-= Mario-Monat =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Welches ist Euer "Spiel des Mario-Monats"?</t>

Super Mario Ball (GBA)
1
2%
Mario vs. Donkey Kong (GBA)
3
7%
Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor (GCN)
40
91%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
-= Mario-Monat =-

Beitrag von Dolphin5 »

Der Mario-Monat beginnt!

Bild

Da ist er ja, unser Mario! Mit den im nächsten Monat erscheinenden Titeln Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor, Super Mario Ball und Mario vs. Donkey Kong kann man den November mit Fug und Recht als den Mario-Monat bezeichnen. Es könnte keinen besseren Zeitpunkt geben, um unsere Mario-Megaseite zu veröffentlichen. Die Microsite wird demnächst online gehen. Außerdem werden wir in den kommenden Wochen kontinuierlich weiteres Material hinzufügen. Ob du wissen möchtest, in wie vielen Titeln Mario schon aufgetaucht ist oder welche Freunde und Feinde er auf seiner langen Reise durch die Welt der Videospiele getroffen hat - es ist alles da (bzw. wird da sein). Mario-Fans werden von der Fülle der Informationen begeistert sein...

Hey, das ist aber noch nicht alles! Ab dem 1. November gewähren wir dir einen Einblick in Marios Seelenleben, indem wir Auszüge aus dem Tagebuch des legendären Klempners veröffentlichen. In den kommenden Wochen kannst du bei uns Interviews mit den Leuten hinter Mario lesen, die den Schnauzbart zu einer Videospiele-Ikone gemacht haben. Außerdem stellen wir in einer Retrospektive seine schönsten Erlebnisse vor. All das bekommst du nur bei uns... und zusätzlich natürlich noch massig neue Infos über die drei Titel, die im November herauskommen.

Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor wird am 12. November für den GameCube erscheinen. Mario vs. Donkey Kong und Super Mario Ball kommen am 19. bzw. 26. November auf den Game Boy Advance. Falls du immer noch nicht genug von Mario haben solltest, möchten wir dich daran erinnern, dass der berühmteste Klempner aller Zeiten vor ein paar Monaten seine Leidenschaft für den grünen Sport wieder entdeckt hat. Wie wäre es mit einer Runde Mario Golf: Toadstool Tour auf dem GameCube oder Mario Golf: Advance Tour auf dem GBA? Und komm auf jeden Fall im Mario-Monat wieder hierher, das wird eine große Sache...

[Quelle: nintendo.de]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Damit behält die N-Zone Recht, als sie Anfang dieses Jahres schrieb: Das Mario-Jahr (Ausgabe 02/04). Es sind dann glaube ich 6 Mario-Games erschienen.(Die zwei Mario Golfs+ NES Classics:Super Mario Bros.)
Hoffentlich sehen wir noch einen Nachfolger zu Super Mario Sunshine nächstes Jahr.
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Paper Mario 2 ist mein Favorit. Die anderen beiden werde ich zu 95 % nicht kaufen!
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mann, dein Mario Fanatismus geht mir langsam auf den Sack.

Super Mario Ball und auch Mario vs. Donkey Kong hab ich durch, also kommt für mich sowieso nur Paper Mario 2 in Frage.
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich habe doch selbst mal ein Thread erstellt der hieß: "Mario, Mario....immer nur Mario :-/ "
Dort habe ich bemängelt, dass Nintendo den Mario ausschlachtet wie noch nie. Klar sind es hervorragende Games, doch Nintendo sollte so langsam mal einsehen, dass Mario nicht mehr so in IN ist wie noch vor ein paar Jahren und versuchen mal andere Charas zu erschaffen,etc.

Ach ja: Wer noch gerne importiert darf auch noch Mario Tennis in dem Monat zocken...und Mario Party 6 (glaube ich) :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
dolli51
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von dolli51 »

Cubefan hat recht.Mario hat speziell für mich nicht mehr den Rangwert, wie es seit Beginn des Nintendozeitalters so war. Mittlerweile gibt es für mich andere Spiele, wie zB. Metroid, Zelda usw., die weitaus interessanter sind und auch einen Kultstatus besitzen.
Mario ist ein Grufti geworden und sollte sich pensionieren lassen.
Sagat

Beitrag von Sagat »

Schade das im Dezember kein Mario erscheint. :roll:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Sagat hat geschrieben:Schade das im Dezember kein Mario erscheint. :roll:
Das amerikanische Super Mario 64 DS erscheint am 2.12.... 8)
Bild
Sagat

Beitrag von Sagat »

Dolphin5 hat geschrieben:
Aber bei uns erscheint im Dezember kein Mario Party Advance, kein Mario Party 6, kein Mario Power Tennis, kein Mario Tennis (Projekttitel; GBA) und kein Super Mario 64 DS :D
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Dolphin5 hat geschrieben:
falsch :p
das japanische

das amerikanische erscheint bereits am 22.11., also diesen Monat
Bild
MKDD
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MKDD »

Mario wäre sicher interresanter, wenn nur 2-5 Spiele im Jahr erscheinen aber keine 10. So wie Zelda letztes Jahr. Erst Windwaker und dann A Link to the Past(Wenn auch nur ein Remake).
Nur einer kann die Welt vor der Apokalypse retten. LINK.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Marios Tagebuch - Teil 1

Bild

Da in den nächsten Wochen gleich drei Mario-Titel, nämlich Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Mario vs. Donkey Kong und Super Mario Ball, herauskommen, haben wir den November kurzerhand in 'Mario-Monat' umbenannt! Demnächst versorgen wir dich mit massenweise Infos über diese Top-Titel sowie mit einer Fülle interessanter Fakten über unser schnauzbärtiges Maskottchen.

Was könnte schöner sein, als den Mario-Monat mit ein paar Worten von Mario selbst zu beginnen. Heute gewähren wir dir, wie übrigens in jeder Woche im November, einen Einblick in Marios Tagebuch. Mal sehen, was der Klempner so zu sagen hat...

"Ciao und willkommen in meinem Tagebuch! Mamma mia, war das ein Sommer. Ich hatte so viel um die Ohren, dass ich einen Urlaub gebrauchen könnte. Letztes Mal als ich ein paar Tage frei genommen habe, bin ich in eine böse Sache reingeraten. Die Sonne schien zwar, aber ich glaube nicht, dass man es als Urlaub bezeichnen kann, wenn man den ganzen mit einem Wasserbehälter auf dem Rücken Graffitis entfernt. Oder?

2003 war auch viel los. Nachdem Luigi und ich von unserer Reise ins Bohnenland zurückgekehrt waren, habe ich den größten Teil des Winters mit meinen Latzhosen knietief in Motoröl und Bananenschalen watend auf der Mario Kart-Rennstrecke verbracht. Deshalb habe ich entschieden 2004 zu Hause im Pilz-Königreich zu bleiben. Home sweet home!

Ich war noch nie der Typ, der gerne lange von zu Hause weg war. Daher habe mich entschieden zu meinen Wurzeln (nein, nicht Feuerbälle werfen und Blöcke mit dem Kopf zertrümmern!) zurückzukehren. Zum Golf meine ich! Ich treibe den grünen Sport nun schon seit 1985 (seit meinen alten NES-Tagen), bin also bereits ein alter Hase in diesem Metier. Allerdings ist alles etwas schwieriger geworden mit den ganzen Piranha-Pflanzen und Kettenhunden auf den Fairways.

Im Juni bin ich auf die Toadstool Tour gegangen und habe gegen meine alten Weggefährten Donkey Kong, Peach, Yoshi und andere gespielt. Das ständige Geläster von Wario und Waluigi habe ich einfach ignoriert. Im September habe ich schließlich mein Profil auf den Game Boy Advance transferiert und noch ein paar Wochen auf der Advance Tour verbracht, um mein Handicap zu verbessern.

Jetzt haben wir schon November und ich freue mich auf ein geruhsames Ende des Jahres 2004. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das nicht klappen wird... Ähm, Augenblick bitte, Luigi hat mir gerade einen Brief von Prinzessin Peach überreicht... Was? Wo ist sie? Mit wem? ...Oh nein!

Entschuldigt mich bitte, liebe Leser, aber ich muss dringend weg. Wie könnte ich das Hilfegesuch einer so hübschen jungen Dame, die sich in einer Notlage befindet, ablehnen?!"

Fortsetzung folgt...

Bild
nini
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Hehe!Freu michs chon auf die fortsetztung vom TAGEBUCH.Hat
richtig spaß gemacht es zu lese.!

nini
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Marios Tagebuch - Teil 2

Da unsere Festivitäten zu Marios Ehren noch lange nicht vorbei sind, ist es jetzt Zeit, einen weiteren Blick in das Privatleben des heldenhaften Klempners zu werfen. Hier ist der zweite Eintrag in Marios Tagebuch...

"Immer Ärger mit den Frauen...Erst letzte Woche war ich gezwungen eine zweite Portion Lasagne auszuschlagen, weil Prinzessin Peach sich unbedingt entführen lassen musste! Mal im Ernst, sie ist zwar eine Adlige, aber sie kommt öfter abhanden als Donkey Kongs Rhythmusgefühl auf einer Bongo-Party.

Wie auch immer! Ich machte mich jedenfalls auf den Weg nach Rohlingen. Und zwar im Papier-Stil. Es scheint, als habe Peach unterwegs mit einem Hofnarren gesprochen. Kurz darauf ist sie dann verschwunden! Aber was soll ich als Klempner da machen? Ich habe mich einige Zeit in Rohlingen umgesehen und muss sagen, dass in diesem Nest schon einige fiese Typen herumlaufen. Ich musste in die örtliche Kanalisation hinabsteigen, wo ich neben einigen bösen Buben auch einen schrägen Vogel in einer Kiste fand!

Dieser Typ hat mich immer und immer wieder angefleht, ihn zu retten. Ich bin ja nun mal Mario, nicht wahr? Einer von den Guten. Obwohl ich wusste, dass ich Ärger mit Peach kriegen würde, wenn ich zu spät käme. Aber ich dachte mir: "Ach komm, dieser Bursche braucht auch mal eine Verschnaufpause." Ich fand den Schlüssel zur Kiste und holte den Kerl aus seinem Gefängnis. Und weißt du, wie er mir dankte? Dieser ungehobelte Typ fing einfach an zu lachen. Und zu allem Überfluss belegte er mich auch noch mit einem Fluch!

Das Merkwürdigste daran ist, dass mir der 'Fluch' tatsächlich etwas Positives bescherte. Er brachte mir die Fähigkeit mich in einen Papierflieger verwandeln zu können, was ganz nützlich ist, um Gegenden zu erschließen, die ich normalerweise nicht erreichen kann. Ich sag's euch, dieser Fluch-Bursche ist total wahnsinnig. Aber gegen die Macht des Papiers habe ich nichts einzuwenden?

Obwohl ich mir um Peach Sorgen gemacht habe, habe ich meine Reise nach Rohlingen genossen. Ich bin ja nicht gerade jemand, der einen Streit anfängt, aber dort gibt es so viele streitsüchtige Leute, dass jeder Spaziergang in einem Handgemenge endet. Als ich mir die Schurken von Rohlingen vorknöpfte, scharte sich ein riesiges Publikum um mich. Auf meiner Entdeckungstour durch die Stadt habe ich ein paar Freunde kennengelernt, die mir bei Kämpfen helfen können.

Je mehr Kämpfe du bestreitest, desto mehr Erfahrungspunkte kannst du abgreifen. Außerdem kannst du während deines Abenteuers neue Tricks lernen! Ich habe mir auch eine Reihe nützlicher Items unter den Nagel gerissen und einige neue Papier-Fähigkeiten entdeckt. Jetzt kann ich mich in weitere Dinge wie Boote und Röhren verwandeln. Selbst wenn man eine Prinzessin retten muss, kann das Leben doch sehr angenehm sein...

So, das war's erst mal! Ich muss schleunigst Peach finden, wenn ich es noch rechtzeitig schaffen will, Donkey Kong ins Bockshorn zu jagen. Es scheint, als hätte der alte Affe zu alter Stärke zurückgefunden. Beim nächsten Mal erzähle ich euch alles darüber..."

Marios Tagebuch - Teil 3

"Wer sagt, dass das Leben eines Klempners nicht glamourös sein kann? Ihr erwartet wahrscheinlich, dass Leute, die in meinem Metier arbeiten, die meiste Zeit mit dem Säubern verstopfter Rohre verbringen oder eine Waschmaschine reparieren und anschließend dem Kunden eine utopische Rechnung ausstellen... Da liegt ihr bei mir ziemlich falsch, denn ich rette Prinzessinen und bringe Affen auf die Palme!

Gerade erst bin ich von meinem Abenteuer-Trip in Die Legende vom Äonentor zurückgekehrt - Details darüber könnt ihr übrigens im letzten Eintrag meines Tagebuchs nachlesen - und schon muss ich mich wieder mit dem durchtriebenen Donkey Kong herumschlagen! Der Riesenaffe hat offensichtlich Mini-Mario-Spielzeug geklaut. So geht's ja nicht...

Folgendermaßen muss es sich abgespielt haben: Der Affe hat im Fernsehen eine Werbung für meine Mini-Marios gesehen. Zunächst plante Donkey Kong sich eins zu kaufen (warum ein Affe auf Spielzeug-Marios abfährt, ist mir völlig schleierhaft), als er jedoch im Kaufhaus ankam, waren sie ausverkauft. Statt es nach ein paar Tagen erneut zu versuchen, wie es die meisten gesetzestreuen Bürger tun würden, zog es Donkey Kong vor, in meine Spielzeugfabrik einzubrechen und die Mini-Marios direkt vom Fließband zu stehlen. So eine Frechheit!

Natürlich muss ich die Situation irgendwie geradebiegen, aber dieser Affe ist schon eine harte Nuss, muss ich sagen. Als ich in die Fabrik komme, um dem haarsträubenden Treiben des Affen ein Ende zu machen, finde ich jede Menge fiese Überraschungen vor. Der Bursche hat mit Piranha-Pflanzen, Shy Guys und Steinblöcken aufgewartet, um mich daran zu hindern, meine Minis zu retten. Diese Viecher würden mich nicht aufhalten, aber stell dir die Fabrik mit ihren Stahlträgern, Plattformen und Fahrstühlen vor. Da wird es schon schwieriger, die Mini-Marios zurückzuholen.

Ich hoffe, dass ich diesem Rüpel einen Showdown bieten kann, der sich gewaschen hat. Ich habe große Lust auf ein wenig Leibesertüchtigung - bitte macht an dieser Stelle keine Witze über mein Gewicht - und möchte meine besten Tricks wie Ultra-Sprünge und Wirbelschläge zeigen. Worauf wartest du noch, Donkey Kong, komm schon..."

Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Marios Tagebuch - Teil 4

Diese Woche berichtet Mario über sein Abenteuer in Super Mario Ball, das am Freitag für den Game Boy Advance erscheint.

"Aua, mein Kopf! Diesmal muss ich aus meinem Krankenbett berichten, da ich unter einer schlimmen Migräne leide. Das ist eigentlich nicht weiter verwunderlich, denn ich bin die ganze letzte Woche als Flipperkugel durch die Gegend gehüpft und habe so gegen meine Feinde gekämpft.

Ihr werdet euch sicherlich fragen, wie ich in eine solche Situation geraten konnte, nicht wahr? Nun ja, es fing alles mit einem harmlosen Ausflug auf den Rummelplatz an. Peach, Toad, die ganze Bande und ich wollten dieses spektakuläre neue Fahrgeschäft ausprobieren. Die Himmelskanone verwandelt dich in eine Kugel und feuert dich mit einer Höllengeschwindigkeit ins Universum.

Als Peach an der Reihe war, war es jedoch vorbei mit dem Vergnügen. Ein paar fiese Gumbas tauchten aus dem Nichts auf und manipulierten die Ausrichtung der Kanone, so dass die arme Prinzessin direkt in den Klauen des heimtückischen Bowser landete. Was blieb mir also anderes übrig, als mich nach ihr in die Kanone zu stürzen und mich ebenfalls abfeuern zu lassen. Ein Klempner muss tun, was ein Klempner tun muss!

Ich landete in einem bizarren Abbild des Pilzkönigreichs. Es gab zwar Koopas, Sterne, Münzen und alles, was dazugehört, aber irgendwie erinnerte mich die ganze Umgebung an einen Flipper. Statt Plattformen und grünen Wiesen gab es dort Flipper und jedes Level war von einer Mauer umgeben. Sehr seltsam!

Eine Kugel zu sein, hatte - trotz meiner Kopfschmerzen (Wie Samus Aran das bloß macht?) - aber auch seine Vorteile. Ich fand schließlich heraus, dass ich gar nicht auf meine Gegner springen muss, und rollte fortan in sie hinein.

Es gab dort auch viele nützliche Power-Ups. Ich konnte meine Größe verändern, in dem ich einen Mini- oder Maxi-Pilz futterte, Yoshi-Eier aktivierten geheime Schalter und die Bösewichte wurden von Blitzen getroffen. Als ich den ersten Endgegner, eine fiese fette Piranha-Pflanze, besiegt hatte, bekam ich dafür einen Sternenschlüssel. Ich fand schnell heraus, dass ich alle dieser Schlüssel einsammeln muss, um das Tor von Bowsers Festung öffnen und Prinzessin Peach befreien zu können.

Natürlich brachte ich die anmutige Prinzessin in kürzester Zeit in Sicherheit. (Sie nennen mich schließlich nicht umsonst Super Mario, wisst ihr!) Leider zahle ich jetzt den Preis für mein ballistisches Abenteuer mit meinen Kopfschmerzen. Oh, Prinzesschen, würdest du mir wohl den Eisbeutel reichen?"

Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Nintendo veröffentlicht eine Website zum Mario-Monat:

CLICK
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Marios Tagebuch - Teil 5

In den letzten vier Wochen haben wir exklusive Auszüge aus Marios Tagebuch veröffentlicht und einen Monat Revue passieren lassen, in dem er sich in Papier transformiert, einen kleptomanen Riesenaffen gejagt und sich in eine Flipperkugel verwandelt hat.

Dies ist der letzte Eintrag unserer Reihe, manchmal brauchen eben auch Super-Klempner eine Auszeit. Aber nächste Woche haben wir wieder ein ganz besonderes Schmankerl für dich. Wir haben nämlich Marios geistigen Vater, Shigeru Miyamoto, gefragt, was er noch alles mit Mario vorhat. Das Interview ist exklusiv VIPs und Clubmitgliedern vorbehalten. Also, wenn du noch nicht registriert bist, wird es jetzt Zeit.

Jetzt aber zu dir, Mario...

"Puuuh, was war das für ein krasser Monat! Erst habe ich mich in Papier verwandelt, als ich auf der Suche nach Peach in das ungastliche Nest Rohlingen reisen musste (wahrscheinlich kennt ihr dieses Abenteuer besser unter dem Namen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor). Dann hat mein ewiger Kong-kurrent seine Vorliebe für mein Mini-Mario-Spielzeug entdeckt und den gesamten Lagerbestand geplündert (in Mario vs. Donkey Kong erfahrt ihr die ganze Geschichte) und zu guter Letzt, als ich mich auf dem Rummelplatz ein wenig entspannen wollte, wurde Peach erneut entführt. Daher musste ich mich in einen Super Mario Ball verwandeln und ihr zu Hilfe eilen. Und das alles in einem Monat!

Jetzt brauche ich aber mal eine Pause. Ich packe gerade meine Tasche für meinen wohl verdienten Winterurlaub, in dem ich meine Batterien fürs nächste Jahr aufladen werde. Keine Bange, die Isla Delfino sieht mich so schnell nicht wieder! Um ehrlich zu sein, halte ich meinen diesjährigen Urlaubsort geheim, damit ich es nicht wieder mit Bowser zu tun kriege. Außerdem kommt Peach auch mit, so kann ich sicher sein, dass sie nicht schon wieder in Schwierigkeiten gerät.

Während ich im Urlaub bin, werde ich mich natürlich fit halten, denn im Februar nehme ich ja bereits am Mario Power Tennis-Turnier teil. Dieser Wettkampf wird sicherlich eine Herausforderung. Ich habe gehört, es gibt dort einige raffinierte Power-Ups, die die Spielweise komplett verändern können.

Im März kehre ich dann zurück zu den Spielbrettern, die die Welt bedeuten. Mario Party 6 klingt äußerst vielversprechend. Du kannst sogar in speziellen Minigames mit mir und meinen Kumpels aus dem Pilzkönigreich über ein Mikrofon kommunizieren. Cooool, nicht?

Oh, fast hätte ich es vergessen: Im Januar ist ein bisschen Nostalgie angesagt und ich lasse die gute alte Zeit wieder aufleben. Im Rahmen der NES Classics-Reihe streife ich mir noch einmal meinen weißen Kittel über, schnappe mir mein Stethoskop und vertreibe als Dr. Mario aufdringliche Bakterien.

Aber erstmal werde ich meine müden Klempner-Stelzen hochlegen und mit ein bisschen Glück ein ruhiges Jahresende 2004 verleben. Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß bei meinen neuesten Streichen wie ich!

Und ich hoffe mein Tagebuch hat dir einen Eindruck vom Leben eines Superstars vermittelt. Also, Arrivederci von meiner Seite! 2005 darfst du dich dann auf viele weitere Abenteuer freuen. Wuhuu!"

Bild
Antworten