichen Shock wie bei einem Ur Mario oder Ur Zelda.. nur das die Grafik angepasst wurde...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Bin auch interessiert,hab aber kA wie sich das bei der Releaseliste ausgehen soll XD
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Die US-Homepage zum Spiel:

CLICK
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Werde ich mir besorgen doch wohl erst nächstes Jahr da ich alleine mit Herr der Ringe, Paper Mario, ToS und Megaman Command noch reichlich beschäftigt sein werde!

Und dieses Spiel dauert laut Angaben ca. 80 Stunden (es sind ja eigentlich 2 Spiele) :shock:

FF 3 ist ja auch schon mal für den DS angekündigt und es wäre toll wenn man die restlichen Teile auch noch für den DS umsetzt (also 4 bis 9)! Da der DS bessere Grafik als die Psone oder den N64 bietet, dürften solche aufpolierten Umsetzungen kein Problem sein...

Ich finde man kann auch mit wenig oder schlechter Story in einem RPG Spaß haben! Das merke ich gerade bei Herr der Ringe Drittes Zeitalter...die Story ist absolut unmotivierend, wirr und aufgesetzt...doch das genial kopierte Kampfsystem macht alles wieder wett.

Und wenn FF 1&2 in Sachen Story schwächeln sollen dann hoffe ich mal, dass die Kampfsysteme rocken werden...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Cubefan hat geschrieben:Werde ich mir besorgen doch wohl erst nächstes Jahr da ich alleine mit Herr der Ringe, Paper Mario, ToS und Megaman Command noch reichlich beschäftigt sein werde!

Und dieses Spiel dauert laut Angaben ca. 80 Stunden (es sind ja eigentlich 2 Spiele) :shock:

FF 3 ist ja auch schon mal für den DS angekündigt und es wäre toll wenn man die restlichen Teile auch noch für den DS umsetzt (also 4 bis 9)! Da der DS bessere Grafik als die Psone oder den N64 bietet, dürften solche aufpolierten Umsetzungen kein Problem sein...

Ich finde man kann auch mit wenig oder schlechter Story in einem RPG Spaß haben! Das merke ich gerade bei Herr der Ringe Drittes Zeitalter...die Story ist absolut unmotivierend, wirr und aufgesetzt...doch das genial kopierte Kampfsystem macht alles wieder wett.

Und wenn FF 1&2 in Sachen Story schwächeln sollen dann hoffe ich mal, dass die Kampfsysteme rocken werden...
Vergiss 7-12 gleich wieder, denn der Speicher der Module reicht dafür nicht nanehernd.
Auf dem PSP mit bessere Grafik das wäre gut.
Powdered Toast Man Fan.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich rede ja nur von Teil 4 bis 9..die haben ja alle nur SNES oder PSOne-Grafik, die der DS locker schaffen würde (und sogar noch besser).

Auf FMV´s könnte ich verzichten... von daher würde der Speicher durchaus reichen. Aber du hast eigentlich Recht...Teil 7-9 würden eher zur PSP passen da dort auch die (mehr oder weniger wichtigen) FMV´s Platz haben.
Electronic_V

Echt? Der DS soll FMV und 3D Grafik wie in Teil 9 machen können?

Also bis 6 kommt ja noch hin, aber danach wird wohl nur in Abgespeckter Version möglich...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

Cubefan
Beitrag von Cubefan »

DJ_Ves hat geschrieben:Echt? Der DS soll FMV und 3D Grafik wie in Teil 9 machen können?

Also bis 6 kommt ja noch hin, aber danach wird wohl nur in Abgespeckter Version möglich...
Da hast du was missverstanden. Die DS-Module wären viel zu speicher-klein damit FMV´s draufpassen...nur die PSP kann das. 3D-Grafik kann es aber auf jeden Fall (siehe Mario 64DS, Metroid Prime Hunters, usw.)...kennst dich anscheinend noch nicht wegen dem DS aus! :wink:

Man müsste die FMV´s für den DS rauslassen oder sie anderswertig in Echtzeitsequenzen umprogrammieren....na ja, reden wir weiter wenn Teil 3 (über)nächstes Jahr mal raus kommt...
Electronic_V

So war das auch gemeint. Mir ist schon klar das FMVs ein bisschen schwer werden auf dem DS.

Aber auf dem GBA hab ich auch schon kleine gesehen (Love hina Adventures..."

AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

DJ_Ves hat geschrieben:So war das auch gemeint. Mir ist schon klar das FMVs ein bisschen schwer werden auf dem DS.

Aber auf dem GBA hab ich auch schon kleine gesehen (Love hina Adventures..."
Naja, FMVs im ordentlichen Mengen sollten schon draufpassen, wenn man bedenkt dass die Auflösung nicht so hoch sein muss könnte man z.B. auf 10 bis 20 der 128 MB sicherlich einige Minuten hochqualitative FMVs draufpacken, natürlich nicht die Menge die die letzteren Final Fantasys benötigt haben.
Electronic_V

Waren das nicht 128 Mbit? = 16 Megabyte.. dann wirds etwas end mit MFVs...

nestie
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nestie »

Hab die teile schon auf psone daher werd ich sie mir nichmehr kaufen.Ich fand die games hammerschwer(vor allem der erste)wurde der schwiriegkeitsgrad wenigstens ein bissle runtergeschraubt?wenn nich viel spaß 8)
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ne also 16 MB wären ein wenig klein. Der GBA hat ja schon 32er-Module. Die 128 sind durchaus realistisch, aber relativ gesehen jedoch VIEL zu klein. Da stehts wieder 1:0 für Sony
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

DJ_Ves hat geschrieben:Waren das nicht 128 Mbit? = 16 Megabyte.. dann wirds etwas end mit MFVs...
Ich mein schon MegaByte, da die DS Modul standardmäßig glaub ich 1GigaBit Platz bieten.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

sind FMVs denn so wichtig? :roll:
Fakt ist, dass FF7-9 OHNE FMV Videos (aber mit allen Sounds und allen Hintergründen) definitiv in 128MB passen würde, dann macht man die Videos halt in Spielgrafik und dann hat man's...Final Fantasy 7 hatte eigentlich extrem wenige FMVs, und die waren auch noch fast in Spielgrafik Qualität (nur dass die Hintergründe sich halt bewegt haben, wow)

ich weiß zwar nicht ob das mitm DS möglich ist, aber vielleicht könnte man die Spiele ja auch auf 2 Karten rausbringen oder so, dann hätte man sicher auch noch Platz für Videos (zum Einen ist die Auflösung auf einem DS Screen viel kleiner, FF7 hatte glaub ich ne Auflösung von 640x480, zum Anderen hat sich die Komprimierung von Bild und Video seit FF7 auch stark verbessert)

und selbst wenn nicht, isses mir auch egal ;)
für N64 gabs auch gute Spiele ohne FMVs
Bild
Electronic_V

Ja.. "Wechseln sie das Modul aus.. " ^_^

FF7 hat Vektorfiguren vor Gerendertem Hintergrund. Bewegte sich dieser Hintergrund in Masse, war es ein Film (FF7 hat viele Sequenzen).

Aber auch egal. Ich wünscht mit lieber ein neues FF auf DS wie einen erzwungenen Remake.

Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich liebe FMV Videos vorallem die von den neuen Final Fantasies oder RE Zero einfach fantastisch.

Ich denke auch das dies an Atmosphäre beiträgt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich bin eigentlich auch ziemlich scharf auf das Spiel, hab die beiden Teile noch nie gezockt und daher wär´s für mich schon was neues. Kann man denn die beiden Spiele uneingeschränkt empfehlen (Grafik lassen wir jetzt mal außen vor :wink: , obwohl sie ja leicht aufpoliert sein soll ) oder sollte man sein Geld doch lieber in neuer Games investieren??

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

dito @ nightmare,bei ebay bekommt man das Game für NES auch nur selten oder so um die 30 € mit OVP -.- Da hol ich mir lieber gleich die beiden für GBA,will auch mal die guten alten FFs zocken XD
nestie

Beitrag von nestie »

also ich hab 29€ bezahlt http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 62-1303231 und es hat sogar schöne fmvs zwar net viele aba gute.wer eine psone hat de kann ich das game nur empfehlen
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Electronic_V

Also bei mir ist es gestern gelandet... einfach so... ungefragt...

erster Eindruck... sieht lustig aus.. ich muss mich aber erst mal reinspielen...

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Postet mal erste Eindrücke! :D
Bild
Antworten