X Box Mod-Chip

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
X Box Mod-Chip

Beitrag von HITMAN »

Hi Allerseits!

Hab mir vor eventuell ne X Box zu zulegen. In letzter Zeit sind leider ziemlich gute Spiele erschienen, die ich gerne zocken würde.... Bild

Kann mir einer erzählen, was es hier alles mit den Chips auf sich hat? Ich hab gelesen, dass es Chips gibt, die es sogar ermöglichen DivX Filme und andere Codecs abzuspielen. Stimmt das?

Wenn ja, is so ein Chip teuer? Hat man Garantie, wenn man die Konsole mit Chip kauft?

Was bringt es, wenn man eine bessere Festplatte einbaut? Macht das Sinn? Ist das teuer und kann man das auch machen lassen?

Also, wär cool, wenn ihr hier jegliche Infos zu Chips reinschreiben könntet.

Danke im Vorraus
HITMAN
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

der billigste Modchip ist genau so gut wie der teuerste ;)
es kommt drauf an, was man für ne Software auf der XBox hat

man kann mit jedem beliebigen Modchip DivX usw. angucken

ne "bessere" Festplatte kann man nicht einbauen, nur ne größere ;)
und ja, das macht Sinn, weil man dann mehr als nur 2 Spiele in DVD Größe auf die Festplatte tun kann ;)

ob man Garantie drauf hat kommt auf den Laden an, ich hab meine bei Gamefreax ( http://www.gamefreax.de ) umbauen lassen, und 1 Jahr Garantie drauf bekommen

ich würde den Chip einbauen lassen, da das sonst sehr zeitaufwendig und schwer werden wird, und man mit etwas Pech die teure XBox kaputtmachen kann ;)
Bild
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Ok, danke soweit!

Hab mich inzwischen auch ein wenig informiert. Hab auch einen Shop gefunden ( http://gamestore24.de/shop/ ), ist ja echt krass, was die Modder alles reinhauen:

Eject-Beleuchtung, Port-Beleuchtung, Logobeleuchtung, Unterbodenbeleuchtung... Bild

Was allerdings is der Nutzen von den LCD Displays, die man einbauen lassen kann? Kennt jemand noch andere (günstigere) Shops?

Nebenbei, gibt es irgendetwas, das gegen den Einbau eines Chips spricht? Mal abgesehen von den Kosten.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hey könnt ohr mit sagen wo ich XBOX Isos ziehen kann? :lol:
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Godofthedarkness hat geschrieben:Hey könnt ohr mit sagen wo ich XBOX Isos ziehen kann? :lol:
Sag mal warst du nicht der, der sich in dem GTA-Advance Thread so schrecklich über die Rqaubkopiererei aufgeregt hast? :D
Godofthedarkness

Das hab ich aus Protest geschrieben...

Manche behandeln das hier als wäre es eine Selbverständlichkeit Raubkopien zu machen...
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

und manche regen sich einfach künstlich drüber auf :roll:
Bild
meister
Beitrag von meister »

Godofthedarkness hat geschrieben:Das hab ich aus Protest geschrieben...

Manche behandeln das hier als wäre es eine Selbverständlichkeit Raubkopien zu machen...
Ui, es ist natürlich keine selbstverständlichkeit, aber wenn man selbst seine spiele auf die XBOX Festplatte brennt, dann ist man doch der letzte, der sagen darf, das ist keine selbstverständlichkeit.

Aber soll ja keine große Diskussion werden, ist nur zeimlich lustig, dass das Moralapostel von gestern heute nach Seiten sucht, damit es selbst illegal spiele zocken kann. :D
Godofthedarkness

Man raffst du es nicht?

Ich habe es lediglich so geschrieben :wink:

Das ist alles!!!
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Ok, genug Blödsinn hier. Vielleicht könntet ihr zum Thema zurückkommen und weiter Fragen beantworten oder eure Erfahrungen reinschreiben...
Godofthedarkness

Ich glaub man kann XBOX Live nicht mehr benutzen mit Chip.

Vorteile bietet es auch nicht, den irgendwie kommen alle XBOX Games auch nach Europa, das ist nicht so wie bei der PS2 oder dem GameCube, das manche Titel nicht nach Europa kommen.

Mod Chips sind nur für Raubkopierer denke ich mal, den einen wahren Grund gibt es nicht, außer man möchte raubkopierte Filme oder Musik drauf abspielen und natürlich Filme.

Eigentlich spricht alles gegen einen Mod Chip!

Natürlich nur für die die vorhaben legale Software zukaufen!

Achja Garantieverlust natürlich inklusive und DivX Filme kann man auch auf dem PC oder neuen billig DVD Playern zum ablaufen bekommen, aber wofür braucht man schon DivX Filme... achja Filmraubkopien stimmst? :wink:

Auch der ganze andere Blödsinn den es möglich macht rechtfertigst kaum einen Kauf.

Ehrlich du willst doch ganz sicher nur Raubkopien spielen oder? Von wegen andere Features, die sind nicht nennenswert, den dein PC kann es genauso gut...
meister
Beitrag von meister »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Ehrlich du willst doch ganz sicher nur Raubkopien spielen oder? Von wegen andere Features, die sind nicht nennenswert, den dein PC kann es genauso gut...
Z.B kann der PC auch Xbox improte spielen, ist ja ein super gerät! :D

Ne, also nochma zum Thema, ich weiss, das ein Freund von mir nen Chip in der Xbox hat, und der kann halt Xbox Live nichtmehr nutzen, täte mir jetzt völlig egal sein, das musst du aber auf jeden fall vor so nem einbau bedenken.

Deine spiele kannst du dir dann auf die Festplatte ziehen, und dadurch sparst du dir das mühsame CD-einlegen und so weiter :D .

Er hat das allerdings von nem Freund machen lassen, gleich mit ner größeren Festplatte ncoh drin, hab leider keine ahnung was der bezahlt hat, aber funktionieren tun die Chips gut, die Konsole macht keine Probleme!
Godofthedarkness

meister hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Z.B kann der PC auch Xbox improte spielen, ist ja ein super gerät! :D
Ich schrieb doch Features neben Raubkopien (womit ich Software meinte).

Und DivX Filme kann jeder PC ab Windows 95 abspielen und ich denke kaum das er dafür eine XBOX mit Chip braucht!
meister hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Deine spiele kannst du dir dann auf die Festplatte ziehen, und dadurch sparst du dir das mühsame CD-einlegen und so weiter :D .
"und so weiter" soll man wohl so interpretieren: "Du brauchst nur 2-3 Euro für den Rohling und sparst locker 50 Euro als Verbrecher (hartes Wort? Ja aber stimmt doch auch)!"
meister hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Er hat das allerdings von nem Freund machen lassen, gleich mit ner größeren Festplatte ncoh drin, hab leider keine ahnung was der bezahlt hat, aber funktionieren tun die Chips gut, die Konsole macht keine Probleme!
Große Festplatten braucht man auch, dann braucht man blos noch den Freund besuchen oder eine Verbrecher LAN und muss gar nichts weiter bezahlen für die Spiele!!!

RESPEKT!
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

meister hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Z.B kann der PC auch Xbox improte spielen, ist ja ein super gerät! :D
Ich schrieb doch Features neben Raubkopien (womit ich Software meinte).

Und DivX Filme kann jeder PC ab Windows 95 abspielen und ich denke kaum das er dafür eine XBOX mit Chip braucht!
Schon mal drangedacht, dass ich die DivX Filme nicht an meinem PC Monitor sondern an Fernseher mit der Konsole anschauen will?

BTW: Was ist denn das für eine Software, mit der man die Filme abspielt? Kann die auch andere Codecs?
Godofthedarkness

Was für DivX Filme willst du bitte haben, das sie auf dem Fernseher besser sind? Es ist doch offensichtlich, dass du Raubkopien spielen willst.

Ich hab keine Ahnung wie der Raubkopieerscheiß Funktioniert, vielleicht solltest du dich lieber in einem Raubkopierer Board darüber unterhalten, da findest du Cracks die sich richtig damit auskennen. :wink:
meister
Beitrag von meister »

Sag ma godoftheirgendwas, wieso schreibst du hier überhaupt was rein, wenn du nur zu meckern hast, und eh nix zum thema weißt.

Ich schreib, man kann importe spielen, und du kannst importe nciht von raubkopien unterscheiden?
Zum Klarstellen: Spiele kommen in verscheidenen Ländern raus, und z.B. ein Spiel aus den USA (nennt man hier import, da es aus den USA exportiert, also ausgeliefert wurde) ist nicht so ohne weiteres auf einer PAL (das ist das europäische Signal) Xbox abzuspielen. Damit das aber klappt, lassen sich einige Leute einen Chip in ihre Xbox einbauen (darüber geht es in diesem Thema), mit diesem Chip übergeht man nämlich die Sperre für andere Ländercodes, und sofort kann man US-Spiele spielen.

Illegal ist das zwar, und zwar, weil es keine Chips gibt, mit denen man nur Importe spielen kann, sondern man kann nunmal gleichzeitig auch Raubkopien spielen und Filme auf die Xbox laden, aber an dem Importe zocken ist doch wohl nix verwerfliches, ist ja wie beim Freeloader beim Cube.
Und wenn er Filme statt auf dem PC auf der Xbox haben will, wo ist da der unterschied, jetzt mal rein rechtlich?

Also, lass es doch einfach, und sag nciht "ich hab keine ahnung, geh doch wo anders hin", sondern denk dir statdessen einfach "ich hab keine ahnung, also schreibe ich mal nix zum thema"

So das wärs dazu.

Nochma zum Thema:

Schau ma hier:

http://www.konsolenprofis.de/faq/xbox/index.php

Da steht es ist der Windows Media Player, kannst ja da ncoh mehr suchen eine übersicht der MOd chips ist heir:

http://konsolenprofis.de/modchipfaq/xbox/index.php
Godofthedarkness

meister hat geschrieben:Sag ma godoftheirgendwas, wieso schreibst du hier überhaupt was rein, wenn du nur zu meckern hast, und eh nix zum thema weißt.
Ich hab doch was zum Thema geschrieben!

Ehrlich wenn er XBOX Mod chips oder Isos bei google.de eingibt, wird er alle brauchbaren Infos finden.

Außerdem redet er nicht von Importen, sondern DivX Filme. Und wie dämlich muss man sein, wenn man ihn glaubt, das er blos Filme mit der XBOX sehen will?
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

meister hat geschrieben:Sag ma godoftheirgendwas, wieso schreibst du hier überhaupt was rein, wenn du nur zu meckern hast, und eh nix zum thema weißt.
Ich hab doch was zum Thema geschrieben!

Ehrlich wenn er XBOX Mod chips oder Isos bei google.de eingibt, wird er alle brauchbaren Infos finden.

Außerdem redet er nicht von Importen, sondern DivX Filme. Und wie dämlich muss man sein, wenn man ihn glaubt, das er blos Filme mit der XBOX sehen will?
Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN! Das wär ganz wichtig!

Ehrlich gesagt bist du verdammt unverschämt. Ich hoffe, dass du dich hier entschuldigst und nu aus meinem Thread hier fern hälst. Ehrlich gesagt geht mir deine Meinung nämlich am Arsch vorbei.

Ich will auf meiner X Box Filme kucken und da ich einen Camcorder besitze und gerne damit filme habe ich auch entsprechend viele Filme davon. Ich hoffe, das verstösst nicht zu arg gegen ein Gesetz, wenn ich meine eigen gedrehten Filme auf dem Fernseher anschaue.

Ich sag dir mal eins:
Ich bin hier schon seit langer Zeit. Es gab davor ein anderes Forum und da war ich auch schon. Du hingegen bist hier (laut Anmeldedatum) 3 Monate. Und in jedem 2. Thread les ich, wie du irgendwo Streit suchst.
Wenn du mal MEINE Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich normalerweise ein freundlicher und zuvorkommender Mensch bin, der keinen Streit sucht, aber irgendwann ist das Maß halt auch voll.
Daher kannst du dir merken, dass du dich in Zukunft von meinen Posts fernhalten kannst. Ich kann nämlich unverschämte und respektlose Personen nicht ausstehen. Also Kind, geh wieder in deinem Sandkasten spielen und lass mich mit den anderen Leuten hier diskutieren.

Und nur zu deinem unglaublich tollen und genialen Tipp:
Bevor ich hier reingepostet habe, hab ich bei Google.de schon gesucht und die Forensuche verwendet. Aber findet man dort nicht viel. Vielleicht hättest du das mal selber versuchen sollen, bevor du hier grosse Töne spuckst, du geistige Glimmlampe.

@Meister:
Danke für den Link, werd mich gleich mal damit beschäftigen.
Godofthedarkness

Ich suche keine Streit, aber wer einen Mod Chip zum Camcorder Filme gucken braucht, das sollte jedem fragwürdig vorkommen (zumal man einen Camcorder auch am Fernseher anschließen kann und es dadurch ohne XBOX geht).

Und ob du es nun bist oder nicht, bei Raubkopiern wirst du wirklich die besten Infos zu Mod Chips finden, den diese kennen sich echt damit aus! Und warum???

Es ist doch so leicht, diese müssen auf den Stand der Dinge bleiben und wissen alles!
meister
Beitrag von meister »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich suche keine Streit, aber wer einen Mod Chip zum Camcorder Filme gucken braucht, das sollte jedem fragwürdig vorkommen (zumal man einen Camcorder auch am Fernseher anschließen kann und es dadurch ohne XBOX geht).

Und ob du es nun bist oder nicht, bei Raubkopiern wirst du wirklich die besten Infos zu Mod Chips finden, den diese kennen sich echt damit aus! Und warum???

Es ist doch so leicht, diese müssen auf den Stand der Dinge bleiben und wissen alles!
Benutz doch einmal dein Gehirn bevor du sprichst!

Wenn doch jetzt schon zig mla geschrieben wurde, der chip ist zum filme gucken da, das macht den chip nicht legaler, aber die benutzung ist doch verständlich und gerechtfertigt, und ich hätte keine probleme selbst damit, illegale dinge nur für legale sachen, die niemandem schaden zu benutzen, auch wenn illegale dinge möglich wären, wenn du das nicht so siehst, das kümmert die wenigsten.

Und den Camcorder kann man zwar am fernseher ansehen, aber wenn du nur einen bruchteil einer sekunde zum überlegen aufgewendet hättest, wäre dir klar geweorden (wenns nciht geworden wäre, tust du mir leid), dass eine umgebaute Xbox mit einer 120 GB-Festplatte mehr Speicherplatz als eine Kamera mit einer 1 GB Flashcard, ist nunmal so, wenn dir zahlen nicht liegen, glaub mir einfach, es ist mehr. Und das ist schonmla ne begründung für so nen chip, ferneher ist nämlich bequemer als PC, und vielleicht hängt am TV ja auhc ne bessere anlage, gründe gibts immer.

UNd selbst wenn er keinen grund hätte, wäre es für dich ncoh lange kein grund, hier den übertollen und den hilfssheriff zu spielen, da hast du gar kein recht dazu, was soll das überhaupt? Du sagst, du raubkopierst nicht, und regst dich über alle auf, die videos auf ihrer Xbox speichern wollen, und dabei nen chip nutzen, der auch dafür benutz werden aknn, deine so verachteten raubkopieen abzuspielen?

Einfach nur Schwachsinn. Völliger Schwachsinn.

@ Hitman:

Vielleicht kaufst du dir auch besser ne festplatte bei ebay, ist galub ich billiger, wenn du die beilegst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 41670&rd=1

UNd, wenn du das machen willst, hab grad gesehen, die ham bis zum 30.11. Rabatt von 10 Euro pro umbau, also beeil dich! :D
Godofthedarkness

Er sprach vom Camcorder und nicht von einer Kamera und diese haben genug Platz.

Aber ist ja auch in Ordnung nur irgendwie merkwürdiger. Man kauft sich ja auch kein Handy, wenn man Bilder machen möchte. Das ist ein Nebenfeature und er sagt ja es sind viele Filme... und eine XBOX ist nicht zum Filme gucken gedacht.
meister
Beitrag von meister »

Godofthedarkness hat geschrieben:Er sprach vom Camcorder und nicht von einer Kamera und diese haben genug Platz.
Also ich kenn mich da nicht aus, aber was ist bitte der unterschied?

Und sag mir enn camcorder mit 120 gb festplatte! Vor allem will man ja auch seine daten zu hause sichern, und nciht immer dabei haben, un alles auf ienmal mt dem camcorder verlieren, wenn er denn mal abhanden kommt!
Aber ist ja auch in Ordnung nur irgendwie merkwürdiger. Man kauft sich ja auch kein Handy, wenn man Bilder machen möchte. Das ist ein Nebenfeature und er sagt ja es sind viele Filme... und eine XBOX ist nicht zum Filme gucken gedacht.
Nö, gedacht ist die dazu nicht, dafür hat die ja nen dvd player drin.
Aber mit ner 120 gb PLatte eigenet die sich nunmal super dazu, von daher, völlig egal zu was die gedacht ist!
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Godofthedarkness hat geschrieben:Er sprach vom Camcorder und nicht von einer Kamera und diese haben genug Platz.

Jetzt hör mal zu du leerer Geldbeutel!

Auf nen Camcorder passen mit einer Kasette lächerliche 60 Minuten. Und das ist nicht bei meinem speziellen so, sondern ein ALLEN.

Zudem weis jeder, der sich nur ein bisschen mit der Materie auskennt, dass man solche Filme am PC schneidet und danach entweder als DVD oder eben als DivX Video codiert.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich nur Filme kucken will mit der XBox! Ich wil natürlich auch zocken. Aber warum sollte ich mir ne XBox UND nen DVD bzw DivX Player kaufen, wenn ein Gerät reicht?
Nebenbei find ichs auch gut, dass man mit dem Chip Importe zocken kann.

Da nun so etwa jedes Argument, dass du hervorgebracht hast, widerlegt wurde sag ichs nochmal (und hoffentlich zum letzten Mal):
Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN! Das wär ganz wichtig! :motz:
kpt.duplo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von kpt.duplo »

Alsooo im grossen und ganzen bringt der Umbau eigentlich nur Vorteile wenn man ein paar dinge beachtet.

1. Lass den Umbau von einem Händler durchführen! Die Microsoft Hersteller Garantie verfällt auf jeden Fall. Je nach Händler der den Umbau durchführt, bekommst du aber dort eine Garantie.

2. Auch XBox Live ist möglich. Wähle aber einen Chip der sich abschalten lässt und das Original Bios für Online Spiele nutzt.

Hier findest du alle Infos die du brauchst:[url] http://www.xbox-scene.com/

Und für alle Pfeiffen die meinen das dies Illegal ist: Es ist NICHT verboten!Schon mal eine Sekunde drüber nachgedacht das Firmen wie Flanders oder Wolfsoft schon dreimal geschlossen worden wären wenn deren handeln so illegal ist? Illegal wirds erst wenn Kopien von Spielen angefertigt werden die man nicht besitzt!
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

kpt.duplo hat geschrieben:
2. Auch XBox Live ist möglich. Wähle aber einen Chip der sich abschalten lässt und das Original Bios für Online Spiele nutzt.
Hi,

simmt nicht ganz,
seit neustem scannt M$ xboxen via Xbox Live,zuerst wurde gedacht es würde "nur" die Festplatte gescannt und nach Fremddateien oder einer nicht M$ gekennzeichneten Festplatte geschaut,es hat sich herausgestellt das unteranderem das eeprom gescannt wird,solltest Du Deine Xbox zum Beispiel ein mal von der Default Einstellung (PAL) auf NTSC gestellt haben wirst Du vom Xbox Live Service gebannt,es nützt dann auch nichts wenn Du alle nicht M$ Dateien von Deiner Pladde löschst,man benötigt defenitiv ein neues eeprom,es gibt verschiedene Möglichkeiten trotzdem online (xboxLive) zugehen,ein Switch ist eine Möglichkeit....

bis denne
Antworten