Marios Tagebuch - Teil 2
Da unsere Festivitäten zu Marios Ehren noch lange nicht vorbei sind, ist es jetzt Zeit, einen weiteren Blick in das Privatleben des heldenhaften Klempners zu werfen. Hier ist der zweite Eintrag in Marios Tagebuch...
"Immer Ärger mit den Frauen...Erst letzte Woche war ich gezwungen eine zweite Portion Lasagne auszuschlagen, weil Prinzessin Peach sich unbedingt entführen lassen musste! Mal im Ernst, sie ist zwar eine Adlige, aber sie kommt öfter abhanden als Donkey Kongs Rhythmusgefühl auf einer Bongo-Party.
Wie auch immer! Ich machte mich jedenfalls auf den Weg nach Rohlingen. Und zwar im Papier-Stil. Es scheint, als habe Peach unterwegs mit einem Hofnarren gesprochen. Kurz darauf ist sie dann verschwunden! Aber was soll ich als Klempner da machen? Ich habe mich einige Zeit in Rohlingen umgesehen und muss sagen, dass in diesem Nest schon einige fiese Typen herumlaufen. Ich musste in die örtliche Kanalisation hinabsteigen, wo ich neben einigen bösen Buben auch einen schrägen Vogel in einer Kiste fand!
Dieser Typ hat mich immer und immer wieder angefleht, ihn zu retten. Ich bin ja nun mal Mario, nicht wahr? Einer von den Guten. Obwohl ich wusste, dass ich Ärger mit Peach kriegen würde, wenn ich zu spät käme. Aber ich dachte mir: "Ach komm, dieser Bursche braucht auch mal eine Verschnaufpause." Ich fand den Schlüssel zur Kiste und holte den Kerl aus seinem Gefängnis. Und weißt du, wie er mir dankte? Dieser ungehobelte Typ fing einfach an zu lachen. Und zu allem Überfluss belegte er mich auch noch mit einem Fluch!
Das Merkwürdigste daran ist, dass mir der 'Fluch' tatsächlich etwas Positives bescherte. Er brachte mir die Fähigkeit mich in einen Papierflieger verwandeln zu können, was ganz nützlich ist, um Gegenden zu erschließen, die ich normalerweise nicht erreichen kann. Ich sag's euch, dieser Fluch-Bursche ist total wahnsinnig. Aber gegen die Macht des Papiers habe ich nichts einzuwenden?
Obwohl ich mir um Peach Sorgen gemacht habe, habe ich meine Reise nach Rohlingen genossen. Ich bin ja nicht gerade jemand, der einen Streit anfängt, aber dort gibt es so viele streitsüchtige Leute, dass jeder Spaziergang in einem Handgemenge endet. Als ich mir die Schurken von Rohlingen vorknöpfte, scharte sich ein riesiges Publikum um mich. Auf meiner Entdeckungstour durch die Stadt habe ich ein paar Freunde kennengelernt, die mir bei Kämpfen helfen können.
Je mehr Kämpfe du bestreitest, desto mehr Erfahrungspunkte kannst du abgreifen. Außerdem kannst du während deines Abenteuers neue Tricks lernen! Ich habe mir auch eine Reihe nützlicher Items unter den Nagel gerissen und einige neue Papier-Fähigkeiten entdeckt. Jetzt kann ich mich in weitere Dinge wie Boote und Röhren verwandeln. Selbst wenn man eine Prinzessin retten muss, kann das Leben doch sehr angenehm sein...
So, das war's erst mal! Ich muss schleunigst Peach finden, wenn ich es noch rechtzeitig schaffen will, Donkey Kong ins Bockshorn zu jagen. Es scheint, als hätte der alte Affe zu alter Stärke zurückgefunden. Beim nächsten Mal erzähle ich euch alles darüber..."
[Quelle:
nintendo.de]
Marios Tagebuch - Teil 3
"Wer sagt, dass das Leben eines Klempners nicht glamourös sein kann? Ihr erwartet wahrscheinlich, dass Leute, die in meinem Metier arbeiten, die meiste Zeit mit dem Säubern verstopfter Rohre verbringen oder eine Waschmaschine reparieren und anschließend dem Kunden eine utopische Rechnung ausstellen... Da liegt ihr bei mir ziemlich falsch, denn ich rette Prinzessinen und bringe Affen auf die Palme!
Gerade erst bin ich von meinem Abenteuer-Trip in Die Legende vom Äonentor zurückgekehrt - Details darüber könnt ihr übrigens im letzten Eintrag meines Tagebuchs nachlesen - und schon muss ich mich wieder mit dem durchtriebenen Donkey Kong herumschlagen! Der Riesenaffe hat offensichtlich Mini-Mario-Spielzeug geklaut. So geht's ja nicht...
Folgendermaßen muss es sich abgespielt haben: Der Affe hat im Fernsehen eine Werbung für meine Mini-Marios gesehen. Zunächst plante Donkey Kong sich eins zu kaufen (warum ein Affe auf Spielzeug-Marios abfährt, ist mir völlig schleierhaft), als er jedoch im Kaufhaus ankam, waren sie ausverkauft. Statt es nach ein paar Tagen erneut zu versuchen, wie es die meisten gesetzestreuen Bürger tun würden, zog es Donkey Kong vor, in meine Spielzeugfabrik einzubrechen und die Mini-Marios direkt vom Fließband zu stehlen. So eine Frechheit!
Natürlich muss ich die Situation irgendwie geradebiegen, aber dieser Affe ist schon eine harte Nuss, muss ich sagen. Als ich in die Fabrik komme, um dem haarsträubenden Treiben des Affen ein Ende zu machen, finde ich jede Menge fiese Überraschungen vor. Der Bursche hat mit Piranha-Pflanzen, Shy Guys und Steinblöcken aufgewartet, um mich daran zu hindern, meine Minis zu retten. Diese Viecher würden mich nicht aufhalten, aber stell dir die Fabrik mit ihren Stahlträgern, Plattformen und Fahrstühlen vor. Da wird es schon schwieriger, die Mini-Marios zurückzuholen.
Ich hoffe, dass ich diesem Rüpel einen Showdown bieten kann, der sich gewaschen hat. Ich habe große Lust auf ein wenig Leibesertüchtigung - bitte macht an dieser Stelle keine Witze über mein Gewicht - und möchte meine besten Tricks wie Ultra-Sprünge und Wirbelschläge zeigen. Worauf wartest du noch, Donkey Kong, komm schon..."
[Quelle:
nintendo.de]