Warum der DS *vielleicht* nicht *ganz* so ultra-mega toll is

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
evilinsieder
Level 1-1: Gumba

Beitrag von evilinsieder »

MFauli hat geschrieben:Der NDS wird floppen....das ist SICHER.

Es kommt doch gar nicht dauf an, wer den besseren Handheld und das besser LineUp hat...jedenfalls wenn man von Spiele-Qualität spricht.

Das hat eindeutig Nintendo, einfach, weil der NDS neu, neuartige Spiele ermöglicht, und da ist selbst ein stets von CroixVert niedergemachtes Made in Wario 100 mal besser als ein CodedArms, FF7-2 oder GT4 PSP,.........einfach, weil es neue Spielprinzipien sind, dem Spieler wird etwas vollkommen Neues geboten.

Nein, die PSP kostet nun 150 Euro.
Bei uns von mir aus auch 200 Euro, doch nun ist der Preisunterschied so relativ gering, dass die Leute einfach sagen "Hey, die PSP hat bessere Grafik, da nehm´ich die!"
Aufgrund des Preissturzes haben diese dummen Leute gar nicht mehr vor Augen, dass es beim NDS gar nicht um Grafik geht...es geht um das Anbieten neuartiger Spielkonzepte, die es so noch nie zuvor gab!

Wer sich erst einen NDS kaufen wollte, weil der Preis günstiger war als der der PSP, .....der war einfach von Grund auf dumm!
Beide Handhelds bieten komplett andere Spiele, und wenn ich NDS-Spiele will, will ich die, und wenn ich PSP-Spiele will, dann will ich die!
Wie kann da der Preis entscheidend sein?!?

Nein,.........die PSP wird den NDS vernichtend schlagen.
Sony macht pro PSP enorme Verluste, dochdas ist egal...sie WOLLEN in den Markt hinein!
Scheiss auf Wirtschaftlichkeit......hauptsache Nintendo verdrängen, das ist alles, was Sony jetzt will.
Und sie werden´s schaffen.
Was soll denn Nintendo noch tun?
Den NDS auf 99 Euro senken?
Bringt nichts, für 200 Euro ist die PSP einfach in einem erschwinglichen Bereich, in dem man einfach nur den Vorteil der besseren Grafik sieht.

Für Nintendo ist es aus..........und mittlerweile ist es mir auch völlig egal....die Videospielwelt soll jetzt sehen, was kommt, wenn es kein Nintendo mehr gibt.
Meine Prognose:
M$ kauft Sony auf, bzw. macht sie durch Preisdumpings ihrerseits so kaputt, dass sie sich nicht mehr verwehren können.
Sony wird dann liebend gern ein Bündniss mit M$ eingehen, dem sich EA freudig anschliessen wird.

Fertig ist das Monopol.
oi oi oi, son blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Das der NDS floppen wird kann sein, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Aber Sony, MS und EA im bündnis zum monopol....puuh *lach*

Nintendo wird irgendwann vielleicht mal pleite gehen. Aber das auch nur dann wenn sie noch schlimmere fehler machen als sie es jetztschon machen. Das sind einfach alles riesige firmen mit emensen geldresource. Die geben nicht so klein bei. Man verkauft die PSP zum dumping-preis damit die PSP2 von ihrem alten image lebt. Somit wird die PSP2 für einen deutlich höheren preis verkauft. Solche firmen denken minimum 10 jahre voraus (und das nur bei der PSP)

MS und SONY werden immer konkurenten sein. Auch in ferner zukunft. ALLER höchstens wird nintendo rausgekickt. Aber das ist auch sehr unwarschienlich

PS: Ich Studiere Marketing, daher weiß ich das solche verfahren in solcher größenordnung schier unmöglich sind!

PPS: Freut euch über konkurenz. Das belebt den markt und ihr habt mehr auswahl. Freut euch doch lieber das ihr jetzt auch auf nen anderen Handheld wechseln könnt, wenn euch danach ist. Konkurenz ist für den Konsumenten NUR von vorteil!!
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

evilinsieder hat geschrieben:Konkurenz ist für den Konsumenten NUR von vorteil!!
Wenn man mal von der manchmal erdrückenden Werbung absieht (siehe bunte Handybildchen Werbung auf den Musiksendern), dann haste recht. :)
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

evilinsieder hat geschrieben: Konkurenz ist für den Konsumenten NUR von vorteil!!
Tatsächlich?
WAS ist gut daran, wenn Nintendo dadurch gekillt wird?
Nintendo hat nicht den Stand im Heimkonsolenmarkt, den Sony hat...Nintendo BRAUCHT den Handheldmarkt.
Ausserdem ist es nicht so, dass Sony mit guten Spilen überzeugen will:

Sie betreiben enormes Prewisdumping, nehmen pro PSP mehr als 100 Euro Verlust in Kauf...einfach nur um in den Markt einbrechen zu können, und Nintendo rauszudrängen.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Nintendo wird nicht pleite gehen!

Vielleicht wird Nintendo noch unbedeutener als momentan (in Zeiten von Online Games und Millitär Shootern sind sie das nämlich momentan... aus meiner Sicht zumindest)

Aber Nintendo macht im Gegensatz zu gewissen anderen Firmen keine Verluste, der Cube ist zwar die Nr.3 weltweit gesehen, aber das ist besser als die Nr. 2 mit Millionen Verlusten pro Monat. :roll:

Die GameCube Hardware macht zwar Verlust, wird aber durch die Software wieder eingefangen, insgesamt geht es der Firman Nintendo also super.

Ich denke nicht das Nintendo uns so schnell verlässt, den Nintendo hat erstmal viel Geld und zweitens hat das Managment von Nintendo wenigstens Ahnung vom Markt.

Viele denken, nur weil Nintendo nicht die Nr.1 ist, ist die Firma gleich am Ende, das ist aber nicht so.

So denke ich auch das Nintendo noch ewig da sein wird, auch wenn Nintendo sich erstmal immer mehr abkapselt und wohl nicht mehr die absolute domienierende Nr. 1 wird.

Aber vielleicht besinnen sich irgendwann wieder Millionen und wissen fantasievolle Spiele wie Mario oder Zelda zu schätzen und hören auf in Counter-Strike Headshots zu verteilen :roll:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben: der Cube ist zwar die Nr.3 weltweit gesehen,...

Belege bitte!
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von spookster »

Ich denke es wird eher so sein, dass Nintendo inzwischen einen gigantischen bleiernden Kirby gebaut hat und den auf das Sony HQ schmeißen wird. Aus die Maus. Ende der Geschichte. Ist zumindest genauso warscheinlich wie einiger geistiger Durchfall der hier steht.

Wenn es also zu einer Pleite kommt, gemäß dem Falle das Nintendo illiquide wäre, dann wird sicherlich nicht der gesamte Betrieb eingestellt (ähnlich wie bei Sega mit dem Dreamcast) und wenn die Hardware von anderen Firmen besser ist, dann ist sie halt besser. Dann könnt ihr eure Spiele immer noch kaufen vielleicht sogar irgendwann für PC oder MacOS oder für euren Kühlschrank oder meinetwegen für den PSP. Trotzdem bleibt die Qual der Wahl beim Kunden und ich hab noch nix von Sony Computer Entertainment gekauft und das wird auch so bleiben fürs erste. Von mir aus können sie auch gleich alle Handhelds in die Tonne kloppen. Nix geht über nen großen Bildschirm, Handhelds war ich noch nie der Fan von. Hatte nur mal 1-2 Monate nen GBA aber war auch Murks also weg damit.
*gähn*
soul_dance
Beitrag von soul_dance »

Whoa, seid nicht alle so optimistisch. :)

Die ganze Sache könnte ja auch einfach in einer Remi-Situation enden, in der keiner der beiden Handhelden übermäßig den Handheldmarkt regiert und beide ihre Anhänger finden. Das finde ich wesentlich realistischer als dass Nintendo plötzlich pleite geht. Ich werde jedenfalls erst mal zwei, drei Jahre warten bevor ich mir einen neuen Handheld kaufe, denn was Player vermutet klingt mir nichtmal so unwahrscheinlich.

Aber lasst euch bei euren Untergangstheorien nicht stören.
Godofthedarkness

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: der Cube ist zwar die Nr.3 weltweit gesehen,...

Belege bitte!
Ich denke einfach das es so ist, den die XBOX steht in jeder Liste (bis Japan und Deutschland) immer vorm Cube und das seit Anfang des Jahres.

In den USA alleine verkauft man erheblich mehr XBOX Konsolen als Nintendo in Japan und USA zusammen.

Groß Britannien ist der stäkste Markt in Europa und da ist die XBOX auch grundsätzlich vor dem Cube.

Von der XBOX hörte man erst kürzlich das man die Konsole nun 15,5 Mio mal verkauft hat und man in Groß Britannien schon eine Steigerung von 51% hat!

Natürlich kann der Cube auch noch Platz 2 sein, aber das bezweifel ich halt! Ist sowieso völlig egal, da Platz 2 und Platz 3 der Hardwareverkäufe sich kaum unterscheiden höchsten eine Millionabstand oder noch weniger sind es ja...
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Laut den GFK Zahlen, die Sony auf der GC04 präsentierte liegt der Cube in Sachen Hardwareverkaufszahlen weltweit deutlich vorne.
Wobei deutlich auch wieder relativ ist.
Ne Million oder zwei werden' s gewesen sein. Ich schau am besten bei Gelegenheit nochmal auf dem Video nach (das sich übrigens jeder auf http://www.gamingfreakz.de ziehen kann *g*)
soul_dance
Beitrag von soul_dance »

IMO wird das mit Platz 1, 2 und 3 bei den Konsolen sowieso zu ernst genommen. Selbst wenn Nintendo letztendlich auf den dritten Platz abrutscht , muss schon ne Menge passieren damit Big-N vollständig vom Heimkonsolen/Handheldmarkt verschwindet.

Oder anders gesehen: Wen interessiert es ob Nintendo letzter, zweiter oder erster ist, wenn auch der letzte Platz kein plötzliches Verschwinden von Nintendo vom Markt bedeutet?

Um zum Platzkampf zurückzukommen: Das letzte Mal als ich verlässliche Zahlen gesehen habe, waren Nintendo und MS ungefähr gleichauf, so groß kann der Abstand nicht geworden sein.
Bisi
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Ich glaube auch das es Nintendo nich mehr lange machen wird.
Heutzutage gehen die Leute nur noch auf die Grafik ein und nicht auf
inovative Features oder neuem *schnik schnak*.
Für die PSP sind zwar noch keinen richtigen hammer games angekündigt, doch
die kommen mit sicherheit noch.

Der DS spricht mir auch mehr zu, als der PSP, wegen halt der neuen Features, welche es
vorher noch nie gab.
Ich brauche keinen PSP um gute Grafik zu haben, dafür hab ich meine cube, aber die meisten Leute denken nicht so wie ich, was halt sehr schade ist, denn von der Qualität her, finde ich den DS aufjedenfall besser.

Doch wird wirklich Nintendo im Handheld geschehen versagen, die haben doch immer noch den SP und der wird glaub ich dann immer noch gekauft wie Heu.

Die einzige Frage die ich mir noch stelle ist, ob der DS wirklich ein neuer Handheld ist.
Sollte es nicht am anfang nur eine neue Inovation sein und kein Handheld? :?:
Nidkit

Beitrag von Nidkit »

Ich weiss gar nicht, warum sich alle so aufregen.
Nintendo macht als einzige Firma der Big Three Hardwareproduzenten Gewinn, die Zahlen sehen gut aus (ich betrachte bei Sony und M$ den Geschäftsbereich Videospiele).
Durch den erbitterten Konkurrenzkampf bekommen wir Spiele, Hardware etc. so billig wie noch nie zuvor. Überlegt mal, was man früher für die SNES-Knaller hinblättern musste (ich meine Super Street Fighter II kostete damals 150 DM), und wenn man jetzt noch Inflation mit einrechnet, sind Games doch billiger geworden.
Von den diversen Bundles fang ich mal gar nicht erst an (Cube + Double Dash 99,-!!!!), die Dinger werden einem ja fast hinterhergeschmissen.
Sollen die sich doch bekämpfen! Wir profitieren ohne Ende davon.
Das schlimmste was uns passieren könnte, wäre dass Nintendo sich wie Sega aus dem HW Bereich zurückzieht... Und dann????
Dann können Bill und die Sony-Leute ihren ruinösen Kampf weiterführen, und ich zock mein neues Mario eben auf 'ner anderen Konsole.
Nintendo pleite??? Sowas von überhaupt nicht, und auch nicht in den nächsten 10 Jahren.
So ein Markenname, Franchises wie Mario, Zelda, Pokemon.... Pleite?????? Ich schmeiss mich weg. :lol:
Leute, da macht ihr euch umsonst Sorgen.
Vielleicht steht auf eurer übernächsten Konsole nicht mehr Nintendo, das wäre zwar schade, aber davon geht die Welt absolut nicht unter.
Das wahre Geld kommt bei Big N aus den Softwareverkäufen, und die ist mir eh am Wichtigsten und wohl auch jedem anderen Nintendo-Fan.
Und da sprudelt der Yen so richtig, und so wird's auch weitergehen.
Bisi

Beitrag von Bisi »

Nidkit hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, warum sich alle so aufregen.
Nintendo macht als einzige Firma der Big Three Hardwareproduzenten Gewinn, die Zahlen sehen gut aus (ich betrachte bei Sony und M$ den Geschäftsbereich Videospiele).
Durch den erbitterten Konkurrenzkampf bekommen wir Spiele, Hardware etc. so billig wie noch nie zuvor. Überlegt mal, was man früher für die SNES-Knaller hinblättern musste (ich meine Super Street Fighter II kostete damals 150 DM), und wenn man jetzt noch Inflation mit einrechnet, sind Games doch billiger geworden.
Von den diversen Bundles fang ich mal gar nicht erst an (Cube + Double Dash 99,-!!!!), die Dinger werden einem ja fast hinterhergeschmissen.
Sollen die sich doch bekämpfen! Wir profitieren ohne Ende davon.
Das schlimmste was uns passieren könnte, wäre dass Nintendo sich wie Sega aus dem HW Bereich zurückzieht... Und dann????
Dann können Bill und die Sony-Leute ihren ruinösen Kampf weiterführen, und ich zock mein neues Mario eben auf 'ner anderen Konsole.
Nintendo pleite??? Sowas von überhaupt nicht, und auch nicht in den nächsten 10 Jahren.
So ein Markenname, Franchises wie Mario, Zelda, Pokemon.... Pleite?????? Ich schmeiss mich weg. :lol:
Leute, da macht ihr euch umsonst Sorgen.
Vielleicht steht auf eurer übernächsten Konsole nicht mehr Nintendo, das wäre zwar schade, aber davon geht die Welt absolut nicht unter.
Das wahre Geld kommt bei Big N aus den Softwareverkäufen, und die ist mir eh am Wichtigsten und wohl auch jedem anderen Nintendo-Fan.
Und da sprudelt der Yen so richtig, und so wird's auch weitergehen.
Es geht hier nicht darum ob Spiele dadurch billiger werden oder nicht.
Mir ist es nähmlich (fast) sch**ß egal ob Spiele dadurch billiger werden, ich
will nur nicht das Nintendo so untergeht.
Ich bin mit Nintendo aufgewacht und damit auch wieder eingepennt und ich
will nicht das Nintendo ins Koma fellt und ich glaube hier geht es vielen so.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das Problem ist, dass Nintnedo nicht weitermacht, bis sie Pleite sind.
Nein, das wäre ja auch dumm.
Sobald Nintendo keinen Gewinn mehr macht, hören sie auf.
Dann haben sie zumindest noch geld, und jeder kann seinen Weg gehen.
Sorry, aber ich würd´das auch nicht machen , und meine, wieviel sinds derzeit, 6 Milliarden Euro einfach so lange verpulvern, um noch mitzumischen, bis ich dann gar nix mehr hab´.
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Das was ich von diesem Thread halt ist . . .

BULLSHIT :lach:

Bei dem ganzen Schwachsinn was hier geschrieben wurde hab ich mich halbtot gelacht.
Bild
Nidkit

Beitrag von Nidkit »

Also nocheinmal:

Nintendo macht z.Zt. Gewinn. Ein Plus vor der Zahl im Geschäftsbericht. Mehr Ertrag als Aufwand. Positiver Geschäftsverlauf. Etc.

Dieser Gewinn wird etwas geschmälert durch den subventionierten Cube.
Sony und Microsoft haben einen verdammt langen Atem, weil's nunmal riesige Konzerne sind. Aber die werden ihren ruinösen Wettbewerb auch nicht ewig durchhalten können, da machen die Aktionäre irgendwann nicht mehr mit.
Aber zurück zu Big N. Die machen satte satte satte Gewinne mit ihren Spielen, warum sollten die dann einfach aufhören damit????????
Das ist einfach nur unlogisch.
Schlimmstenfalls zieht man sich halt aus dem Hardware-Bereich zurück.
Hier wird eine hochprofitable Firma madig geredet von Leuten, die Angst vor etwas haben, dass einfach nicht existiert.
Mario und Zelda, das sind Markennamen, die sind mehrere hundert Millionen wert. Und das sollen die einstellen????
Nene, Leute. Ich bin Nintendo-Jünger der allerersten Stunde, ich will keine Sony-Konsole, aber wenn das bedeutet, dass ich die nächsten 20 Jahre noch revolutionäre Spiele mit meinen Lieblingscharakteren Link und Mario bekomme, dann spiele ich auch gerne mein Zelda auf der Playstation 5000 oder sonst irgendwas.
Wem natürlich die Hardware wichtiger ist als die Spiele, okay, dann sind Befürchtigungen und Sorgen durchaus angebracht :x
Aber auch hier ist noch rein gar nichts entschieden, auch hier kann Nintendo wieder die Nr. 1 werden, warten wir die nächste Generation erstmal ab und schauen, wie das ganze weitergeht.
Aber eine evtl. Nichtfortführung und Vernichtung unserer Lieblingsfirma ist im Moment sowas von abwegig.... Also freut Euch!
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Toad:
Genau dasselbe denk ich mir gerade auch. Lach aber vielleicht aus nem anderen Grund. :D
Wer hat denn hier Ahnung von nichts? Spekulieren kann man immer, einfach um was zu schreiben. Aber allgemein ist es lustig zu lesen, das geb ich gerne zu. Nen bisschen bla bla hier, nen bisschen bla bla bla. Die einen würden sich für Nintendo opfern, die anderen schaufeln schonmal nen Grab. Mensch, wenn ihr doch wirklich was wissen wollt, dann brecht bei Nintendo ein, holt euch nen paar schöne Berichte und quetscht die Leute noch aus. Dann wisst ihr (vielleicht) wie es um Nintendo steht. Sony wird die Weltherrschaft an sich reißen und uns alle versklaven... :roll:
Bild
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Plube hat geschrieben:Sony wird die Weltherrschaft an sich reißen und uns alle versklaven... :roll:
Vergiss es! Nintendo wird von den Toten auferstehen und Sony zerquetschen wie eine Fliege! :D :wink:

Macht euch hier mal nicht alle ins Hemd! Nintendo hat seine Fans, der DS boomt (bezogen auf die Vorbestellungen) und solange ihr alle BigN treu bleibt, passiert nichts Böses! :D
Ivan
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Finds wie gesagt auch alles etwas zu dramatisch dargestellt auch wenn Nintendo hier und da evtl. mal nicht so(zahlenmäßig-)erfolgreich ist oder sein wird, wie sie es selbst gerne hätten(bei welcher firma ist das anders?) :roll:
Nur weil Odolwa mal seine nicht so optimistische Meinung bzw. einfach seine Gedanken gepostet hat wird wie aus heiterem Himmel von Nintendo´s Untergang geredet *gg*
Denen sei gesagt sie sollten dann wenigstens so lange wie möglich noch ihre games genießen, es kann jeden Moment zu Ende sein :lol:
Naja, finds eigentlich echt interessant was Odolwa für nen Thread erstellt hat hat aber was jetzt dabei rausgekommen ist, find ich sehr fragwürdig um es mal vorsichtig auszudrücken.
Xyla

Beitrag von Xyla »

Lest ihr in eurer Freizeit Kaffeesätze, oder was ist los ?

Wie wärs mal mit Fakten :
1. Nintendo ist Nr. 2 im Konsolenmarkt, genauso wie letzte Generation.
2. Niemand kann einschätzen, wie sich die Situation auf dem Handheldmarkt entwickelnd wird, immer hin hat der PSP ebenfalls starke Defizite, wenn man sich die kurze Batterielaufzeit von max. 6 Stunden beim Spielen oder max. 5 Stunden beim Film anguckt. Wenn man Antishock aktiviert dürfte das sogar noch weniger werden. Die Spiele sind um einiges teurer zu entwickeln und die Filme werden offenbar so teuer, dass sie eh niemand kauft ( Würdet ihr FF VII AC für knapp 40 € kaufen, wenns auch die DVD für 20 € tut ? Ich nicht. ). Dann ist das Launch Lineup nicht so gut wie das von Nintendo. Dass alles steht einer geringeren Grafikleistung und Modulen gegenüber. Mich stören die Kritikpunkte der PSP mehr, und auch Zeitschriften werden sie nicht nur in den Himmel loben. Dazu kommt, das Spiele für den DS derart billig zu entwickeln sind und unglaublich wenig Zeit in Anspruch nehmen ( Spiderman 2 -> 5 Monate ).
3. Image ist alles Gameplay ist nichts <-- Galt für den Start dieser KONSOLEN Generation. Auch Nintendo hat das erkannt, aber beim Cube ist es für einen Imagewechsel zu spät. Dafür vereinen sie im Handheldsektor Image UND Gameplay. Der GBA SP ist marktführend und steht im Prinzip zahlentechnisch auch vor der PS2.
Nintendo schaffte es mit dem SP alle Altersgruppen anzusprechen, denn das Ding gilt zum Teil sogar als Modekonsole. Der DS hat eine noch nie gesehene Launch Werbekampange spendiert bekommen, die mit 40 mio. $ zum einen sehr hoch ist ( wie gesagt, mehr Werbung als für jeden Konsolen Launch. ) und zum anderen hauptsächlich auf ERWACHSENE Spieler ausgerichtet ist. Dazu kommen ebenfalls noch Jugendliche und Kinder, sie sind nicht die Hauptzielgruppe.
4. Nintendo hat eine riesige Gewinnspanne und das seit Firmengründung. Im Gegensatz zu MS und Sony haben sie auch Jahrelang mit ihrer Hardware Gewinn gemacht und sich nicht in ihren Kalkulationen derart verschätzt, dass jede Verkaufte Konsole im Prinzip der Jahresbilanz schadete. Mittlerweile ist die Produktion des Cubes billiger geworden und man dürfte sich beim Gewinn/Verlust pro Konsole im 0 Bereich bewegen.
5. Nintendos Spieler bekommen fast alle sehr hohe Wertungen und sind dabei auch noch innovativ. Diese Generation konnte man aber keine Sprünge leisten, die es von 2D zu 3D gab, allerdings sind viele Games mit Preisen überhäuft worden. Ausserdem verkaufen sich die Games wie geschnitten Brot.

Das alles sorgt dafür, dass ein Flop für den DS gar nicht drin ist. Auch wenn er preislich nicht so viel günstiger als die PSP ist; sind die Spiele dennoch viel erschwinglicher, das Launchlineup stimmt ( in den USA und japan ), er kommt vor der PSP, die Werbung ist sehr gut ( Nintendos beste bisher ), das Design stimmt und er hat einen nicht zu bestreitenden Nostalgiefaktor. Dazu kommen Multimedia FÄHIGKEITEN denn afaik ist auch auf dem DS bereits ein 2 stündiger Film abgespielt worden und er ist demnach wie schon der GBA Filmfähig.

Es könnte zwar zu einem Gleichgewicht zwischen dem DS und der PSP kommen, aber selbst dann ist der Markt so gross, dass keiner einen Schaden davon tragen würde. Ausserdem steht der DS dem PSP außerhalb der Grafik in nichts nach und hat im Gegenteil sogar viel mehr Funktionen. Selbst mit der Hälfte an Verkäufen des SP wäre der DS ein Riesenerfolg.

Wenn alle so auf die Grafik achten wird die nächste Gen. Nintendos Konsolen Generation. Laut IGN wird die XBox 2 20 mal stärker als die Box sein, der NRev dürfte allerdings noch stärker sein. Diese Technik in Kombination mit Nintendos Spielen Online (wird es geben, denn das System auf dem Nintendo aufbauen wollte steht dann) einer noch nicht näher gekennzeichneten Verbindung zum PC und einem Imagewechsel durch Spiele wie RE (wird auf dem NRev laut Capcom kommen) und Werbung, könnte den anderen Systemen den Schneid abkaufen.

Klingt unwahrscheinlich ? Nun, was ihr da schwarzmalerisches von euch gebt auch, aber im Gegensatz dazu ist bei meinen Ausblicken in Nintendos Zukunft das meiste bereits fundiert, da es bereits bestätigt wurde.

Selbst wenn es so kommen sollte, wie einige von euch glauben :
Dann habt bis dahin doch euren Spass mit Konsolen/Handhelds und verderbt euch (und anderen) nicht die Laune mit eurem Pessimismus.

K? k!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ja, ich möchte bitten wieder einfach zum DS zurückzukommen und ob ihr glaubt, dass die Entwickler die Funktionen lange nutzen werden bzw. diese länger als ein paar Stunden unterhalten können ^^ Von Nintendos Untergang wurde schon zu N64 Zeiten gesprochen und sie machen immer noch mehr Gewinn als Sony und Microsoft ;)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: Warum der DS Nintendo schaden wird...

Beitrag von America`s Most Wanted »

Smashmaster hat geschrieben:Da leigt wohl daran, dass der wirklichen Video-Games Fans Nintendo-Spieler, die oft schon lange dabei sind (NES,SNES).
Jemand (besser gesagt fast alle) kaufen sich die PS2 weil sie keine Ahnung haben. Vor allem bei Jugendlichen lassen auch
Sätze in der Schule "wie Nintendo macht nur Kinderspiele" die PS2-Verkäufe hochschnellen.
Das weiß ich. Kannst du z.B. hier nachlesen.
Zum eigentlichen Thema brauche ich nichts mehr zu sagen, denn

a] wurde imo alles gesagt und
b] können wir alle nur abwarten und sehen, was passieren wird.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 28. Okt 2004, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

Also aus meiner Erfahrung weiß ich das ich solche Mini Games 6 Minuten spiele und dann nie wieder anfasse :roll:

Ridge Racer etwa ich kann mir kaum vorstellen immer mit dem Stift/Finger nach links und recht zu drücken...

Aber wer weiß vielleicht ist es beim NDS ja anders, aber schon heute nutzen alle die Funktionen meines Erachtens kaum (außer wenn "Touch Menüs" und ständigen Karten/Information als genial erachtet dann schon)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Toad hat geschrieben:Das was ich von diesem Thread halt ist . . .

BULLSHIT :lach:
ich weiß dass du mir es nicht glauben wirst, aber ich wollte genau das selbe schreiben :lol:

es ist in jeder Generation das selbe..."OH NEIN, NINTENDO WIRD UNTERGEHEN! WIR WERDEN ALLE STERBEN!"
für den ein oder anderen hier ist Nintendo schon gestorben (nicht war, Fauli?), viele andere sehen schwarz

damit unterstützt ihr Nintendo sehr, wirklich :roll:

Odolwa, an den meisten Punkten die du aufgelistet hast ist einfach nichts dran

der DS ist nicht zu schwach, der Punkt ist einfach, dass Sony nen viel wertvolleren Handheld zum gleichen Preis vertickt, damit die Marktanteile gewinnen (was denen wohl oder übel auch gelingen wird, wenn Nintendo nicht handelt)...die DS Grafik ist über N64 Niveau, rein optisch hat der DS einige Erweiterungen (schärfere Texturen, höhere Sichtweite, mehr Polygone...kein Nebelwerfer mehr), und die Spiele laufen mit rund 50-60FPS (wieviel genau weiß ich net, aber so um den Dreh wirds sein...laut IGN hat Metroid Prime Hunters ne Framerate knapp unter der von Metroid Prime, also gehe ich von 50FPS aus), wenn man Spiele macht die mit nur 30FPS laufen kriegt man auch sicher fast Dreamcastniveau auf den Screen gezaubert...und das reicht locker

natürlich sind die fehlenden Filter ein Wermutstropfen, aber die machen die Leistung auch nicht geringer

wie Metroid Prime Hunters funktioniert, kann ich dir genau sagen: guck dir einfach die 17 Minütige Spielvorstellung an, der Game Designer der das Spiel vorgestellt hat, hat das Spiel mit einer Leichtigkeit gespielt, wie man Ego Shooter am PC spielt...

dass viele Nintendospiele den zweiten Screen nur flüchtig benutzen, liegt wohl daran, dass die anfangs jetzt möglichst schnell möglichst viele Spiele produziert kriegen, damit die n ordentliches Lineup haben...ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Hersteller (eigentlich alle außer EA und Atari, welche den DS nur als weitere Plattform für ihre Multiplattformspiele ansehen werden) nach der ersten Generation der Spiele den Screen ordentlich ausnutzen werden...bei Metroid Prime Hunters wird der Screen sehr gut ausgenutzt, immerhin dient er als Inventar, Karte, und GAAANZ wichtig: als Steuerungselement...wenn man mitm Stylus aufm Touchscreen rumfuchtelt, wird man auf dem Screen wohl wenig sehen

die meisten Spiele die jetzt nen Nachfolger aufm DS spendiert bekommen (Super Mario, Super Mario Kart, usw.) sind für 2 Screens einfach nicht geeignet, aber das sind sozusagen die obligatorischen Spiele die auf einer Konsole halt erscheinen müssen

sobald die Hersteller die alle rausgebracht haben, werden die auch "richtige" Spiele für den DS rausbringen, die NICHT nur Aneinanderreihungen von Minispielen sind

bis dahin müssen wir uns halt "nur" mit den paar Spielen zufriedengeben, die ihn sinnvoll benutzen :roll:
Feel the Magic, Metroid Prime Hunters, Ridge Racer DS (Steuerung), Wario Ware DS, die beiden Arztspiele (hoffentlich erscheinen die auch außerhalb Japans...), Jam with the Band, Balloon Trip, und und und

außerdem ist der DS nicht nur eine Innovationsmaschine, sondern gleichzeitig auch der Nachfolger des GBAs (auch wenn Nintendo es nicht zugeben will...aber Hallo? GBA Abwärtskompatibilität :roll: ), mit besserer Technik...und der Touchscreen und der zweite Screen sind nicht die einzigen neuen Features...dazu kommt ein Mikrofon (bei Feel the Magic muss man damit z.B. irgendwas auspusten, indem man ins Mikro pustet, und bei Wario Ware DS hab i auch schon Screens gesehen wo man ins Mikro pusten muss...und aufm DS lässt sich dank Mikro auch noch ganz leicht sowas wie Singstar ermöglichen) und WLan, was sogar von Nintendospielen verwendet wird (leider nur noch nicht online...aber wofür wurde die Tunnelsoftware erfunden? ;) )

also ich seh dem DS einfach als GBA Nachfolger mit extra Features entgegen, und freu mich richtig drauf, Ende November endlich Metroid Prime Hunters: First Hunt, Super Mario 64 DS und Feel the Magic zocken zu können...
Bild
Antworten