Viewtiful Joe 2 !!!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
meister
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Beitrag von meister »

Bisi hat geschrieben:meister:
Also es wird doch eh 3 Teile geben, oder?
Nach dem Besiegen von Captain Blue, sagt der Blue doch, dass Joe noch 2 mal zum einsatz kommt, und das hat mich schon sehr gefreut.
Aber das hab cih doch irgendwie noch in erinnerung, für mich gabs daran nie einen zweifel
Das bedeutete, dass man das Spiel noch 2 mal durchspielen muss, einmal auf Schwer und
einmal auf sehr schwer, denn ich glaube nicht, dass die schon vorher wussten, dass
drei Teile gemacht werden
Nein, das glaube ich nicht, das sagt der nämlich schon auf leicht, und dann muss man es ja ncoh auf schwer, v-schwer, und wasweiss ich durchspielen, so weit bin ich ncoh nciht!
Odolwa
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Beitrag von Odolwa »

Würd mich freuen, wenn mit VJ mal wieder ne richtige (und richtig gute) Serie entsteht! Denn in dem Konzept steckt imo noch einiges, was man rausholen könnte.

Nur es soll jetzt nicht vollständig zu ner Multiplattformsache verkommen... Eigentlich sollte einem sowas völlig egal sein, aber irgendwie ärgert es mich immernoch, dass das Spiel für die PS2 rauskommt...
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Picard
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Beitrag von Picard »

Habt ihr schon das US-Cover gesehen?
(Das,das Toad oben gepostet hat,ist,soweit ich weiß,eine Eigenkreation von User kaneda ausm Gu-forum)
Das sieht echt...schrecklig aus :roll:
Da:
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecub ... _large.jpg
meister
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Beitrag von meister »

So, also ich denke schon, dass es genau 3 Teile geben wird, hab das spiel nämlich eben auf V-Schwer durchgezockt, und nach Bisi's Theorie hätte Captain Blue dann ja sagen müssen, ich müsse die Welt ncoh einmla retten.

War aber nciht so, immer ncoh der gleiche Spruch mit noch 2 mal, Captain Blue ist schließlich der Regisseur, und deswegen weiss er dass auch.

Also ich dnek schon das 3 Teile rauskommen, 4 fände ich nach dieser Ankündigung nicht gut, allerdings könnte Joe ja am Ende des 3. sterben, und ein neuer Held geboren werden, damit könnte man die Serie gut fortsetzen!
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

Odolwa hat geschrieben:Würd mich freuen, wenn mit VJ mal wieder ne richtige (und richtig gute) Serie entsteht! Denn in dem Konzept steckt imo noch einiges, was man rausholen könnte.

Nur es soll jetzt nicht vollständig zu ner Multiplattformsache verkommen... Eigentlich sollte einem sowas völlig egal sein, aber irgendwie ärgert es mich immernoch, dass das Spiel für die PS2 rauskommt...
also spätestens nach Teil 2 und Viewtiful Joe DS werd ich genug von dem Spiel haben ;)

hab Viewtiful Joe 2 auf der GC gezockt, spielerisch HAARGENAU wie Teil 1, jedoch gibt es jetzt abartig viele Puzzles und das Leveldesign ist auch besser :D

das US Boxart find ich übrigens kultig :D
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Odolwa
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Beitrag von Odolwa »

Ich hab jetzt bestimmt schon 4 verschiedene VJ2 US Boxarts gesehen... Und ich glaub kaum, dass es das von GU ist, weil das ist echt hässlich. Ich fand die Verpackung von Teil 1 so klasse, wo man sich die Farbe aussuchen konnte :) Ich hab gelb genommen. Ist das bei der PS2 Version auch so?
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Beitrag von J!ndu »

Das ist direkt vom Capcom Presseserver ^^
Gaming-Universe rult [irgendwie]!
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Cubestar2003™
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Beitrag von Cubestar2003™ »

Odolwa hat geschrieben:Ich hab jetzt bestimmt schon 4 verschiedene VJ2 US Boxarts gesehen... Und ich glaub kaum, dass es das von GU ist, weil das ist echt hässlich. Ich fand die Verpackung von Teil 1 so klasse, wo man sich die Farbe aussuchen konnte :) Ich hab gelb genommen. Ist das bei der PS2 Version auch so?
Nope, schaust du hier:

http://www.gamingfreakz.de/downloads/im ... tUSKGF.jpg
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0VERL()RD
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Beitrag von 0VERL()RD »

Ich finde das des Cubestars besser, aber leider isses die PS 2 Version :x
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Bisi
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Beitrag von Bisi »

meister hat geschrieben: Nein, das glaube ich nicht, das sagt der nämlich schon auf leicht, und dann muss man es ja ncoh auf schwer, v-schwer, und wasweiss ich durchspielen, so weit bin ich ncoh nciht!
Das Spiel beginnt aber erst richtig auf normal und nicht auf leicht.
Leicht ist nur dazu dar um sich einzuspielen und ausserdem konnte man sich
nicht nach leicht aussuchen, ob man einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen möchte, das konnte man nur auf normal.

Ich bin fest davon überzeugt, ja sehr so gar, dass ich mit meiner Feststellung recht habe :wink:
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Beitrag von meister »

Bisi hat geschrieben:
meister hat geschrieben: Nein, das glaube ich nicht, das sagt der nämlich schon auf leicht, und dann muss man es ja ncoh auf schwer, v-schwer, und wasweiss ich durchspielen, so weit bin ich ncoh nciht!
Das Spiel beginnt aber erst richtig auf normal und nicht auf leicht.
Leicht ist nur dazu dar um sich einzuspielen und ausserdem konnte man sich
nicht nach leicht aussuchen, ob man einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen möchte, das konnte man nur auf normal.

Ich bin fest davon überzeugt, ja sehr so gar, dass ich mit meiner Feststellung recht habe :wink:
Lies doch ma einen Beitrag später von mir:
meister hat geschrieben: So, also ich denke schon, dass es genau 3 Teile geben wird, hab das spiel nämlich eben auf V-Schwer durchgezockt, und nach Bisi's Theorie hätte Captain Blue dann ja sagen müssen, ich müsse die Welt ncoh einmla retten.

War aber nciht so, immer ncoh der gleiche Spruch mit noch 2 mal, Captain Blue ist schließlich der Regisseur, und deswegen weiss er dass auch.

Also ich dnek schon das 3 Teile rauskommen, 4 fände ich nach dieser Ankündigung nicht gut, allerdings könnte Joe ja am Ende des 3. sterben, und ein neuer Held geboren werden, damit könnte man die Serie gut fortsetzen!
Da hab cih das beschrieben, und cih bin mir ziemlich sicher, dass du unrecht hast! :D
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Bisi
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Beitrag von Bisi »

Da hast du gar nicht mal so unrecht!!!
Ich bleib aber bei meiner Meinung 8) ,vielleicht haben die das ja auch übersehen

Ist ja auch eigentlich egal,hauptsache es gibt drei Teile,basta^^
und streiten will ich mich auch net darüber
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0VERL()RD
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Beitrag von 0VERL()RD »

Interview mit Atsushi Inaba

IGN: Viewtiful Joe 2 was announced fairly quickly after the release of the original... With this in mind, how long after you finished the first game did production on the second one begin? Was it the very next day?

Atsushi Inaba: We started right away after finishing the first one because we wanted to use the same development team.

IGN: How does the tag-team/switching system work? Will both players be able to perform special moves at the same time? Can combos be linked between players?

Atsushi Inaba: Joe and Silvia are set up to do battle together in this game. However, the player can only control one character at one time. On the game screen there's another hero (or heroine) that is not shown, who is doing battle somewhere else. In other words, The "Viewtiful Touch" move could be called a technique where the two alternate in the scenes of a movie.

IGN: The tag-team/switch system sounds like it would make for an ideal foundation for cooperative two-person play. Why the decision not to go in that direction?

Atsushi Inaba: We thought that the "Viewtiful Touch" alternate play would really make Viewtiful Joe 2 a lot more fun to play since both Joe and Silvia have their own unique special moves. There's a whole side of the game in which alternating between characters raises the player's effectiveness and efficiency.

IGN: What was the number one priority you had when developing VJ2 in order to make it better than the first?

Atsushi Inaba: We wanted to make a game that was fun and just as exciting as its predecessor.

IGN: The difficulty of the first game is now legendary among players that tried on all levels, will Viewtiful Joe 2 be just as challenging? Have you toned it down a bit -- or have you made it even harder?

Atsushi Inaba: This time around the level of difficulty has been widened. An easy and a more challenging difficulty setting have been developed, so we think that a wide variety of people will be able to play this game and enjoy it.


IGN: Will the storyline be different depending on what character you play? Or will there be branching storylines for the individual characters?

Atsushi Inaba: The story is the same because the two characters are in the adventure together.
IGN: In terms of the environmental puzzles, was there a conscious effort to increase their amount? After all, the demos we've played so far have had an awful lot of them.

Atsushi Inaba: In the previous version, it took a while to get the game system up and running, so we weren't able to fully employ all the environmental puzzles. This time around, we are focusing on the implementation of more puzzles since we have a good game system in place. The end result is not just about action, there's a whole puzzle element that really adds to the gameplay.

IGN: How different will the PlayStation 2 and GameCube versions of Viewtiful Joe 2 be? And while we're on the subject, why the decision to release simultaneously on both platforms this time?

Atsushi Inaba: The two are exactly the same. Regarding the simultaneous release, we didn't want to give preferential treatment to a particular platform.

IGN: The first Viewtiful Joe had a nice array of hidden playable characters. Will there be an equally robust lineup of characters to play with this time as well? And if so, who are they?

Atsushi Inaba: Unfortunately, I cannot reveal any information at this time.

IGN: Why haven't we seen an Xbox version of Viewtiful Joe yet? Is it something that owners of that system can ever look forward to?

Atsushi Inaba: We are currently evaluating the possibility of bringing the franchise to the Xbox system.

IGN: The original Viewtiful Joe hinted that this story could end up being a trilogy. Are you still moving in that direction and can we expect to see another Viewtiful Joe sometime next year?

Atsushi Inaba: We can't guarantee anything for next year, so you'll have to wait and see.

IGN: How much influence did fan feedback have on the development of Viewtiful Joe? Did you take a lot of what they had to say into consideration, or did their requests and positive notes mirror what you had begun to do anyway?

Atsushi Inaba: The majority of the feedback we received on Viewtiful Joe was based on the difficulty of the game. As we mentioned before we tried to make the game accessible to a much wider audience.

IGN: Other than Okami and Viewtiful Joe 2, what else do you have on your plate for the future? And have you turned your attention towards the next generation of systems from Sony, Nintendo, and Microsoft yet?

Atsushi Inaba: We definitely have a lot of different things in the mix right now and are looking forward to all the new systems. However, I cannot comment on any plans at this time.

IGN: Any plans to include a playable demo of Okami on the VJ2 disk? And related to that, is Okami also coming to another system somewhere down the line? On GameCube perhaps?

Atsushi Inaba: There are no plans at this point to include a trial version of Okami in Viewtiful Joe 2.


Quelle: Gfreaks
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meister
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Beitrag von meister »

0VERL()RD hat geschrieben:IGN: The original Viewtiful Joe hinted that this story could end up being a trilogy.
So, da hammers ja, auch IGN ist meiner Meinung! :P
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Bisi
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Beitrag von Bisi »

Nagut, Nagut
Ich habs ja verstanden^^
Klingt ja auch alles ganz logisch, obwohl meie Theorie auch nicht so schlecht war, oder :wink: ?
nini
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Beitrag von nini »

Werde mir es auf keinen fall kaufen.Weil ich es doof finde.
Der erste teil war schon so dumm.100prozentig kaufe ich es mir
nicht.Werde es mir auch nicht aussleihen.Aber jeder so wie er will.

nini
Saturos

Beitrag von Saturos »

nini hat geschrieben:Werde mir es auf keinen fall kaufen.Weil ich es doof finde.
Der erste teil war schon so dumm.100prozentig kaufe ich es mir
nicht.Werde es mir auch nicht aussleihen.Aber jeder so wie er will.

nini
lol. Genialer Beitrag! :lol:
nini
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Beitrag von nini »

DANKE!^^

nini
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Beitrag von 0VERL()RD »

Keine Coop Modus in Viewtiful Joe 2

man bleibt alleine unterwegs

Capcom hat leider verkündet, dass der geplante Kooperationsmodus für zwei Spieler in Viewtiful Joe 2 gestrichen wurde. Als kleines Trostpflaster wird es allerdings möglich sein, mit einem als Viewtiful Touch bezeichneten Move im Spiel zwischen Joe und Silvia zu wechseln. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Spieler, die speziellen VFX Kräfte beider Charaktere immer zu nutzen. Das wird auch Einfluss auf die Rätsel im Spiel haben. Viewtiful Joe 2 wird noch dieses Jahr in Japan erscheinen und muss dann zeigen, ob es trotz des weggefallenen Kooperationsmodus noch so zu überzeugen weiß wie der erste Teil.

Quelle:Gfreaks
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Beitrag von 0VERL()RD »

New Screens

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Beitrag von 0VERL()RD »

Viewtiful Joe kommt früher als erwartet

Teil 2 in den USA noch vor Thanksgiving

Bisher war Viewtiful Joe 2 für den 23. November angekündigt, doch in der letzten Minute wurde es auf den 18. November vorgezogen. Diese fünf Tage bringen Joe zwar noch rechtzeitig für Thanksgiving in die Läden, andererseits muss es so auch mit harter Konkurenz durch Metroid Prime 2 Echoes am GameCube bzw. Metal Gear Solid 3 auf der PS2 leben. Für Deutschland steht aber weiterhin ein Release im nächsten Jahr an.



Quelle: Gfreaks
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Beitrag von ~X~trovertiert »

IGN hat "Viewtiful Joe 2" mittlerweile getestet und mit 9/10 Pkt bewertet:
9.0 Presentation
Like the first game, VJ2 is a very polished game featuring a fully realized cartoon world. Great menus and interface.

9.0 Graphics
Very bright and wildly unique. Great effects and style, with smooth animation.

8.5 Sound
Great, cheesy voice work and remixed tunes from the first game make VJ2 feel like home.

9.0 Gameplay
Brilliantly executed 2D brawler chock full of action and humor. Great, mind bending puzzles throughout.

8.0 Lasting Appeal
You'll beat this game several times just because it's so damn fun.

9.0 OVERALL:
(out of 10 / not an average)
Hier findet man den kompletten Test.
Das Spiel scheint also wirklich sehr gut zu sein und den Vorgänger noch zu übertreffen. Schade nur, dass wir hier in Europa noch bis März warten müssen...
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Beitrag von 0VERL()RD »

136 brandneuen Sreenshots!!!


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Beitrag von TheReborn »

offizielles Pal Boxart?

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Ich fand das NTSC auf jeden Fall besser.
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Peyton
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Beitrag von Peyton »

Hm, mal was ganz anderes.
Das Mag'64 hat in der Test-Liste gerade Viewtiful Joe 2, ist die US-Version schon draußen, oder was spielen die da? :?
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