oi oi oi, son blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Das der NDS floppen wird kann sein, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Aber Sony, MS und EA im bündnis zum monopol....puuh *lach*MFauli hat geschrieben:Der NDS wird floppen....das ist SICHER.
Es kommt doch gar nicht dauf an, wer den besseren Handheld und das besser LineUp hat...jedenfalls wenn man von Spiele-Qualität spricht.
Das hat eindeutig Nintendo, einfach, weil der NDS neu, neuartige Spiele ermöglicht, und da ist selbst ein stets von CroixVert niedergemachtes Made in Wario 100 mal besser als ein CodedArms, FF7-2 oder GT4 PSP,.........einfach, weil es neue Spielprinzipien sind, dem Spieler wird etwas vollkommen Neues geboten.
Nein, die PSP kostet nun 150 Euro.
Bei uns von mir aus auch 200 Euro, doch nun ist der Preisunterschied so relativ gering, dass die Leute einfach sagen "Hey, die PSP hat bessere Grafik, da nehm´ich die!"
Aufgrund des Preissturzes haben diese dummen Leute gar nicht mehr vor Augen, dass es beim NDS gar nicht um Grafik geht...es geht um das Anbieten neuartiger Spielkonzepte, die es so noch nie zuvor gab!
Wer sich erst einen NDS kaufen wollte, weil der Preis günstiger war als der der PSP, .....der war einfach von Grund auf dumm!
Beide Handhelds bieten komplett andere Spiele, und wenn ich NDS-Spiele will, will ich die, und wenn ich PSP-Spiele will, dann will ich die!
Wie kann da der Preis entscheidend sein?!?
Nein,.........die PSP wird den NDS vernichtend schlagen.
Sony macht pro PSP enorme Verluste, dochdas ist egal...sie WOLLEN in den Markt hinein!
Scheiss auf Wirtschaftlichkeit......hauptsache Nintendo verdrängen, das ist alles, was Sony jetzt will.
Und sie werden´s schaffen.
Was soll denn Nintendo noch tun?
Den NDS auf 99 Euro senken?
Bringt nichts, für 200 Euro ist die PSP einfach in einem erschwinglichen Bereich, in dem man einfach nur den Vorteil der besseren Grafik sieht.
Für Nintendo ist es aus..........und mittlerweile ist es mir auch völlig egal....die Videospielwelt soll jetzt sehen, was kommt, wenn es kein Nintendo mehr gibt.
Meine Prognose:
M$ kauft Sony auf, bzw. macht sie durch Preisdumpings ihrerseits so kaputt, dass sie sich nicht mehr verwehren können.
Sony wird dann liebend gern ein Bündniss mit M$ eingehen, dem sich EA freudig anschliessen wird.
Fertig ist das Monopol.
Nintendo wird irgendwann vielleicht mal pleite gehen. Aber das auch nur dann wenn sie noch schlimmere fehler machen als sie es jetztschon machen. Das sind einfach alles riesige firmen mit emensen geldresource. Die geben nicht so klein bei. Man verkauft die PSP zum dumping-preis damit die PSP2 von ihrem alten image lebt. Somit wird die PSP2 für einen deutlich höheren preis verkauft. Solche firmen denken minimum 10 jahre voraus (und das nur bei der PSP)
MS und SONY werden immer konkurenten sein. Auch in ferner zukunft. ALLER höchstens wird nintendo rausgekickt. Aber das ist auch sehr unwarschienlich
PS: Ich Studiere Marketing, daher weiß ich das solche verfahren in solcher größenordnung schier unmöglich sind!
PPS: Freut euch über konkurenz. Das belebt den markt und ihr habt mehr auswahl. Freut euch doch lieber das ihr jetzt auch auf nen anderen Handheld wechseln könnt, wenn euch danach ist. Konkurenz ist für den Konsumenten NUR von vorteil!!